Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein Highlight

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

„Manhattan Billionaire – Für immer nur du“ von Meghan Quinn erzählt eine unterhaltsame Lovestory und punktet mit einem außerordentlich charmanten Protagonisten.
Bram Scott war Jahrgangsbester in Yale und ...

Bram Scott war Jahrgangsbester in Yale und ist nun ein erfolgreicher Immobilienmogul in New York. Er hat den Erfolg gepachtet und bisher alles erreicht, was er sich vorgenommen hat. Bis auf eine einzige Sache. Seit Collegezeiten ist er nun schon in Julia Westin, die kleine Schwester seines besten Freundes, verliebt. Aber seit sie ihn vor zehn Jahren abblitzen ließ, hat er aus Angst vor einer weiteren Abfuhr keinen zweiten Versuch gewagt. Doch nun hat er einen ausgeklügelten Plan, der ihn zu seiner Traumfrau führen soll.

Dies ist mein zweites Buch von Meghan Quinn und nach dem großartigen „Bossy Nights“ hatte ich entsprechende Erwartungen. Diese wurden zum Glück nicht enttäuscht, was hauptsächlich an dem liebenswerten männlichen Protagonisten liegt, in den man sich einfach verlieben muss.
Bram ist in seiner unumstößlichen Liebe zu Julia zuckersüß. Dazu kommt, dass er ein total netter und sympathischer Kerl ist, auch wenn er vielleicht für viele auf den ersten Blick einen anderen Eindruck macht. Die enge Verbindung zu seinen beiden besten Freunden seit Collegetagen geht genauso ans Herz, wie seine Liebe zu Julia. Die Chemie der drei Buddies ist einfach herrlich. Ich glaube es ist unmöglich, ihn nicht zu mögen.
Julia ist intelligent, unabhängig und irgendwie ein kleiner Nerd. Sie ist leider total blind für Brams Verliebtheit und versteckt sich lieber hinter Fakten und Zahlen. So dauert es gefühlt ewig, bis sie ihn endlich von seinem Elend erlöst. Ich konnte fast schon nicht mehr hinschauen, so leid tat er mir.
Meghan Quinn behält auch in diesem Buch ihren humorvollen und lockeren Schreibstil bei, so dass ich beim Lesen jede Menge lachen konnte. Die Perspektive wechselt zwischen Bram und Julia und die beiden liefern sich witzige Schlagabtausche. Sie sind ganz klar ein süßes Paar und die Funken fliegen wie verrückt.

Diese Lovestory ist unglaublich unterhaltsam, amüsant, romantisch und bei Bram muss man einfach dahinschmelzen. Für mich ein ganz klares Highlight!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Berührendes Schicksal

Autumn Leaves

„Autumn Leaves“ ist der elfte Band aus der Read! Love! Sport! Reihe von Piper Gefühlvoll.

Diesmal geht es erneut in die Welt der Schwimmer. Autumn flieht förmlich von Phoenix ins weit entfernte Bridgeport, um dort verspätet ihr Studium in Psychologie zu beginnen. Außerdem will sie im dortigen Schwimmteam gern weiter trainieren. Doch bereits bei der Abholung am Flughafen gerät sie mit dem Mitstudenten Bryan heftig aneinander, der sich leider als Co-Trainer der Schwimmmannschaft herausstellt. Autumn ärgert es, dass sie sich trotz seines unverschämten und unfairen Verhaltens immer noch zu ihm hingezogen fühlt. Vielleicht liegt dies an der düsteren und kaputten Aura, die beide von ihnen umgibt.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Autumn erzählt, so dass man ihre Gefühle hautnah miterleben kann. Und das ist teilweise ganz schön hart. Erst nach und nach kristallisiert sich ihre ganze furchtbare Vergangenheit heraus, die wirklich grauenvoll und schwer zu verkraften ist. Bridgeport sollte ein Neubeginn sein, aber die Geister ihrer Heimat bleiben lebendig und durch Bryan wird der Start alles andere als einfach.
Bryan hat seine eigenen Dämonen, die er ungerechterweise an Autumn auslässt. Man muss ihm zugute halten, dass er nicht weiß, was er mit seinem Verhalten bei ihr anrichtet, aber trotzdem kann er eine lange Zeit bei mir keine Sympathiepunkte sammeln.
Sabrina Heilmann behandelt die schwierigen Themen sehr sensibel und gefühlvoll. Ihre Schilderungen wirken so authentisch, dass es beim Lesen fast schmerzhaft ist und man förmlich mitleidet. Ihre Charaktere sind tiefgründig ausgearbeitet und befinden sich weitab jeglicher Klischees. Auch die Nebenfiguren spielen eine große Rolle, wobei hier am Schluss einige Fragen offenbleiben, die das Potential für eine Fortsetzung hätten.
Der Schreibstil liest sich sehr gut, so das man durch die Seiten fliegt. Neben ernsten und traurigen Momenten gibt es auch witzige und humorvolle Szenen, so dass in der Geschichte die perfekte Balance gehalten wird. Ich war von Autumns Schicksal bis zum Ende gefesselt und finde auch die Auflösung glaubwürdig und sehr gut gelöst.

