Profilbild von Tigerlillysbooks

Veröffentlicht am 25.08.2020

Niedlich

When We Dream

🌸🤍 WHEN WE DREAM

...ist ein wirklich süßer und niedlicher Roman für zwischendurch und nah am Leben. Das hört sich jetzt vielleicht nicht sonderlich begeistert hat, doch das bin ich - BEGEISTERT -

Auch ...

🌸🤍 WHEN WE DREAM

Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass innerhalb der Geschichte nicht sonderlich viel passiert, hat es mich doch sehr schnell abgeholt und mitgenommen. Doch warum ? Was hatte die Story und was haben die Charaktere an sich gehabt ?

Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern zusammen mit ihren Schwestern in Chicago. Sie studiert ein Fach welches ihr nicht gefällt, ist eher introvertiert aber sehr liebenswert. Äußerst liebenswert und hat die ein oder andere Macke die sie noch sympathischer erscheinen lassen. Der rote Faden der sich aber durch die Geschichte zieht, nennt sich K-Pop. K- was ?! 🤔
Manche wissen sofort was gemeint ist, ich hatte nur eine leise Ahnung. Auch Ella wusste überhaupt nichts damit anzufangen. Daher erkennt sie den jungen Kae-Yong nicht als Mitglied der erfolgreichsten K-Pop Gruppe der Welt und verguckt sich etwas in ihn als sie ihm gegenüber steht.

Was wir nun hier erleben ist eine süße Liebesgeschichte mit Schattenseiten die der Ruhm mit sich bringt. Toller Schreibstil. Gefühlsecht. Vorhersehbar zwar, aber herzerwärmend. Bis auf das Ende, dieses hat mich völlig aus meiner bequemen Hörbuch Position gerissen. Daher freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil WHEN WE FALL welcher am Freitag erscheint.

Anschließend möchte ich aber noch sagen, dass mich dieses Buch sehr neugierig auf die Welt des K-Pops gemacht hat und ich mir somit einige Videos, der in unserer Welt bekanntesten Gruppe BTM, angeguckt habe. Ich habe direkt Jae vor mir gesehen. Aber ... ich kann dieser Band und der Musik absolut nichts abgewinnen. Auch der Leistungsdruck dahinter und die Konsequenzen erschrecken mich sehr. Klar es ist Showbusiness, aber Leute ... es ist einfach nur krass. Krass wenn die Mitglieder der Gruppe in einem Video weiter geschminkt werden, damit sie wieder zurück auf die Bühne können, während die Füße in Eiswasser liegen damit der Kreislauf wieder hoch kommt. Nicht ansprechbar aber gleich wieder auf die Bühne müssen ? Auf der Bühne vor Erschöpfung zusammen brechen und mit einer Sauerstoffmaske beim Abgang empfangen werden. Das sind doch auch nur Menschen. 🤭

Auch im Buch bekommen wir mit unter welchem Druck Jae steht und trotzdem seine Leidenschaft auslebt. Das macht diese Geschichte für mich so interessant.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Von der Ascheprinzessin zur Ember Queen

EMBER QUEEN

Thora die Ascheprinzessin
Theo als Lady Smoke
Phiren
und schlussendlich – Ember Queen, Königin Theodosia Eirene Houzzara von Astrea

Selten habe ich eine so interessante und starke Charakterentwicklung ...

Thora die Ascheprinzessin
Theo als Lady Smoke
Phiren
und schlussendlich – Ember Queen, Königin Theodosia Eirene Houzzara von Astrea

Selten habe ich eine so interessante und starke Charakterentwicklung mit erleben dürfen wie hier bei Theo. Im ersten Teil noch als Sklavin den Launen des Kaisers ausgeliefert, nimmt sie im zweiten Teil so langsam an Stärke zu. Sie ist mutig aber auch impulsiv und handelt gerne auch mal etwas töricht. Doch sie wuchs mit ihren Aufgaben und vor allem mit ihren Feinden und der Ungerechtigkeit die ihr Volk erdulden musste. Auch die Nebencharaktere kommen hier nicht zu kurz und werden immer wieder liebevoll von der Autorin erwähnt. So hat jeder Vertraute aus Theos Gefolge, eine Aufgabe und ganz eigene Charakterzüge. Diese fand ich sehr spannend ausgearbeitet. Allein die Neigungen dieser Charaktere fand ich etwas zu ausgearbeitet. Währen Heron schnell seine Liebe zu Männern gesteht, verguckt Art sich in einen Charakter dem man in diesem Buch eigentlich nur an die Wand werfen will. Doch am meisten hat mich die Beziehung zwischen Blaise und Thora irritiert. Ich würde es nicht direkt eine Dreiecksbeziehung mit Soren nennen, doch die auf einmal auftauchenden Konflikte waren für mich nicht unbedingt nachvollziehbar. Auch wenn es immer wieder einige Kapitel gab in denen die Beziehung zwischen Soren und Theo beschrieben wurde, kamen die Gefühle die beide füreinander hegten, nicht bei mir an.
Die größte und interessanteste Charakterentwicklung hat allerdings Cress hinter sich. Sie und ihre Rolle haben es mir am meisten angetan. Hier hätte ich gerne noch etwas tiefer eintauchen können.

