Cover-Bild Love Recipes – Süßes Verlangen
  • ISBN: 9783492062053
Kate Meader

Love Recipes – Süßes Verlangen

Lene Kubis (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« folgt mit »Love Recipes – Süßes Verlangen« nun der zweite Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Toller Roman ;)

Cover: Schlicht und einfach, gefällt mir und hat mich definitiv angesprochen :)

Cover: Schlicht und einfach, gefällt mir und hat mich definitiv angesprochen :)

Inhalt: Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Fazit: Ich habe erst anschließend gesehen, dass es der zweite Band einer namens „Kitchen Love“ Reihe ist. Aber es war nicht schlimm ohne Vorkenntnisse den Roman zu lesen 😊. Ich kannte die Autorin noch nicht, aber ihr Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass ich das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen hatte. Was mir auch gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Autorin nicht viel Zeit verschwendet hat, sondern man direkt in die Geschichte und die Misere eintaucht.

Die Charaktere fand ich mehr als gelungen. Oft gehen Autoren nicht in die Tiefe und es wird nur oberflächlich alles dargestellt. Es wird abwechselnd zwischen den Protagonisten erzählt, was ich immer als sehr angenehm empfinde, um in die Seele sozusagen zu blicken, denn genau das verleiht dem Roman Tiefe. Mit Cara konnte ich mich auch gut identifizieren. Shane fand ich ebenso sympathisch. Ich habe das Buch gerne gelesen und es ist optimal für Zwischendurch. Vier von Fünf Akten 😊.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Zuckersüß

„Kitchen love“
So heißt die Reihe, deren zweiter Teil wieder von die Familie DeLuca handelt.

„Kitchen love“
So heißt die Reihe, deren zweiter Teil wieder von die Familie DeLuca handelt.

Cara DeLuca ist eigentlich ein richtiger Kontrollfreak und deshalb passt es so überhaupt nicht zu ihr, dass sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas einen ihr fast fremden Mann geheiratet hat.

Shane Doyle arbeitet als Konditor für Caras Schwager und hat keineswegs damit gerechnet, ausgerechnet in Las Vegas die Frau seiner Träume zu heiraten. Denn eigentlich war seine Mission eine völlig andere.

Während Cara das Schlamassel, in das sie geraten ist, dringend hinter sich lassen möchte, spielt Shane auf Zeit, denn er möchte seine Frau unbedingt besser kennenlernen.

Nachdem ich mich im ersten Band etwas mühsam an den Schreibstil der Autorin gewöhnen konnte, fiel es mir dieses Mal nicht sehr schwer, mich in das Buch einzulesen. Die Figuren und das Setting kannte man aus dem ersten Buch und beide Hauptprotagonisten waren mir vom ersten Augenblick an sympathisch.

Die Geschichte von Cara und Shane ist lustig, sexy und romantisch. Genau das, was ich von einer Liebesgeschichte erwarte.
Außerdem steht nicht allein die Romanze im Fokus der Story und das macht das Buch erst zu einem spannenden Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

besser als teil eins

„Süßes Verlangen“ ist der zweite Teil der Love Recipes Reihe. Zwar kann man den zweiten Teil, im Grunde, unabhängig vom ersten lesen, aber man spoilert sich ein bisschen. Das Cover gefällt mir wieder sehr, sehr gut und es passt perfekt zur Handlung. Ich muss auch zugeben, dass mich der Klappentext von diesem Band mehr gereizt hat, als den von Band eins. Meine Erwartungen wurden auch bestätigt. „Süßes Verlangen“ hat mir besser gefallen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages gelesen. Kate Maeder hat einen tollen Schreibstil. Er ist modern, flüssig, humorvoll und emotional. Das lesen hat mir richtig Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die Handlung, spontan Heirat in Las Vegas, ist jetzt nichts neues, aber dennoch hat Kate Maeder eine wunderbare Geschichte daraus gemacht. Ich fand es klasse, dass sie auf zu viel unnötiges Drama verzichtet hat. Ein kleiner Kritikpunkt war bei mir Cara´s Spitzname (besonders Shanes Abkürzung dafür). Dieser Klang für mich nicht wirklich toll und es hat mich beim lesen etwas gestört.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Cara ist eine wirklich tolle Frau. Ihre Geschichte hat mich echt getroffen und es war toll zu lesen, wie sie damit umgegangen ist und aus ihren Fehlern gelernt hat. Gerade ihr Verhalten, ihre kühle Art und besonders ihre Handlungen habe ich sehr gut verstanden und nachvollzogen. Bei Shane habe ich am Anfang nicht gleich durchgeblickt, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr mochte ich ihn. Mir hat es gefallen, wie er mit Cara umgegangen ist und nach und nach ihre Mauern eingerissen hat. Die beiden zusammen sind eine tolle Kombination. Auch fand ich es klasse, dass wir noch ein bisschen mehr über Jack und Lili erfahren.

