Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2020

WOW! Das war der WAHNSINN!

Hades' Hangmen - Hush

Ich liebe jedes verdammte Buch von Tillie Cole ABER ihre Hades' Hangmen Reihe ist in meinen Augen etwas ganz besonderes.
Mittlerweile gibt es schon 8 Teile und wirklich jeder Teil ist einzigartig.

Hush ...

Mittlerweile gibt es schon 8 Teile und wirklich jeder Teil ist einzigartig.

Hush und Cowboy sind zwei sehr faszinierende Charaktere. Bereits in den Vorgängerbänden lernte ich sie etwas kennen, dass es nun ein Buch nur über sie gibt fand ich unglaublich toll. Ich war sehr gespannt noch mehr über sie zu erfahren. Sia ist Kys Schwester und auch sie wollte ich endlich genauer kennen lernen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer super leicht. Ich mag den Schreibstil von Tillie Cole unglaublich gerne. Sie schreibt locker und flüssig dennoch ist ihr Stil auch einnehmend und sehr bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Zeilen war ich vollends in der Story versunken.

O Gott, ich kann euch sagen, mein Herz hat hier sehr gelitten. Es war so unglaublich intensiv und emotional. Ich kam teilweise an meine Grenzen weil ich es einfach nicht verstehen konnte. Ich wollte nicht verstehen wie man derart kalt sein kann. Ich kann euch leider nicht mehr verraten da die Spoiler einfach zu groß ist.
Aber eins kann ich euch sagen, dieses Buch war bewegend und emotional. Ich hatte einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen.
Es war fast zu viel, es war fast nicht zu ertragen. Es war als würde mein Herz zerspringen.

Tillie Cole ist dafür bekannt immer schwere Themen aufzugreifen, dass hat sie auch hier wieder gemacht. In diesem Buch geht es um Rassismus und dessen folgen.
Das ganze hat sie derart intensiv umgesetzt das ich beinahe nicht atmen konnte.
Auch Menschenhandel und Sklaverei sind ebenfalls Thema in diesem Buch, das ganze wurde einfach nur großartig umgesetzt.

Es war für mich so, als wäre ich ein Teil der Geschichte. Ich konnte die Verzweiflung und den Schmerz von Hush beinahe körperlich spüren. Das war wieder einmal ganz großes Kino!
Aber auch Cowboy und Sia wurden unglaublich toll gezeichnet. Ich mochte die beiden quasi auf Anhieb.
Jeder der Protagonisten hat sein eigenes Päckchen zu tragen, jeder einzelne kämpft gegen seine Dämonen der Vergangenheit an.

Dieses Buch bescherte mir eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, es war ein ständiges auf und ab.
Mein Herz wurde zertrümmert und dann wieder zusammen geflickt. Puh, ich sage euch, diese Reihe hat es in sich.

Die Handlung war spannend, nervenaufreibend und so unglaublich emotional. Auch in diesem Teil geht es brutal zu und es fließt einiges an Blut. Aber das ganze passte wieder einmal perfekt. Es gab auch hier wieder einige sehr überraschende und spannende Wendungen. Das Ende war dieses Mal echt überraschend, denn die Autorin wählt hier kein klassisches Ende. Sie geht einen völlig anderen Weg und dafür habe ich sie regelrecht gefeiert.

ACHTUNG: Diese Reihe ist garantiert nichts für zartbesaitete Leser.

Fazit:

Mit "Hades'Hangmen - Hush" gelingt Tillie Cole eine atemberaubende Fortsetzung die mich vollkommen geflasht hat! Das ganze war so verdammt gut! Live free. Ride free. Die free!!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Dieses Buch ist nicht nur ein Ratgeber, dieses Buch ist so viel mehr. Es veränderte meine Gewohnheiten!

Wohlfühlgewicht

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Der Titel "Wohlfühlgewicht" sprach mich sofort an, als ich dann den Zusatz "Wie du dich vom Diät - Zwang befreist" gelesen hatte, musste ich das Buch einfach lesen. Das ganze klang einfach zu gut auch wenn ich etwas skeptisch war.

Die Einleitung sowie das Vorwort der Autorin fand ich extrem toll. Sie erklärt und vermittelt das ganze einfach und sehr leicht verständlich. Ich habe mir zudem noch ihre Podcast angehört um ein noch besseres Gespür für das ganze zu bekommen.

