Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Der Silberfuchs und die Schöne

The One Real Man (Love and Order 3)

Der Klappentext:

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Der Klappentext:

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

Ich liebe dich Bücher von Piper Rayne. Der erste Band der "Love and Order"-Reihe war eines der ersten Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe und bei dem ich meine Leidenschaft fürs Lesen entdeckt habe. Am Anfang wollte ich Band 2 und 3 nicht lesen. Ich weiß auch nicht warum, aber so hatte ich mich einfach entschieden.
Doch Entscheidungen sind da um geändert zu werden.

Nachdem ich Band 2 doch gelesen habe, war klar, dass auch Band 3 gelesen werden muss.
Der Schreibstil von Piper Rayne ist einfach sagenhaft gut. Er ist locker, spritzig und lässt sich flüssig lesen.
Ich wollte mal wieder das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Hannah geschrieben. Die Perspektive hat mich voll überzeugt. So konnte ich in die Rolle von Hannah schlüpfen und alles hautnah miterleben.

Viele der Charaktere, sowie die Hauptcharaktere, kennt man bereits aus den anderen Bänden. Man sieht einfach direkt den roten Faden, der sich durch alle Bücher hindurchzieht. Alle Charaktere sind mega symaptisch und total authentisch. Da man sie bereits aus den Bänden davor kennt, fühlt man sich nicht fremd mit den Charakteren und der Umgebung. Auch wenn man die Bücher nicht direkt nah bei einander liest, findet man schnell zurück in die Geschichte. Die Bücher der Reihe sind auch unabhängig von einander lesbar, sollten aber meiner Meinung nach in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da, wie ich bereits erwähnt habe, ein roten Faden durch die Bücher geht.

Ich liebe die Bücher von Piper Rayne und kann auch Band 3 nur empfehlen. Am Anfang dachte ich immer Band 1 ist mein absoluter Favorit, aber dass kann ich nach Band 2 und 3 nun nicht mehr sagen. Allerdings kann ich auch nicht sagen, welchen Band ich besser fande. Ich kann mich einfach wirklich nicht festlegen. Deshalb empfehle ich euch einfach die komplette Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ein Jahreshighlight 2020

Finde mich. Jetzt

Die Geschichte:

Einfach nur weg, das ist das was Tamsin will und durchzieht. Den Zwängen ihres Elternhauses entfliehen und ihre katastrophale Liebe vergessen. Deshalb zieht sie zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley.
Sie möchte sich endlich auf sich selbst konzentrieren und hat der Männerwelt vorerst abgeschworen.
Doch dann trifft sie auf Rhys. Dieser verhält sich am Anfang ehr unnahbar und unfreundlich gegenüber Tamsin, aber irgendwas hat er an sich, das Tamsin nicht fernhalten kann. Tamsin erfährt nach und nach immer mehr von Rhys. Dass er fast sein halbes Leben unschuldig im Gefängnis saß und erst ganz frisch raus ist. Er muss sich in einer Welt zurecht finden, die er noch gar nicht so kennt. Tamsin hilft ihm dabei und dabei kommen sich die beiden immer näher. Doch Rhys hat Tamsin noch nicht alles erzählt und das könnte ihre Verbundenheit für immer zerstören....

Lange habe ich das Buch in meinem SuB schlummern lassen. Ich weiß gar nicht warum, aber bisher wollte ich immer andere Bücher lesen. Doch nun war es endlich soweit.

Das Cover ist wunderschön. Ich meine, stellt man die 3 Bänder der Reihe nebeneinander hat man ein wunderschönes glitzerndes Unendlichkeitszeichen. Das ist doch was. Schon allein dafür, sollte man die Bücher in seinem Regal stehen haben
Aber auch natürlich der Geschichte wegen.

Der Klappentext hatte mich bereits angefixt und ich war gespannt, was mich erwartet.

Ich war von Anfang an hin und weg.
Der Schreibstil von Kathinka Engel ist ein Traum. Für mich lies sich das Buch einfach, schnell und flüssig lesen. Ich war begeistert wie klar und detailreich die Autorin alles beschrieben hat.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys, so dass ich mich extrem gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Man erfährt so aus beiden Welten etwas. Sowohl die Gefühlsebene von Tamsin, als auch die Gefühlsebene von Rhys lernt man so direkt kennen.

Die Geschichte empfand ich als sehr originell und authentisch. Für mich machte die Story Sinn und war weder übertrieben, noch in irgendeine Richtung unrealistisch.

Für mich war dieses Buch einfach wirklich ein Jahreshighlight 2020. Ich wollte das Buch gar nicht weglegen. Daher gibt es ganz klar eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Der Jüngste, der Bianco-Brüder

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Der Klappentext:

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

So da ist es endlich... Der letzte Teil der "Blue Collar Brothers" Reihe.
Bereits die anderen zwei Bände haben mir so gut gefallen, dass ich Band 3 auch noch lesen musste.
Auf Nr. 3 der Bianco-Brüder wollte ich auf gar keinen Fall verzichtetn.

Das Cover ist wie bereits bei den anderen beiden Bänden einfach total passend. Das Mintgrün passt einfach perfekt für einen Rettungssanitäter. Typische Krankenhausfarbe ^^ Ich finde das Cover total toll.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist zum niederknien. Ich mag ihn einfach. Deshalb lese ich gerne die Bücher dieses Autorenduos.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und dadurch einfach ein Traum.
Ich fühlte mich total abgeholt in dieser Geschichte.
Ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzen.

