Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2020

Der Auftakt über Cassie Palmer

Untot mit Biss

Das Buch, " Untot mit Biss", von der Autorin Karen Chance, ist der Auftakt der Reihe.

Diese handelt von der Seherin Cassie Palmer. Sie lebte unter Vampiren, die sich ihre Gabe zu nutzen machen wollten, doch seit Jahren ist sie auf der Flucht. Als sie von einem Vampir aufgesprüht wird, muss sie beim Vampirsenat um Schutz bitten. Wird sie je ihr eigenes Leben führen
können und was wollen die Vampire von ihr ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Cassies Sicht geschrieben.

Ich kam etwas schwer in die Story hinein. Ebenso handelt die Story nicht nur von der Seherin Cassie und den Vampiren, sondern viele weitere Wesen spielen hier eine Rolle. Es gibt sehr viele Erklärungen und die Story kommt nur langsam in Fahrt. Das Ende lässt Raum für mehr. Mal schauen wie der zweite Roman "Hinreißend Untot" wird. Dieser Teil bekommt von mir leider nur 2,5 von 5 Sterne .

Veröffentlicht am 11.12.2022

Zehn winterliche und weihnachtliche Kurzgeschichten

Der Zauber des Winters

Das Buch," Der Zauber des Winters" ist eine Anthologie mit zehn weihnachtlichen und winterlichen Kurzgeschichten. Das Buch beinhaltet Illustrationen. Die Geschichten sind abwechslungsreich. Sie beinhalten zum Teil Fantasieelemente.

Der Schreibstil der Autoren und Autorinnen ist sehr unterschiedlich. Es gibt Geschichten in der Ich-Perspektive und aus der Sicht eines Erzählers. Die Protagonisten sind auf Grund der Kürze der Geschichten nicht sehr anschaulich beschrieben.

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht leicht, da ich mich mit der Geschichte des seelenfressenden Weihnachtsmannes nicht anfreunden konnte. Die zweite Story hatte ein sehr offenes Ende. Die dritte Story endet auf Seite 51 mit den Worten "die David". Auf Seite 52 folgt eine Illustration und der Satz geht nicht weiter. Die 54 Seite beginnt mit der vierten Kurzgeschichten welche ich spannend fand. Sie hatte ein hoffnungsvolles Ende und wirkte dennoch auf mich unfertig. Wird die Mutter ihre Kinder wiedersehen?
Die Geschichten gefielen mir mit der zweiten Hälfte des Buches besser, ich hatte mir von der Anthologie jedoch mehr versprochen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Vom Buch was anderes erwartet

Lovecoach

Das Buch, " Love Coach", von der Autorin Sophie Andresky, handelt von den Freundinnen Karla, Tilda, Fine und Mieze.

Sie suchen nach dem richtigen Partner und wollen vor allem Sex. Karla ist sowas wie eine Liebeskummerberaterin. Sie kann jedoch ihre eigene Enttäuschung in Sachen Liebe nicht so einfach wegstecken. Ihr langjähriger Freund Mattis hat sie von heute auf morgen ohne erkennbaren Grund verlassen. Hinzukommt, dass sie als Beraterin in einer erotischen Fernsehshow agieren soll. Karla beschließt die Tipps, welche sie ihren Klienten gibt selbst in die Tat umzusetzen. Wird Theorie und Praxis funktionieren?

Fine arbeitet als Influencerin an verschiedenen und sehr außergewöhnlichen Fotostrecken. Ihr Gebiet ist Telefonsex, doch ihr fehlt etwas im Leben. Kann sie sich einer anderen Person real hingeben und lieben?

Mietze ist eine Küchenfee und backt für ihr Leben gern. Sie und ihre Freundin Noemi haben eine unterschiedliche Vorstellung ihrer Beziehung. Wird Liebe ausreichen?

Die Vierte im Bunde ist Tilda. Sie lebt mit weiteren Personen in einem Bauernhaus. Sie bewirtschaften Felder und leben größtenteils Keusch und spiritual. Doch Tilda lebt ihre Neigungen heimlich aus. Kann sie der Gemeinde treu bleiben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese beginnen mit einer Überschrift, welche Tipps aus der Lovecoach - App enthält. Die Handlung ist in der Erzählperspektive und in Chatverläufen geschrieben.

