Christyscandlesandbookscorner

Christyscandlesandbookscorner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Erfrischend neues Thema und tolle Protagonisten

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Das Buch war ein klarer Fall von #bookstagrammademebuyit. Gefühlt täglich sah ich es in diesem social network.

Das Cover ist sehr schön :) Der Einstieg gefiel mir richtig gut und ich wurde sofort warm mit der Handlung. Am Anfang gibt es eine Szene, wo Gavin sehr betrunken ist. Dies war so realistisch geschrieben, dass mir etwas übel wurde. Allgemein war der Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen, die Szenen realistisch dargestellt. Oft trieben mir die Worte ein Schmunzeln auf die Lippen. Die jeweiligen Kapitel werden aus den beiden Sichten der Protagonisten erzählt. So bekommt man einen guten Einblick in beide Gedanken. Und ein Mann als Protagonist ist immer reizvoll. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen, die erste Hälfte flog nur an mir vorbei und ohne unser Buddyread hätte ich es vermutlich an wenigen Abenden durchgehabt.
Ich mag Gavin wirklich sehr und habe auch mit ihm gelitten und gehofft. Manchmal kam er etwas naiv rüber, aber auf eine sympathische Art. Und am Ende hat er mich wirklich überrascht.
Thea war mir am Anfang etwas unverständlich und eher unsympathisch. Sie machte für mich viel zu schnell einen Schlussstrich, ohne Gavin eine Chance zu geben und stellte gleich gewaltig Forderungen. Thea will dies, Thea will das, Thea will Jenes. Aber sie hat sich Stück für Stück gebessert. Und als es dann um Washi Tape ging, war ich ein kleiner Fan von ihr.
Liv empfand ich als eher nervig. Natürlich möchte sie ihre Schwester unterstützeb, aber manchmal war sie mir zu radikal. Nichtsdestotrotz muss ich nicht immer alle Charaktere mögen, das Komplettpaket war für mich stimmig. Die Figuren wirkten wie aus dem echten Leben und keineswegs künstlich, was mich begeisterte.
Auch die Nebencharaktere sind toll. Nicht zu flach, sehr vielfältig, unterstützen die Handlung und sehr realistisch gestaltet.
5/5 🌟
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)

Veröffentlicht am 02.08.2020

Erfrischend neues Thema und tolle Protagonisten

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

5/5 🌟
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)

Veröffentlicht am 26.07.2020

Tolle Fortsetzung des ersten Teils

Die Festung (Finsterzeit 2)

Ich las den ersten Teil mit großer Begeisterung und konnte es kaum erwarten, endlich "die Festung" zu lesen.

Die Handlung setzt genau am Ende von Teil 1 ein. Man ist sofort im Geschehen und dementsprechend ist die Spannung hoch. Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Sichten erzählt, was mir persönlich sehr gefällt. Sandra Toths Schreibstil mag ich sehr gerne. Auch wenn mir am Anfang die ersten Kapitel etwas zu kurz und abgehackt waren. Aber sonst ging es sehr rasant weiter in der Handlung. Ich als Leser hatte kaum die Möglichkeit, durchzuatmen und das Geschehene zu verarbeiten.
Manchmal musste ich aber innehalten und mir für Augen führen, wie extrem komplex dieses Buch ist. Die Festung ist eine Art System, vielfältig verzweigt und ich bewundere Sandra, dass sie bis ins kleinste Detail eine neue Welt erschaffen hat. Alles passt, alles ergibt Sinn. Ihre Kreativität scheint keine Grenzen zu kennen und es ist so komplex, ich bin begeistert. Großartige Leistung!
Die Charaktere haben mir noch ein klein wenig besser gefallen als im ersten Band. Sie sind etwas vielschichtiger. Lara ist die starke Frau geblieben und trotzdem hat sie auch ihre Schwächen. Sie ist menschlich.
Thomas ist undurchsichtig. Gefühlt jede Seite wechselten meine Emotionen über ihn.
Manchmal gibt es eine klare Trennung zwischen Gut und Böse, aber oft verwischen die Grenzen und vielfältige Grautöne entstehen. Vieles, was auf den ersten Blick so erscheint, ist auf den zweiten dann doch ganz anders.
Es ist viel passiert, die Handlung spitzte sich zu und dann war es schneller zu Ende, als ich glauben konnte. Die Seiten sind förmlich nur so an mir vorbei geflogen und es fiel mir schwer, aufzuhören mit Lesen.
5/5 🌟
Teil 3 erscheint am 29. September und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, das große Finale zu erkunden.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Spannender Fall um das Ermittlerduo

Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen

Ich bin ein großer Fan von Lisa Jackson, lese sie schon länger und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Es ist der siebte Fall von Rick Bentz und Reuben Montoya aus der New Orleans Reihe.
Die Handlung ...

Die Handlung kommt gut in Fahrt, nicht zu hastig, aber Stück für Stück. Und auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Valerie war mir sympathisch. Der Schmerz über den Verlust ihrer Schwester wiegt schwer und dann ist da auch noch ihr Ehemann, von dem sie sich eigentlich scheiden lassen will. Sie war sehr facettenreich und die Wandlung ihrer Gedanken in Laufe des Buches fand ich klasse. Es ist wirklich ein fließender Übergang, keine abrupte Wendung, sondern super realistisch. Und die Ermittler wirken sowieso sehr sympathisch. Man bekommt nicht nur ihr Berufsleben mit, sondern erhält auch private Einblicke.
Die Handlung geht ziemlich schnell in eine Richtung, aber die Autorin schafft es geschickt, ihre Leser auf die falsche Fährte zu führen. Kurzzeitig hatte ich eine Vermutung, wer der Täter sein konnte, aber wurde schnell wieder von der Spur angebracht, nur um dann am Ende zu lesen, dass ich zwar mit der Person Recht hatte, aber die Gründe und vor allem Hintergründe doch ganz anders sind, als ich vermutet hätte.
In dem Buch gab es mehrere Momente, wo ich etwas dachte und als hätte die Autorin meine Gedanken gelesen, stellten entweder die Protagonisten dieselben Fragen oder handelten so, dass ich es mir erklären konnte. Lisa Jackson hat für mich mal wieder bewiesen, dass sie sich gut in den Leser hineinversetzen kann und dass es keine Zufälle gibt, die den Protagonisten nicht auch auffallen.
5/5✴️
Ich bin restlos begeistert. Das Buch wird sicherlich nicht mein letztes der Autorin und Reihe sein.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Spannender Fall um das Ermittlerduo