Die Charaktere waren mega sympatisch. Man kannte die beiden Hauptcharaktere bereits aus den vorherigen Bänden. Dort waren sie Nebencharaktere und konnten nun in Band 3 endlich die Hauptrollen übernehmen. Auch die bereits bekannten Charaktere aus Band 1 und 2 waren natürlich wieder dabei.
Es war so schön auch diese wieder in Aktion zu erleben.

Die ganze Geschichte an sich hat mir übelst Spaß gemacht zu lesen. Sie war so herzerwärmend. Ich habe sowohl mitgefiebert, gelacht und sogar geweint. Es war ein wirkliches Auf und Ab und ich wollte einfach die beiden Hauptcharaktere glücklich sehen.

Auch der kleine Bianco-Bruder hat mir viel Freude bereitet. Auch seine Geschichte fande ich total schön. Leider ist nun diese Reihe auch zu Ende. Es war aber ein gelungener Band 3 für diese Reihe. Kann es euch nur empfehlen. Genau so wie Band 1 und Band 2.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ivy & Asher

It was always you

Die Geschichte:

Der Klappentext dieses Buches hat mich einfach total neugierig gemacht und ich musste es einfach kaufen. Habe mir das Buch dann bei einer Aktion einer Buchhandlung bestellt. Das Buch wurde von der Autorin signiert

Das Cover ist wirklich schön farblich gestaltet und der Schriftzug des Titels glitzert und ich liebe Glitzer ^^
Es ist einfach sehr passend gestaltet.

Da ich die Autorin vorher nicht kannte und daher auch nicht wusste, wie der Schreibstil sein wird, war ich direkt positiv überrascht.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Ivy geschrieben.
Das Buch lies sich wirklich flüssig und schnell lesen.
Ich fühlte mich komplett in Ivy hineinversetzt.
Aufgrund der wirklich detailreichen Beschreibung der Szenen kam ich mir vor, wie selbst vor Ort.
Ich wollte das Buch gar nicht weglegen, aber irgendwann muss man ja auch mal schlafen ^^

Die Charaktere waren mir mega sympatisch. Alle Handlungen und Dialoge waren stimmig und für mich kein bisschen überdreht oder unsinnig. Ich war mitten dabei.

Die Geschichte fande ich auch echt mal was anderes, wie diese typischen "Ich verliebe mich in meinen Stiefbruder"-Geschichten. Ich fande sie persönlich sehr originell und meiner Meinung nach auch nicht so vorhersehbar. Klar gibt es sicher den ein oder anderen Punkt, den man so erwartet hat, aber nicht die komplette Handlung.

Ich habe mit Ivy und Asher mitgefiebert, mitgetrauert und mitgelacht. Ich fande alle Charaktere total überzeugend und fand es eine rundum gelungene Geschichte.
Ich kann sie definitv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Große Emotionen

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Die Geschichte:

Ellie ist Nanny und beginnt einen neuen Job. Allerdings wusste sie vor dem Vorstellungsgespräch nicht, auf welche Kinder sie aufpassen soll. Um so überraschender ist es für sie, dass sie auf die Kinder ihrer Jugendliebe aufpassen soll.
Doch Greyson ist nicht mehr der Junge, den Ellie geliebt hat. Er trägt die Dunkelheit in sich. Er ist gezeichnet von Wut, Trauer und Hass. Das bekommt Ellie doch hin und wieder zu spüren. Doch Ellie kann auch den Jungen von früher in ihm sehen und gibt Greyson nicht auf. Sie will ihn zurück ins Licht holen. Doch der Weg ist steinig und hart...

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry. Sie schreibt für mich die emotionalsten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Man kann eigentlich bei ihr immer sicher sein, dass die Bücher einen mitten ins Herz treffen.

Das Cover ist mal kein typisches Cover von Brittainy C. Cherry. Normalerweise ist ein gutaussehnder Mann auf den Covern abgebildet. Diesmal ist es einfach nur farblich wunderschön gestaltet.
Die Farben passen einfach so wunderschön zusammen. Es hat durch das Türkis etwas auffälliges und aufgrund der weiteren gedeckten Farben wirkt es edel und stilvoll. Ich mag das Cover sehr gerne.

Zum Schreibstil von Brittainy C. Cherry kann ich nur ein Wort sagen..... MEGA .....
Ich liebe ihren Schreibstil. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und lies sich einfach schnell und flüssig lesen. Bei so einem Schreibstil fällt es mir immer schwer das Buch wegzulegen. Ich möchte, dann immer weiter lesen und lesen und lesen.

Direkt vor diesem Buch habe ich "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry gelesen und ich dachte erst wirklich, dass dieses mein absolutes Lieblingsbuch von ihr wäre, aber ich muss meine Meinung eindeutig revidieren.
Dieses Buch hier, ist mein absolutes Highlight von Brittainy C. Cherry. Mit diesem Buch hat sie alle von mir bisher gelesenen Bücher von ihr in den Schatten gestellt. Ich liebe dieses Buch.

Die Charaktere sind der Hammer. Ich war einfach wirklich Teil der Geschichte. Ich konnte mich in alle so gut hineinversetzen und fühlte mich als Leser abgeholt. Als wäre ich mitten drin und erlebe alles leibhaftig.
Die Geschichte war hoch emotional und das war das, was für mich den ausschlaggebenden Punkt gebracht hat, dass ich sage, das ist bisher das größte Highlight des Jahres 2020.

Eigentlich habe ich mein Fazit oben schon verraten.

<3 ICH LIEBE DIESES BUCH <3

Ich kann euch dieses Buch einfach wirklich nur empfehlen. Es war für mich alles drin. Rund um perfekt. Mehr kann ich einfach dazu nicht sagen. Lest es einfach. Ich denke, den meisten wird es gefallen und denen es nicht gefällt.... naja dann ist es halt so ^^