Ich muss sagen Dr. Mareike Awe schaffte es mühelos mich zu fesseln, ich verschlang das Buch geradezu. Das ganze Wissen was sie vermittelt faszinierte mich ungemein. Bei einigen Szenen erkannte ich mich deutlich wieder, doch Mareike Awe zeigte mir Auswege, sie zeigte mir wie es richtig geht. Das ganze motivierte mich ungemein und ich bekam gleich ein sehr viel besseres Gefühl.

Die Übungen erinnerten mich an Yogaübungen, doch das ganze harmonierte einfach perfekt. Die Mischung aus den meditativen Übungen und der Art intuitiv zu Essen sind in meinen Augen perfekt. Durch dieses Buch habe ich einige meiner Gewohnheiten ändern können. Es fühlte sich unglaublich gut an und ich werde definitiv am Ball bleiben.
Dieses Buch hat mich und meine Denkweise stark verändert und genau das hatte ich mir erhofft. Deshalb kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen. Jeder der gerne etwas ändern möchte sollte sich dieses Buch unbedingt mal anschauen.

Fazit:

Mit "Wohlfühlgewicht" von Dr. Mareike Awe wird mich noch lange begleiten. Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Ratgeber, es ist so viel mehr. Ich werde am Ball bleiben um mich und meine Gewohnheiten noch besser kennen zu lernen. Ich bin gespannt ob und wann ich mein Wohlfühlgewicht erreichen werde. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ein Episches Fantasyhighlight!

Cursed - Die Auserwählte

Auf "Cursed - Die Auserwählte" war ich unglaublich gespannt. Der Klappentext und auch das Cover machten mich sehr neugierig. Das ganze klang einfach außergewöhnlich und sehr spannend, ich freute mich regelrecht auf dieses Buch.

Ich muss allerdings gestehen dass ich mit null Erwartungen an das Buch heran ging. Meine Angst enttäuscht zu werden war einfach zu groß! Außerdem bin ich im Moment echt wählerisch was Fantasy Bücher angeht.

Der Einstieg fiel mir hier super leicht, ich konnte der Handlung ziemlich schnell folgen auch wenn mir einige Begriffe noch nicht so geläufig waren. Aber das machte nichts. Gleich zu Beginn wird es sehr spannend und nervenaufreibend. Es wurde blutig und ich saß fassungslos vor dem Buch. Das ganze gefiel mir wirklich unglaublich gut.
Das war echt ein gelungener Einstieg ins Buch, aber damit nicht genug, die Spannung war fast greifbar.

Der Schreibstil des Autoren ist locker und flüssig, dieses Buch liest sich quasi wie von selbst. Außerdem schreibt er bildhaft und einnehmend. Er schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Ich blendete alles andere um mich herum aus, ich bekam nichts mehr mit, denn für mich zählte nur noch dieses Buch. Es war wie eine Sucht, ich konnte und wollte nicht mehr aushören.

Die Handlung war durchweg spannend und nervenaufreibend zudem war es sehr blutig, nach einer Schlacht folgte direkt die nächste. Man kommt kaum zum Luft holen da sic die Ereignisse derart überschlagen.

Die Illustrationen im Buch gefielen mir richtig gut sie waren in meinen Augen ein echtes Highlight. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert. Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt. Das Ende war mir persönlich zu offen. Das lässt natürlich auf eine Fortsetzung hoffen.

Fazit:

Mit "Cursed - Die Auserwählte" gelingt Tom Wheeler ein episches Fantasyhighlight welches mich vollkommen begeistert hat. Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wow! Das war MEGA!

Verity

Ich habe es getan, ich habe endlich mein allererstes Buch von Colleen Hoover gelesen. Ich habe schon einige Bücher von ihr in meinen Regal stehen doch bisher habe ich sie noch nicht gelesen. Tja und dann kam Verity. Das Cover finde ich so unglaublich schön und der Klappentext machte mich sofort neugierig. Ich habe das Buch gemeinsam mit einer ganz lieben Person gelesen und das war genau richtig. Denn eins kann ich euch sagen, während des lesen werdet ihr definitiv Redebedarf haben.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Ich mochte den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin auf Anhieb. Es gelang ihr super leicht mich in den Bann der Story zu ziehen. Was mich natürlich sehr faszinierte war die Thematik des Buches und ich kann sagen, dass ich etwas vergleichbares noch nicht gelesen hatte. Das ganze war so extrem spannend, es war zudem mysteriös und geheimnisvoll. Das Seeting des Buches war sehr düster und auch bedrückend aber das wiederum passte einfach perfekt zur Story.

Die Charaktere wurden eindrucksvoll ausgearbeitet und dargestellt. Lowen und auch Jeremy waren mir sehr schnell sympathisch. Verity fand ich sehr unheimlich. Ich wusste einfach das mit ihr etwas nicht stimmte. Ich ahnte es, ich vermutete es, es lag quasi in der Luft aber dennoch konnte ich es nicht greifen.