Zur Handlung: Obwohl der Anfang der Geschichte mit einem neuen Wiedersacher auf dem Thron, sehr spannend los geht, nahm der Spannungsbogen zur Mittehin doch recht schnell ab und ich schleppte mich regelrecht durch die Kapitel. Obwohl immer wieder einige Kleinigkeiten passierten, fühlte ich mich nicht vollends abgeholt. Dies lag wahrscheinlich an der Art und Weise wie man diesen Krieg durch Theos Sicht erleben durfte. Obwohl es viele Opfer gab und nichts immer alles glatt lief, fehlte mir doch etwas die Dramatik die in so einem Krieg einhergeht. Leiden, tiefe Trauer, Wut und Gefühle hätte ich mir mehr erhofft. Oft wirkte die Handlung etwas zu konstruiert und gewollt.
Auch einige Charaktere die hier etwas zurück treten mussten um anderen Platz zu machen, habe ich sehr vermisst.

Fazit: Im Großen und Ganzen eine Nette und spannende Geschichte mit tollen Charakterentwicklungen. Leider wurde für mich das Potential der Geschichte nicht vollends ausgeschöpft und ich fühlte mich nicht zu 100 Prozent abgeholt. Der Schreibstil ist einfach und leicht zu verstehen und lässt sich gut lesen. Als Jugenfantasy Buch würde ich es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Anstrengende Protagonistin aber tolle Story

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Endlich ging es weiter. Nachdem ich die ersten drei Bänder der Dark Elements Reihe verschlungen und geliebt habe, durfte ich mir natürlich auch diesen Teil nicht entgehen lassen.
Denn obwohl ich mit Laylas ...

Denn obwohl ich mit Laylas Wahl sehr zufrieden war, hat auch Zayne sein persönliches Happy End verdient. Der Klappentext ist allerdings etwas irreführend. Denn man erlebt diesen Teil, welcher ein Augenmerk auf Zaynes Geschichte richtet, nicht aus seiner Sicht sonder aus der einer neuen weiblichen Protagonistin – Trinity. Dies überrasche mich doch sehr, da ich etwas anderes erwartet habe.

Trinity lebt seit ihrer Kindheit, ähnlich wie Layla, in einer Wächtergemeinschaft unter der Obhut eben dieser. Ihre Mutter wurde ermordet und sie selbst gibt sich die Schuld an ihren Tot. Denn sie ist etwas besonderes, wie sie selbst auch immer wieder gerne betont. Dieses Geheimnis um ihre Identität, um ihre Abstammung wird oft erwähnt und angerissen, jedoch erst sehr spät aufgeklärt. So tappt man sehr lange im Dunkeln und reimt sich selbst alles Mögliche zusammen. Mich haben diese ständigen Andeutungen etwas genervt. Ähnlich wie, als würde man den Satz , ‘‘ Ich kenne ein Geheimnis aber dir sag ich es nicht ‚‘‘ immer wieder gesagt bekommen.
Ansonsten fängt die Geschichte spannend und Interessant an. Man lernt Trinity direkt auf dem richtigen Fuß kennen. Sie ist schlagfertig, in jeder Hinsicht, vorlaut, selbstbewusst und stark. Neben ihren noch so Geheimnisvollen Kräften, kann sie auch Geister und Seelen sehen und ihnen bei dem für sie erforderlichen Übergang helfen. So kommt es, dass sich die Dämonenangriffe auf die Menschen und auf diese Siedlung häufen. Zayne, welcher ein halbes Jahr nach den Ereignissen aus Washington, nun Hilfe und Unterstützung aus dieser Siedlung fordert, begegnet Trinity und ist gleichermaßen angezogen und verwirrt von ihr und seinen eigenen Gefühlen. Kann er sich endlich gegenüber einer neuen Zukunft öffnen? Einem neuen Wesen ? Einer neuen Frau ?

Mir hat dieser neue Teil der Geschichte sehr gut gefallen. Vor allem die Richtung zum Ende hin der Handlung, da wir hier auch endlich wieder Roth und Layla wieder treffen. Auch das Finale und die Enthüllung um Trins Geheimnis fand ich genial. Die Rolle die Zayne dabei spielte war dann noch die Kirsche auf dem Kuchen.
Spannungsgeladen und witzig. Schlagfertig und voller Ängste und Gefühle. Dieser neue Teil der Reihe steht den anderen Bänden in nichts nach. Allein ein paar Kleinigkeiten während der Kampfszenen waren für mich nicht gut ausgearbeitet.
Ich freue mich sehr auf den Bald erscheinenden 5 Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Verträumt und interessant. Spannend wirds im zweiten Teil

