Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2020

Wieder sehr emotionales Werk

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Die Covergestaltung passt zu den anderen Büchern der Autorin und ist wieder sehr gelungen. Sehr hübsch anzuschauen.

Handlung: Eleanor und Grey freunden sich kurz vor ihrem Abschluss an. Sie, der zurückgezogene Büchernerd mit großem Laster und er, der beliebte, Attraktive, aus zerrütteter Familie. Grey ist für Eleanor da, als sie ihn am meisten braucht und beide verlieben sich ineinander. Leider trennen sich ihre Wege und erst knapp 15 Jahre später treffen sie auf einander. Eleanor soll die neue Nanny von Grey's Kindern werden. Doch schnell merkt sie, dass das nicht mehr der nette, einfühlsame Junge von damals ist. Irgendwas ist in Grey zerbrochen.

Meinung: Ich lese alle Cherry Bücher und wurde bisher nur einmal enttäuscht, deshalb hab ich mich schon sehr auf ihr neues Meisterwerk gefreut. Cherry's Geschichten sind sehr dramatisch, kitschig und wunderschön geschrieben. Auch hier macht sie ihrem Namen alle Ehre.
Der Schreibstil ist wie immer sehr einfach und schnell zu lesen, obwohl sie unheimlich schön, poetisch schreibt. Das heißt nicht, dass Brittainy keinen Humor hat, sie spielt gerne mit spritzigen Dialogen, auch hier.
Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt, Vergangenheit und Gegenwart. Mir persönlich hat Teil 1 besser gefallen, obwohl dieser "vor dem Klappentext" spielt und ich erstmal über die "Vorgeschichte" verärgert war und lieber die Gegenwart lesen wollte.
Teil 1 hat mich emotional zerstört. Der Autorin ist es wirklich gelungen mich fast schluchzen zu lassen beim Lesen. Tief ins Herz hat sie mich berührt. Auch wie die Freundschaft zwischen den Protagonisten entstanden ist und sich langsam entwickelt hat, hat mir unheimlich gut gefallen.
Im 2. Teil war mit Grey etwas zu blass. Obwohl er leidet und eine schwere Zeit durchmacht, fand ich ihn als Person nicht greifbar. Seine Kinder ebenso. Es wurde für mich nur an der Oberfläche gekratzt. Auch haben mir magische Momente, in denen es Knistert oder sich eine leidenschaftliche Spannung aufbaut gefehlt. Irgendwie wartete ich die ganze Zeit auf das Große etwas, was aber irgendwie nicht eintraf und dann war es auch schon wieder vorbei. Es war eine wunderschöne, emotionale Geschichte, die mir mega gut gefallen hat, aber der eine kleine Funke ist einfach nicht übergesprungen, da der 2. Teil mehr vor sich hin plätscherte. Es war nicht langweilig, aber auch nicht wirklich "wow". Wenn ich die Funken und Emotionen aus dem 1. Teil vergleiche, hat mich der 2. einfach nicht so sehr berührt.

FAZIT: Wieder ein wunderschönes Buch von Cherry. Poetisch, emotional und herzzerreißend! Jedoch hat mir im 2. Teil der Geschichte etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Süße Teenie-Lovestory

An Ocean Between Us

Mir gefällt das Cover wirklich gut! Es ist typisch für das Genre, mädchenhaft, doch für mein Mädchenherz genau das Richtige. Sehr schick!

Handlung: Nach einem Unfall zerbricht Averys Traum Ballett zu ...

Handlung: Nach einem Unfall zerbricht Averys Traum Ballett zu tanzen. Die einzige Sportart die ihr bleibt ist Schwimmen. Davon ist sie nicht wirklich begeistert, vor allem als sie über ihren Schatten springt und sich doch für den Schwimmkurs einträgt und dabei merkt, dass ausgerechnet der Kotzbrocken Theo der Kursleiter ist. Schnell merken die beiden, dass sie jedoch mehr verbindet, als nur die Leidenschaft zum Sport.

