Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! Repeat this Love hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. Shen

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 10.07.2020

Wenn Veränderungen und Unbekanntes auf die Vergangenheit trifft...

Clementine kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern. Vor einigen Wochen ist sie im Krankenhaus aufgewacht ohne zu wissen wer sie ist. Auch nach Wochen im Krankenhaus lernt sie nur ihre Schwester kennen. Als sie auf die Vergangenheitssuche geht, kann sie nur sehr wenig herausfinden. Bis sie schließlich auf den Tattookünstler Ed trifft, der auch ihr Tattoo gestochen hat. Schnell ist klar, dass beide früher mal ein Paar waren. Allerdings behandelt Ed sie nicht gerade freundlich und wirft sie raus. Nach und nach wird klar, dass ihr früheres Ich kaum etwas mit der neuen Clementine gemeinsam hat. Auch warum ihr früheres Ich Ed so behandelt hat, versteht sie nicht, denn Ed scheint ein heißer und vertrauenswürdiger Kerl zu sein. Aus diesem Grund vertraut sie ihm auch schnell. Nach einigen weiteren Übergriffen scheint es so, als würde es jemand auf Clementine abgesehen haben. Da sich ihre Schwester nicht rund um die Uhr um sie kümmern kann, übernachtet sie schließlich für eine unbestimmte Zeit bei Ed.

Mir gefällt das Cover wirklich gut. Ich finde es sieht vielversprechend aus. Erzählt wird die Geschichte aus Clementine‘s Sicht. Dadurch erhält man einen guten Einblick in ihre Gefühle und das Innere Durcheinander.

Alles in allem war es ein gutes Buch. Es war etwas berechenbar und Clementine war mir nicht immer sympathisch. Dafür liebe ich Ed‘s Charakter und das dir Autorin Clementine‘s Vorfall für mich realistisch wiedergegeben hat. So konnte man sich gut mit ihr identifizieren.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Mal eine etwas andere Geschichte

Rezension zu Repeat This Love

"Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"
Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie ...

Rezension zu Repeat This Love

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht …

Cover:

Das Cover zeigt einen jungen Mann, welcher anscheinend Ed, den Hauptprotagonisten, darstellen soll. Er ist tätowiert und sitzt mit schwarzen Klamotten und einer lässigen Pose im Sonnenlicht. Ich find das Cover gut gelungen, auch wenn ich nicht so gerne Menschen auf dem Cover sehe, dennoch ein sehr schönes Titelbild.

Schreibstil:

Ich kenne schon mehrere Bücher von Kylie Scott, weshalb ich ihren Schreibstil schon kannte. Wiedermal fand ich, dass die Geschichte wirklich gut und interessant beschrieben worden ist. Schade fand ich nur, dass man nur aus der Sicht von Clementine lesen konnte und dadurch keine Sicht von Ed und seinen Gefühlen hatte. Man wusste eben nicht, was er sich dachte oder gefühlt hat. Zudem war es sehr gut geschrieben, aber am Ende etwas schnell beendet, da man das Gefühl hatte, als wenn die Autorin das Buch einfach schnell zu Ende schreiben wollte.

Handlung:

Es geht um die junge Frau Clementine, welche nach einen Überfall ihr Gedächtnis verloren hat und so im Krankenhaus aufgewacht ist. Nun muss sie alle Spuren finden, um überhaupt etwas aus ihrer Vergangenheit zu erfahren. Ihre erste Spur, unzwar ihr Tattoo, führt sie zum Tätowierer Ed, und dort erfährt sie, dass er ihr Ex Freund ist und Beide haben keine Ahnung, was der eigentliche Trennungsgrund war. Nun versucht Clementine mehr über ihr früheres Leben herauszufinden und Ed und seine Freunde helfen ihr dabei, mal mehr freiwillig und mal mehr unfreiwillig. Trotzdem flammen bei Ed und Clementine schnell alte Gefühle wieder hoch, aber Clementine ist ganz anders, oder wird sie doch noch die Alte?