Ein absolut gelungener Teil der Reihe, der mich mit seiner Intensität echt beeindruckt hat. Ich würde mir auf jeden Fall eine Fortsetzung mit Ava und Mason wünschen, deren Story hier bisher nur angerissen wird. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ganz klare Empfehlung

Mister Secret

„Mister Secret“ ist der zweite Band der Masters of Love Reihe von Leisa Rayven.

„Mister Secret“ ist der zweite Band der Masters of Love Reihe von Leisa Rayven.
Diesmal geht es um die Lektorin Asha, die für eine Beförderung einen potentiellen Beststeller an Land ziehen soll. Privat ist sie schon länger vom Instagram-Profil eines „Professor Feelgood“ fasziniert, der sie nicht nur mit den Fotos von seinem durchtrainierten Körper, sondern auch mit seinen gefühlvollen Gedichten und Texten, in denen er offenbar eine schwierige Trennung verarbeitet, in seinen Bann zieht. Wenn sie ihn als Autor gewinnen könnte, wären ihre Probleme gelöst. Aber Asha ahnt nicht, wer sich tatsächlich hinter dem Profil verbirgt und so bereut sie schnell ihre Entscheidung.

OMG, mir hat ja der erste Band schon unglaublich gut gefallen, aber dieser Teil setzt noch einen obendrauf. Asha ist die Schwester von Eden, die sich im Vorgängerteil Mister Romance geangelt hat. Vorkenntnisse sind aber nicht zwingend erforderlich, denn man kann die Bände auch unabhängig voneinander lesen.
Der Humor trifft genau meinen Geschmack und Asha ist mit ihren trockenen Sprüchen einfach herrlich. Ich habe soviel gelacht! Die Schlagabtausche, die sie sich mit Jake liefert, sind genial witzig und teilweise richtig fies. Sie haben eine unvergleichliche Dynamik und der Funkenflug ist phänomenal. Gleichzeitig war ich an einigen Stellen so gerührt, dass sogar Taschentücher zum Einsatz kommen mussten. Ihre Verbindung ist wirklich ganz besonders.
Leisa Rayven kombiniert in ihrem Buch Romantik, Drama und Humor in einer ausgewogenen Mischung, die mich bis zum Ende komplett mitreißen konnte. Ihre Charaktere sind so tiefgründig und facettenreich und ich glaube, ich habe mich ein wenig in Jake verliebt. Großes Lob auch für die tollen Nebenfiguren, von denen mich Joanna am neugierigsten gemacht hat.
Das Buch hat mir wieder einen echten Book-Hangover beschert, denn ich musste es unbedingt in einem Stück zu Ende lesen. Das Glücksgefühl nach dem wunderschönen Abschluss war es aber definitiv wert .

Mein Fazit: Emotional, tiefgründig und doch unterhaltsam und humorvoll und für mich persönlich noch besser als der erste Band! Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Wie Romeo und Julia

Richer than Sin

„Richer than Sin“ ist der Auftakt zur neuen Trilogie von Meghan March.

„Richer than Sin“ ist der Auftakt zur neuen Trilogie von Meghan March.
Schon über hundert Jahre gilt in der ehemaligen Goldgräberstadt Gable die die eiserne Regel, dass ein Riscoff niemals mit einer Gable zusammen sein kann. Die beiden Familien pflegen seit Anbeginn eine erbitterte Feindschaft, die auch in der Gegenwart anhält. Als sich Lincoln Riscoff und Whitney Gable zum ersten Mal begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick, aber nur, weil sie nicht wissen, wer der andere ist. Zehn Jahre später treffen sie erneut aufeinander und schnell ist klar, dass ihre gemeinsame Geschichte noch lange nicht zu Ende ist.

