Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2020

Unterhaltsam

Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden

Nachdem mir der erste Teil der Mühlenschwestern Reihe gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen und mich an die ganzen Namen zu erinnern und diese zuzuordnen, aber dann war ich schnell wieder drin und habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt.

In diesem Band geht es um Rosa, die in einem Bestsellerroman verleumdet und in einer Talkshow bloßgestellt wird. Der Autor ist ausgerechnet der Bruder ihres Freundes, von dessen Untreue sie in diesem Zuge ebenfalls erfährt.

Rosa führt gemeinsam mit ihrer Tante den Mühlenladen. Das Setting rund um die Mühle, den Laden und den kleinen Ort Sternmoos hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Ort hat eine gemütliche Atmosphäre und man fühlt sich absolut wohl.

Die Geschichte rund um Rosa und den Autor Daniel hat mir gut gefallen und ich fand die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr gelungen. Zwar war diese vom Prinzip her nicht neu, aber vom Aufbau her mal etwas anderes. Rosa fand ich sehr sympathisch, bei Daniel hat es ein bisschen gedauert bis ich mit ihm warm geworden bin.

Unterhaltsam finde ich auch, dass die Geschichte auch weiter die Familie beleuchtet, so zum Beispiel die Vergangenheit von Rosas Mutter und Tante.

Das Buch ist eine rundum unterhaltsame Geschichte und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte von Antonia und wie es in Sternmoos weitergeht.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Turbulente Familiengeschichte

Ostseeträume

"Ostseeträume" ist der vierte Teil der Rügen-Reihe, deren Bücher man aber unabhängig voneinander lesen kann, auch wenn immer wieder bekannte Personen auftauchen.

Constanze ist alleinerziehend und zieht ...

Constanze ist alleinerziehend und zieht mit ihren Kindern von Usedom nach Rügen. Dort leben sie zukünftig in einem großen Haus, zusammen mit ihrer Großmutter, Mutter und ihrem Bruder. Schnell gerät sie mit ihrem sehr attraktiven Nachbarn aneinander.

Mich konnte die Geschichte rund um Constanze, ihre Familie und das wunderschönen Inselsetting bestens unterhalten. Die Geschichte ist turbulent und amüsant, insbesondere wenn es um Connys Datingpläne geht. Die Liebesgeschichte ist nicht zu übertrieben und die beiden lernen sich eher langsam kennen.

Eine rundum schöne Familiengeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Sehr guter Abschluss

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Nach dem Ende des zweiten Teils war ich sehr froh, dass ich direkt weiterlesen konnte.

Auch der Abschluss der Reihe ist wieder unglaublich spannend und voller Action und konnte mich wieder bestens unterhalten.
Allerdings ...

Allerdings haben sich für mich zwischen der ganzen Action manchmal auch ein paar Längen eingeschlichen und ich habe mich von der Technik öfter mal ein wenig überfordert gefühlt, insbesondere was OmnI angeht.

Ich fand die Entwicklung, die Ophelia durchmacht sehr interessant und sehr gut dargestellt. Sie ist ein unglaublich interessanter Charakter. Insgesamt sind die Charaktere unglaublich vielschichtig mit jeder Menge Tiefe.

Die Ophelia Scale Reihe ist insgesamt definitiv ein Highlight und genau was ich vor einiger Zeit vermisst habe: eine richtig gute Dystopie.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Spannende Fortsetzung

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ich habe ein wenig gebraucht, um in die Fortsetzung der Ophelia Scale Reihe wieder reinzufinden, mich an die Ereignisse aus dem ersten Band zu erinnern und die Personen wieder zu zuordnen. Danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Wie auch der erste Teil gibt es auch im zweiten Teil wieder jede Menge Action, Verschwörungen und Überraschungen. Viel kann man hier gar nicht verraten, da es sonst zu sehr spoilern würde, aber manche Charaktere haben mich wirklich überrascht.
Auch Ophelia bleibt weiter ein sehr interessanter Charakter und man lernt in diesem Teil ein wenig mehr von ihrer emotionalen Seite kennen. Insgesamt sind in diesem Buch die Charaktere sehr vielschichtig und tiefgründig, was mir unglaublich gut geht.

Das Setting ist ebenfalls wieder sehr interessant und spannend. Die Autorin hat eine tolle Welt erschaffen, auch wenn diese zu unserer gar nicht so unähnlich ist. Die Technik ist sehr komplex und alles ist gut durchdacht, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Ich bin jetzt unglaublich gespannt wieder Kampf gegen OmnI weitergehen wird und bin froh direkt weiterlesen zu können.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Berührender Abschluss der Reihe

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Mit "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" geht die Reihe rund um das gemütliche Städtchen Redwood in Oregon nun tatsächlich zu Ende. In diesem Band geht es um Sheriff Parker und Maddie, deren Vater einige Menschen in Redwood vor einigen Jahren um viel Geld betrogen hat und sie muss dies immer noch ausbaden und wird von den Menschen ignoriert.

Zunächst wusste ich nicht so ganz was ich von Maddie halten soll und bin nicht so richtig mit ihr warm geworden. Je mehr man aber über sie und ihre Lebensumstände, umso mehr hat mich ihre Geschichte berührt. Sie tat mir unglaublich leid und so einige Szenen haben mir das Herz gebrochen. Parker mochte ich direkt sehr gerne, mit seiner freundlichen und herzlichen Art war er mir sehr sympathisch. Ich fand es total schön wie er sich um Maddie gekümmert hat.

Die beiden haben wirklich gut zusammengepasst, aber insgesamt hat sich die Liebesgeschichte für meinen Geschmack ein wenig zu schnell entwickelt und war zu schnell zu intensiv. Da hätten es gerne noch ein paar Seiten mehr sein können, um die Beziehung aufzubauen.

Auch das Städtchen Redwood wurde wieder absolut zauberhaft beschrieben und ich werde diesen Ort definitiv ein wenig vermissen.