Profilbild von Mybooks13

Viel Potential, keine tolle Umsetzung

My Perfect Ruin

Rezension zu My Perfect Ruin

Rezension zu My Perfect Ruin

Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge im Leben konzentrieren, die für ihn die Welt bedeuten: seine Musik und seine beiden kleinen Söhne. Er nimmt die beiden mit auf seine zweimonatige US-Tour, doch es gibt ein Problem: ihre Nanny Iris Silverman. Nicht nur wurde sie von seiner Exfrau beauftragt, Elijah im Auge zu behalten und alles, was ihn um das Sorgerecht bringen könnte, sofort zu melden, sie berührt auch das erste Mal seit einer Ewigkeit sein kaltes Herz ...

Cover:

Das Cover ist nichts atemberaubendes und ich würde auch nicht wegen dem Cover das Buch kaufen. Man sieht einen dunkelhaarigen Mann, welcher eine Gitarre auf den Schultern hat. Dieser Mann soll anscheinend den Hauptprotagonisten Elijah darstellen.

Schreibstil:

Der Schreibstil war wirklich gewöhnungsbedürftig. Es wurde nicht aus der Ich Perspektive geschrieben und die Kapitel wurden zwar in beider Sichten geschrieben, aber nur durch einen Absatz kenntlich gemacht. Dies hätte man vielleicht offensichtlicher darstellen können. Trotzdem war der Schreibstil ganz gut, aber dadurch dass nicht in der direkten Ich Perspektive geschrieben worden war, hatte ich wirklich Probleme in die Geschichte hineinzukommen.

Handlung: (könnte Spoiler enthalten)

Es geht um die 26 Jährige Iris, welche als Nanny der Kinder von Elijah und Heidi Vance, arbeitet. Heidi und Elijah gehen schon lange getrennte Wege und damit Heidi ihn auch während seiner Tournee im Auge hat, gibt sie Iris den Auftrag mit den Jungs und Elijah auf Tournee zu gehen und alles was er tut ihr zu sagen. Anfangs merkt man die Abneigung zwischen Iris und Elijah, aber so mehr die Beiden sich kennenlernen, desto beeser wird ihr Verhältnis zu einander und Elijah fällt es immer schwere die Anziehung zu ihr nicht. zuzugeben, besonders als er sieht, wie sie mit seinen Kindern Dylan und Seger umgeht. Zusammen erleben die Vier Höhen und Tiefen auf der Tour und am Ende ist Iris gar nicht mehr weg zu denken. Aber dann steht am Ende immer noch Heidi im Weg, welche alles dran setzt Iris verschwinden zu lassen, nachdem sie dies von den Beiden erfährt.

Charaktere:

Iris ist eine zurückhaltende junge Frau, welche das ganze Gegenteil von den Groupies von Elijah ist. Sie ist liebevoll und haut immer komische Reime raus. Manchmal ist sie einwenig naiv, beziehungsweise schätzt die Leute falsch ein, aber dennoch war sie ein sehr gefühlvolle und sympathischer Charakter.

Elijah war ein sehr liebevoller und unterhaltsamer junger Vater, aber wie er mit Iris umging war eher fragwürdig. Auch wenn einem sein Verhalten am Anfang nicht so gefiel, war er ein ehrlicher und vertrauenswürdiger Mann.

Heidi war die unsympathische Ex Frau, welche keiner Leiden konnte. Man hatte auf einer Art das Gefühl, dass sie sich um ihre Kinder sorgte, aber dann wieder als wären ihr ihre Kinder scheiss egal und sie würde sich nur dafür interessieren was Elijah macht. Sie war keine freundliche Person und sie gönnte sich selbst neues Glück, aber nicht Elijah. Sie war ein sehr nerviger Charakter.

Dylan ist ein aufgeweckt kleiner Mann, welcher immer weder Stimmung macht. Sein Bruder Seger ist dagegen das ganze Gegenteil und eher ruhig, verschlossen und zynisch, wie sein Vater. Dennoch waren beide Jungs auf ihre Art besonders.

