Profilbild von AnnKathrin04

AnnKathrin04

AnnKathrin04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnKathrin04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Eine Liebesgeschichte der anderen Art. Verstörend und schockierend!

Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht - Carlton Mellick III
Schreibstil ...

Schreibstil :
Ich denke, dass das Buch nur sehr wenige Seiten hat, besagt schon, dass Carlton Mellick schnell auf den Punkt kommt und nicht um den heißen Brei herum schreibt. Details kennt dieser Autor nicht und trotzdem hat er es geschafft, mich mit seinen Gedanken total zu verstören!
Er schreibt strikt, verständlich, auf den Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Charaktere :
Also bei diesen Charakteren fehlen mir wirklich die Worte, weil ich gar nicht recht weiß, was ich von diesen halten soll. Im positiven Sinne!
Die Hauptperson schreibt aus seiner Sicht über seinen Schwarm. Sie ist komisch, wird von allen anderen Schülern nur „Spiderweb“ genannt ( Den Grund erfährst du beim Lesen ). Und trotzdem ist etwas an ihr, das ihn fasziniert. Doch da gibt es eine Schwachstelle, denn immer, wenn „Spiderweb“ aufgeregt ist, explodiert ihr Gesicht. Ja, richtig gelesen. Genau so ist es auch gemeint. Es EXPLODIERT. Mehr Details erfährst du beim Lesen, aber allein diese Vorstellung sollte ausreichen, um zu erklären, was für eine Person dieses Mädchen ist.
Ich frage mich echt, wie man auf eine solche Idee kommt und finde es gleichzeitig einfach nur mega gut 🤭
Anmerken muss ich aber, dass „Spiderweb“ auf dem Cover komplett anders aussieht als im Buch beschrieben. Das Titelbild lässt sie recht harmlos aussehen, da trügt der erste Eindruck definitiv. Genauso ist es mit der Haarfarbe des Mädchens.
Meine Meinung :
Als ich von diesem Autor „Die Kannibalen von Candyland“ gelesen habe, wusste ich bereits, was für gestörte Gedanken er hat, wurde aber bei diesem Buch trotzdem irgendwie enttäuscht und ging dementsprechend mit nicht allzu hohen Erwartungen an sein neues Werk heran.
Dieses hat mich dann einfach nur positiv überrascht und ich bin total begeistert davon. Allein die Idee mit dem explodierenden Gesicht finde ich spitze! Auch die Umsetzung ist Carlton Mellick mit so wenigen Worten perfekt gelungen.
Die Geschichte ist einerseits echt rührend, weil es grundlegend das Thema Liebe und Beziehung beinhaltet, aber andererseits auch extrem verstörend! Einige Beschreibungen fand ich wirklich intensiv, aber nicht zu sehr, sodass immer noch die Liebesgeschichte im Vordergrund stand.
Man merkt, dass hier wirklich die Beziehung an erster Stelle steht und der „Horror“ nur eine Nebensache ist, die mich aber trotzdem echt schockiert hat.
Es ist nun das zweite Mal, dass ich überhaupt nicht einordnen kann, was ich über Mellicks Buch denken soll, bin aber dennoch einfach positiv gestimmt und habe, bis auf das unpassende Cover, nichts auszusetzen!
Und ganz ehrlich, das Ende hat echt alles rausgehauen! Wie man auf solche Ideen kommt wüsste ich gern...
Mein Fazit :
Eine Liebesgeschichte der anderen Art. Lest es, es wird euch definitiv nicht mehr aus dem Kopf gehen. Aber passt auf, dass euch dieser dabei nicht explodiert. 😏

Veröffentlicht am 31.05.2020

Spannende Fortsetzung, die viele Fragen beantwortet.

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Auch ...

Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Schreibstil :
Auch in diesem Band hat mir der Schreibstil super gefallen. Hier wird dieses Mal mehr Wert auf die Spannung und Mystik gelegt, was ich im Gegenzug zu Band 1 richtig gut finde.
Charaktere :
Weiterhin bleiben Lilly und Grayson meine Lieblingscharaktere, obwohl Grayson in diesem Band etwas in den Hintergrund rückt.
Lord Musgrave ist in diesem Band einer der Hauptcharaktere und man erfährt viel mehr über ihn, seine Vergangenheit und vor allem mehr darüber, was er von Blake und Preston möchte.
Eher im Hintergrund ist Junes Onkel.
Meine Meinung :
Der Fokus, der im Vorgänger eher auf der Freundschaft zwischen June, Lilly und Grayson liegt und den Leser sachte in die mystische Handlung einführt, liegt hier definitiv auf Fantasy und Spannung.
Die Fragen, die sich bei mir im ersten Band entwickelt haben, werden hier von Anfang an angegangen und das Buch wird wirklich spannend weiter erzählt. Mein Wunsch, dass der zweite Band mehr Hintergrundinfos preisgibt, wurde also glücklicherweise erfüllt!
Der zweite Band hebt sich deutlich in Sachen Spannung vom ersten Band ab. Es hat mir an nichts gefehlt, meine Fragen, die beim Lesen des Vorgängers aufkamen, wurden geklärt und nun kamen wieder neue Fragen dazu, die dann sicherlich im dritten und somit letzten Band aufgeklärt werden.
Viele Dinge, die in der Geschichte passieren, waren für mich vorhersehbar, wie bereits auch im ersten Band, aber das stört mich keinesfalls.
Es gibt viele Szenen, die ich als 0815 und „typisch“ betiteln würde, aber die restliche Handlung und das gesamte Drumherum haben das für mich einfach weg gemacht. Sonst stört es mich extrem, wenn ich den Verlauf der Geschichte erahnen kann und dann auch noch die Handlung von solch typischen Szenen, die in fast jedem Genre-üblichen Buch vorkommen, geprägt wird.
Aber in dieser Trilogie macht mir das überhaupt nichts aus, weil die Atmosphäre und der gesamte Verlauf der Geschichte mich so sehr in ihren Bann gezogen haben.
Sehr passend ist das Ende, das direkt dazu verleitet, den letzten Band lesen zu müssen. Das haben die Autorinnen super umgesetzt!
Der einzige negative Aspekt, der mir aufgefallen ist, sind die vielen Charaktere. Oft komme ich durcheinander, wer wer ist und in welcher Verbindung mit wem steht, aber nach längerem Nachdenken fällt es mir dann wieder ein. Solange ich aber der Handlung noch folgen kann, stellt das kein Problem dar.
Ich freue mich jetzt darauf, direkt mit dem dritten Band zu beginnen!
Mein Fazit :
Perfekte Fortsetzung, in der viel Wert auf Spannung gelegt wird und einige Fragen beantwortet werden.
5 / 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 21.05.2020

Genialer Start in eine Trilogie!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Das erste Buch der Lügenwahrheit
Von dem ...

Das erste Buch der Lügenwahrheit
Schreibstil :
Von dem Autorinnen Duo Rose Snow war dieses mein erstes Buch und ich war sehr gespannt auf den Schreibstil.
Dieser ist wirklich fantastisch! Perfekt für Leser wie mich, die neu im Fantasy Genre sind und sich an fremde Welten erst einmal heran tasten müssen. Alles, was während der Geschichte passiert, sei es das Kennenlernen neuer Charaktere oder neuer Geschehnisse, wurde wirklich verständlich beschrieben.
Dazu hat mich der Schreibstil stark gefesselt, weil die Protagonistin June mich sehr angesprochen hat, genauso wie die restlichen Charaktere.
Charaktere :
Die Protagonistin ist June, die ein Jahr bei ihrem Onkel in England verbringt. Sie als Hauptperson ist wirklich perfekt! Sie hat einen sehr ausdrucksstarken Charakter mit dem sie sich direkt in mein Herz geschlossen hat.
Besonders interessant fand ich von Anfang an die beiden Brüder Blake und Preston, die verschiedener nicht sein könnten, aber dennoch beide wirklich faszinierend in ihrer Persönlichkeit sind.
Eigentlich passen alle Charaktere super ins Bild, denn jeder hat seinen individuellen Charme, der mich, egal ob positiv oder negativ, angesprochen hat.
Aber besonders begeistert war ich von Lilly und Grayson, die beide ultra sympathisch in ihrer so lockeren und lustigen Art sind. Die beiden waren eindeutig meine Lieblinge!
Meine Meinung :
Ich habe mir direkt die gesamte Trilogie gekauft, weil ich einerseits von den Covern angetan war, aber auch der Klappentext mein Interesse geweckt hat, obwohl ich recht unerfahren in Fantasy Genre bin.
Ich hatte zu Beginn Angst, dass ich mit dem Inhalt überhaupt nicht zurecht komme, weil ich einige Dinge im Bereich Fantasy nicht verstehe, da mir das Wissen dazu fehlt, aber ich wurde direkt zu Anfang positiv überrascht!
Ich wurde perfekt und sachte in den Inhalt eingeführt, was besonders an den Beschreibungen der Vorgeschichte, der Hintergründe und der Personen gelegen hat. Ich finde es oft schwer, gerade bei Fantasy, gedanklich richtig einzutauchen, wenn ich gar nicht weiß, wo ich überhaupt stehe. Das ist hier nicht der Fall gewesen, denn nicht allein Fantasy steht im Vordergrund, sondern auch die Themen Freundschaft, Liebe und Konflikte.
Die mystischen Ereignisse wurden perfekt eingeführt, alles wurde sehr verständlich erklärt, sodass auch Leser, die eher kein Fantasy lesen, alles gut verstehen können.
Hier geht es nicht nur um Fantasy und mysteriöse Ereignisse, sondern auch um viele andere Dinge.
Was ist da zwischen Junes Vater und Onkel?
Was hat es mit der Gestalt im grünen Umhang auf sich?
Warum sind Blake und Preston so komisch?
Was war mit Junes Tante?
Es gab so viele Fragen, die ich mir während des Lesens gestellt habe, sodass nie Langeweile aufkam.
Auch die „normalen“ Ereignisse, wie die Schule und die Vergangenheit in Junes Zuhause bei ihren Eltern spielen eine Rolle, es gibt also vieles herauszufinden, wenn man sich entschließt, dieses Buch zu lesen.
Besonders hat mir die Mischung aus Mystik, Romanze, Drama und „Klischee-Teenie-Story“ gefallen. Ich könnte kein bestimmtes Genre festlegen, weil hier einfach viele verschiedene Themen aufgegriffen wurden, die das Lesen so abwechslungsreich gestalten.
Das, was im Buch geschieht, war für mich nicht ausschließlich wunderlich. Einige Dinge habe ich mir schon gedacht, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Mein Fazit :
Ein perfekter Start in eine Trilogie, der sowohl mit Mystik als auch mit Liebesgeschichten, Drama und Konflikten dient.
Im nächsten Band wünsche ich mir mehr Augenmerk auf die Hintergründe, die ich extrem spannend finde!
🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 16.05.2020

