Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2020

Liebe ist einfach nicht verhandelbar!

Heartbreaker

Sawyer leitet das empirische Familienbauunternehmen mit mit all seinem Dasein. Für ihn gab es schon seit Kindheitstagen nichts anders. Alles richtete sich in seinem Leben danach aus, sich dem Familienunternehmen zu widmen. Ein Privatleben und den Sinn für schöne Details kennt er nicht! Für ihn gibt es nur den nächsten Deal, denn im Verhandeln ist er einzigartig. Jedoch hat er nicht mit Clover gerechnet.

Clover stolperte mehr oder weniger durch eine von Sawyers Bruder arrangierte Bewerbungsanzeige in Sawyers Leben, denn seine Mutter will ihn unbedingt unter die Haube bringen. Doch Clover versteht ihr Verhandlungsgeschick ebenso gut. So sollte sie eigentlich Sawyer insoweit den Rückenstärken und sich als seine Freundin ausgeben, bis Sawyers Mutter endlich aufgibt die geeignete Braut für ihn zu finden.

Beide haben aber nicht der Liebe gerechnet! Zumal beide einen jeweils ganz anderen Lebensplan verfolgen.

Sind die Lebenspläne der beiden nicht doch noch verhandelbar?

Story:

Die Story ist wirklich nett geschrieben, zumal hier auch wichtige Details zu Sawyer und Clover zutage kommen. Mich hat es doch ein wenig emotional bewegt, welches Gesamtbild Clover von Kindheitstagen an von ihren Eltern hat. Erst sehr viel später erklärt sich die Misere familiärer Art.

Bei Sawyer fan dich es total putzig, dass er durch Clover seine eigentliche Pläne aus den Augen verloren hat, einfach weil Clover hm ständig im Kopf rumspukte. Es waren beide starke Charaktere.

Aber auch die Nebendarsteller wie zum Beispiel Taylor dürfen nicht fehlen. Ich hoffe, dass ich von ihm auch noch mehr erfahren werde. Und natürlich Sawyers Bruder.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, die mich gelehrt hat, sich so zu akzeptieren wie man ist und ebenso auf jede Verhandlung eine Angebot zu setzen. Ich bin gespannt wie es im nächsten Teil mit Sawyers Bruder weitergeht.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Man kann sich auch zwei Mal verlieben!

Deep Danger (3)

Kiki wurde vor neun Jahren von Noah verlassen als er sich zwischen seiner derzeitigen Freundin und Kiki entscheiden musste. Kiki war mehr als nur am Boden zerstört. Es hat für sie die Hölle bedeutet, dass Noah sich aus bestimmten Gründen für die Konkurrenz entschieden hatte, denn Kiki trug schon einen Ring am Finger von Noah. Kiki hat damals vor lauter Liebeskummer und Herzschmerz sogar ihre Band aufgeben müssen, weil sie einfach nicht mehr fähig war Songtexte zu schreiben.

Doch nach neun Jahren hat Kiki nun endlich wieder Mut gefasst und ist der Meinung, sie ist über ihn hinweg. Somit hat sie nun auch wieder angefangen Songs zu schreiben. Als sie jedoch frisch nach Austin zog um auch ihr Unternehmen wieder auf die Beine zu helfen und um jeden Job buhlt, konnte Kiki in einer Bar als Vorband auftreten. Womit sie nicht rechnete war, dass sie während der Performance plötzlich Noah wiedersieht. Oder ist das nur eine Einbildung? Und was bedeutet das , wenn er es tatsächlich ist? Und warum fängt ihr Herz plötzlich so hefig zu schlagen?

Die Story ist schon krass, da sie einen entsprechenden Cliffhanger hat. Ich hatte zwar den Cliffhanger gleich enttarnt, aber das macht die Sache nicht weniger tragisch und spannend. Ich finde jedoch den Hintergrund und die Tatsache wie beide nach neun Jahren sich wieder ineinander verlieben und beginnen von vorn um ihre Beziehung zu kämpfen, wirklich gut gelungen. Zwar hätte man gewisse Abrisse noch weiter ausbauen können, aber gut, so sind nun einmal die kuren Romane.

