Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

tolle Emotionen - Plot aber langweilig und vorhersehbar

An Ocean Between Us

Wow! Der Knaur Verlag hat sich mal wieder selbst übertroffen! Ist dieses Cover nicht einfach wunderschön? Ich zumindest liebe es und es hat mich direkt verführt.
Der Klappentext hat mich auch ...

Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen und machte mich schon neugierig auf mehr! Ich hab sehnsüchtig auf das Erscheinungsdatum hingefiedert und hier ist es nun endlich.
Es war tatsächlich das erste Buch, was ich von der Autorin Nina Bilinszki gelesen habe. Es wird auch wahrscheinlich nicht das letzte sein. Ihr Schreibstil war einheitlich, flüssig und man flog nur durch die Seiten. Er war verständlich und gefühlvoll, schaffte es perfekt Szenen widerzugeben, mit genau das, was der Leser haben möchte. An Gefühl mangelt es hier eher weniger.
Das Buch ist in der ersten Person singular niedergeschrieben und wird abwechselnd von Avery und Theo wiedergegeben.
Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen. Avery ist eine sehr tolle Protagonistin! Sie ist für ihr alter sehr sehr reif, was manchmal selbst mich überrascht. Vor allem nachdem sie ihren Traum und ihr Leben quasi verloren hat, hat man manchmal das ganze komplett vergessen. Sie hatte bei dem Unfall Glück gehabt und begann nun ihr Leben auf nicht dem College, auf dem sie gerne gewesen wäre.
Theo ist ganz anders, als man erwartet hat. Gegen meine Erwartungen, hat er sich für meinen Geschmack etwas zu schnell geöffnet. Er war mir irgendwie zu weich und alles schien zu perfekt in meinen Augen.
Es hat sich auch alles etwas zu schnell entwickelt in meinen Augen und alles schien ab den ersten hundert Seiten sehr vorhersehbar. Klischees häufen hier sich. Ich konnte alles vorhersehen, wirklich alles und habe mit allem auch recht behalten. Es nahm daher etwas die Lust am lesen.
Am Ende hatte ich vor allem mir noch etwas anderes gewünscht, wurde hier aber enttäuscht. Mir fehlte einfach dieser Wow Effekt am Ende, dieses besondere etwas, was nicht vorhersehbar gewesen wäre, aber stattdessen zogen sich die Seiten einfach nur.
Es nahm mir die Lust am Lesen, was ich wirklich mehr als nur Enttäuschend fand. Meine Erwartungen an dem Buch waren wahrscheinlich auch zu groß gewesen, aber nichts desto trotz, kann ich nicht ignorieren, dass es einfach langweilig war. Es befand sich gefühlsmäßig auf einer guten Ebene, aber der Plot war einfach nichts besonderes. Auch wenn die Message mit dem Unfall, und dem damit verbundenen noch offenem Leben, dass sich schön entwickeln kann, toll war, kann ich nicht ignorieren, dass es nichts besonderes ist.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die sich Gefühlsmäßig in jedes Herz schleicht. Leider wurden meine Erwartungen aber nicht erfüllt und der Plot in meinen Augen sehr vorhersehbar und langweilig.
3/5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 03.07.2020

ganz okay

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Zu allererst erkennt man durch das Cover, dass das Buch eine bestimmte Verbindung einer bestimmten Reihe besitzt, die man, wenn man Estelle Maskame kennt, ebenfalls kennen würde.
Meine Erwartungen ...

