Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lesejury Star
online

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine abenteuerliche Liebesgeschichte in einer Welt voller Dunkelheit

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
0

"Wenn du mich fragst, braucht der Mensch einen Glauben. Egal, an was. Denn wer an nichts glaubt, kann auch keine Hoffnung haben. Und was bliebe dann noch übrig?"

Inhalt:

Die Welt, in der Mila lebt, wurde ...

"Wenn du mich fragst, braucht der Mensch einen Glauben. Egal, an was. Denn wer an nichts glaubt, kann auch keine Hoffnung haben. Und was bliebe dann noch übrig?"

Inhalt:

Die Welt, in der Mila lebt, wurde von Naturkatastrophen beinahe vollständig zerstört. In ihrem Haus in Kanada muss sie nach vielen Verlusten allein um ihr Leben kämpfen. Doch als plötzlich dieser mysteriöse, gutaussehende Fremde vor ihrer Tür auftaucht, ist nichts mehr wie es vorher war. Und auch wenn er ihr Nordstern in all der Dunkelheit ist, macht das Böse vor ihrer Liebe auch nicht Halt...

Meine Meinung:

Zunächst möchte ich erwähnen, dass das Cover wirklich einfach traumhaft schön ist und unglaublich gut zur Geschichte passt!

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was dem Leser einen tollen Einblick in die Gefühle der jeweiligen Personen gewährt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut! Johanna Danninger schafft es, ihre Geschichte gleichzeitig mysteriös, düster aber auch unglaublich gefühlvoll zu erzählen, sodass man nahezu durch die Seiten fliegt!

Die Protagonistin Mila hat auf mich von Anfang an einen super sympathischen Eindruck gemacht und besonders am Anfang der Geschichte musste ich einige Tränchen unterdrücken.

Und nicht nur sie, sondern auch die anderen Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter, sodass ich sie total in mein Herz geschlossen habe.

Eigentlich bin ich eher kein Dystopien-Fan, da man ja meistens ein Bild von Technik vor Augen hat. Doch dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. Denn dort ist die Zukunft von Naturkatastrophen geprägt und von Technik gibt es nahezu keine Spur. Die zuckersüße Liebesgeschichte zwischen Mila und dem, dessen Namen ich hier aus Spoilergründen nicht nennen möchte, kommt auch auf keinen Fall zu kurz! Deshalb finde ich, dass es auch für Romantasy-Fans ein absolutes Highlight sein kann!

Insgesamt also eine tolle Geschichte, egal für Dystopien-, Action- oder Romantasy-Fans!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2020

Einfach magisch

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie
0

Inhalt:
Eine uralte Prophezeiung. 
Ein gefährlich charmanter Magier. 
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans … 
Carolines Magie ist mächtiger als alles, was die Hexenclans von London bisher erlebt ...

Inhalt:
Eine uralte Prophezeiung. 
Ein gefährlich charmanter Magier. 
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans … 
Carolines Magie ist mächtiger als alles, was die Hexenclans von London bisher erlebt haben. Hängt das mit einer uralten Prophezeiung Merlins zusammen? Das glauben zumindest die beiden größten Clans und machen erbarmungslos Jagd auf Caroline. Als selbst der charmante Ash sich gegen Caroline wendet, flieht sie in die Obhut von Henri und seiner Familie von Voodoozauberern. Doch ihren Feinden kann sie nicht entkommen … 

Meine Meinung:
Ich hatte den ersten Teil schon vor längerer Zeit gelesen, hatte jedoch keinerlei Probleme, wieder in die Geschichte hineinzufinden.
Wie auch schon im ersten Band hat mir die Idee der Geschichte und die Handlung wirklich gut gefallen.
Es war meine erste Reihe von Sandra Grauer und deshalb kann ich nicht viel zu ihren anderen Büchern sagen, jedenfalls waren mir trotz des flüssigen Erzählstils die Charaktere ein wenig...unantastbar. Ich habe mich einfach nicht immer in sie hineinversetzen oder richtig mitfiebern können.
Außerdem fand ich es nicht so toll, wie Caroline Henri mehr oder weniger benutzt hat...
Zwischenzeitlich hatte das Buch auch einige Längen, dafür ging mir das Ende aber ein bisschen zu schnell...
Auch wenn ich relativ viel kritisiert habe, finde ich den Abschluss dennoch gelungen und würde die Reihe auch weiterempfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2020

Eine Geschichte, die Augen öffnet

Someone New
1

Someone New ist der Auftakt der Someone-Reihe von Laura Kneidl.
Das Cover ist ein Traum und wie immer ist der Erzählstil von Laura Kneidl sehr flüssig und leicht zu lesen.
Die Geschichte wird aus Sicht ...