Fazit:

Es viel mir wirklich schwer in die Geschichte rein zu kommen. Der Schreibstil war anders und die Geschichte an sich hätte noch viel mehr ausgereift werden können. Sie war nicht schlecht, aber mir hat einfach vieles gefehlt. Dies fand ich natürlich sehr schade, da die Story sehr viel Potential hatte, aber es wurde einfach nicht ausgeschöpft. Sie hat ein ganz schönes Ende gefunden, aber jeder muss selber wissen, ob er die Geschichte liest, da der Schreibstil gewöhnungsbedürftig ist.

3 Sterne!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Keine packende Geschichte

King's Legacy - Nur mit dir

Rezension zu Kings Legacy - Nur mit Dir

Logan Hill hat alles erreicht.

Rezension zu Kings Legacy - Nur mit Dir

Logan Hill hat alles erreicht.
Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergisst er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King’s Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte ...
Doch ist es schon zu spät?

Cover:

Das Cover hat einen sehr dunklen Hintergrund und seitlich steht ein Mann, in einem weißen Hemd und einer Krawatte. Das Gesicht des Mannes kann man nur erahnen, aber alles in allem sieht der Mann sehr nach der Beschreibung von Logan aus. In der Mitte ist, dann in einem Türkis der Banner und der Titel, der Kings. Ich finde das Cover sehr ansprechend und auch elegant.

Schreibstil:

Dies ist das erste Buch, welches ich von Amy Baxter gelesen habe und ich hatte einen ganz guten Eindruck von ihrem Schreibstil. Die Kapitel waren relativ kurz und was ich gut fand, dass aus beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten geschrieben worden ist. Die Dialoge waren schnell und das Buch konnte man flüssig lesen. Auch wenn viel Gefühl beschrieben war, fand ich das die Geschichte zu oberflächlich geschrieben worden ist und mir alles zu schnell ging, sodass die Geschichte keinen Tiefgang hatte.

Handlung:

Chloe und Logan sind beste Freunde. Doch sie haben auch eine Emotionale und körperliche Vergangenheit zusammen. Logan ist unglücklich verlobt und arbeitet in der Bank seines Schwiegervaters in Spe. Chloe lernt einen neuen Mann kennen, welcher zuerst nett ist, aber ihr noch eine menge Probleme bescheren wird. Und trotzdem hängen Chloe und Logan an ihrer Freundschaft, welche schnell Probleme mit sich bringt.

Charaktere:

Chloe war eine sympathische junge Frau, dennoch ging mir ihre naive " Ist mir egal " Haltung auf den Keks. Sie war verletzt und hatte mit anderen Sex. Was gar nicht schlimm war, nervig fand ich nur sie hatte Gefühle für den einen und für den anderen vielleicht auch und hat mit beiden Sex. So sollte sich eine erwachsene Frau, meiner Meinung nach nicht verhalten.

Logan war an sich auch ein ganz netter Mann, aber auch hier konnte ich seine Handlungen, genauso wie bei Chloe, nicht verstehen. Gut er trennte sich von seiner Verlobten, war in einer neuen unfassbar stark angeblich verliebt und dann doch wieder nicht, sondern in Chloe. Diese Handlungen innerhalb weniger Tagen konnte ich einfach nicht nachvollziehen.

Hope und Jaxon waren auch dabei und hatten sehr viel mehr Sympathie, als Nebencharaktere herüber gebracht, als die eigentlichen Hauptcharaktere.

Fazit:

Die Idee der Geschichte war verdammt gut, aber die Umsetzung hat mich leider enttäuscht. Die Geschichte war zwar flüssig zu lesen, aber die Hauptcharaktere haben mich irgendwann genervt. Wie kann man innerhalb wenigen Tagen in mehreren Personen verliebt sein? Mich hat dieses hin und her und nicht miteinander reden, so sehr genervt. Die Beiden haben sich null verhalten, wie Mitte 30, sondern eher wie trotzige Kinder. Aber weil ich die anderen Nebencharaktere, außer Aubrey und ihren Vater, ganz gut fand gebe ich eine mittlere Bewertung ab. Ich würde, dass Buch nicht unbedingt nochmal lesen.
Sehr nett gemeinte 3 Sterne !

