Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2020

Second Chance Romance

Dream Again

Das Cover passt perfekt zu denen der anderen Bände und ich die Farbe gefällt mir fast am besten. Auch der Schreibstil ist, wie gewohnt, toll.
Der Titel passt perfekt, denn die wichtigste Message des Buches ...

Der Titel passt perfekt, denn die wichtigste Message des Buches ist: Gib deine Träume nicht auf, sondern kämpfe für sie! Das hat mir richtig gut gefallen.

Blake habe ich schon in 𝗛𝗼𝗽𝗲 𝗔𝗴𝗮𝗶𝗻 gefeiert. In diesem Buch ist er um einiges schlechter gelaunt. Manchmal hätte ich ihn gerne geschüttelt, aber im Grunde konnte ich sein Verhalten nachvollziehen.
Mit Jude lernt man jemand ganz Neues kennen und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen, weil ich mich in gewissen Punkten gut mit ihr identifizieren konnte. Sie ist aus L.A. zu ihrem Bruder geflüchtet, nachdem ihre Schauspieler-Karriere nicht nach Plan verläuft. Ich konnte ihre Ängste und Sorgen gut verstehen und wusste relativ schnell, was Jude zugestoßen ist. Deshalb hätte man da schon etwas schneller zur Sache kommen können und die Thematik mehr behandeln können. Trotzdem war es ein sehr realistisches Problem.
Die Second Chance Romance zwischen Blake und Jude ist wirklich schön. Ich mochte ihre langsame Annäherung, denn schließlich haben sie sich sehr verletzt und brauchen Zeit, um wieder Vertrauen aufzubauen. Man merkt aber immer, wie nahe sie einander stehen und wie gut sie sich kennen. Auch Dynamik zwischen den beiden und Ezra, Judes Bruder und Blakes bestem Freund, war für mich sehr interessant, ebenso die ganze WG, die für einige Lacher sorgten.

Leider trifft man dafür nur kurz die vorherigen Protagonisten, mit Ausnahme von Everly. Aber Scott bekommt endlich wieder mehr Aufmerksamkeit. Über ihn hätte ich gerne noch einen Band.
Ich möchte auch gar nicht, dass die Reihe schon zu Ende ist, obwohl der Epilog ein toller Abschluss war und noch einmal alle wichtigen Charaktere zusammen gekommen.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 4,5/5⭐️
Ein würdiger Abschluss, aber „Feel Again“ bleibt mein Lieblingsteil

Veröffentlicht am 02.07.2020

Wohlfühlreihe

Greenwater Hill

„Außergewöhnlich verliebt“:

„Außergewöhnlich verliebt“:

Wieder eine tolle Geschichte zwischen Bad Girl und Good Guy, die es bisher einfach zu selten gibt. Ted ist einfach ein so fürsorglicher und bodenständiger Mann, der komplett glücklich in Greenwater Hill ist. Ich habe ein bisschen mein Herz an ihn verloren, vor allem wenn er sich um die Tiere kümmert, auch um Sloan kümmert er sich. Sloan ist eine taffe junge Frau, die schon lange auf sich selbst gestellt ist und seitdem nie lange einem Ort bleibt. Ich mag ihre Liebe für Motorräder, ihr Selbstbewusstsein, ihre Unabhängigkeit und besonders ihre Sprüche. Sie lässt sich von niemanden unterkriegen. Es war schön, dass mal die Frau die dominate Rolle einnimmt. Ich mochte die Geschichte richtig gerne, auch weil die beiden Protagonisten eine tolle Chemie haben und sich perfekt ergänzen. Gegensätze ziehen sich nun einmal an. Ich konnte ihre verschiedenen Handlungen und Reaktionen gut nachvollziehen, selbst wenn sich die Charaktere Fehler machen. Besonders gut gefielen mir die gemeinsamen Unternehmungen von Ted und Sloan und Sloan’s Hintergrundgeschichte war sehr interessant.

„Küssen verboten, Lieben erlaubt“:

Auf Deans Happy End habe ich schon gewartet, nachdem er im 3. Teil leer ausgegangen ist und man auch im 4. Teil von seinem Herzschmerz liest. Deshalb habe ich mich sehr für ihn gefreut, deshalb konnte ich darüber wegsehen, dass es mir teilweise zu kitschig wurde. Dean und Phoebe verlieben sich auf den ersten Blick und ich würde sie als wahre Seelenverwandte bezeichnen. Beide sind sich sehr ähnlich und von Anfang an auf der selben Wellenlänge. Mir gefiel es auch, dass es länger dauert bis es zum ersten Kuss und Sex kommt. Dies liegt auch an den verschiedenen Anschläge, die auf sie ausgeübt werden, wenn sie sich zu nahe kommen. Dadurch kommt es zu vielen spannungsgeladenen Szenen, die im guten Kontrast zu den romantischen Momenten stehen. Aber mit der Auflösung am Ende hätte ich nie gerechnet, da konnte mich die Autorin komplett überraschen. Auch weitere Charaktere aus den vorherigen Bänden tauchen auf und ich mag die ganze Freundesclique, in der es nun auch zur ersten Hochzeit gekommen ist. Mein Favorit ist bisher Maya.

