Cover-Bild Hot Client
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Vi Keeland

Hot Client

Babette Schröder (Übersetzer)

Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

Veröffentlicht am 20.01.2021

Tolles Stand-alone

Ich habe schon viele Bücher von Vi Keeland oder auch zusammen mit Penelope Ward gelesen und jedes einzige hat mich begeistern können. Deshalb stand für mich auch sofort wieder fest, dass auch "Hot Client" gelesen werden muss.

Wie bei "Mister West" und "Best Man" habe ich mich auch hier für das Hörbuch entschieden. Die Sprecher Elke Appelt und Oliver Brod haben einen tollen Job gemacht und es hat mir Spaß gemacht der Geschichte mit ihren Stimmen zu lauschen.

Erzählt wurde es aus den Sichtweisen von Layla und Gray und zwei Zeitebenen. Einmal die Gegenwart und die gemeinsame Vergangenheit der beiden Protagonisten. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen und spornte mich zusätzlich immer wieder zum weiter hören an. Besonders, dass Layla schon über Grays vergangene Jahre Bescheid weiß, mochte ich sehr. In vielen Romanen des Genres ist ja gerade ein Geheimnis aus der Vergangenheit der Knackpunkt zwischen den Protagonisten.

Beide Protagonisten habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Layla wirkt zu Beginn recht zickig und taff, doch je weiter ich der Geschichte lauschte, desto mehr konnte ich hinter ihre harte Schale sehen. Sie hat sich vieles in den vergangenen Jahren beruflich aufgebaut und musste dadurch ihren weichen Kern verbergen. Denn ihre Arbeitsstelle ist das reinste Haifischbecken.

Gray dagegen ist von Anfang an sehr arrogant, aber auf der anderen Seite auch charmant. Er weiß was er möchte und das ist in diesem Fall Layla.

Layla und Gray haben mir zusammen sehr gut gefallen. Es war amüsant und humorvoll ihren Gesprächen zu folgen. Auch Garys Überzeugung Laylas Herz zu gewinnen passte sehr gut zur Geschichte und natürlich habe ich ihm die Daumen gedrückt.

Auch mit der restlichen Handlung und dem Ende bin ich sehr zufrieden. Vi Keeland hat wieder ein tolles Stand-alone geschrieben und ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von ihr - egal ob alleine oder im Duo mit Penelope Ward.

Auch der fünfte Einzelband "Hot Client" konnte mich begeistern. Ich mochte alles, von den Charakteren, der Geschichte und den Sprechern des Hörbuchs.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Fesselnd, romantisch und humorvoll

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Hot-Client/Vi-Keeland/Goldmann/e567006.rhd

Da ich vor „Hot Client“ schon die Rebel-Dilogie von Vi Keeland und Penelope Ward gelesen habe und diese mir sehr gut gefallen hat, war ich umso gespannt auf dieses Buch, welches Vi Keeland dieses Mal alleine geschrieben hat.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, sodass ich das Buch sehr schnell fertiggelesen habe und es kaum noch aus der Hand legen konnte. Außerdem schreibt die Autorin genauso schön humorvoll, wie sie es zusammen mit Penelope Ward tut. Dadurch gab es einige Stellen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Gleichzeitig schafft Vi Keeland es aber auch eine gewisse Tiefe mit einzubringen und die Gefühle perfekt rüberzubringen, ohne das Lockere ihres Schreibstils zu verlieren. Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Layla und Gray geschrieben.

Die beiden Protagonisten Layla und Gray habe ich schnell liebgewonnen. Beide sind sehr sympathisch, aufrichtig und authentisch. Sie ist eine taffe Anwältin, die hart daran arbeitet ihren Fehler von vor ein paar Jahren wieder auszubügeln. Aus dem Bauch heraus entscheidet sie eher selten. Viel lieber schreibt sie Pro- und Kontra-Listen, um zu entscheiden, was sie tun soll. Denn auch wenn sie es versucht zu verbergen, hat sie doch Angst sich durch gewisse Entscheidungen verletzen zu lassen. Er ist gerade erst aus dem Gefängnis raus und möchte wieder Fuß fassen im echten Leben - doch zuvor möchte er das Herz der Frau zurückerobern, die er seit Jahren liebt. Leider ist das nicht ganz so leicht, wie er es sich vorgestellt hat, doch so leicht gibt er nicht auf. Er ist bereit um Layla zu kämpfen. Und auch wenn es jetzt so klingen mag, als wäre er irgendein Macho, ist er ein wirklicher lieber Kerl, der sie nicht nur ins Bett kriegen möchte, sondern wirklich sein Leben mit ihr verbringen möchte.
Durch einige Rückblenden erfahren wir, wie die beiden sich im Gefängnis kennengelernt haben und sich näher gekommen sind. Das hat mir besonders gut gefallen, weil man dadurch praktisch „live“ dabei ist und sich nicht nur die Vergangenheit der beiden vorstellen muss. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich nicht zu schnell und nicht zu langsam, vor allem, wenn man bedenkt, wie lange sie sich schon kennen.
Im Laufe der Geschichte gab es einen großen Plottwist, den ich nicht kommen sehen habe, der aber die Geschichte für mich noch besser gemacht hat. Irgendwie war es genau das, was Layla und Gray brauchten.

