Profilbild von lilith_loves_books

lilith_loves_books

aktives Lesejury-Mitglied

lilith_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilith_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Federn über London (Band 1) - Erwachen

Federn über London 1

Cleare erwacht in einer Wanne mit blauem Wasser und kann sich an nichts erinnern. Sie weis nicht wie sie dorthin kam und was passiert ist. Als sie erfährt, dass sie gestorben ist und nun als Todesengel in London Seelen sammeln soll, kann sie es kaum glauben, doch die Schwingen an ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit. Eine völlig neue Welt eröffnet sich ihr und zusammen mit den anderen Todesengeln und ihrem Teamleiter Ease sorgen sie dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Doch das Gleichgewicht zwischen Ober- und Unterwelt scheint aus den Fugen geraten zu sein. Denn das dunkle Nichts breitet sich immer mehr aus.

Als Cleare erwacht, fühlt man so richtig mit ihr mit und ist ab da an völlig in den Bann der Geschichte gezogen. Ich konnte es einfach nicht mehr weg legen. Es war so spannend alle Charaktere kennenzulernen. Ease und Wet sind meine Lieblinge, es gibt noch so viele weitere, doch ich will nicht Zuviel verraten. Doch eines weis ich Cleare scheint besonders zu sein.

Der bildliche Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen, reißt einen völlig mit und lässt sich die Charaktere und die Welt förmlich vor Augen halten.
Jedes Kapitel wird aus einer anderen Sicht erzählt, was es umso aufregender macht alles aus verschieden Sichtweisen zu sehen. Auch die tollen Abbildung im Buch haben mir richtig gut gefallen, denn so fühlt man sich der Geschichte verbundener.

Das wunderschöne rosa Cover zeigt London und Cleare mit ihren bezaubernden schwarzen Flügeln und die Federn über London.

Ein absolut gelungener Auftakt, der einen ab der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Wer Fantasy liebt, der sollte „Federn über London - Erwachen“ auf jeden Fall lesen. Besonders durch den Cliffhanger am Ende, kann ich es kaum noch erwarten, den zweiten Band „Federn über London - Irreführung“ der voraussichtlich im Februar 2021 erscheinen wird in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Die Clans der Wildnis

Die Clans der Wildnis

Der siebzehnjährige Elian hat Glück in einem reichem Elternhaus in der Stadt aufzuwachsen. Doch dann lernt er die wunderschöne Sklavin Andrina kennen und verliebt sich in sie. Er will versuchen sie frei zu kaufen, doch der machthungrige Morigan war schneller und nimmt sie mit. Elian will sich mit seinem besten Freund Lysandro auf die Suche nach ihr machen und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Wildnis, in der vier naturverbundene Clans herrschen. Sie lernen eine völlig neue Welt voller Magie und Abenteuer kennen.

Elian war mir von Anfang an sympathisch, dass er sich auf so eine beschwerliche Reise für Andrina macht ist so romantisch. Sein bester Freund Lysandro begleitet ihn und steht ihm immer zur Seite. Auf ihrer Reise lernen sie den mysteriösen Ayden kennen, der sie begleitet. Viele weitere aufregende Menschen und Wesen begegnen sie auf ihrer Reise.

Ich möchte jedoch nicht zu viel verraten, doch diese fantastische Welt zieht einen in seinen Bann. Der bildliche Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Elian beschrieben. Toll, das mal aus der Sicht eines männlichen Protagonisten miterleben zu dürfen.

Das Cover ist ein Traum in Blau. Mir ist es sofort ins Auge gesprungen, als ich es das erste mal gesehen habe. Wir sehen die Wildnis und die wunderschöne Andrina. Die Rückseite ist auch wirklich sehenswert mit diesem weißen Hirsch und dem schwarzen Schmetterling. Ein wirklich wunderschönes Fantasy Cover.

„Die Clans der Wildnis“ ist eine wundervolle Geschichte einer magischen Welt voller Magie und tollen Charakteren aber vor allem lässt einen die Spannung das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Mondlichtmagie

Mondlichtmagie

Der große Strobinho schickt seinen Sohn Riley zu der Zaubershow von Lady Moonlight, um herauszufinden was für eine Frau hinter der Magierin Luna steckt und um sie auszuspionieren. Denn die Leute scheinen viel lieber zu ihrer Zaubershow zu gehen. Riley tut was ihm aufgetragen wird. Doch der Plan seines Vaters scheint nicht aufzugehen, denn als er die hübsche Zauberkünstlerin bei ihrer Show sieht wird er völlig in ihren Bann gezogen. Bei der After Show Party macht er bakanntschaft mit ihr und sie kommen sich näher. Dabei merkt Riley, dass die geheimnisvolle Frau nicht das ist, was sie vorgibt zu sein.