Die Charaktere der beiden fand ich auch gut gelungen. Ich hatte Noah als auch Kiki voll im Kopf und konnte mich auf beide gut einlassen. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit und Noah's Gefühl für Sentimentalität.

Auch die Nebencharaktere waren gut umschrieben und haben nicht zu viel Platz eingenommen.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig.

Mein Fazit: Ich mag die kurzweiligen Geschichten von J. Kenner.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Liebe übersteht alles!, wenn man nur will...

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Als ich das Buchcover sah, war ich sofort Feuer und Flamme. Als ich den Klappentext sah, dachte: "Oh, endlich mal jemand, der sich diesem Thema widmet!"

Thea's und Gavin's Ehe liegt in Scherben. Eigentlich ...

Thea's und Gavin's Ehe liegt in Scherben. Eigentlich verursacht durch eine tiefe Wunde der Vergangenheit. Ein Streit bringt das Fass zum Überlaufen und Thea schmeißt Gavin praktisch raus bzw. Gavin geht von selbst. Aber er hat sehr gute Freunde, die zu ihm stehen und mit Hilfe des Secret Book Club's seine Ehe retten. Wie? Tja, als Liebesratgeber gibt es ausgewählte Schnulzen-Lektüre!

Geschichte:

Ich muss zugeben, ich hab mich voll und ganz mit Gavin sympathisiert! Ich hatte Mitleid. Aber wahrscheinlich auch nur, weil Thea in meinen Augen ganz schön hart mit ihm war. Ich kann ihre Beweggründe verstehen, aber auch sie hat viele Fehler gemacht. Schließlich gehören in einer Ehe immer zwei dazu. Doch Thea ist in manchen Punkten richtig stur und bewegt sich kein Stück auf Gavin zu. Gavin musste ganz schön leiden. Andererseits kann ich aber auch Thea verstehen. Endlich begreift Gavin was Thea seinetwegen alles aufgegeben hat.

Charaktere:

Thea ist eine tolle junge Mutter, die alles besser machen will, als es in ihrer Kindheit war. Doch manchmal steht sie sich selbst im Weg und kann einfach nicht über ihren Schatten springen. Ich mochte sie erst später im Buch. Aber das tut der Geschichte keinen Abriss! Was ich äußerst cool von Thea fand war, als sie sich den Klatschmäulern der Spielerfrauen gewidmet hat und sich zum ersten Mal nicht die Butter hat vom Brot nehmen lassen.

Gavin, der arme Gavin. Er ist ein Baseball-Profi-Spieler und ist nun mal viel unterwegs aufgrund seines Berufes.Doch dabei verliert er Thea aus den Augen. Ich mochte seine Ambitionen, seine Offenbarung, sich Gefühle einzugestehen. Witzig fand ich, dass er sich tatsächlich die Bücher durchgelesen hat und seine Sache wirklich ernst genommen hat.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, auch zum Nachdenken. Es war außerdem auch witzig und traurig!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Wenn Liebe nicht nur ein Schauspiel ist

Deep Passion (2)

Laine ist in einer totalen Zwickmühle. Sie hat ein Haus, welches ihr von ihrer verstorbenen Mutter und ihrem Bruder noch übrig geblieben ist, geerbt. Jedoch hat Laine damals all ihr Erspartes in die Renovierungen des Haues gesteckt und nun kann sie die Darlehnsraten einfach nicht mehr tilgen. So bekommt sie von einer Freundin ein "unmoralisches" Angebot: Geld für Sex! Ein Escortservice also! Klar, das bekommt sie bestimmt hin. Schließlich braucht sie das Geld bitter nötig.

Als sie dann zu einem berühmten "Kunden" gerufen wird, der inkognito bleiben will und nie dasselbe Escortgirl zwei Mal bucht, gibt es eine Wendung, die die Liebe für beide bereithält! Schaffen sie es jedoch aus dem Schauspiel auszubrechen und sich ihrer Gefühle in der Öffentlichkeit klar zu werden!