Meghan March, die Königin der Cliffhanger, hat wieder einmal zugeschlagen. Das Buch startet mit einem Paukenschlag und endet mit einem. Zurück bleiben jede Menge offene Fragen, die hoffentlich bald im nächsten Teil beantwortet werden.
Die Handlung setzt vor zehn Jahren ein, als die verbotene Beziehung von Lincoln und Whitney unmissverständlich endet. Dann springt die Autorin in die Gegenwart zu Lincoln, an dessen Gefühlen die lange Zeit der Trennung offensichtlich überhaupt nichts geändert hat. Die Story wechselt in der Folge immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, so dass sich Stück für Stück klärt, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat.
Die Funken sprühen immer noch heiß zwischen den Protagonisten, auch wenn sie von den Erfahrungen der letzten Jahre gezeichnet sind. Meghan March fängt die Emotionen perfekt ein und versteht es, die Spannung über das ganze Buch aufrecht zu erhalten. Besonders gefallen haben mir diesmal die interessanten Nebenfiguren, wie der Kommodore, der wirklich nicht leicht zu durchschauen ist. Es war zwar zu erwarten, aber trotzdem ist es immer wieder frustrierend, dass am Schluss so viele offene Fragen bleiben. Zum Glück ist die Wartezeit nicht lang.

Mein Fazit: Der Auftakt der packenden Trilogie ist ganz klar gelungen. Ich habe die Charaktere, die irgendwie an Romeo und Julia erinnern, bereits ins Herz geschlossen und fiebere nun mit, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Liebe auf den ersten Blick

Game on - Mein Herz will dich

„Game on – Mein Herz will dich“ von Kristen Callihan ist der Auftakt ihrer Game On Reihe.

Die Studentin Anna Jones ist nicht auf der Suche nach einer Beziehung, sondern will einfach nur in Ruhe ihren Collegeabschluss machen. Dass ihre Gedanken nur noch um den Star Quarterback Drew Baylor kreisen, seitdem er in einem Kurs neben ihr sitzt und unverhohlen sein Interesse an ihr zeigt, ist ihr überhaupt nicht recht. Als die beiden doch letztendlich einen heißen One-Night-Stand haben, stellt Anna schnell klar, dass es bei dieser einen Begegnung bleiben wird. Aber Drew hat ganz andere Pläne, denn Anna ist für ihn die Eine, die er unbedingt für sich gewinnen will.

In dieser Geschichte wird der Spieß herumgedreht, denn hier will die weibliche Protagonistin nur eine unverbindliche Affäre, während sie den männlichen Protagonisten am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Sicher hat Anna ihre Gründe für ihr seltsames Verhalten, aber manchmal ist es fast schon schmerzhaft unfair, wie sie Drew behandelt. Nur seiner bewundernswerten Hartnäckigkeit und seiner unbeirrbaren Liebe zu Anna ist es zu verdanken, dass man überhaupt auf ein Happy End hoffen kann.
Ich mag den Schreibstil von Kristen Callihan, der mich auch in diesem Buch bis zum Ende mitfiebern ließ. Ihre Charaktere sind wie gewohnt tiefgründig und facettenreich, was in den Momenten ganz deutlich wird, in denen man hinter ihre Fassade blicken darf. Die schüchterne Außenseiterin und der allseits beliebte Footballstar sind vielleicht eine Klischeevorstellung, aber die Autorin schafft es gekonnt, dass die Figuren nicht in Stereotypen abgleiten. Für mich war die Chemie zwischen Anna und Drew von Anfang an zu spüren, zumal sie wortwörtlich wie der Blitz einschlägt. Die Entwicklung ihrer intensiven Beziehung ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die einige Höhen und Tiefen mitnimmt.

Mein Fazit: Diese Sports/College-Romance konnte mich sowohl mit ihren Charakteren als auch mit ihrer spannenden Story voll überzeugen. Von mir gibt es daher gern eine Empfehlung!