„Harte Schale, weiches Herz“:

Maya fand ich schon seit ihrem ersten Auftritt in dieser Reihe einfach toll. Sie eine wahrer Wirbelstrom und kleine Quasselstrippe, die das Herz am rechten Fleck hat und Lebensfreude ausstrahlt. Sie führte immer ein sehr behütetes Leben, während Ryan schon große Trauer erlebt und als Navy Seal schon schreckliche Dinge mitansehen musste. Mir gefiel es richtig gut, dass man erst einmal über ihr erstes Treffen vor einigen Jahren liest, bei dem sie eine starke Anziehung spüren. Die Chemie stimmte und habe ihre gemeinsamen Szenen genossen. So stört es Ryan gar nicht, wenn Maya wieder. Beim Wiedertreffen hat sich Ryan verändert, was ich gut nachvollziehen konnte, und die beiden sind ein echt tolles Team. Ich fand es einfach toll, dass Ryan sich für einen zweiten Bildungsweg als Kindergärtner entschieden hat. Er geht einfach so toll mit Kindern um und trotz ihrer Unterschiede verbinden ihn und Maya diese Liebe für Kinder. Ich mochte auch ihre unterschiedlichen Ansätze im Job, die vor allem ihrer Erfahrungen geschuldet sind. Man merkt, dass es nicht immer nur den einen richtigen Weg gibt. Diese Geschichte hat mich auch emotional gemacht, als Ryan über gewisse Ereignisse seiner Vergangenheit nachgedacht hat. Es ist einfach eine gelungene Second-Chance Romance, die auch eine wichtige Message enthält: man sollte seinen Beruf nach Neigungen, Stärken und Interessen wählen und nicht nach seinem Geschlecht.

„Love Him: Verbotene Liebe“:

In diesem Band geht es um zwei neue Charaktere und nicht mehr die Grundclique der vorherigen Teil, wobei Meredith eine der besten Freundin der Bürgermeisterin Carla ist. Ich fand die Art des Kennenlernens von ihr und Dennis sehr amüsant und originell. Die Chemie stimmte sofort und sie lassen sich dementsprechend schnell auf eine Affäre ein. Man merkte, wie gut sie einander tun, auch wenn sie die allzu private Dinge einander nicht erzählen. Trotzdem reden sie bei ihren nächtlichen Treffen viel und ich konnte gut nachvollziehen, dass sich dadurch mehr zwischen ihnen entsteht. Ich fand es angenehm, dass die Affäre schon länger andauert, bevor sie einander am College begegnen. Beide Charaktere hatten in letzter Zeit Probleme, die gut umgesetzt wurde und weshalb sie einen Neuanfang brauchen. Meredith ist eine tolle Dozentin, die sich um ihre Studenten kümmert und Dennis ist ein Familienmensch, der schon lange die Verantwortung für seine deprimierte Mutter und seine drogenabhängige Schwester tragen muss. Es ist sehr bewundernswert, dass er sogar vor der Kamera strippt, um für den Entzug seiner Schwester bezahlen zu können. Auch haben er und Meredith einen gewissen Altersunterschied, mit dem vollkommen entspannt umgegangen sind, denn man wird nicht durch sein Alter definiert. So fühlt sich Meredith jünger als sie ist und Dennis ist reifer als viele anderer seines Alters.

FAZIT: 4,5/5⭐️
Jede Geschichte konnte mich auf seine Weise überzeugen, was auch dem angenehmen Schreibstil von Sarah Saxx geschuldet ist. Besonders gut gefällt mir, dass jeder Teil etwas eigenes hat, aber ich bei allen dasselbe Feeling habe.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Wohlfühlbuch

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Mich spricht das Cover direkt an und der Titel, der auch perfekt zur Geschichte passt, macht neugierig.

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese, und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker leicht und ließ mich durch die Seiten fliegen.

Das Buch ist aus der Sicht von Eileen Cotton und ihrer Enkelin Leena, die mit vollem Namen eigentlich auch Eileen heißt, geschrieben. Beide Protagonisten habe ich direkt ins Herz geschlossen. Leena kämpft immer noch mit dem Tod ihrer Schwester Carla und verschanzt sich in ihrer Arbeit, wodurch sie sich auch überarbeitet, ein Meeting in den Satz setzt und in (verdienten) Urlaub geschickt wird, den sie beschließt bei ihrer Großmutter in Yorkshire verbringen möchte.