Story:
Die Story ist toll. Das hat ein bisschen was von Pretty Woman, wie es auch kurz im Buche als Selbstironie zutage kommt. Man könnte jetzt meinen, das ist eine abgekupferte Story, aber ich finde - trotz der vielen Parallelen -, dass die Story trotzdem gut gelungen ist.
Einziges Manko: Sie war zu kurz!

Charaktere:
Laine ist eine super sympathische junge Frau, die gelernt hat mit Schicksalen umzugehen und immer das Beste aus der Situation zu machen. Schließlich hat sie schon so manche Hürde bravourös gemeistert!

Layle ist erst der "Schnösel" unter den Reichen. Er kann es sich erlauben Bedingungen zu stellen. Aber auch er hat mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen. Und tief im Inneren ist er einfach ein herzensguter Mensch, den man einfach lieben muss.

Schreibstil:
Klassisch leichtfüßig, romantisch, aber dennoch sexy! Genau, das was ich brauche! Sogar witzige Szenen waren enthalten. Am besten hat mir die letzte Szene gefallen, wo er ihr eröffnet, er habe ein haus gekauft!!!

Fazit:
Das erste Buch hat mir nicht ganz so gut gefallen. Das zweite jedoch war um einiges besser, wie ich fand. Nun bin ich auf den dritten Teil gespannt!!!

Veröffentlicht am 02.04.2020

wie uns die Liebe verändert...

Broken Darkness: So verlockend

Das ist nun der vierte Teil und ich muss sagen, ich war wirklich skeptisch mit den beiden Protagonisten. In den ersten drei Teilen kamen ja beide nicht so gut weg in der Story, deshalb dachte ich, hm, mal schauen, wie die beiden sich wohl verändern werden...

Tiffany wurde von ihrem Ehemann Phil erniedrigt, gedemütigt, geschlagen und gebrochen! Auch ihre Kinder mussten unter dieser Situation selbstverständlich leiden! Sie versucht alles, um es den Kindern trotz dieser sehr prekären Ehe so gut wie möglich zu gestalten. Doch plötzlich müssen die vier in einer Nacht- und-Nebel-Aktion fliehen. Tiffany weiß sich nicht anders zu helfen, als zu Annie zu fahren, auf dem Hügel... Dort trifft sie auf Blake, der ihr im letzten Teil 20.000 Dollar angeboten hatte, damit sie und die Kinder von Blake's Familie fern bleibt! Denn niemand weiß, dass Phil Frau und Kinder hat!

Beide können kein Vertrauen fassen und müssen gewissermaßen beide zusammen miteinander die darum kämpfen, wieder sie selbst zu werden!

Charaktere:

Ich war wirklich sehr skeptisch mit den beiden, denn in den vorangegangenen Teilen kamen beide nicht so gut weg. Jedoch hat es auch hier wieder die Autorin geschafft aus beiden wunderbare, einfühlsame Charaktere zu machen. Ich mochte Blake anfangs gar nicht! Dieser reiche Schnösel, der mit Geld alles zu kitten versucht! Aber nach und nach, als nun auch Tiffany ihren Schutzwall Stück für Stück bröckeln lässt, habe ich Blake immer mehr lieb gewonnen.

Auch Tiffany macht eine wunderbare Veränderung durch. Am schönsten fand ich es, dass sie - nicht wie in den ersten Teilen - so rüber kam, als ob die Kinder nur ein "Anhängsel" wären, sonder die Kindern standen bei ihr immer an erster Stelle!

Schreibstil:

Anfangs hatte ich Probleme mit dem Schreibstil. Aber von Band zu Band wurde er immer besser, so als habe die Autorin ihren Platz in der Sprache gefunden. Auch das finde ich schön, dass man die Entwicklung der Autorin erkennen kann.

Am Ende hätte ich gern noch erfahren, wie es den anderen Protas aus den vorherigen Teilen ergangen ist!

Ich werde alle Protagonisten vermissen!

Gerne mehr!