Ich kam sehr schwer in die Handlung hinein. Die Haupthandlung wechselt zwischen den Geschichten der vier Frauen ab. Es gibt für mich persönlich jedoch wenig Handlung. Die erotischen Szenen überwiegen. Diese waren für mich zum Teil sehr skurril und die erotischen Begriffen wirkten auf mich eher abtörnend. Daher waren mir die Charaktere wenig greifbar und ich konnte zu ihnen schwer eine Beziehung aufbauen. Ich fand auch das die Überschriften mit dem Inhalt der Kapitel nicht immer übereinstimmend waren. Ich habe hier aufgrund des Klapptextes eine schöne Liebesstory mit Humor erwartet, sowie den einen und anderen Love Coach Tipp. Aus dem Buch nimmt man leider nur mit, dass Sex der große Mittelpunkt ist.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Leider hat mich das Buch nicht überzeugt

Hot Cop

Das Buch "Hot Cop -Compromise me 2", geschrieben von der Autorin Samanthe Beck, handelt von dem Sheriff Ethan Brooker und von Lauralie(Laurie) Peterson.
Das Buch ist der zweite Teil der Reihe, jedoch ...

Das Buch ist der zweite Teil der Reihe, jedoch können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, da sie unterschiedliche Charaktere beinhalten. Teil eins handelt von Laurie ihrer Freundin Chelsea.
Alles beginnt vor zehn Jahren auf einer Party. Laurie ist sechzehn Jahre alt und die Party wird von den Cops gestoppt. Dort trifft sie das erste Mal seit ihrer Schulzeit wieder auf Ethan. Er ist einige Jahre älter als sie und behält Laurie zehn Jahre im Auge, ehe er sie auf ihrer Silvesterparty überrascht. Laurie möchte jedoch nichts festes und nur noch mit Männern spielen. Dazu kommt, dass sie in ihrer eigenen Bäckerei arbeitet. Die junge Frau hat jedoch ihre Rechnung ohne Ethan Brooker gemacht, den er hat schon lange ein Auge auf sie geworfen und möchte eine Beziehung mit ihr. Ebenso kommt ihre Mutter wieder plötzlich ins Spiel. Obwohl diese in Laurie´s Kindheit nicht für sie da war lässt sich die junge Frau von ihr trotzdem unter Druck setzen. Ein Schicksalsschlag folgt dem anderen ,aber Brooker möchte ihr zur Seite stehen. Wird sich Laurie auf ihre Gefühle einlassen oder diese weiter vor sich und der Welt verschließen?
Der Schreibstil ist aus Laurie ,sowie Ethan´s Sichtweise in der Erzählperspektive geschrieben. Die kurzen Kapitel lesen sich flüssig. Es gibt jedoch mehr erotische Szenen als Personen oder Hintergrundbeschreibungen.
Mein Fazit: Leider wurde ich trotz der vielversprechenden Leseprobe mit den Charakteren nicht warm. Mir fehlten die Emotionen und auch Hintergrundinformationen zu den Familien und Ortschaften. Auch störte es mich, dass Ethan zehn Jahre nicht vorwärts kommt und danach sehr Dominat ist und Laurie nur rumkommandiert. Die junge Frau, die nach außen hin eine harte Schale zeigt, lässt sich von Ethan beim wollen Namen nennen, obwohl sie das so gar nicht mag. Da Laurie ihre Gefühle nicht zeigen möchte und nur unverbindlichen Sex will, merkt man das Ethan sie nur für sich möchte und sehr eifersüchtig und kontrollierend wird.
Wer auf ausschweifende ,direkte Sexszenen ohne Hintergrundwissen steht, für den ist das Buch zu empfehlen. Ansonsten kann ich leider nur sagen, dass man das Buch lesen kann, aber nicht gelesen haben muss. Hot Cop 2, fällt für mich in die Kategorie Bumsbuch.