Mir gefiel von Anfang an die Chemie zwischen Großmutter und Enkelin. Sie haben ein tolles Verhältnis und ähneln sich in vielen Charakterzügen. Es war toll, wie ehrlich die beiden meist miteinander umgehen. Auch die Idee, ihr Leben für zwei Monaten zu tauschen, passt zu ihnen. Man merkt sofort, dass es für beide eine gute Möglichkeit ist: Leena kann in der Kleinstadt abschalten und sich endlich in Ruhe mit ihren Dämonen auseinander setzen, Eileen kann endlich das Großstadt-Feeling erleben, das ihr früher verwehrt geblieben ist. Sie wurde vor Jahren nach einer eher lieblosen Ehe von ihrem Mann verlassen und ist nun auf der Suche nach einer neuen Liebe. Eileen ist einfach eine so klasse Frau, die trotz ihres Alters jung geblieben ist und einfach eine Lebensfreude versprüht. Auch steht sie stets anderen bei, insbesondere ihrer Tochter Marian, die der Tod ihrer Tochter Carla komplett aus der Bahn geworfen hat und etwas mit anderen Tochter Leena zerstritten ist.

Vor dem Tausch wechseln Leena und Eileen auch Handy und Co., was sehr amüsant war, weil Leena nur noch mit den Basics klar kommen muss, während ihre Großmutter zunächst mit dem Smartphone überfordert ist. Aber auch Eileens lange Liste über ihre Pflichten und Aufgaben im Dorf, die sie Leena gibt, war toll. Eileens Leben in London mochte ich gerne, besonders wie sie Online-Dating ausprobiert und sich auf eine ungezwungene Affäre einlässt. Liebe und Leidenschaft hat schließlich nichts mit dem Alter zu tun. Gleichzeitig begegnet sie der Schnelligkeit Londons und der Anonymität zwischen den Bewohnern teilweise skeptisch, auch aufgrund ihrer Gewohnheiten. Aber irgendwie mochte ich die Einblicke in das Leben in Yorkshire, die man gemeinsam mit Leena bekommt, noch etwas mehr. Dies liegt daran, dass die Kleinstadt einfach so toll beschrieben wird und die Bewohner einfach herrlich sind. Sie haben sich alle an ihr Leben gewöhnt und stehen Änderungen und somit auch einigen Plänen Leenas sehr skeptisch gegenüber. Doch jeder schrullige Bewohner, vor allem der Nachbar, habe ich ins Herz geschlossen, denn wenn es hart auf hart kommt, stehen sie immer füreinander ein und lassen keinen im Stich. Aber auch die Beziehung zwischen Leena und Marian war sehr interessant, insbesondere weil ich beide Seiten verstanden habe. Insgesamt konnte ich die Handlungen aller Charaktere nachvollziehen.

Dieses Buch beinhaltet auch Neuanfänge, Trauerbewältigung und vor allem Selbstfindung. Eileen und Leena lernen bei ihrem Wechsel viel über sich selbst und finden auch zu ihrem jeweiligen früheren Selbst zurück. Besonders schön war der Aspekt der Freundschaft zwischen Jung und Alt. Während sich Leena an Yorkshire und der größtenteils älteren Bevölkerung gewöhnt und sich im Dorfleben integriert, freundet sich Eileen mit Leenas Freunden an und steht diesen mit Rat und Tat zur Seite. Beide bringen jeweils frischen Wind rein, was mir beim Lesen einfach so viel Spaß gemacht hat. Viele Änderungen waren sehr nötig, während die Charaktere auch einsehen, dass sie manchmal das Glück direkt von der Nase haben.

Insgesamt regt die Geschichte zum Nachdenken ein und gibt versteckt gute Ratschläge, die jeder in seinem Leben nutzen kann. Doch dabei konnte ich jede Seite genießen, denn die Geschichte wurde nie schwermütig, sondern blieb immer leichtfüßig. Auch wenn es einige traurige Momente, insbesondere in Bezug auf Carlas Tod gab, hätte ich fast immer ein Lächeln im Gesicht und oft musste ich schmunzeln oder sogar lachen. Deshalb habe ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen und kann es nur jedem empfehlen.

