Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Eine sanfte und leise Lovestory!

Truly

"Truly" von Ava Reed sah ich in letzter Zeit überall. Die vielen positiven Meinungen machten mich neugierig und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen.
Das Cover ist einfach nur wunderschön und auch der ...

Das Cover ist einfach nur wunderschön und auch der Klappentext machte mich extrem neugierig. Ich freute mich so sehr auf dieses Buch und begann quasi sofort mit dem lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht, der Schreibstil von Ava Reed ist locker und sehr flüssig. Außerdem schreibt sie bildhaft und fesselnd.
Der Prolog ganz am Anfang war sehr spannend und er machte mich natürlich neugierig, wie es dazu kam. Tja, die Auflösung enttäuschte mich dann leider doch etwas.

An und für sich gefiel mir dieses Buch wirklich gut nur leider wurde ich mit Andie, der Protagonistin, nicht so wirklich warm. Sie war mir etwas zu schüchtern und zu zurückhaltend. Einige ihrer Reaktionen fand ich etwas überzogen und einfach kindisch. Zudem hätte ich gerne noch mehr über sie erfahren. Ich hatte das Gefühl sie gar nicht richtig zu kennen. Das fand ich sehr schade.

Cooper hingegen gefiel mir richtig gut. Ich fand ihn unglaublich faszinierend. Ich muss sagen das alle Charaktere hier voller Leben dargestellt wurden. Selbst die Nebencharaktere fand ich unglaublich toll. Mason und June haben mein Herz im Sturm erobert, die beiden waren echt der Wahnsinn. Die Dialoge der beiden empfand ich als unglaublich toll.

Die Handlung war fesselnd und auch emotional. Nun nach dem lesen kann ich sagen, das mir dieses Buch gut gefallen hat, trotz meiner Kritik. Ava Reed gelingt hier eine sanfte, zarte und bewegende Lovestory die sich super leicht lesen lässt.

Fazit:

Mit "Truly" gelingt Ava Reed eine sanfte und süße Lovestory die mir trotz Kritik gut gefallen hat. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wer auf Rache aus ist.....Gelungene Fortsetzung mit einigen Längen

Consequences - Buch 2

"Consequences - Buch 1" war eines meiner Highlights im letzten Jahr, dieses Buch hat mich vollkommen geflasht. Es zog mir den Boden unter den Füßen weg und es schlug ein wie eine Bombe.

Natürlich konnte ...

Natürlich konnte ich es deshalb auch nicht erwarten den langersehnten zweiten Band zu lesen. Ich muss vorab allerdings gestehen dass meine Erwartungen einfach riesig waren. Ich hoffte auf eine Steigerung zum ersten Teil.

Sobald das Buch online war, kaufte ich es mir. Ich freute mich so unglaublich auf diese Fortsetzung. Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen, innerhalb weniger Seiten war ich vollends in der Story versunken. Dieser Einstieg gelang mir ziemlich leicht da ich noch alle Ereignisse gut im Gedächtnis hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer etwas ganz besonders. Sie schreibt locker und flüssig dennoch ist ihr Stil bildhaft und unglaublich fesselnd. Sie zog mich mühelos immer weiter in die Story. Zu beginn empfand ich die Story als durchweg spannend doch im weiteren Verlauf kam es zu einigen Längen. Was ich als sehr schade empfand denn so etwas kannte ich vom ersten Band überhaupt nicht. Natürlich habe ich dennoch weiter gelesen denn meine Neugier war einfach zu groß, ich musste einfach wissen wie das ganze enden würde.

Claire hat sich in meinen Augen enorm weiter entwickelt. Ich mochte sie ja bereits im ersten Teil doch hier merkte man deutlich wie sehr sie über sich hinaus wächst.

Anthony konnte ich auch hier nicht einschätzen, er ist für mich immer noch ein Mysterium. Ich hoffe wirklich das man in den folgenden Bänden mehr über ihn und seine Beweggründe erfährt.

Das Ende verschaffte mir noch einmal einen WOW Effekt und es passte meiner Ansicht nach perfekt.