Nichts für schwache Nerven!

Abgeschnitten

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek und Michael Tsokos
🛑Rezension OHNE Spoiler!🛑
Schreibstil :
Ich wiederhole mich bei jedem Buch von ...

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek und Michael Tsokos
🛑Rezension OHNE Spoiler!🛑
Ich wiederhole mich bei jedem Buch von Sebastian Fitzek :
Ich liebe diesen spannenden, nervenaufreibenden Schreibstil! Die Kapitel sind kurz und enden allesamt so, dass das Aufhören so gut wie unmöglich ist.
Herr Fitzek weiß einfach, wie er seine Leser an seine Geschichten binden kann!
Auch die sehr krassen Szenen beschreibt er wirklich authentisch, sodass mir teilweise richtig übel wurde, weil ich es hautnah empfunden habe!
Zu Michael Tsokos kann ich noch nicht viel sagen, dieses war mein erstes Buch, bei dem er mitgewirkt hat, aber um mir ein Bild von seinem persönlichen Schreibstil machen zu können, muss ich ein Buch lesen, das allein von ihm stammt.
Charaktere :
Die Charaktere in dieser Geschichte haben mir super gefallen. Natürlich entwickelt jeder Leser unterschiedlich starke Sympathien, am tollsten fand ich persönlich Linda, die in ihrer Rolle sehr präsent und authentisch war. Auch Professor Herzfeld hat mir gut gefallen! Als eher störend empfand ich den Praktikanten und auch den Stellenwert von Danny habe ich in Bezug zur Handlung nicht ganz verstanden.
Aber dennoch wurden alle Personen super dargestellt, sodass ich mir jede einwandfrei vorstellen konnte!
Meine Meinung :
„Abgeschnitten“ ist eines der Bücher, die ich in kürzester Zeit verschlungen habe! Um genauer zu sein, innerhalb zweier Tage.
Die Geschichte ist extrem spannend und einige Stellen sind definitiv nichts für schwache Nerven! Dieses Buch wächst eindeutig durch die zahlreichen Stellen, die mir persönlich Gänsehaut beschert haben, weil sie einfach so detailreich beschrieben werden, dass ich sie hautnah empfunden habe. „Abgeschnitten“ gehört somit zu den heftigsten Büchern, die Sebastian Fitzek geschrieben hat!
Das Ende lässt mich zur Abwechslung einmal nicht total überrascht zurück, dafür gab es während des Lesens aber einige Stellen, mit denen ich nicht gerechnet hätte! Ich hatte immer 2 Personen im Kopf, die ich als Täter vermutet hätte und dennoch lag ich falsch. War ja klar!
Aber genau dieses Rätseln macht mir beim Lesen von Fitzeks Büchern immer wieder großen Spaß!
Wer also spannende Thriller mag, in denen es auch mal etwas härter zur Sache gehen kann, und nebenher auch noch gerne miträt, wer der Täter sein könnte, der ist hier super bedient!
Als erstes Buch von Sebastian Fitzek würde ich es allerdings nicht empfehlen, denn hier stehen wirklich sadistische Handlungen im Vordergrund.
Fitzek kann noch viel mehr als das, denn er schafft es auch, Spannung auf seine Leser zu übertragen, ohne wirklich extreme Szenen zu beschreiben.
Lesen sollte man dieses Buch auf alle Fälle, aber bitte nicht als Fitzek-Einsteiger.
Mein Fazit :
Ein wirklich spannender Fitzek, in dem es wirklich hart zu geht, also definitiv nichts für schwache Nerven!
Für Thrillerfans, die bereits etwas von Fitzek kennen, ein Muss! Neulinge in diesem Genre sollten sich aber erst mit „leichterer Kost“ des Autors herantasten. Zu empfehlen wäre da meiner Meinung nach „Das Kind“ oder „Flugangst 7A“.