In der zweiten Teil geht es spannend weiter. Luna und Riley eröffnen eine Magie Schule und das sogenannte Horror Haus, dass besondere Talente entdeckt. Eine mysteriöse Magierin, namens Maya die ihre Kräfte noch nicht unter Kontrolle hat taucht in der Schule auf und vertraut sich nur Riley an. Und dann taucht auch noch Luna‘s Ex Freund Chris auf.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen als ich es das erste mal gesehen habe. Vorne die hübsche Zauberkünstlerin am Wasser mit einem atemberaubenden Himmel in lila gehalten mit einem Halbmond. Und hinten der Vollmond. Es ist wunderschön und hat mich Wahnsinnig neugierig gemacht.

Die Protagonisten Luna und Riley fand ich von Anfang an sympathisch. Da ich nicht zu viel verraten will, kann ich nur sagen, man lernt noch viele weitere spannende und mysteriöse Charaktere kennen.

Der bildhafte Schreibstil der Autorin hat einen regelrecht in seinen Bann gezogen und die Seiten flogen nur so dahin. Mondlichtmagie ist in zwei Teilen aufgeteilt, was ich persönlich super fand, da ich zwei tolle spannende Geschichten lesen konnte, was ich vorher noch garnicht so kannte.

Eine absolut mitreißende magische Geschichte, die wirklich empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Notizen eines Gewinners

Notizen eines Gewinners

Paulo McComen ein gut aussehender sechsundzwanzig jähriger Dachdeckermeister voller Lebensfreude. Seit er achtzehn ist verpasst er keine Lotto Ziehung. Er träumtet oft von großen Geld, einem gütigem Schicksal und die Sorge über die Hypotheken vom elterlichen Haus oder seinem Auto mit einem Schlag befreien zu können. Bis das Schicksal eines Tages auf seiner Seite ist und er im Lotto gewinnt. Er wird einer der reichsten und berühmtesten Männer Irlands. Sein Leben ändert sich drastisch und wird sein Charakter gehörig auf den Prüfstand stellen.
Der Schreibstil von Gerrit C. Paulson ist flüssig, sodass man die Seiten nur so überfliegt. Da der Roman 192 Seiten hat, hatten die Kapitel eine angenehme Länge. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die kurzen Notizen die man immer wieder im Buch entdeckte.

Die Protagonisten, vor allem Paulo wurden so bildhaft beschrieben, dass man dachte man sei unmittelbar in der Nähe des Geschehens. Man konnte sich auch unheimlich gut in diesen Charakter hineinversetzen und es war spannend mitanzusehen wie der Charakter Paulo sich entwickelt.
Notizen eines Gewinners beschäftigt sich mit wirklich interessanten Fragen. Was macht uns glücklich? Geld ? Liebe? Freunde? Familie? Eine unglaublich berührende Geschichte mit viel Spannung und Emotionen die einem zum nachdenken anregen. Denn Geld allein macht nicht glücklich. Eine Geschichte die einem wirklich ans Herz geht.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Schwanenfeder Ginster & Gold

Schwanenfeder, Ginster & Gold

Hierbei handelt es sich um eine wunderschöne Märchenadaption. Um ein kleines Mädchen namens Isabelle. An ihrem 15. Geburtstag jedoch ist es vorbei mit ihrer wohl behüteten Kindheit. Bei einem Reitunfall verlor sie ihre Mutter. Und ihr Vater verfiel danach dem Wahnsinn. Er will seine eigene Tochter heiraten. Damit dies nicht so schnell passiert, gibt sie ihrem Vater ein paar fast unlösbare Aufgaben. Sie kann jedoch nicht so weiter leben und beschließt eines Tages ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Sie flieht. Und so begibt sie sich auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, sodass man die Seite nur so überflog. Die Kapitel werden aus verschieden Sichten der Protagonisten erzählt. Was es umso spannender macht.

Die Charaktere, sowie Isabelle und ihre Amme sind mir sofort ans Herz gewachsen. Aber auch Patrick und seine Eltern haben mir sehr gut gefallen. Von den Bösewichten ganz zu schweigen.

Diese Märchenadaption hat mich verzaubert und völlig mitgerissen, denn der Spannungsbogen war enorm. Ich kann es wirklich nur jeden weiter empfehlen.