Meine Erwartungen waren also dementsprechend sehr hoch. Es war Jahre her, dass ich ihre Bücher gelesen hatte, aber der Schreibstil war immer noch leicht und verständlich.
Ebenfalls handelt es sich hier um einen einfachen und verständlichen, unterhaltsamen Young Adult Roman.
Kai war gegen meinen Erwartungen eine sehr sympathischer Junge, was passend zu Vanessa und ihrer Geschichte mit dem Sex Tape. Da hat sie sowas echt gebraucht. Und nicht nur deswegen, sondern auch durch den Verlust ihrer Eltern, da verbracht sie die meiste Zeit au Partys und betrank sich regelrecht. Sie war mir dagegen nicht so sympathisch. Sie entwickelt sich im laufe der Geschichte nicht so, wie ich es erwartet hatte und wurde eher schlimmer.
Ich mochte vor allem die Streiche, die sich Vanessa und Kai gespielt hatten.
Die Umsetzungsidee fand ich gut, aber es konnte mich einfach nicht fesseln. Es fehlte etwas und auch die Charaktere besaßen nicht die Tiefe, die sie besitzen sollten. Sie bleiben oberflächlich und das wars.
Das Thema ist ernst und finde ich gut aufgearbeitet, aber auch hier fehlt mir das gewisse etwas. Da wurden meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Es wäre ein mittelmäßiges Buch für zwischen durch und nichts besonderes. Es wäre auch toll, wenn es eine Message besessen hätte, bei diesem Thema.

Fazit:
Eine Geschichte, bei der ich viel mehr erwartet hatte. Für zwischendurch vielleicht lesbar, aber das wars dann schon. Mit der Dark Love Reihe kann es nicht mithalten.
3/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 21.06.2020

Leider wurden die Erwartungen nicht erwartet

V is for Virgin

Ich muss sagen, ich habe lange gewartet, um dieses Buch anzufangen. Nachdem so viele darüber hergesetzt haben, wollte ich mir eine eigene Meinung darüber bilden, ohne von anderen Meinungen beeinflusst zu werden. Zwar hat sich das Buch anders entwickelt, als ich erwartet habe, aber ich werde ausschließlich positiv von dem Buch sprechen, da ich mit meinen negativen Empfindungen niemanden beeinflussen möchte. Jeder sollte für sich entschieden, wie er das Buch findet und nicht durch andere entscheidet, ob er dem Buch eine Chance geben wird oder nicht.
Zu alberst muss ich sagen, dass ich dieses Cover einfach immer noch wunderschön finde und es sich auf platz eins meiner absoluten Lieblingscovern befindet! Es ist einfach ein Augenschmaus, den ich froh bin, in meinem Besitz zu haben.
Der Schreibstil war mir schon bekannt. Ich habe die Reihe Cinder & Ella von der Autorin gelesen und mochte sie sehr gerne! Si besitzt einen lockeren und einfachen Schreibstil, der keinerlei Schwierigkeiten mit sich bringt.
Ich muss sagen, dass ich zu beginn hohe Erwartungen an das Buch besaß, da so lange Zeit, nichts von der Autorin kam.
Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen und das Thema fand ich gut! Leider hat sich der Inhalt doch anders Entwickelt, als erwartet. Dennoch finde ich die Message, dass es jedem selbst überlasse ist, ob man bis zur Hochzeit warten tut oder nicht gut! Und die Protagonistin hat sich dafür entschieden. Was keinerlei falsch ist!
Val war mir sofort sympathisch, auch das sie stolz war auf ihre Meinung zu Sex und darauf warten möchte. Sie setzt sich dafür ein und ist sich nicht zu schade dafür. Und auch das sie es ihrem Ex erzählt hat, finde ich Stark! Sie schämt sich nicht eine Sekunde für ihre Entscheidung! Zwar haben mir ihre Gedankengänge nicht immer gefallen, aber naja.
Die Geschichte hat sich ganz schnell verändert, indem Val superbeliebt wird, ihren Mitschülern in Sachen Sex hilft und die Medien lassen ihre Geschichte immer wieder aufleben.
Dieses Thema füllt 80% des Buches und die Liebesgeschichte geht so ziemlich unter, ebenfalls auch Kyle. Da habe ich definitiv was ganz anderes erwartet, aber vielleicht bessert es sich ja im zweiten Band. Da im Epilog doch neugierig auf mehr gemacht wird, wie es weitergeht in Sachen Kyle, habe ich mich entschieden, auch diesen Band zu lesen!
Leider wird die Geschichte aber niemals mit Cinder & Ella mithalten können.

Fazit:
Die Message ist super! Dennoch konnte mich die Geschichte nicht zu 100% überzeugen und meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.