Charaktere:

Clementine war ein ganz interessanter Charakter, da sie ja als Persönlichkeit nochmal ganz von Vorne anfangen musste. Sie war sehr direkt und die Grenzen waren ihr nicht ganz bewusst, was es oft ziemlich amüsant werden ließ. Besonders, wenn sie Fragen an Ed hatte, die meistens sehr direkt waren. Allgemein war sie eine ganz lustige Person, die dennoch anders konnte.

Ed war ein wundervoller Charakter und man konnte definitiv nachvollziehen, weshalb er am Anfang skeptisch gegenüber Clementine war. Dennoch war er ein sehr liebevoller und toller Charakter und kein Arschloch.

Leif war ein cooler Charakter, aber leider wurde er ein bisschen zu wenig gezeigt. Er war ein sympathischer Charakter, auch wenn man ihn leider nicht mehr kennenlernen konnte.

Auch Eds Freunde waren ganz in Ordnung, aber man hat diese Leider nur kennengelernt wo sie Clementine nicht mochten, weshalb sie nicht immer positiv rüberkamen. Aber Shannon mochte ich gar nicht und die Gründe waren auch gar nicht falsch.

Fazit:

Das Buch und die Geschichte selbst waren wirklich gut nur wie gesagt fand ich leider, dass die Autorin am Ende wohl das Buch schnell fertig haben wollte, denn alles war gut ausgearbeitet und am Ende ging alles ganz fix. Trotzdem würde ich das Buch guten Gewissens empfehlen, da es mal was anderes ist.

4 Sterne!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Und plötzlich ist das Leben weg...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine eine zweite Chance besteht ...

Meinung

"Repeat This Love" ist ein zeitgenössischer Liebesroman von Kylie Scott. Das Buch ist am 29. Juni 2020 im Lyx Verlag erschienen, umfasst 319 Seiten und ist als ebook oder als Broschur erhältlich. Dieses Buch der New York Times-, USA Today- und Spiegel Bestseller Autorin ist ab 16 Jahren empfohlen. Frau Scott hat schon viele Bücher veröffentlicht. Dieses war das Erste das ich von ihr gelesen habe. Unsere Erinnerungen prägen uns. Gehen sie verloren, verlieren wir auch einen Teil von uns selbst. Darum empfinden Betroffene Amnesien besonders traumatisch. Die über Jahre gesammelten Bilder, Worte und Erlebnisse sind fort. Statt eines bunt gefüllten Erinnerungsalbums findet man nur ein unbeschriebenes Blatt. So ergeht es Clementine. Als sie im Krankenhaus aufwacht, erkennt sie nicht einmal ihre Schwester. Ihre Erinnerungen sind fort. Plötzlich ist das Lesen weg. Sie möchte wissen wer sie war und muss herausfinden wer sie nun sein will.

Die 25 Jahre alte Clementine Johns leidet nach einem Überfall an traumatischer retrograder Amnesie. All ihre Erinnerungen an Ereignisse, Personen und der Vergangenheit sind verschwunden. Zudem ergab sich eine Störung im Frontallappen. Dies beeinflusst ihr Sozialverhalten, ihr Schamemfinden, Taktgefühl, Anstand sowie emotionale Funktionen. So startet Clementine den Versuch herauszufinden wer ihr früheres Ich war. Dabei unterscheidet sie konkret zwischen sich und der jungen Frau von damals. Dies und ihr Verhalten, das durch die Schäden des Überfalls beeinträchtigt ist, bringen unterhaltsame Szenen und Augenrollen. Durch Zufall stößt sie auf Ed Larsen. Der 32 Jahre alte Tätowierer ist nicht gut auf sie zu sprechen. Zudem ist er ihr Exfreund, welchen ihre Schwester mit keinem Wort erwähnt hat. Auch über diesen Abschnitt ihres Lebens möchte Clementine mehr erfahren. Dabei stehen ihr Eds Verletztheit und seine Wut im Weg. Clementine versucht zu sich selbst zu finden. Sie ist eine starke und sympathische Protagonistin.