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Die Muse der Albträume ist wieder da. Zum Glück. Denn nach dem Ende aus Strange the Dreamer wussten wir alle nicht wie es jetzt weiter gehen sollte. Der Cliffhanger war wirklich gemein und trotzdem perfekt. Im ersten Teil der Reihe lernten wir viel von Lazlo und seiner Welt kennen, seine Art die Dinge zu betrachten und zu träumen. Hier geht es nun mehr um Sarai und ihre Familie sowie die Vergangenheit und Lazlo rückt minimal in den Hintergrund. Der Fatansyaspekt sowie der verträumte Schreibstil, sind auch hier wieder grandios ausgearbeitet.
Spannend würde ich diesen ersten Teil des zweiten Buches nicht unbedingt nennen. Es passiert zwar relativ viel und interessant ist es auch, allerdings könnte sich der Spannungsbogen noch etwas steigern. Hauptsächlich spielt sich die Geschichte in der Zitadelle ab, doch ab und zu bekommen wir auch mal einen kleinen Einblick in die Stadt Weep welche nun in pure Aufregung und Panik versetzt ist. Einige wenige Bewohner bleiben allerdings an Ort und Stelle und entdecken etwas Verborgenes unter der Stadt. Hier haben mir die Einblicke in die Vergangenheit mancher Nebencharaktere sehr gut gefallen. Auch der neue, zweite Handlungsstrang hat mir sehr sehr gut gefallen. Fast sogar besser als die eigentliche Geschichte. Dieser wirst viele neue und interessante Fragen auf. Auch was das Cover angeht.
Außerdem finde ich es wichtig zu erwähnen, dass der Cut am Ende des Buches dieses Mal besser gewählt war als der Cut des ersten Buches.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und bin mir sicher dass es nun erst richtig los gehen wird.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 14.06.2020

Liebenswürdiger Monk trifft auf verschlossenen Schwarm

Truly

Rezension zu TRULY von Ava Reed

Rezension zu TRULY von Ava Reed

Als Andy ein Jahr nach Studien Beginn, mit ihrem Studium an der Uni anfangen möchte, hat sie kaum noch Geld auf ihrem Konto, keine Wohnung und keinen Job. Das Leben hat ihr kurz vorher schwer zugesetzt, wodurch sich nicht wie geplant zusammen mit ihrer besten Freundin Jude an die Uni gehen konnte. Doch nun soll es los gehen, egal was kommt.
Wir lernen Andy als sehr sympathische Protagonistin kennen die eine ordentliche Portion Monk in sich trägt. Jedoch nicht unangenehm sondern eher witzig und süß. Sie ist sensibel aber selbstbewusst. Intelligent, zielstrebig, sehr liebenswert und zurückhaltend. Jude hingegen bildet als beste Freundin ihren Gegenpol, wodurch die Freundschaft einfach perfekt wirkt und den Leser fast neidisch werden lässt.
Durch Judes freche, aber ebenfalls liebevolle Art, bekommt Andy sogar recht schnell einen Job in einer Discothek. Obwohl sie diesen erst scheut, findet sie sich doch sehr gut ein und sogar schnell einige Freunde. Auch die Nebencharaktere sind und bleiben über die Story interessant. Cooper, der ebenfalls in dem Club arbeitet, hat gegen seinen Willen ein oder zwei Augen auf Andy geworfen, versucht sich allerdings von ihr fern zu halten. Andy allerdings geht immer wieder auf ihn zu, springt dafür sogar oft über ihren eigenen Schatten. Doch was sie nicht wissen kann, ist dass Cooper ein Geheimnis und eine tiefe Bürde mit sich trägt die wie er glaubt, sein Verhalten rechtfertigt. Er möchte niemanden an sich ran lassen, nicht mal Andy. Dies erweist sich aber als schwierig wenn besagte Angebetete sogar in die WG mit einzieht.
Die gegenseitige Anziehung der beiden war durch die Seiten wirklich greifbar und prickelnd sowie sehr bildlich beschrieben. Ich als Leserin hatte das Gefühl, immer wieder heimlich diese beiden zu beobachten und mit zu fiebern.
Allerdings ging mir dann zum Ende hin das typische geh weg, komm her spiel etwas auf die Nerven. Dies ging wohl nicht nur mir so. Denn kurz vor Schluss trifft Andy eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung und Handelt meiner Meinung nach nicht Charaktertypisch. Oder ich habe sie falsch eingeschätzt.
Coopers Geheimnis allerdings, rechtfertigte seine Art und wurde außerdem gut und realistisch beschrieben und erklärt. Auch das darauf folgende Ende der Geschichte fand ich sehr gut gewählt.
Ps: Danke an die Autorin für das letzte Kapitel welches aus beider Sicht erzählt wird.

Fazit: Toller, einfacher und fließender Schreibstil. Charismatische, witzige und tiefgründige Charaktere welche Lust auf mehr machen. Liebenswerte Geschichte mit ganz kleinen schwächen.
Eine niedliche New Adult Geschichte für zwischen durch, nah an der Realität und am Leben.