Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2020

Witziger Roman für Zwischendurch

Save the Date

Mit "Save the Date" ist der Autorin Morgan Matson, ein witziger und spritziger Sommerroman gelungen. Wir lernen Charlie kennen, sie ist die jüngste von fünf Geschwistern und lebt noch zu Hause. Sie ist aufgregt, denn die Hochzeit ihrer Schwester steht bevor und dafür kommen alle anderen nach Hause. Sie freut sich endlich wieder alle um sich zu haben.

Es ist ein chaotischer Haufen und die Autorin schafft es, alle gut darzustellen. Ich hatte von jedem ein Bild vor Augen.

Die Dialoge sind witzig, frech und sorgen für einige Lacher und Schmunzler. Natürlich läuft bei dieser Hochzeit und den Vorbereitungen alles schief, was schief gehen kann. Es war amüsant, aber auch etwas übertrieben und vorhersehbar.

In diesem Roman steht eindeutig die Familie, das Familienleben, der Umgang miteinander und die Probleme die bei so vielen Mitgliedern einhergehen, im Vordergrund. Mir hat das gut gefallen.

Hin und wieder plätscherte die Geschichte vor sich hin und es zog sich dann ein bisschen, da kam dann ein bisschen Langeweile auf.

Insgesamt eine nette und witzige Geschichte, über das Leben in einer Großfamilie.

Veröffentlicht am 03.07.2020

War mir zu vorhersehbar

Weil niemand sie sah

"Weil niemand sie sah" war der erste Roman von Lisa Jewell den ich gelesen habe. Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Kapitel ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Kapitel sind nicht zu lang, sodass man gut voran kommt. Mit Laurel wurde ich leider nicht richtig warm, mir persönlich war sie unnahbar. Sicher ist es nicht einfach über einen solchen Verlust hinwegzukommen, aber ich weiß auch nicht, sie war mir zu jammernd. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und den verschiedenen Personen war gut gemacht, besonders Ellies Sicht gefiel mir gut. Nur leider war mir recht früh klar, was passiert war, dass hat mir die Spannung genommen. Insgesamt ein solider Thriller, den ich gerne gelesen habe, aber mir zu vorhersehbar war. Von mir gibt es 3 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Reicht nicht an Teil 1 heran

Liebe mich wie nie zuvor

Ich hatte mich schon sehr auf den 2. Band gefreut, denn Band 1 hat mich sehr gefesselt und gerührt. Leider schafft es dieser Band nicht mich zu überzeugen. Für mich war es zu viel hin und her mit ihren Gefühlen und schlechtem Gewissen, das nervte mich dann irgendwann doch sehr und zog sich gefühlt ewig hin. Zum Ende hin wurde es dann besser und ich bin zufrieden wie es sich ergeben hat. Ein insgesamt schwacher 2. Teil der nicht an den 1. Band heranreicht.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Konnte mich leider nur zum Teil packen

Nur einen Herzschlag entfernt

Diese Geschichte lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits war ich vom Buch im Buch und der Kindheitsgeschichte total gefesselt und emotional berührt. Em und Jase haben Schreckliches erlebt und waren doch so wunderbare liebenswerte Persönlichkeiten. Ich hatte beide sofort ins ❤ geschlossen.
Jedoch fehlte mir das alles im anderen Teil des Romans der in der Gegenwart spielt. Da konnte ich mich weder Em noch Jase nahe fühlen. Ich konnte die jungen Persönlichkeiten der beiden, nicht in Einklang mit den Erwachsenen Em und Jase, bringen. Natürlich entwickelt ein Mensch sich weiter, aber so wie hier konnte ich mich nicht mit ihnen anfreunden und manche Handlungen nicht nachvollziehen und verstehen. Das ist so schade, denn die Erzählungen aus der Kindheit waren so tief und ergreifend und die Gegenwart einfach zu flach und oberflächlich. Daher kann ich hier nur 3⭐ vergeben, freue mich aber auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ich hatte mehr erwartet

Unschuldig

Das Cover gefällt mir richtig gut, dadurch bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden und der Klappentext klang auch sehr ansprechend.
Ich hatte mir aber etwas mehr erhofft. Es dauert sehr lange bis ...

Ich hatte mir aber etwas mehr erhofft. Es dauert sehr lange bis es dann zur Entlassung von Dennis kommt, dies wusste man ja schon aus dem Klappentext. Danach fand ich ging es dann, aber so richtig fährt nahm die Geschichte erst in den letzten 40 Seiten. Mir war das leider zu spät. Die Charakteren waren gut dargestellt, aber ich persönlich kann mir für mich so eine Konstellation nicht vorstellen.
Ein Thriller den man lesen kann.