3/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️

VERLAG: Heyne
GENRE: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
SEITENZAHL: 400
ISBN: 9783453420045

Das Cover ist ein wahrlich Hingucker! Die Farben, die Blumen, alles harmoniert! Alleine deswegen würde man es schon in die Hände nehmen! Der zweite Grund wäre wahrscheinlich Anna Todd! Auch ich habe ihre Bücher gelesen, die Berühmte After Reihe und daher war ich mehr als nur gespannt, was mich in ihrem neuem Roman, erwarten würde.
Anna Todd ist eine gute Schriftstellerin, auch wenn es meine Meinung viel bessere Autoren gibt. Ich kam leicht in das Buch rein, verständlich und überhaupt keine Probleme was das angeht.
Das Buch an sich wird und er ersten Person Singular erzählt und es wird immer die Sichtweise durch die verschiedenen Schwestern präsentiert.
Bei dem Buch handelt es sich tatsächlich um eine moderne Form des Klassikers „Little Woman“.
Den Klassiker selber kenne ich nicht und habe zuvor auch nichts davon gehört, daher ging ich auch mit keine Hintergedanken an das Buch ran.
Jede Schwester war anders geformt, andere Charakterzüge und haben daher auch mit anderen Problemen zu kämpfen.
Ein sehr starker Familienansatz ist hier deutlich heraus zu filtern, da sie alle füreinander da waren, wenn es darauf ankam.
Die Entwicklungen die alle Mädchen durchgemacht haben, waren wirklich beeindruckend.
Mir persönlich muss ich sagen, dass es ein schönes Buch für zwischen durch ist, aber überhaupt nicht meins. Es ist ziemlich lang gezogen und zum Ende alles hinein geworfen. Das erinnerte mich da sehr stark an die After Reihe, die ich irgendwann auch abgebrochen hatte.

Fazit: Ein Buch das man lesen kann, aber nicht zwingend muss. Lässt sich super lesen aber mir persönlich hat es nicht gefallen, da kann das Cover noch so schön sein.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ein mittelmäßiges Buch für zwischendurch

Cherish Love

Klappentext: Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

Meinung: Das Cover ist ein wehrgewordener Hingucker. Für wirklich alle Coverkaufer ein totaler muss! Auch mich hat das Cover angezogen!
Der Klappentext verhieß ebenfalls gutes. Die Leseprobe hinterließ auch keine negativen Gedanken. Ich war zu Anfang positiv überrascht.
Die Schreibart des Buches war abwechslungsreich. Ein reges auf und ab, wie auch die Liebe der Protagonisten.
Mal kam man sehr gut in die Geschichte, mal eher schleppend. Die Geschichte wurde zudem in der dritten Erzählperspektive erzählt, womit ich auch kein Problem habe, auch wenn ich der Meinung bin, dass es in der dritten Erzählperspektive immer noch sehr an die tiefe fehlt.
Kommen wir zu den Protagonisten. Sailor war mir zu Anfang an sympathisch. Bei Isa war ich mir noch nicht ganz schlüssig, aber gab ihr eine Chance.
Doch unglücklicherweise hat sich das auch gelegt. Sailor war mir zwar noch immer sympathischer als Isa, aber Isa rutschte für mich immer mehr in die tiefe.
Mit Isa wurde ich nicht warm. Sie hat Fässer aufgemacht, die nicht aufgemacht werden mussten.
Isa stand konstant ihrem eigenen Glück im Weg.
Doch auch wenn das alles zuerst negativ erscheint, fand ich auch, dass es ein paar gute Stellen im Buch gab, die Spannung aufbauten, mitfühlen ließ und es gerne laß.
DIe Autorin hat sich Mühe gegeben, uns diese beiden Protagonisten näher zu bringen und auch wenn dies nicht immer geklappt zu sein schien, hat es mir doch auch gefallen.
Es war mein erstes Buch von der Autorin, daher werde ich gespannt sein.
Der zweite Teil erscheint auch in den nächsten folgenden Monaten, bis dahin kann ich mir noch Gedanken machen, ob ich es gerne lesen möchte oder nicht.

Fazit: Ein eher mittelmäßiges Buch, dass seine höhen und tiefen hat. Die Liebesgeschichte geriet ab und zu in den Hintergrund, was mich gestört hat. Doch für alle, die gerne in diese Richtung lesen vielleicht eine Empfehlung wert!

• Gefühl/Erotik