Someone New ist der Auftakt der Someone-Reihe von Laura Kneidl.
Das Cover ist ein Traum und wie immer ist der Erzählstil von Laura Kneidl sehr flüssig und leicht zu lesen.
Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonisten Micah erzählt und auch wenn ich anfangs ein paar Probleme hatte, mich mit ihr zu identifizieren, habe ich im Laufe der Geschichte immer eine stärkere Verbindung zu ihr aufgebaut. Und auch Julian war ein wirklich toll ausgearbeiteter Charakter.
Da ich auch Cassie und Auri, um welche es in Band 2 gehen wird, sofort ins Herz geschlossen habe, kann ich es kaum erwarten, mit Someone Else zu beginnen.
Was ich wirklich sehr schade finde ist, dass ich schon bei ca ¼ des Buchs wusste, wie es ausgeht und der Wow-Effekt am Ende ausblieb.
Ohne zu spoilern möchte ich sagen, dass es wirklich um ein sehr wichtiges und aktuelles Thema geht. Nebenbei spielen andere, ebenso wichtige Themen eine Rolle und durch die Geschichte wird man diesen sehr nahe gebracht und lernt auch, manche Menschen vielleicht aus einer anderen Perspektive oder mit einer anderen Einstellung zu sehen.
Heutzutage wird das zwischenmenschliche Leben nämlich sehr oft von Ängsten gesteuert. Diese kommen dadurch, dass man sich gar nicht mit diesen und deren Leben auskennt und deshalb denke ich, dass Someone New manchen in dieser Hinsicht weiterhelfen und die Augen öffnen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2023

Düster und humorvoll, aber leider etwas langatmig

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
0

Darum geht's:

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. ...

Darum geht's:

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich...


Meine Meinung:

"Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit" ist der Auftakt der neuen Dark Academia Reihe von Stella Tack und da ich ein großer Fan von "Night of Crowns" bin, wollte ich auf keinen Fall eins ihrer romantisch-fantastischen Bücher verpassen!

Anfangs wird man direkt in die dunkle Atmosphäre der Geschichte geworfen und auch wenn ich die Welt der Exorzisten mit den wehenden schwarzen Umhängen sehr cool fand, fiel es mir dennoch ziemlich schwer einen Draht zur Geschichte zu finden...

Besonders gefallen haben mir die Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten, durch die man sehr viel über die Charaktere erfahren konnte. Obwohl das Buch tendenziell für ältere LeserInnen ausgelegt ist, kam mir gerade die Protagonistin Leaf oft sehr kindisch vor und gerade in der Lovestory haben ich dann doch den Tiefgang und die Authentizität ein wenig vermisst.

Die Handlung war von der Grundidee auch sehr spannend, nur hatte ich den Eindruck, als würde der Geschichte der rote Faden irgendwie fehlen. Und dadurch haben sich die über 600 Seiten für mich wirklich sehr in die Länge gezogen. Nichtsdestotrotz gab es am Ende noch einmal eine ziemlich temporeiche und überraschende Wendung, die neugierig auf die Folgebände macht!

Insgesamt konnte das Buch meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen, aber dennoch würde ich die Geschichte allen empfehlen, die gerne düstere Stories über Exorzisten und ziemlich humorvolle Damönen lesen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2023

Zauberhafte Idee mit Luft nach oben

Dead Romantics
0

Darum geht's:

Seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, glaubt Florence nicht mehr an die Liebe und schon gar nicht an Happy Ends. Als Ghostwriterin der erfolgreichen Romance-Autorin Ann Nichols ...

Darum geht's:

Seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, glaubt Florence nicht mehr an die Liebe und schon gar nicht an Happy Ends. Als Ghostwriterin der erfolgreichen Romance-Autorin Ann Nichols muss sie die aber schreiben – zumal Ben, ihr überaus attraktiver neuer Lektor, ihre Schreibblockade nicht akzeptiert. Da erfährt Florence, dass ihr Vater gestorben ist, mit dem sie ein Geheimnis teilte: Genau wie sie konnte er die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben. Überstürzt reist sie in ihren Heimatort zurück und erhält dort unerwarteten Besuch – von Ben. Seine Aufgabe ist es offenkundig, Florence davon zu überzeugen, dass die Liebe alles andere als tot ist. Das große Problem dabei: Er ist es aber sehr wohl...


Meine Meinung:

Das Cover ist nicht so ganz mein Fall, vielmehr waren es der Titel und der vielversprechende Klappentext, die mich auf die Geschichte aufmerksam gemacht haben.

Die Thematik mit dem Ghostwriting finde ich sehr interessant und auch der Kontakt mit Verstorbenen ist auf eine sehr außergewöhnliche Weise umgesetzt. Hierbei mochte ich vor allem die detaillierten und authentischen Einblicke in die Welt der Literatur.

Leider ist es mir nicht so leicht gefallen, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Florence ist eine tolle toughe Persönlichkeit, allerdings waren ihre Gedanken nicht immer greifbar genug für mich. Ben konnte mich da schon etwas mehr von sich überzeugen, da ich seine positive Art sehr mochte, dennoch hätte ich mir noch mehr Chemie und vor allem Knistern zwischen den beiden gewünscht!

Das gemütliche Setting mochte ich auch sehr gerne, während mir in Sachen Handlung etwas viele Längen vorkamen...

Insgesamt ist "Dead Romantics" ein außergewöhnliches und humorvolles Buch, dass auf einer tollen Grundidee aufbaut. In puncto Umsetzung hätte ich mir, besonders im Bezug auf die Beziehung der Protagonisten, noch etwas mehr Gefühl und Struktur gewünscht. Alles in allem aber ein empfehlenswertes Buch, das das Schrieben auf einzigartige Weise mit der Thematik des Todes verbindet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere