Cover-Bild Der Wanderer
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Luca D'Andrea

Der Wanderer

Thriller
Susanne Van Volxem (Übersetzer), Olaf Matthias Roth (Übersetzer)

Die Leiche einer jungen Frau an einem unzugänglichen Bergsee. Ein Wanderer, dem keiner entkommt.

Ein einsames Tal in Südtirol: Starr vor Entsetzen blickt Sibylle auf das Foto mit dem toten Körper ihrer Mutter. Die Aufnahme kam in einem geheimnisvollen Brief ohne Absender. Zwanzig Jahre ist es her, dass man Erikas Leiche an einem abgelegenen Bergsee gefunden hat. In Kreuzwirt waren sich alle einig: Selbstmord. Aber das Foto weckt Sibylles Zweifel. Zusammen mit Tony, der damals über den grausamen Fund berichtet hatte, macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei stoßen sie auf ein dunkles Geflecht aus Lügen, Verrat und Wahnsinn – und stellen fest, dass Erika nicht das einzige Opfer war. Auch sie selbst schweben bald in Lebensgefahr …

Veröffentlicht am 03.07.2020

Neues von Bestseller-Autor Luca D'andrea

"Diese Narbe war im Jahr 2000 eine Warnung für mich. Inzwischen sieht die Sache anders aus, heute ist sie eine Warnung für dich. Von Erika. Rette ihre Tochter, bring sie weg. Ganz weit weg."
Als Sybille ...

Als Sybille eines Morgens plötzlich in Tonys Leben auftauchte, hätte der ehemalige Journalist und Schriftsteller sicher nicht geahnt, in welche Schwierigkeiten sich die beiden begeben würden. Um herauszufinden, wie Sybilles Mutter Erika wirklich gestorben ist, müssen sie nämlich tief in die Vergangenheit eintauchen und stoßen auf Informationen, die eigentlich nie hätten ans Tageslicht kommen sollen.

Mit Der Wanderer hat der Bestseller-Autor Luca D'andrea wieder einen Unglaublich spannenden Thriller in die Welt gesetzt. Der Schreibstil war am Anfang etwas kompliziert, doch nach einigen Seiten stellt dieser kein Problem mehr dar. Im Gegenteil, ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass mich von der ersten bis zur letzten Seite so gefesselt hat. Die Handlungsstränge sind für mich sinnvoll und logisch zu verstehen und ich bin überaus zufrieden mit dem Ende, den Charakteren und deren Entscheidungen. Man kann wirklich die ganze Zeit über mitfiebern.
Abschließend kann ich sagen, dass es sich hierbei um das erste Buch von Luca D'andrea handelt, das ich gelesen habe, aber bestimmt nicht um das letzte!
Leserstimme aufrufen

Veröffentlicht am 12.09.2022

Kreuzwirt

Wer hat Sybille das Foto überbracht? Sie ist stinksauer? Wieso lacht der tumbe Journalist, der neben der Leiche ihrer Mutter kniet? Gut Zwanzig Jahre ist es her, dass ihre Mutter Erika tot am See gefunden wurde. Sybille ist überzeugt, dass damals nicht alles geklärt wurde. Der ehemalige Journalist und nunmehr erfolgreiche Romanschriftsteller Tony Carcano muss ihr Recht geben. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Sie ahnen nicht, was auf sie zukommt. Erika hatte einen Ruf in Kreuzwirt, doch warum soll sie sich umgebracht haben? Kreuzwirt ist ein spezieller Ort, wie eine strenge Gemeinschaft unter der Herrschaft nur einer Familie.

In diesem dritten Buch entführt uns der Autor wieder in eine abgelegene Bergwelt. Kreuzwirt scheint ein Kaff zu sein, dass weder der Moderne noch Fremden gegenüber offen ist. Menschen wie Erika fallen dort einfach auf, aber auch sie schafft es nicht, den Ort hinter sich zu lassen. Kreuzwirt wird ihr zum Verhängnis. Auch Sybille lebt mit zwanzig noch im Haus ihrer Mutter und geht einem Job als Kellnerin nach. Doch sie hat Pläne, sie will etwas aus ihrem Leben machen. Doch vorher will sie wissen, was damals am See wirklich passiert ist.

Hier handelt es sich um einen Roman, auf den man sich etwas einlassen muss. Vielleicht hat man keinen literarischen Thriller, aber dennoch einen fesselnden Krimi, in dem nach einer zwanzig Jahre alten Wahrheit gesucht wird. Das ungleiche Paar Tony und Sybille, dazu Bernhardiner Freddy werden durch das unrühmliche Foto zusammengeführt. Mit ihrer aufgeweckten und wissbegierigen Art entdecken sie immer mehr Hinweise. Gut dabei, die Art und Weise, welche Form der Autor gewählt hat. Kurze Kapitel mit gelegentlichen Ausflügen in die Vergangenheit fesseln beim Lesen, so dass man durch die Seiten fliegt. Möglicherweise könnte die Auslösung als etwas übertrieben empfunden werden, aber spannend ist es allemal. Man fragt sich, wieso man das Buch beim Erscheinen verpasst hat und ist froh, dass man ihm Zeit geschenkt hat.