Fazit

Ich kann euch die Bücher von Vi Keeland wärmstens empfehlen! Vor allem, wenn ihr auf der Suche nach einem Liebesroman seid, der euch ein paar schöne Lesestunden beschert und humorvoll und schön ist, ohne kitschig zu sein. Ich möchte in Zukunft unbedingt auch die anderen Bücher der Autorin lesen - sowohl die, die sie alleine geschrieben hat, als auch die des Autorenduos mit Penelope Ward.

Bewertung
5/5 ☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Randomhouse Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 20.07.2020

Für mich ein absoluter Volltreffer

Vi Keeland hat es erneut getan! Nämlich mich mit ihrem neusten Schätzchen HOT CLIENT um den Schlaf gebracht. Doch was war es wieder schön ihn ihr Universum abzutauchen. Dafür habe ich dann auch gerne die Augenringe des Todes in Kauf genommen.

Story:
Gray Westbrook sitzt wegen Insiderhandels im Haft. Als er die junge Anwältin Layla kennenlernt, die dort wegen einen Fehltritts Berufungsfälle betreuen muss, macht es zwischen den beiden sofort Klick. Es sprühen die Funken und sie versuchen, so viel Zeit wie nur möglich miteinander zu verbringen. Nur ist eine Gefängnis eben nicht gerade der romantischste Ort, um sich kennenzulernen.
Drei Jahre später und endlich wieder auf freien Fuß, versucht Gray die Frau seines Herzens erneut für sich zu gewinnen. Blöd nur das Layla mittlerweile vergeben ist. Doch das ist eine neue Herausforderung, schließlich hat er in den vergangenen Jahren bereits zu viel geopfert. Layla will er keinesfalls auch noch verlieren...

Den Einstieg in die Geschichte fand ich sensationell gut. Ich habe so mitgelitten, als Layla ihr Herz gebrochen wurde. Für mich ist sie eine ganz tolle Heldin. Zugegeben zu Beginn auch etwas zickig, aber wer kann es ihr in dieser Situation verdenken. Schnell wird einem beim Lesen bewusst, das die taffe Anwältin eigentlich nur nach außen hin hart wirkt. Denn eigentlich ist sie eine total warmherzige und hilfsbereite Frau, die Grays Charme nicht lange widerstehen kann.

Tja und mit Gray Westbroke hat die Autorin einen Helden geschaffen, der den Thron meiner Lieblingsprotas ganz gewaltig zum wackeln gebracht hat. Ich sage nur Book Boyfriend Material. :P Dieser Mann ist nicht nur frech und charmant, er hat auch das Herz auf dem rechten Fleck. Ist so selbstlos in dem was er tut. Nicht zu vergessen diese unglaubliche sexyness die er ausstrahlt. Er ist einfach ein richtig toller Kerl, und ich fand es berührend, wie er die Frau, die all die Jahre in seinem Herzen war, zurückerobern wollte. Ganz zu schweigen davon, dass ihn die drei verlorenen Jahre im Knast, so unendlich viel gekostet haben und wie er damit schlussendlich umgeht.

Fazit:
Mit ihren wundervollen Romanen ist Vi Keeland in den letzten Jahren zur Queen of Romance avanciert. Jede ihrer Geschichten hat für mich das gewisse Etwas. Neben ihren einprägsamen Figuren, dieser gewissen Prise Humor sowie all der prickelnden Leidenschaft, fehlt es ihren Büchern eben auch nicht an Tiefe. Gut sie hat definitiv ein gewisses Schema, jedoch überrascht sie mich dann doch immer aufs Neue.