Meinung: Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, denn das Buch war für dieses Genre wirklich nichts besonderes und trotzdem hab ich nicht wirklich was daran auszusetzen und habe es sehr gern gelesen. Mir hat der lockere, schnelle Schreibstil von Nina sehr gut gefallen. Die Geschichte hat sich innerhalb weniger Tage gut und vor allem fesselnd lesen lassen.

Was mir an den Charakteren gut gefallen hat war, dass beide nicht so überspitzt dargestellt wurden. Ja sie können sich anfangs nicht so gut leiden, aber es war an keiner Stelle herablassend, arrogant oder verletzend. Es war auf einem gesundem, neckischen Level und hat somit einfach nur Spaß gemacht. Ebenso ging es mir beim Plot. Es ist zwar ziemlich vorhersehbar und das Drama war eher zurückhaltend eingearbeitet, doch genau das ruhige und nicht überspitzte hat mir gefallen. Eine Geschichte muss nicht immer schockierend und neu sein um zu gefallen. Manchmal passt die Stimmung, Charaktere und Schreibstil einfach. So ging es mir bei "An Ocean betweent us". Ich hatte einfach Freude beim Lesen. Es war für mich ein Wohlfühlbuch und hat mir definitiv Lust auf Band 2 gemacht. Ich freue mich schon sehr auf Lizzys Lovestory, da sie mir als beste Freundin sehr sympathisch war.

FAZIT: Süße Teenielovestory mit einem Hauch von New Adult. Die etwas ruhigere Variante von NA kann definitiv mit den typischen erotischen Geschichten mithalten. "An Ocean between us" überzeugt mit einer großartigen Atmosphäre, süßen Charakteren und vor allem ruhigen, packenden Erzählart der Autorin.

Veröffentlicht am 12.07.2020

neu, anders, gut

Wild Flower - Die Gesetzlose

Die Covergestaltung gefällt mir wirklich gut, da es genau das Feeling des Buches widerspiegelt.

Handlung: Die Geschichte spielt in einer düsteren "wild West"-Welt. Mädchen werden an sogenannte "Welcome Häuser" verkauft, um ein besseres Leben zu haben. Um ihnen die Flucht zu verhindern, werden sie mit magischen Blumentattoos gebrandmarkt. Als eines Tages etwas schreckliches passiert, versuchen Aster und ihre Schwester Clementine, sowie weitere Freundinnen zu fliehen. Doch was erwartet die Mädchen außerhalb und können sie wirklich frei sein?

Meinung: Der neue Fantasyauftakt ist definitiv mal was neues. Der Schreibstil ist gut, flüssig zu lesen und nicht sonderlich kompliziert oder ausschweifend. Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre vom wilden Westen. Es ist dreckig, düster, gefährlich. Auch die Vielfalt unter den Charakteren ist der Autorin gut geglückt. Alle waren interessant und jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Obwohl diese jedoch gut ausgearbeitet waren, hat mir die emotionale Verbindung zu ihnen gefehlt. Zwar empfand ich die Story durchweg spannend und mitreißend, doch ich habe die Beziehungen unter den Charakteren nicht gefühlt. Auch die kleine Lovestory die angedeutet wurde hat mich leider kalt gelassen. Ich kann nicht genau sagen woran es lag. Meine liebsten Charaktere waren dennoch Violet und Zee.

Trotzdem konnte mich das Buch überraschen und von vorn bis hinten fesseln. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und mochte es die Mädchen auf ihrem Weg zu begleiten. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ich mochte es

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Die Gestaltung passt zu den anderen Büchern der Autorin. Durch das Gold wirkt es etwas kitschig, fällt jedoch auf.

Handlung: Vanessa hat keinen Bock auf feste Beziehungen und macht daher mit dem Schulschwarm Harrison Schluss, als er ernst machen will. Harrisons Stolz ist verletzt, deshalb stellt er ein peinliches, intimes Video von ihr online. Vanessa schwört Rache. Kai, der Erzfeind von Harrison schließt sich ihr an. Aber schon bald rückt der Racheplan in den Hintergrund.