Veröffentlicht am 12.11.2017

Maya & Cameron

All for You – Sehnsucht

Rezension zu All for you - Sehnsucht

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder Augenblick dazwischen

Rezension zu All for you - Sehnsucht

Maya Jacobs hat ein Geheimnis. Vor fünf Jahren zwang es sie, die schmerzhafteste Entscheidung ihres Lebens zu treffen: Sie sagte Nein, als Cameron Bridge - ihre erste und einzige große Liebe - um ihre Hand anhielt. Noch heute leidet sie unter dem Verlust, fragt sich, was gewesen wäre, wenn... Doch da steht Cameron plötzlich wieder vor ihr. Wie damals raubt er ihr mit einem einzigen Blick den Atem, all die Gefühle - und all die Sehnsucht - sind sofort wieder da.
Aber ist ihre Liebe dieses Mal stark genug?

Der Prolog war sehr schön und gefühlvoll geschrieben. Man wollte unbedingt wissen warum Maya den Heiratsantrag - und damit eine gemeinsame Zukunft an der Basis von Cameron - ablehnt. In dem Prolog trennen sich durch ein Wort ungewollt ihre Wege.
Fünf Jahre später arbeitet Maya an der Wall Street, hasst ihren Job und ist unglücklich. Sie wohnt gemeinsam mit ihrem besten Freund Eli in einer sehr kleinen Wohnung und betrinkt sich andauernd.
Eines Tages sieht sie Olivia - Camerons Schwester - wieder. Und kurz darauf auch Cameron.
Es ist erst sehr unangenehm, da sie nicht direkt über ihre Vergangenheit sprechen.
Sie lassen vieles unausgesprochen und kommen sich schnell wieder näher. Kurze Zeit später kommen sie dann auch wieder zusammen und man erfährt warum Maya damals so gehandelt hat.

Also ich fande mehrere Kritikpunkte an dieser Geschichte. Es wird viel zu wenig um die wichtigen Dinge geredet, stattdessen wird nur unnötig gestritten und dann ist mit viel Versöhnungssex alles wieder inordnung.
Es war alles zu Oberflächig und wenig gefühlvoll.
Und der Grund warum Maya ihre Entscheidung damals so traff, fande ich ein wenig übertrieben.
Man hat auch schnell gemerkt, dass Maya ein Alkohol problem hat, da sie bei dem kleinsten Stress den sie hat, sofort zum Wein greifen will.

Ich mochte Maya und Cameron, aber auch sie als Charaktere waren mir zu Oberflächlich. Man konnte sich nicht genau Entscheiden wie man die beiden finden sollte. Dann wurde auch noch Camerons Familie erwähnt und ich hasse seine Eltern und mag auch seine Schwester Olivia nicht wirklich. Dafür mag ich Camerons Bruder Darren. Er ist ein guter Bruder für Cameron, wie ich fande.
Maya hat nur ihre zwei Freunde Vanessa und Eli. Eli war mir sympatisch, aber Vanessa wurde leider weniger erwähnt. Schade fande ich, das Maya keine Familie mehr hatte außer ihre vergessliche Oma, die kurz erwähnt wurde.

Der Schreibstil war sehr schnell und leicht zulesen und die Idee der Geschichte fande ich auch sehr schön, aber zu Grob umgesetzt. Dafür habe ich mich in das Cover verliebt. Es ist wunderschön gemacht.

Alles in einem war die Geschichte ganz inordnung, aber es war defenetiv nicht die beste Geschichte, die ich je als gelesen habe.

3 Sterne

Veröffentlicht am 16.10.2017

Will und Laykens Geschichte

Weil wir uns lieben

Rezension zu Weil wir uns lieben

Rezension zu Weil wir uns lieben

Ein Auf und Ab der Gefühle - das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...