Fazit: 4,5/5⭐️
Ein Buch zum Wohlfühlen mit tollen Charakteren und der nötigen Tiefe

Veröffentlicht am 18.06.2020

Einfach herrlich

Teach me Love: ONCE & TWICE

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶: Auch dieses Buch habe ich wieder (fast) in einem Rutsch gelesen. Die Protagonistin Mel zieht für kurze Zeit auf ein Internat, an dem ihr Vater Direktor ist, und findet schnell Gefallen am extrovertierten Sportlehrer Remo und dem unnahbaren Französischlehrer Pascal.
Es gibt viele erotische Szenen, die aber wirklich gut geschrieben sind und total ungezwungen sind. Die Charaktere führen privat nur eben ein sehr offenes Leben. Doch es gibt nicht nur Sex, sondern auch viele Gespräche, insbesondere zwischen Mel und Remo. Die beiden sind von Anfang auf einer Wellenlängen und geben sich immer Kontra, sodass es zu amüsanten Wortgefechten kommt. Aber auch die Freundschaft zwischen den komplett konträren Charakteren Remo und Pascal war herrlich. Gegensätze zeihen sich einfach an. Bei der Konstellation Mel-Pascal gefällt mir, dass beide wissen, worauf sie sich einlassen und den anderen gar nicht versuchen, zu ändern. Alle drei sind starke Persönlichkeiten, die wissen, was sie wollen, aber auch ihre Schwächen und Ängste haben. Ich habe einfach alle in mein Herz geschlossen, auch weitere Nebencharaktere, die zwischenzeitlich auftauchen. Ich merke beim Lesen die tiefe Verbundenheit der gesamten Freundesclique, die jederzeit für den anderen durch das Feuer gehen würden und einander so annehmen, wie sie sind. Dies merkt man besonders im zweiten Teil des Doppelbandes, der dann auch tiefgründiger wird und man die Hintergründe der Charaktere erfährt.
Ich mochte dIe Internatsatmoshäre, durch dIe man auch dIe andere SeIten von Mel und vorallem Remo und Pascal kennenlernt. DIe beIden sInd echt tolle Lehrer, dIe dIe Schüler unterstützen, Remo oft auf unkonventIonelle WeIse.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 4+/5⭐️

Veröffentlicht am 17.06.2020

Bisheriges Lieblingsbücher von Brittainy C. Cherry

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

🆉🅸🆃🅰︎🆃: „Ich wollte fühlen können, was immer ich auch fühlen wollte, ohne das Urteil der anderen Menschen zu fürchten. Ich wollte frei sein. Und sei es nur für eine Nacht.“

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Das Cover ist ...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Das Cover ist einfach ein Traum und auch der Schreibstil war wie jedes Mal sehr packend und teilweise poetisch. Bereits im Prolog hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen.
Die Protagonisten Grace und Jackson sind beide gebrochene Menschen und ich wollte beide einfach in den Arm nehmen. Grace wurde von ihrem Ehemann Finn verlassen, nachdem viele Fehlgeburten die Ehe zerrüttet haben. Mit dem Thema Fehlgeburten ist BCC sehr behutsam umgegangen, was mir gefiel. Finn hingegen war nervig, weil er komplett uneinsichtig bleibt.
Jackson ist das schwarze Schaf des Dorfes, nachdem seine Mutter verstorben und sein Vater dem Alkohol verfallen ist. Auch wenn er ein Bad Boy ist, blitzten von Anfang an seine guten Seiten durch. Es war toll, wie er sich um Grace kümmert.
Die beiden haben direkt eine tolle Chemie und spüren eine tiefe Verbundenheit. Ich mochte ihren gemeinsamen und auch eigenständigen Prozess, wie sie wachsen und beginnen sich von ihrer Vergangenheit zu lösen. Durch ihre charakterliche Unterschiedlichkeit passen die beiden perfekt zusammen, weil sie sich ergänzen und einander neue Blickwinkel geben können. In der Gegenwart des anderen können sie ganz sie selbst sein. Ich habe mein Herz an beide verloren, denn sie sind gute Menschen, die Glück verdienen, und ich konnte auch jede ihrer Handlungen verstehen.
Oft stehen ihnen insbesondere ihre Mutter und sein Vater im Weg, was mich öfter zur Weißglut gebracht hat. Aber die Autorin schafft es im Verlauf, die Verhalten der verschiedenen Charaktere nachvollziehbar zu erklären. Am Ende gibt es dann noch einige Überraschungen.
Mir gefiel es auch, dass in dieser Geschichte die Schattenseite des Dorflebens aufgezeigt werden. Die meisten Bewohner hier tratschen ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer und setzen haltlose Gerüchte in die Welt.
Insgesamt ist es für mich eine runde Geschichte, ohne unnötigen Szene. Es war schön, dass es hier zwar einige Dramen gibt, aber es im Rahmen bleibt.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 4,5+/5⭐️
Hier konnte mich die Autorin komplett überzeugen