„Love Recipes: Süßes Verlangen“ war wieder ein süßer und leichter Liebesroman für zwischendurch. Allerdings sollte man das Buch nicht hungrig lesen. Jetzt bin ich gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Es kommt zusammen, was zusammengehört!

Im 2. Band geht es um Cara De Luca und den Konditor Shane Doyle. Auch wenn Shane im 1. Band der Reihe nur kurz auftaucht konnten wir da schon einen kurzen Blick auf den Iren erhaschen. Cara konnten wir dagegen schon etwas besser kennenlernen bevor sie Protagonistin von „Süße Verlangen“ wurde.
Auf dem Cover ist ein Milch- bzw. Sahnespirale abgebildet. In Anbetracht dessen, dass Shane Konditor ist und beide Zutaten zum Backen dazu gehören finde ich das Cover sehr passend und stimmig.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Die Zusammenhänge sind erkennbar und die Übergänge fließend.
Auf Cara wurde ich schon im ersten Band neugierig. Dort wirkte sie professionell und tough aber auch zugeknöpft. Ich fand es toll, dass sie hier nun eine Hauptrolle bekommen hat, denn so haben wir die Chance sie endlich mal näher kennenzulernen. Cara ist eine interessante Person, die jahrelang alleine gegen ihre Dämonen angekämpft hat. Toll fand ich aber, dass sie von selbst erkannt hat, dass sie ein Problem hat und sich dem entgegengestellt hat.
Shane hat mir richtig gut gefallen. Er war Cara gegenüber sehr gefühlvoll und verständnisvoll. Er bereichert ihr Leben und das ist toll. Dass er sein Geheimnis lange mit sicher herum getragen hat kann ich verstehen, ich glaube es wäre schwer für ihn gewesen, sonst eine Chance zu bekommen auch wenn der von ihm gewählte Weg sicher auch nicht der Beste war.

Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen! Es war schön alte Bekannte wiederzutreffen und ebenso, dass sie keine kleinen Randfiguren geworden sind, sondern immer noch einen wichtigen Part in der Gesamtgeschichte einnehmen. Während des Lesens habe ich mich zu keiner Zeit gelangweilt, klar weiß man wie die Geschichte ausgehen wird aber darum liest man das Buch ja auch. Weil man ein Happy End haben möchte. Und hier bekommen wir es.
Ich freue mich auf den nächsten Band und vergebe tolle 4 Sterne!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Berührende Fortsetzung

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Cara ist mittlerweile zurück in Chicago und arbeitet als Projektmanagerin bei Jack, ihrem zukünftigen Schwager. Shane ist der Patissier in Jacks Restaurant und kommt aus Irland.
Beim Junggesellenabschied ihre Cousine schlägt Cara ein wenig über die Stränge und erwacht am nächsten Morgen neben Shane, ihrem Ehemann, den sie mal eben so geheiratet hat.
Eigentlich möchte Cara die Nacht so schnell wie möglich ungeschehen machen und die Ehe annullieren lassen, aber plötzlich ist Shane immer in ihrer Nähe und es knistert ordentlich zwischen den beiden ...

Dieser zweite Teil gefiel mir um Längen besser als der erste. Man kann das Buch auch alleine lesen, da es um ein neuen Paar geht. Will man allerdings Love Recipes-Verführung alà Cart auch lesen, sollte man die Reihenfolge einhalten.
Diesmal waren mir die Firguren jedenfalls um einiges sympathischer und auch die Geschichte war anders. Die beiden haben eine Vergangenheit, die mich sehr bewegt hat. Trotzdem war es romantisch und hat mich berührt, diesmal konnten mich auch Lili und Jack überzeugen, vielleicht weil sie nur eine Nebenrolle spielten.
Es gab zwar auch in dieser Geschichte den ein oder anderen Hänger oder es wurde einfach nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst, aber das ist ja Geschmackssache.

Jedenfalls freue ich mich schon auf den dritten Teil von der Reihe, wenn Tad, der Cousin der DeLuca-Schwestern seine Traumfrau bekommt.
Gute Unterhaltung, romantisch, prickelnd und berührend. Ich mochte es gerne und kann es nur weiterempfehlen.