Daher kann ich euch dieses Buch auch wirklich nur ans Herz legen. Gray & Layla's Story wird euch sicherlich auch im Sturm erobern... happy reading! 5/5*

Veröffentlicht am 03.07.2020

Eine stimmige Geschichte mit viel Gefühl

Wenn man den Titel des Buches liest erwartet man zunächst einen Roman ...

Wenn man den Titel des Buches liest erwartet man zunächst einen Roman mit viel Erotik und möglicherweise wenig Content. Sobald man ihn allerdings zu lesen beginnt, sieht man mal wieder das Vi Keeland es im Gegensatz zu manchen anderen Autoren schafft, die erotischen Elemente in eine wunderbar emotionale Geschichte einzubauen. Wobei ich sagen muss, dass es deutlich weniger erotische Szenen gab, als ich zu Beginn vermutet hatte. Zudem ist ihr Schreibstil einfach grandios und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden beendet.
Layla ist gleichermaßen taff und verletzlich. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und hat hart dafür gearbeitet an diesen Punkt zu gelangen. Ich konnte gut nachvollziehen, dass sie Zeit brauchte um Gray zu verzeihen und gleichzeitig spürte man die ganze Zeit das Kribbeln zwischen ihnen. Allerdings wollte ich sie bei den späteren Geschehnissen manchmal schütteln, weil sie mir zu sehr ihren Ängsten verfallen ist und stattdessen Gray ein bisschen mehr hätte unterstützen können.
Gray ist einfach wundervoll. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein Aufreißer, aber so ist er tatsächlich gar nicht. Er ist auch zur Abwechslung mal kein Bad Boy, selbst wenn er im Gefängnis war und er tut alles dafür, dass Layla ihm verzeiht. Ich fand seine Bemühungen wirklich klasse. Auch mit den Geschehnissen, die im Verlauf der Geschichte passieren, geht er einfach toll um. Das Tempo in dem sich die Beziehung der beiden entwickelt, konnte ich ebenfalls gut nachvollziehen.
Insgesamt war diese Geschichte einfach harmonisch und in sich stimmig, weshalb ich mich schon jetzt wahnsinnig auf die nächsten Bücher der Autorin freue.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Gut, besser, am besten -> Vi Keeland 💖📖

„Hot Client“ ist der fünfte Band der Dirty-Romance-Reihe und ich bin so happy, dass er nun endlich erschienen ist. Das Cover ist wirklich sehr gut gewählt und passt super zu den Vorgängern. Wieder einmal ein richtiger Hottie auf dem Cover.🔥 Der Schreibstil von Vi Keeland hat mich mal wieder total gefesselt und mitgerissen und sorgte dafür, dass ich das Buch noch am selben Tag beenden musste! (01:00 Uhr 🙈) Vi Keeland enttäuschte mich bisher wirklich kein einziges Mal. Egal ob alleine oder gemeinsam mit Penelope Ward. An diesen beiden Autorinnen kommt keiner vorbei und sollte es auch nicht, denn sich eins ihrer Bücher entgehen zu lassen wäre wirklich eine Schande. 😉 Aber zurück zum Buch: Layla ist eine unglaublich starke, liebenswerte und ehrgeizige Frau, die sich aber nicht scheut auch mal ihre Verletzlichkeit zu zeigen. Gray überzeugte mich durch seine vielen Facetten. Sei es seine Fürsorglichkeit, sein Kämpfergeist, seine Charakterstärke, seine Emotionalität oder seine Dominanz. Die Anziehungskraft der beiden Hauptprotagonisten war deutlich zu spüren. Der Autorin gelang es wirklich gut die aufkommenden Emotionen realistisch und intensiv darzustellen. Es ging nicht nur um S** sondern um starke Gefühle, Zuneigung, Akzeptanz und eine ernsthafte Beziehung zweier Menschen ohne Spielchen. Es war teilweise eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Missverständnisse, „Bevormundung“, Geständnisse und Liebesbekundungen sorgten für einen spannenden Verlauf.

Ich hoffe sehr, dass eine meiner absoluten Lieblingsreihen mit diesem Band noch nicht zu Ende geht sondern ich in Zukunft noch viele weitere Bände der Reihe lesen kann. Absolute Kaufempfehlung!! 💖

⚡️ Hinweis: ⚡️

Ihr solltet euch auch nicht die anderen Bände der Dirty-Romance-Reihe entgehen lassen. 😉 Sowohl als Print als auch als E-Book erhältlich.

💟 Anmerkung: 💟

Ich möchte mich nochmals bei @bloggerportal und @goldmannverlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!