Jegliche Information erscheint ihr nützlich. Das kann man sehr gut verstehen und nachvollziehen. Sie möchte unbedingt wissen was zwischen Ed und ihr vorgefallen ist. In Vielerlei Hinsicht kann sie ihr früheres Ich nicht verstehen. Auch stellt sich irgendwann die Frage, ob es eine Zukunft für die Beiden geben könnte. Dann gibt es noch die Unsicherheit, ob der Überfall Zufall oder gezielt war. All diese Themen hat die Autorin zu einer ansprechenden und unterhaltsamen Geschichte verwoben. Der Bücherliebhaber begleitet Clementine auf ihrem Findungsweg. Was die Liebesgeschichte angeht, kann sich der Leser recht gut vorstellen, wie sie letztlich enden wird. Dazu gibt es Kriminalaspekte, bei denen die Autorin versucht hat, den Leser mit Kleinigkeiten auf eine falsche Fährte zu locken. Für mich stand der Täter allerdings früh fest. In der zweiten Hälfte des Buches gibt es erotische Szenen. Ich fand es weder großartig spannend noch sehr tiefgründig oder innerlich berührend. Die Erzählung ist einfach leicht und kurzweilig unterhaltsam für zwischendurch.

Erzählt wird von Clementine in der Ich Perspektive. Ich muss sagen, dass die Sicht von Ed bestimmt mehr Tiefe und Emotionalität gebracht hätte. Mit dem Schreibstil von Frau Scott kam ich gut zurecht. Leicht, klar, unkompliziert und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend. Das Erzähltempo war angenehm.

Fazit: "Repeat This Love" ist ein zeitgenössischer Liebesroman von Kylie Scott. Der Bücherliebhaber begleitet Clementine auf ihrem Findungsweg und der Frage, ob sie mit Ed nicht nur eine Vergangenheit sondern auch eine Zukunft teilen könnte. Überschattete wird das Ganze von einer möglichen Gefahr. Spannung, Tiefgründigkeit und Rührung fehlen ein wenig, es ist eher leichte und kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Dein früheres Ich?"

Ich zucke mit den Schultern.

"Diese Bezeichnung ist für sie ebenso gut wie jede andere."

"Sie ist du. Du bist sie."

"Mag sein. Aber für mich ist sie nach wie vor eine vollkommen Fremde."

(Pos. 133)

Veröffentlicht am 01.07.2020

Neue Chance dank Gedächtnisverlust

Clem hat einen Unfall und verliert ihr Gedächtnis. Durch ihr Tattoo wird sie auf Ed aufmerksam, den Tätowierer und ihren Ex.
Bei einem Unfall wird er verständigt und sie bleiben in Kontakt damit Clem ...

Bei einem Unfall wird er verständigt und sie bleiben in Kontakt damit Clem ihm Fragen über sich stellen kann. Doch Clem ist anders als zuvor.
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen sie hat es geschafft mich gut zu unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und macht Lust weiterzulesen.
Die Geschichte ist humorvoll, erotisch, aufwühlend und irgendwie beängstigend.

Es ist Clems Geschichte und wird auch aus ihrer Sicht erzählt.
Die Charaktere fand ich toll wobei ich Clem vor ihrem Unfall wahrscheinlich nicht gemocht hätte. Ed ist für mich nachvollziehbar gerade in seiner Zerrissenheit. Ich mochte Leid sehr gerne.

Eine tolle Geschichte mit Thrill-Faktor und viel wiederentdeckter Liebe.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Eine süße Liebesgeschichte mit einer spannenden Thematik, die mir angenehme Lesestunden bereitet hat.

