Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

große Gefühle vom ersten bis zum letzten Wort

UNZERBRECHLICH

Wie soll ich für dieses Buch eine Bewertung abgeben?

Wie soll ich für dieses Buch eine Bewertung abgeben?
Da ich „Mea Culpa-Im Herzen der Dunkelheit“ bereits von der Autorin gelesen habe, wusste ich das Gefühl eine große Rolle spielt. Doch alles worauf ich mich versucht habe vorzubereiten, wurde übertroffen. Wer Achterbahnen mag, wird diese Gefühlsachterbahn lieben.
Immer wieder gibt es das Gefühl jetzt muss es doch endlich ein Happy End für Remy und Ava geben und dann hat Maria wieder eine Idee eingebracht, damit die beiden noch eine weitere Hürde bestreiten müssen.
Die Geschichte ist in Teile unterteilt und jedes Kapitel beginnt mit einem Spruch, das hat mir sehr gut gefallen und ist mal was anderes wie eine Standard Überschrift oder gar die Kapitelzahl.

Menschen die füreinander bestimmt sind, finden immer wieder zueinander, egal was das Schicksal für sie vorgesehen hat. So lässt sich das Buch mit einem Satz am besten beschreiben.

Der Schreibstil ist MEGA, fesselnd, ergreifend und purer Emotionen.
Das Cover finde ich ebenfalls gut gelungen und spiegelt die zerrissenen Gefühle der beiden Protagonisten wieder und zeigt ebenfalls die Stadt welche eine große Rolle im Leben der beiden spielt.
Ich hoffe auch in Zukunft noch viel von der Autorin zu lesen.

Wer dieses Buch noch auf seinem SuB liegen hat, sollte es sofort davon erlösen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Die Libellen sind los

Libellenmagie

Mit Liebellenmagie ist der Autorin wieder eine Reise gelungen, welche einen direkt fesselt und bis zum Ende nicht mehr loslässt.

Hermes habe ich direkt durch seine sympathische Art ins Herz geschlossen. ...

Hermes habe ich direkt durch seine sympathische Art ins Herz geschlossen. Auch wenn er ein wahrer Frauenheld ist und niemand ihm wieder stehen kann, gibt es da diese eine besondere Frau, der er nicht näherkommen darf, auch wenn er es noch so gerne möchte.

Shenan ist sehr verschlossen, was wohl an ihrer Vergangenheit liegt. Dennoch finde ich, dass sie eine tolle Entwicklung hinlegt und daher freue mich in der Fortsetzung noch mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren.

Die Covergestaltung ist sehr gut gelungen und ist ein echter Hingucker. Ihrem Schreibstil mit dem B.E. Pfeiffer jeder Geschichte ihre persönliche Note aufträgt ist sie treu geblieben. Dieser findet sich auch in anderen bereits erschienen Werken wieder.

Wer also Abenteuer mag, gepaart mit Spannung und Action dazu noch eine gewisse Portion Humor ist hier genau richtig, daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein Orangenduft liegt in der Luft

Orangenträume

Nachdem „Wintervanille“ schon super war, habe ich sehnsüchtig auf „Orangenträume“ gewartet. Gleich vorne weg muss ich gestehen, hier hat sich Manuela nochmals übertroffen. Da ich dieses Buch gemeinsam mit @kleinerLesewurm im #buddyread gelesen haben, mussten wir uns immer wieder austauschen und über das erlebte sprechen.

Manuelas Schreibstil hat mich bereits nach wenigen Seiten gepackt und so war es mir fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Die Story baut sich mit der richtigen Portion Spannung auf. 4 Frauen die nicht unterschiedlicher sein könnten, welche sich bereits seit Kindheitstagen kennen und einmal im Jahr für die Orangentage zusammenkommen um in der Vergangenheit zu schwelgen.

Die Charaktere, wenn auch nicht immer so sympathisch sind sehr schön ausgearbeitet und weit mehr wie gelungen.
Durch die lebhaften Beschreibungen der Umgebung rund um die Orangenplantage, hatte ich direkt von Beginn an das Gefühl selbst auf dieser zu leben.
Am Ende des Buches sind wieder Rezepte zu finden, welche ich sobald es die Zeit zulässt unbedingt ausprobieren möchte. Das Cover trifft ebenfalls meinen Geschmack und passt schön in die Buchreihe. Diese können unabhängig voneinander gelesen werden.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, ein definitives eine Lesereise wert!

Veröffentlicht am 15.04.2020

wahre Gefühle - Emotionen pur!

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Was für eine Geschichte!

Was für eine Geschichte!
Seit einigen Jahren habe ich dieses Buch bereits auf meinem Sub und aufgrund der Thematik habe ich mich nicht rangetraut. Nachdem ich es nun endlich vom SuB befreit habe, muss ich zugeben, dass ich es bereue so lange gewartet zu haben.

„Die letzten Tage der Rabbit Hayes“ in dem Titel steckt alles drin, was das Buch aussagen möchte.
Der Leser begleitet Rabbit welche an Krebs erkrankt ist an ihren letzten Tagen.
Es beginnt damit das Rabbit von ihrer Mutter in ein Hospiz gebracht wird, bereits diese ersten Seiten lassen einen sofort mit den Tränen kämpfen und solche Momente gibt es immer wieder in dem Buch.

Durch die unterschiedlichen Erzählperspektive welche sich hier nicht nur auf Rabbit beziehet, sondern die gesamte Familie, bekommt der Leser einen gelungenen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der gesamten Familie Hayes.

Immer wieder gibt es auch kurze Einblicke aus Rabbits Vergangenheit, welche dazu führten, dass wir die Person Rabbit näher kennenlernen. Da sie immer aus der Sicht von Rabbit erzählt worden sind, hatte ich hier das Gefühl das Rabbit von ihrer Vergangenheit träumt und uns auf ihre kleine Reise mitnimmt.

Wie bereits bei anderen Büchern welche ich von Anna McPartlin gelesen habe, gelingt es ihr auch hier wieder nicht nur die Traurigkeit, sondern auch die Hoffnung und an den richtigen Stellen den Humor aufblitzen lassen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Emotionen pur!

PS: Du fehlst mir

Was für eine gefühlvolle und emotionale Geschichte.

Was für eine gefühlvolle und emotionale Geschichte.

Nachdem ich die Barfuß Reihe gelesen habe wollte ich unbedingt auch dieses Buch lesen. Nun muss ich mich fragen wieso ich so lange überhaupt damit gewartet habe. Durch dieses Buch wird einem vor Augen geführt das man jeden Moment genießen sollte, denn von jetzt auf gleich kann sich das Leben komplett ändern und es lässt sich nicht wieder rückgängig machen.

Die Protagonisten welche Hannah hier zum Leben erweckt lassen uns durch die Geschichte fliegen, immer wieder gibt es humorvolle Momente die einem ein lächeln ins Gesicht zaubern. Doch gab es auch die traurigen und emotionalen Momente welche uns zum Taschentuch greifen lassen.
Sarah, das Mädchen das wie es scheint alles kann.
Summer, die kleine Schwester welche unbedingt so sein möchte wie die große Schwester und sich dabei fast selbstverliert.
Noah, der nach zwei Jahren Abwesenheit endlich zu seiner großen Liebe zurück möchte und mit ihr die gemeinsamen Träume in die Tat um zusetzten.

Liebe, Verlust, Vertrauen, Geheimnisse und der alltägliche Wahnsinn machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.

Als Märzlesehighlight gibt es eine absolute Leseempfehlung