Die Handlung war unsagbar spannend, düster und nervenaufreibend. Stück für Stück setzen sich die Puzzleteile zusammen und enthüllten eine wahre Tragödie, die mich fassungslos gemacht hat. Das ganze ging mir sehr nahe, ich konnte und wollte es einfach nicht glauben. Ich hatte zudem keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde, denn dieses Buch blieb quasi bis zum Schluss unvorhersehbar. Durch einige unerwartete Wendungen wurde das ganze sogar noch spannender.

Dieses Buch bescherte mir die verschiedensten Emotionen. Ich war teilweise wütend, entsetzt, traurig, glücklich und einfach nur sprachlos. Das ganze war wie eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Leider war dieses Buch wieder viel zu schnell zu Ende. Das Ende an sich empfand ich als großartig, es schockiert und macht echt fassungslos.

Das hier war ganz großes Kino. Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Verity" gelingt Colleen Hoover ein genialer und atemberaubender Roman der mich überrascht und begeistert hat. Ein Buch fernab des Mainstreams, ein Buch welches sich mit nichts vergleichen lässt. Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Und mein Herz wollte fast zerspringen.......

All Your Kisses

Auf das neuste Buch von Tillie Cole habe ich mich sehr gefreut. Ich konnte es echt kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen! Kaum hatte ich dieses Buch auf den Kindle schon begann ich mit dem lesen und ich war verwirrt. Denn das ganze kam mir ziemlich bekannt vor. "All Your Kisses" gab es nämlich bereits und wurde von LYX im Digital Programm raus gebracht, damals unter dem Titel " A Thousand Boy Kisses". Allerdings war das für mich nicht weiter schlimm da ich von der alten Ausgabe nur 4 Kapitel gelesen hatte.

So viel zu diesem Thema, nun komme ich zum Buch. Der Einstieg in die Story ist mir echt leicht gefallen. Ich liebe den Schreibstil von Tillie Cole sehr. Sie schreibt locker und flüssig außerdem ist ihr Stil sehr bildhaft und einnehmend. Bisher konnte sie mich mit jeden Buch begeistern. Deshalb war ich sehr gespannt was mich wohl hier erwarten würde.
Puh, nun nach dem lesen bin ich echt sprachlos. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich habe so viele Emotionen und weiß einfach nicht wohin mit ihnen. Ich bin glücklich, ich bin traurig und dennoch bin ich auch verzweifelt und wütend.

Poppy und Rune.
Rune und Poppy.
Diese beiden muss man erlebt haben, diese beiden muss man kennen gelernt haben um zu verstehen was die beiden so besonders macht.
Eine Liebe die so ehrlich, so groß und so allumfassend ist. Eine Liebe die absolut unter die Haut geht. Eine Liebe die dennoch auch qualvoll und schmerzhaft ist. Eine Liebe die fast zu schön ist um wahr zu sein.

Was die Autorin hier geschaffen hat ist absolut einmalig, es ist ein wahres Meisterwerk und ein Highlight durch und durch.
Dieses Buch ist an Emotionen kaum zu übertreffen. Ich durchläuft man jede nur mögliche Emotion. Wut, Trauer, Glück, Hoffnung und Schmerz sind nur einige wenigen Emotionen die ich hier erlebt habe.

Nachdem ich dieses Buch beendet hatte saß ich sprachlos, fassungslos und vollkommen überwältigt auf dem Sofa. Ich weinte und die Tränen wollten einfach nicht aufhören. Mein Herz war gebrochen, meine Gedanken kreisten um Poppy und Rune.
So schmerzhaft.
So schön.
So einzigartig.

Dieses Buch hat mich verändert. Diese Buch hat meine Sichtweise auf das eigene Leben verändert. Es zeigt so klar und deutlich wie kostbar jeder einzelne Moment ist. Danke Poppy und Rune. Danke Tillie Cole und Dankeschön LYX für das wunderschöne Printbuch, denn dieses Buch muss und sollte man einfach im Regal stehen haben!

And my heart almost burst....

Und mein Herz wollte fast zerspringen!

Fazit:

Mit "All Your Kisses" gelingt Tillie Cole ein unglaublich bewegender und emotionaler Roman. Dieses Buch berührte mein Herz, dieses Buch berührte meine Seele. Es hat mich verändert und diese Story werde ich mit Sicherheit nie mehr vergessen. Und mein Herz wollte fast zerspringen.......