Meinung: Ich mag Estelles Schreibstil. Er ist simpel und lässt sich schnell lesen. Die ersten 100 Seiten waren schnell gelesen. Die Geschichte ist nichts neues oder komplexes, deshalb ein schneller Lesegenuss zum Abschalten. Die Handlung bietet definitiv durch Vanessas Familiendrama ein wenig Tiefe, doch dieses "ernstere" Thema bleibt oberflächlich. Im Fokus stehen die Streiche von Vanessa und Kai. Kai mochte ich auf Anhieb gern, auch wenn ich seinen Charakter gegen Ende etwas sprunghaft fand. Vanessa dagegen blieb mir eher unsympathisch. Sie ist zwar zu Anfang das Opfer, doch im Verlauf der Geschichte wurde sie genauso, wenn nicht sogar schlimmer als Harrison. Sie überschreitet eine Grenze und verhält sich dumm. Trotzdem hat mich ihr Familiendrama nicht kalt gelassen. Auch Kais Geschichte und seine coole, bodenständige Art haben es mir angetan.

Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch. Es war nicht kompliziert, ein einfacher, oberflächlicher Lesespaß für Zwischendruch.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Zuckersüß

When We Dream

Das Cover ist einfach nur unglaublich schön. Leicht, nicht aufdringlich, mädchenhaft und verträumt.

Handlung: Ella lebt mit ihren beiden Schwestern zusammen als sie auf Je-yong trifft. Einen DER berühmtesten Mitglieder der K-POP Band NXT. Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Naja, fast. Ella ist die Ausnahme. Als sie Jae kennenlernt und beide anfangen miteinander zu chatten, ahnt sie nicht, dass er der Traum aller Mädchen ist. Doch in Korea gibt es Regeln und strenge Verträge, die die Stars einhalten müssen. Kann die Liebe zwischen Ella und Jae trotzdem erblühen?

Meinung: K-POP. Mal was neues, hab ich so noch nirgends gelesen. Sehr mutig und cool ein Buch über einen koreanischen Star und das große Drumherum zu schreiben. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen, vor allem da ich mich in diesem Bereich Null auskenne.

Der Schreibstil der Autorin war schön flüssig, angenehm und vor allem schnell zu lesen. Die Atmosphäre erinnert ein bisschen an eine Highschool Teenie-Lovestory. Etwas unschuldig, süß und cozy. Ohne bissigen Teenie-Kram. Der Humor der Autorin hat definitiv Charme und ist besonders.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen und ich hatte sofort Spaß beim Lesen. Das Schwesterngespann und deren gemeinsamen Interaktionen haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte total wie die Chemie zwischen ihnen war. Was die Chemie zwischen Ella und Jae angeht, da hab ich mir ein bisschen mehr Gefühl gewünscht. Mehr Knistern, zärtliche, zufällige Berührungen. Mehr Schmetterlinge. Irgendwie kam das bei mir leider nicht ganz so an. Ich habe nicht mitgefiebert. Vielleicht lag es daran, dass die Kommunikation überwiegend per Chat oder Telefon stattfand und beide oft sarkastisch waren und alles immer mit einem Witz abgetan haben. Ich weiß es nicht. Aber manchmal kam es mir ein klein wenig zu gewollt, lustig vor. Deshalb hat mich dann auch das große Date der beiden eher kalt gelassen. Das war der große Moment zwischen den Protagonisten, doch emotional konnte mich dieser leider gar nicht berühren.

Ich war also enttäuscht nach ca. 280 Seiten, da das Knistern ausblieb. Aber dann gegen Ende hat sich das Blatt gewendet! Die Familienprobleme wurden endlich aufgeriffen, auch wenn nur minimal, doch das hat wieder Schwung reingebracht. Auch das Treffen mit Josh war super cool. Als sich dann das Ende zugespitzt hat, saß ich regelrecht auf heißen Kohlen! Und dann endlich, endlich hat es mich berührt! Das Ende war mein Verderben! Sehr emotional, tragisch, spannend, einfach unfassbar!!! Ich brauche unbedingt Band 2!