Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

Schöne Umsetzung besonders für Kinder geeignet

Marvel 5-Minuten-Geschichten

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es sehr mag, dass man Kindern etwas vorliest und besonders im jungen Alter finden sie Superheldengeschichten toll und sind sehr fasziniert von diesen Geschichten.
Die ...

Die Illustrationen in diesem Buch sind wirklich hochwertig und gut gezeichnet worden. Sie laden ein, dass die Fantasie des Kindes angeregt wird und machen es auch interessant für die Kinder, wenn man es ihnen vorliest. Des Weiteren sind die Geschichten leicht und gut zu lesen, also auch zum Selbstlesen geeignet. Zusammenfassend finde ich die Idee dieses Buches sehr gut umgesetzt und das sie gut für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist. Mein Cousin hat sich auf jeden Fall sehr gefreut und wollte sofort wie Spider-Man oder Captain America die Welt retten. Die Fantasie der Kinder ist doch einzigartig und wird durch dieses tolle Buch gefördert.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Emotionale Achterbahnfahrt

Die Stille zwischen uns

Ich mag das Cover es strahlt viel Ruhe und Entspannung aus.

Ich mag das Cover es strahlt viel Ruhe und Entspannung aus.
Ich hatte zu Beginn ganz andere Erwartungen an diese Geschichte- denn im Endeffekt hat sie mich vollends in ihren Bann gezogen und emotional mitgerissen. Die Idee der Story fand ich zu Beginn etwas unrealistisch, aber dies hat mich nur minimal gestört, weil der Fokus nicht auf den Beginn lag. Die Liebesgeschichte zwischen Mia und Finn ist einfach zuckersüß und wunderschön. Die Spannung zwischen den beiden war einfach so mitreißend und hat so viele Emotionen in mir auslösen können. Die Vergangenheit von Mia zieht sich durch die ganze Geschichte und sorgt am Ende noch für ein spannendes Ende.
Der Schreibstil war gut und flüssig, wodurch die Geschichte gut zu lesen war und man sich gut mit der Geschichte identifizieren konnte.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Super empfehlenswert

Der Konsumkompass

Dieses Buch hat einen wirklich super die Folgen des Konsums gezeigt und auch einen Überblick über viele verschiedene Kategorien, wie beispielsweise Strom, Verkehr, Müll etc.. Den Aufbau der Kapitel fand ich super, da zu Beginn immer eine Frage gestellt wurde und dann kurz (4-5 Seiten) die Frage mit vielen Fakten und Informationen beantwortet wurde. Zum Ende wurde immer kurz und knapp in Stichpunkten nochmal eine Zusammenfassung gegeben- somit hatte man als Leser nochmal genau Anhaltspunkte sein eigenes Handeln zu verändern und zu kontrollieren.
Wer sich für das Thema Nachhaltigkeit interessiert, ist auf jeden Fall bei diesem Buch richtig.
Das Buch war leicht geschrieben und deshalb auch super zu lesen. Besonders an diesem Buch fand ich außerdem, dass die Autorin persönliche Momente eingebaut hat und den Leser nicht unter Druck gesetzt hat, weil man bisher noch nicht nachhaltig konsumiert und sich verhält.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Wichtiges Thema

Periode ist politisch

TABU- Was bedeutet dies eigentlich? Im Internet findet man diese Beschreibung: "ungeschriebenes Gesetz, das aufgrund bestimmter Anschauungen innerhalb einer Gesellschaft verbietet, bestimmte Dinge zu tun". Tabus treten in unserer Gesellschaft häufiger auf und genau deshalb sollte man auch über sie reden.
Franka Frei klärt in ihren Buch "Periode ist politisch" viele Vorurteile über die Menstruation auf und zeigt einem viele Seiten von dem Thema Menstruation.
Ich mochte dieses Buch sehr besonders durch ihre humorvolle Art und Weise, wie sie bestimmte Themen erklärt hat. Neben vielen interessanten Fakten, findet sich in dem Buch auch ihre Erkenntnisse zur Menstruation in anderen Ländern. Wichtig hierbei ist, dass man über dieses Thema redet und alle Menschen über dieses aufklärt, da es so viel mehr ist als nur Blut.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ich liebe diese Reihe einfach

Never Too Late

Ich finde dieses Cover super schön.

Ich finde dieses Cover super schön.
Ich habe dieses Buch von Beginn an geliebt- die Charaktere, die Story und die Atmosphäre. Alles war einfach perfekt und einfach wunderschön. Die beiden haben so viel Humor und versprühen einfach nur ein Gutes Gefühl. In diesem Buch ist einfach alles emotional , humorvoll und liebevoll. Ich kann wirklich nur von dieser Reihe schwärmen, weil es einfach so eine gute Reihe ist, die am besten jeder lesen oder hören soll. Besonders an dem Buch ist, dass es in Paris spielt, die Charaktere einfach wunderbar sind und die Story einzigartig ist.
Den Schreibstil fand ich gut und flüssig. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand es super schön zum Hören.