Profilbild von Sherlckholmesbakerstreet

Sherlckholmesbakerstreet

Sherlckholmesbakerstreet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sherlckholmesbakerstreet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Sehr spannend!

Paradise City

Die Welt in "Paradise City" scheint perfekt zu sein: die Zeit der Pandemien und Krankheiten ist vorbei und die Forschung hat große Fortschritte gemacht. Eigentlich müsste sich kein Mensch mehr sorgen um seine Gesundheit mehr machen, weil ein Chip im Körper Checks macht und sofort Alarm schlägt, wenn mit einem etwas nicht stimmt.

Doch der Schein dieser perfekten Welt trügt. Liina arbeitet gegen die Regierung, doch nach einem Unfall von einem Kollegen merkt sie, dass ihr Leben in Gefahr ist.

Das Konzept von diesem Thriller hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Zukunft, die Zoe Beck in ihrem Buch beschreibt, wirkt erschreckend nah an unserer Gegenwart und manchmal wirkt das Buch mehr wie eine Dystopie, als wie ein Thriller.

Der Einstieg in das Buch ist mir jedoch nicht so leicht gefallen, wie ich erwartet habe. Die ersten Kapitel hatte ich oft mit dem Schreibstil der Autorin zu kämpfen, was ich sehr schade fand, weil die Story wirklich viel Potenzial hatte.

Doch zum Glück wurde das nach den ersten 80 Seiten viel besser und die letzten 200 Seiten habe ich wirklich in einem Rutsch gelesen.

Die Geschichten aus der Vergangenheit der Protagonistin haben dazu wesentlich beigetragen. Stück für Stück erfährt der Leser, wie es zu "Paradise City" gekommen hat und welche dunklen Geheimnisse sie verbirgt. Die Aspekte auf den Datenschutz und der Gesundheitslage der Menschen fand ich dabei besonders spannend.

Eigentlich war ich zum Anfang etwas skeptisch, ob mir Thriller, die in der Zukunft spielen gefallen würden, doch Zoe Beck hat dieses Konzept wirklich sehr gut und sehr überzeugend umgesetzt.

Das Ende war dann nochmal wirklich grandios und schlussendlich kann ich dieses Buch sowohl Lesern von Thriller als auch Lesern von Dystopien mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Spannend!

Puppenheim

Das Cover von "Puppenheim" hat mich sofort angesprochen. Es sah sehr vielversprechend aus und nachdem ich den Klappentext gelesen habe waren meine Erwartungen sehr hoch.

Der Inhalt hat mich dann auf keinen ...

Der Inhalt hat mich dann auf keinen Fall enttäuscht! Von dem ersten Kapitel an war es sehr spannend und die Autorin hat es sehr gut geschafft diese Spannung immer weiter aufzubauen.

Erst in der Mitte des Buches ist mir aufgefallen, dass es vielleicht weitere Bände mit den Ermittlern gibt und tatsächlich ist dies der dritte Band der Marnie-Rome-Reihe. Trotzdem kann man das Buch auch als einzelnen Roman lesen und Vorwissen wird nicht benötigt.

Dadurch, dass man auch Einblicke in das Leben der entführten Mädchen bekommt wird das Buch viel spannender und die Autorin hat dazu wirklich interessante Charaktere entwickelt. Die einzigen Charaktere, mit denen ich erst nicht wirklich warm wurde, waren die Ermittler. Vielleicht liegt es doch daran, dass ich die ersten zwei Bände der Reihe nicht gelesen habe, aber irgendwie wirkten die Polizisten in der ersten Hälfte distanziert und sie waren nicht wirklich sympathisch.

Das wurde aber zum Glück in der zweiten Hälfte des Buches sehr viel besser und nachdem man auch einen Einblick in das persönliche Leben von ihnen bekommen hatte, wurden die Kapitel mit den Ermittlern viel interessanter.

Der Schreibstil von Sarah Hilary hat mir wirklich gut gefallen, doch an manchen Stellen hatte ich Probleme mit dem Satzbau. Das Buch ließ sich dadurch nicht immer flüssig lesen und deswegen habe ich auch ungewöhnlich lange für "Puppenheim" gebraucht, auch wenn der Plot unglaublich spannend ist.

Eine Sache, die mir auf der Verlagsseite sehr gut gefallen hat, ist der Vergleich mit Nicci French. Von dem Autorenduo habe ich schon einige Bücher gelesen und auch bei diesem Buch musste ich an die beiden denken. Zum einen haben beide Autoren die Fähigkeit eine klassische Kriminalgeschichte mit psychologischer Spannung zu verbinden und zum anderen erkenne ich bei beiden die Liebe zu London.

Auch Sarah Hilarys Buch spielt in London und man erkennt schnell, dass sie die Stadt kennt und liebt. Dadurch wird das Buch wirklich authentisch und zu einem wirklich lesenswerten Thriller!

Fazit: Ein wirklich spannender Thriller, der dank seiner grandiosen psychologischen Spannung besonders für Leser von Nicci French ist.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Für Auto Liebhaber

#CrashTag

Die Story von dem Buch "CrashTag" ist wirklich hochaktuell. Protagonist des Buches ist der Starreporter Fritz Graber, der einer Kriminellen Machenschaft im Bereich des autonomen Fahrens auf der Spur ist.