Cover genauso schön, wie die anderen zwei auch schon.
Und der Schreibstil ist mal wieder sehr gut und leicht zu lesen.

Die Charaktere sind mir wie immer total sympatisch, da es die selben Charaktere sind und keiner mehr hinzugekommen ist.

Dieses Mal geht es um Will und Laykens Hochzeit und ihre Hochzeitsnacht.
Sie genießen ihre zweisamkeit und sind endlich glücklich, aber sie erzählen sich in dieser Nacht auch lang vergessene Sachen aus der Vergangenheit.

Das ganze Buch wird wie der zweite Teil komplett aus Will's Sicht geschrieben. Er erzählt so zusagen den ganzen ersten Teil aus seiner Perspektive. Wie sich die beiden trafen und wie er es alles empfand.

Da Layken auch neugierig ist, fragt sie ihn über seine Vergangenheit aus und er erzählt ihr wiederwillig seine unschöne Vergangenheit.

Das Buch ist zwar schön und es ist auch interessant das Kennenlernen aus Will's Ansicht zusehen und Eindrücke in seine Gefühle zubekommen, aber trotzdem finde ich das Buch irgendwie unnötig.

Schönes Ende, was aber nicht unbedingt hätte sein müssen.
Aber über das wirkliche Ende der beiden habe ich mich sehr gefreut.

3 Sterne!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Ein schöner Abschluss

Trusting Liam - Tief in meinem Herzen

Rezension zu Trusting Liam - Tief in meinem Herzen

Inhalt: Eine Wilde Nacht in Vegas, Die alles verändern wird....

Die Tochter aus " Love & Lies ". Der Sohn aus " Taking Chances ".

Als Tochter eines ...

Rezension zu Trusting Liam - Tief in meinem Herzen

Inhalt: Eine Wilde Nacht in Vegas, Die alles verändern wird....

Die Tochter aus " Love & Lies ". Der Sohn aus " Taking Chances ".

Als Tochter eines Copes hat Kennedy Ryan gelernt, stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch kaum, dass die Vergangenheit ihres Dads sie einholt und Kennedy zu ihrem Schutz nach Kalifornien geschickt wird, gerät alles außer Kontrolle. Ausgerechnet der Mann, mit dem sie einen unglaublichen One-Night-Stand hatte, soll sich um sie kümmern. Dabei hat sie sich geschworen, nie wieder jemanden in die Nähe ihres Herzens zu lassen...

Man sollte defenetiv die Vorgeschichten lesen sonst wird man einfach nur gespoilert.
Zum Glück kannte ich die anderen Bücher schon, sonst wäre das sehr blöd gewesen.

Ich fande die Vorgeschichten, also von Kennedys und Liams Eltern wirklich besser. Taking Chances und
Love & Lies waren tolle Geschchten und Trusting Liam ist nur ein Anhang der Geschichten.

Ich fande es interessant wie die beiden sich trafen und was aus ihren Familien geworden ist. Besonders war ich auf Liams Leben gespannt und wie er immer mit seinem Vater verglichen wird.
Für ihn wird das bestimmt alles nicht leicht sein.

Aber auch Kennedy und ihre Zwillingsschwester müssen fliehen, wegen ihren Eltern und deren Vergangenheit.
Und lustiger weise soll sich Liam ein wenig um die beiden kümmern.

Er erkennt sofort seinen unvergesslichen One-Night-Stand und will, sie weiter kennenlernen.
Liam hilft den beiden auch in ihrer Job suche und das alles bringt Kennedy und Liam noch weiter zusammen als sie es je waren.

Das Buch ist ein schöner Schluss zweier fantastischen Buchreihen, aber wirklich umgehauen hat es mich nicht.
Trotzdem ein schönes Buch für zwischen durch wenn, man die Vorgänger bereits kennen sollte.

Ein 3 Sterne Buch!