Sterne : 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 26.04.2020

Das ist Spannung vom Feinsten!

Auris

Auris - Vincent Kliesch / Sebastian Fitzek
🛑REZENSION OHNE SPOILER🛑
Schreibstil :
Ich weiß, dass Sebastian Fitzek „nur“ die Idee für ...

Auris - Vincent Kliesch / Sebastian Fitzek
🛑REZENSION OHNE SPOILER🛑
Schreibstil :
Ich weiß, dass Sebastian Fitzek „nur“ die Idee für das Buch geliefert und Vincent Kliesch es letztlich geschrieben hat, aber trotzdem kam es mir vor, als habe Herr Fitzek es geschrieben. Der Schreibstil ist völlig identisch, die Kapitel enden allesamt spannend, sodass das Aufhören nahezu unmöglich ist. Die Geschichte ist von Anfang an flüssig, einfach zu verstehen, und bietet durch den Schreibstil viel Nervenkitzel!

Meine Meinung :
Ich habe von Vincent Kliesch zuvor noch nichts gehört und muss zugeben, dass ich, wenn Sebastian Fitzek nicht mitgewirkt hätte, wahrscheinlich dieses Buch nicht gelesen hätte.
Letztlich kann ich behaupten, dass ich einfach nur begeistert von diesem Werk bin!
Wer meine Rezensionen kennt, wird wissen, dass Sebastian Fitzek mein Lieblingsautor ist und ich dieses pure Adrenalin in seinen Büchern liebe!
Ich hatte auch bei „Auris“ das Gefühl, dass Herr Fitzek der Autor sei, weil der Schreibstil wirklich identisch ist. Kurze Kapitel, eine herausragende Geschichte voller Nervenkitzel, prägnante Charaktere und einfach Spannung, Spannung, Spannung.
Ich war während des Lesens so oft an dem Punkt, an dem ich dachte, zu wissen, wer der Täter ist. Aber falsch gedacht! Selbst am Ende wurden die Fakten noch so raffiniert verdreht, sodass ich überhaupt nicht mehr wusste, wer was getan hat und wer mit wem in Verbindung steht.
Wer letztlich der Täter war, damit hätte ich nicht gerechnet! ( Kann man überhaupt genau sagen, wer es war? Finde es selbst heraus! )
Und auch das, was am Ende herausgekommen ist, hat mich zutiefst schockiert zurückgelassen, sodass ich sehnsüchtig auf Auris 2 warte und mich freue, den ersten Teil nicht schon früher gelesen zu haben.
Somit muss ich nicht ganz so lang auf die Fortsetzung warten!

Die Charaktere, besonders Jula und Hegel haben perfekt in die Geschichte gepasst. Es gab auch den einen oder anderen, deren Charakter ich persönlich nicht ansprechend fand ( z.B Friedrich ), aber das ist ja alles Geschmacksache.
Mein Fazit :
Ein wirklich spannendes Buch, das von Anfang bis Ende durch Nervenkitzel und Adrenalin geprägt wird. Am Ende dieses Buches wird jeder Thriller-Fan, und solche die es noch werden möchten, den Drang haben, Band 2 zu lesen!
Ganz klare Empfehlung von mir!
5 / 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