Nichtsdestotrotz gefiel mir dieser Band ganz gut, ich wurde gut unterhalten. Die Handlung war nicht durchweg spannend und die Längen störten mich etwas aber dennoch kann ich auch diesen zweiten Band weiter empfehlen.

➡️ Fazit:

Mit "Consequences - Buch 2" gelingt Aleatha Roming eine tolle Fortsetzung der Reihe die mich gut unterhalten konnte. Allerdings ist dieser Teil, meiner Meinung nach, schwächer als der erste Band. Dennoch bekommt dieses Buch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Genialer Abschluss der Reihe!

The Final Day - Die Welt ohne Strom

Diese Reihe ist mit Abstand die beste die ich jemals gelesen habe. Nun war es endlich so weit und das mit Spannung erwartete große Final kam raus.

Beide Vorgängerbände haben mich schlichtweg umgehauen, ...

Beide Vorgängerbände haben mich schlichtweg umgehauen, ich war restlos begeistert. Umso gespannter war ich natürlich auf dieses Finale, ich war gespannt wie sich das ganze auflösen würde. Was würde mich hier erwarten? Meine Erwartungen waren ziemlich hoch und ich hatte echt Angst vielleicht enttäuscht zu werden, doch diese Angst war unbegründet.

Der Einstieg in die Story fiel mir unglaublich leicht, da ich noch alle Ereignisse sehr gut im Gedächtnis hatte.

Ich kenne keine Dystopie die derart realitätsnah ist denn das ganze ist durchaus vorstellbar, es könnte tatsächlich passieren. Und genau das macht diese Reihe so beängstigend. Sie zeigt deutlich wie Abhängig wir von der Elektrizität sind.

Auch dieser Abschluss Band gefiel mir richtig gut. Alle Puzzleteile setzen sich zusammen und ergeben einen Sinn. Die ganze Wahrheit kommt ans Licht und diese machte mich schier sprachlos und auch wütend.

Die meisten Charaktere kannte ich schon und diese sind mir im Verlauf der Reihe unglaublich ans Herz gewachsen. Besonders John ist ein beeindruckender Charakter. Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.

Die Handlung war sehr spannend und auch nervenaufreibend. Es gab Momente da überschlugen sich die Ereignisse geradezu und ich kam kaum zum Luft holen.

Das Zwischenmenschliche kommt hier ebenfalls nicht zu kurz.

Allerdings habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt, dieses Buch hatte durchaus einige Längen. Diese störten durchaus meinen Lesefluss. John mag ich sehr gern, aber er schwelgte ständig in Erinnerungen. Das störte zum einen die Handlung und zum anderen wurde es mir auf Dauer zuviel. Besonders in der ersten hälfte merkte ich das deutlich. Danach wendete sich das Blatt und es wurde endlich wieder spannend und die Handlung schritt voran.

Trotz meines kleinen Kritikpunkt gefiel mir dieses Finale unglaublich sehr. Hier ist nichts so wie es scheint und der Leser hat absolut keine Ahnung auf was das ganze hinaus laufen wird.

Dieses Buch blieb bis zur letzten Seite unvorhersehbar und spannend.

Das Ende kam für mich ziemlich überraschend, es glich nochmal einen finalen Showdown und gefiel mir außerordentlich gut.

Abschließend kann ich sagen das diese Trilogie alles da gewesene in den Schatten stellt, diese Dystopie lässt dich nicht mehr los. Sie nimmt dich völlig ein und auch nach dem lesen kreisten meine Gedanken ständig um diese Story.

Sie hallt nach und du vergisst sie garantiert nie wieder.

Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, deshalb kann ich hier eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "The Final Day - Die Welt ohne Strom" gelingt William R. Forstchen ein toller Abschluss Band der Reihe, der mich sehr gut unterhalten konnte. Trotz kleinerer Längen zu Beginn, empfand ich die Story als spannend und sehr realistisch. In meinen Augen ist diese Trilogie eine der besten die es derzeit gibt.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Genialer und spanneder Thriller doch das Ende war etwas zu viel des Guten.

Der Unfall

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Der Titel samt Cover machten mich auf Anhieb neugierig, als mich schließlich auch noch der Klappentext überzeugen konnte musste ich dieses Buch einfach lesen.

Maggie erwacht nach 10 Wochen aus dem Koma, kaum ist sie wach erfährt sie vom tragischen Tod ihrer Tochter. Diese ist auf dramatische weise ums Leben gekommen. Maggie versuchte alles mögliche um ihr Kind zu retten doch leider erinnert sie sich nicht an die genauen Umstände des Umfalls. Als ihr dann auch noch gesagt wird das ihr Ehemann verschwunden ist, wird es zu viel für Maggie. Wie viel kann ein Mensch ertragen? Maggies Leben gleicht einen Scherbenhaufen und es scheint kein Ende in Sicht.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen. Sie schreibt zudem locker, flüssig, bildhaft und fesselnd. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken.

Ich musste immer zu weiter lesen und konnte das Buch nur sehr schwer aus den Händen legen.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Maggie habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, sie tat mir so unglaublich leid. Ich konnte mich ziemlich gut in sie hineinversetzten. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen. Ich litt mit ihr und ich kämpfte mit ihr. Es war unglaublich intensiv und glich einer emotionalen Achterbahnfahrt. Dennoch spürte ich das Maggie etwas verbirgt, doch was das ist, fand ich erst zum Schluss raus.

Die Handlung ist spannungsgeladen, emotional und nervenaufreibend. Einzig im Mittelteil fanden sich einige kleinere Längen. Durch geschickte Wendungen hatte ich keinerlei Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Bis zum Ende hin hatte nicht mal den Hauch einer Ahnung wie das ganze enden würde.

Ganz langsam setzten sich die Puzzleteile zusammen und erfährt die genauen Umstände des Unfalls. Das Ende an sich fand ich dann etwas zu viel des guten. Dieses Ende überraschte mich sehr da ich es einfach nicht kommen sah, dennoch empfand ich es als zu viel. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

Klare Kauf und Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Der Unfall" gelingt Nuala Ellwood ein solider Thriller der mich überraschte. Nichts ist so wie es scheint. Durch geschickte Wendungen steigert die Autorin die Spannung ins unermessliche. Einzig das Ende überzeugte mich nicht ganz. Dennoch ein genialer Thriller und ich wurde bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Spannend bis zur letzten Seite!

Solange du noch lebst

Dieses Buch fiel mir in letzter Zeit immer öfter auf. Das Cover finde ich richtig toll und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.

Was mich aber wirklich interessierte war die Thematik des Buches. ...

Was mich aber wirklich interessierte war die Thematik des Buches. Ich freute mich riesig aufs lesen. Zudem war es mein erstes Buch der Autorin und das machte mich natürlich noch neugieriger.

Der Einstieg ins Buch gelang mir hier super leicht. Der Schreibstil von Kimberly Belle liest sich sehr locker und flüssig. Als Leser wird man quasi mitten in die Handlung geworfen ohne großes Vorreden geht es direkt los und der Schrecken nimmt seinen Lauf.

Ich bin selbst Mutter und konnte mich daher richtig gut in Kat hineinversetzten. Ich konnte ihre Verzweiflung und ihre Ängste sehr gut nachvollziehen. Ich habe mit ihr gebangt und gezittert.

Kat wurde authentisch und greifbar gestaltet. Doch auch alle Nebencharaktere wurden greifbar und voller Leben dargestellt. Ethan sorgte für einige spannende Überraschungsmomente und auch ihn habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen.

Es gibt hier einige unerwartete Wendungen die die Spannung noch steigerten. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch und Kimberly Belle gelingt es immer wieder diese noch zu steigern.

Zudem war dieses Buch bis zum Ende hin vollkommen unvorhersehbar. Ich hatte keinerlei Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Das Ende war dann wie ein finaler Showdown und gefiel mir unglaublich gut.

Meine Erwartungen wurden hier bei weitem übertroffen und deshalb kann ich hier eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen.

➡️ Fazit:

Mit "Solange du noch lebst" gelingt Kimberly Belle ein Thriller der Extraklasse. Nervenaufreibende Spannung und unerwartete Wendung überzeugten mich auf ganzer Linie. Bitte mehr davon.