Das ...

Das Buch lässt sich wirklich flüssig lesen und durch viel Witz und Spannung wird es nie langweilig! Besonders interessant ist das Buch für Auto Liebhaber, weil der Autor bei diesen Sachen sehr ins Detail geht und man seine Liebe zu Autos beim Lesen richtig spürt. Doch auch Thriller Fans werden an diesem Buch ihre Freude haben!

Die Charaktere sind sehr gut gelungen und viele Personen kommen wirklich sympathisch rüber. Der einzig negative Punkt bei den Charakteren ist der Protagonist selbst. Mir kam er beim Lesen oft unsympathisch vor und seine Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Ansonsten ist das Buch wirklich spannend zu lesen und gerade Auto Fans müssen dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Tödliches Spiel

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Mit "Secret Protector - Tödliches Spiel" beginnt der Autor Andrew Lane eine neue Jugendbuchreihe. Ich kannte ihn schon vorher, von den "Young Sherlock Holmes" Büchern, die mich in meiner Jugend wirklich begeistert haben. Deswegen habe ich auch mal mein übliches Genre "Krimis und Thriller" verlassen und wollte mal dieses Buch probieren. Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut wie das von den "Young Sherlock Holmes" Büchern, doch vielleicht spricht das Cover von "Secret Protector" der heutigen Jugend mehr an.

Die Story ist ganz gut durchdacht und der Protagonist Lukas Crowe erinnert mich stark an eine jüngere Version von Jack Reacher. Der Schreibstil ist genauso flüssig und angenehm zu lesen wie Andrew Lanes frühere Bücher und er schafft es immer noch sehr gut die Spannung bis zum Ende aufzubauen. Das Buch war nämlich die ganze Zeit sehr spannend und immer zum Ende eines Kapitels wollte man unbedingt weiterlesen.

Eine Sache, die für mich wirklich interessant war, ist, dass manche Strategien und Methoden von den Sherlock Holmes Büchern in die "Secret Protector" Reihe übernommen wurden. Deswegen ist auch für die früheren Leser von Andrew Lane dieses Buch wirklich interessant, weil es ein würdiger Nachfolger der "Young Sherlock Holmes" Reihe ist. Leider hat der Autor diese Reihe mit dem achten Band beendet und auch wenn die Chancen nicht gut sind, hoffe ich auf den neunten Band!

Die "Secret Protector" Reihe wird aber auf jeden Fall weitergehen (der zweite Band erscheint Ende des Jahres) und das ist auch gut so! Lukas Crowe hat nämlich wirklich großes Potenzial und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht!

Fazit: Ein wirklich großartiger Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe! Das Buch ist wirklich spannend und ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Die Wälder

Die Wälder

Rund um das Buch "Die Wälder" gab es einen großen Hype. Viele Leser waren sehr begeistert von dem älteren Buch "Die Falle" von Melanie Raabe. Ich persönlich habe noch nicht das Buch gelesen, doch die Story von "Die Wälder" klang so gut, sodass ich gerne mit ihrem neuen Buch einsteigen wollte. Der Anfang des Buches hat mich ehrlicherweise etwas verwirrt. Es ließ sich nicht wirklich wie ein Thriller lesen und ich kam nicht wirklich in die Geschichte rein. Zum Glück zog sich dies jedoch nicht lange hin und schnell wurde das Buch zu einem echten Page Turner. 100 Seiten fühlten sich so an, als wären es 30. Die Geschichte wurde wirklich wahnsinnig spannend und es war wirklich faszinierend, wie die Autorin Vergangenheit und Gegenwart verband. An manchen Stellen wurde die Story dann doch etwas unglaubwürdig und es so gab an einigen Stellen zu viele Zufälle, doch dies hielt sich zum Glück in Grenzen. In anderen Rezensionen auf anderen Portalen habe ich ähnliches gelesen, doch da wurde auch gesagt, dass die anderen Bücher von Melanie Raabe in diesem Aspekt anders sind. Trotzdem muss ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin unglaublich gut ist und auch die Idee an sich zu "Die Wälder" sehr viel Potenzial hat. Aus diesem Grund werde ich auf jeden Fall auch noch die anderen Bücher von ihr Lesen. Ein Aspekt, der meiner Meinung nach besonders gut gelungen ist, sind die Rückblicke in die Kindheit der Protagonisten. Dies war immer sehr authentisch und man merkte, wie die Charaktere in der Kindheit alles anders interpretieren. Alles in allem kann ich sagen, dass für Fans von Melanie Raabe dieses Buch sehr wahrscheinlich etwas sehr Besonderes ist. Thriller Fans werden an manchen Stellen vielleicht etwas enttäuscht, doch man muss auch sagen, dass die Idee zu diesem Buch wirklich Genial ist. Vielleicht sollte man vorher einfach eines der anderen Bücher von ihr lesen (wenn die anderen Rezensenten wirklich recht haben). Trotz allem gibt es aber auch sehr spannende Stellen und auch dieses Buch hat den Namen "Thriller" durchaus verdient. Fazit: Ein solider Thriller, der an manchen Stellen leider zu langatmig ist, mich aber trotzdem begeistern konnte!