Vielen herzlichen Dank an den LYX Verlag, welcher mir das kostenfreie Rezensionsexemplar von "Repeat This Love" von Kylie Scott zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Von der Autorin Kylie Scott habe ich bereits ein Buch gelesen, welches mir gut gefallen hat und so war ich gespannt, was mich bei diesem Neuling erwarten würde. Hier zog mich aber nicht nur der Name der Autorin in den Bann, sondern auch der Klappentext, der ein eher ungewöhnliches Thema behandelt, von dem ich bislang so noch nicht gelesen habe. Ich war sehr neugierig darauf, was Frau Scott daraus machen würde und startete gespannt zu lesen.

Die Geschichte handelt von der jungen Protagonistin Clementine (Clem genannt), die einen Gedächtnisverlust durch einen Überfall erlitten hat und sich demnach an nichts aus ihrer unmittelbaren Vergangenheit erinnern kann. Um ihrer Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, nimmt sie Kontakt zu ihrem Exfreund Ed auf, der erst alles andere als begeistert, schlussendlich bereit ist, sie zu unterstützen. Doch etwas steht gewaltig zwischen den beiden und Clem kann sich einfach nicht erinnern oder vorstellen, weshalb ihre Beziehung damals ein jähes, unschönes Ende nahm und will auch dieser Sache auf den Grund gehen. Bekommt ihre Liebe eine zweite Chance? Doch noch ahnen beide nicht, dass Clem möglicherweise noch in Gefahr ist, denn ihr Angreifer ist bislang nicht gefasst...

Kylie Scott berichtet hier aus der Ich-Perspektive von Clementine, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit gewährt. Ich bekomme tiefe Einblicke in ihr Inneres und in vielerlei Hinsicht kann ich mich mit Clem identifizieren. Es muss wirklich schwer sein, mit einem solchen Schicksal umzugehen, aber Clem schlägt sich ziemlich tapfer und sorgt sogar für den ein oder anderen Lacher! Etwas schade finde ich, dass der Leser hier nicht ins Ed's Kopf schauen kann, das hätte die Geschichte sicherlich schön vervollständigt und bereichert und für etwas klarere Verhältnisse gesorgt. Oftmals hätte mich seine Sicht auf die Dinge einfach brennend interessiert.
Außerdem gibt es in der Story noch viele Nebenfiguren, die sich gut in den Verlauf der Geschichte einfügen, aber insgesamt alle recht blass bleiben. Gern hätte ich auch über sie mehr erfahren.

Das Knistern zwischen den Hauptprotagonisten ist für mich deutlich zu spüren, gerade zu Anfang liegt eine unterschwellige Anziehung in der Luft, die sich mehr und mehr entfaltet. Das ist schön mitzuverfolgen und der Schlagabtausch der Figuren ist oftmals wild und sarkastisch. Es gibt hier auch die ein oder anderen explizite Szene, die mir unter die Haut geht. Generell finde ich, dass sich die Liebesgeschichte hier gut entwickelt, allerdings zum Ende der Geschichte mehr und mehr schwächelt. Hier ging mir irgendwann alles etwas zu schnell, vor allem das Ende kommt sehr plötzlich und wird insgesamt sehr schnell abgefrühstückt.

Gelungen finde ich die thrillerhaften Elemente, die die Autorin mit in ihre Story einbaut. Hier war ich das ein oder andere mal echt gespannt und gefesselt! Doch leider klärten sich für mich am Ende nicht alle Fragen. Es fehlten mir grundlegend einige Hintergrundinformationen, welche durch Clem's Amnesie (und nur ihre Sichtweise) leider einfach fehlten.

Der Schreibstil ist locker leicht und humorvoll und ich fliege nur so durch das eher kurzweilige Werk. Ein paar Seiten mehr hätten sicher nicht geschadet ;)

"Repeat This Love" hat mich zu Anfang sehr gecatcht, doch meine Aufmerksamkeit ging gen Ende mehr und mehr flöten. Das finde ich schade, hier hätte ich mir etwas mehr erhofft. Dennoch handelt es sich um eine schöne und solide Liebesgeschichte, die ich durchaus empfehlen kann. Ich vergebe 3,5 Sterne ****