Cover-Bild One Night - Die Bedingung
  • Ersterscheinung: 21.08.2017
Jodi Ellen Malpas

One Night - Die Bedingung

Erotischer Roman
Band 1 der Reihe "Die One Night-Saga"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Veröffentlicht am 03.07.2020

Sinnlich, dramatisch, humor- und temperamentvoll. Genrefans werden diesen Auftakt lieben. Zumindest auf mich trifft dies zu. ;)

Die Bedingung? Scheint bereits anfangs schon schwer zu erfüllen. Ob sich das auch bewahrheiten wird?

Livy startet mit vierundzwanzig als Kellnerin im Café. Nachdem sie sich die letzten Jahre um ihre eigentlich noch sehr autarke Großmutter kümmerte, sammelt sie nun ihre ersten richtigen Berufserfahrungen. Die Kaffeemaschine scheint dabei vorerst nicht ihr Freund zu werden, doch schon bald stellt sie fest, dass der Kaffeehasser, zumindest was ihren ersten Kaffee für ihn betrifft, Miller ihr Leben viel stärker durcheinanderwirbeln und ihr aufzeigen soll, wie es sich anfühlt, unbefangen zu leben. Aber jede heile Welt hat ihre Schattenseiten.

Livy, oder auch Olivia, begegnet uns freundlich, herzensgut und etwas bedrückt. Ihre Großmutter führt ein aufregenderes Leben als sie selbst, was deutlich aufzeigt, dass nicht alles in Ordnung ist. Trotz Zuspruch ihrer aufgedrehten, ja fast schon frivolen Großmutter und ihre besten Freundes Gregory, möchte sie daran nichts ändern. Miller zeigt dann jedoch schnell auf, dass sie ein recht gutes Temperament besitzt und sich durchaus von ihren Gefühlen leiten lässt. Mehr aus Selbstschutz als aus charakterlichen Gründen möchte sie rational agieren. Mehr und mehr erfährt man dabei aus welchen Gründen, die man nicht erwartet hätte. Mir hat es viel Freude bereitet, Livy zu begleiten.
Miller ist einfach nur arrogant und kaltherzig. Aber irgendetwas scheint Livy zu besitzen, dass ihn fasziniert. Er scheint auch Gefühle zu lassen zu können, auch wenn er weiterhin recht verschlossen bleibt und man dadurch mit Livy zusammen auch erst nach und nach den wahren Miller kennenlernen kann.

Klar ist auch dieser Band ähnlich wie andere Startbände einer Trilogie dieses Genres aufgebaut. Nichtsdestotrotz gibt es jedoch trotzdem einige Besonderheiten, nicht zuletzt durch neurotische und damit irgendwie auch authentische Charaktere. Das gibt der Geschichte das gewisse Etwas und dem Leser wieder einen neuern Aspekt. Für mich ist es definitiv kein Abklatsch, aber ich bin auch ein Fan des Genres, das relativiert die Meinung auch.
Ich fand die Handlung glaubwürdig, nicht immer wird sofort ja und Amen gesagt. Es ist mehr ein Tauziehen, bei dem beide eigentlich schnell genug haben, aber irgendwie nicht genug bekommen können.
Sicherlich ist diese Geschichte nicht sonderlich tiefgründig, aber sehr emotional und das nicht nur auf leidenschaftliche Szenen bezogen.
Man erlebt, wie Liebe auf den Blick aussehen kann und wie sehr sie alles verändern kann. Plötzlich ist da etwas, dass man vorher nicht vermisst hat, nun aber nicht mehr missen kann.

Der Schreibstil war absolut fesselnd, was bei ungefähr 550 Seiten nicht unbedingt immer leicht ist. Besonders spannend fand ich das Wechselbad der Gefühle. Besonders in der Liebe ist hier schnell ein Umschwung gegeben. Neben den Emotionalitäten, wechselt jedoch auch die Atmosphäre. Von einer angenehmen, sonnigen Stimmung im Café oder am Esstisch, wechselt man in die aufgekratzte bei nervenaufreibenden, klatschartigen Gesprächen unter Freunden, hin zur traurigen durch die Enttäuschung durch den Geliebten, oder auch zur sinnlichen. ;)
Wenn man überlegt, dass gerade letztere Part ziemlich häufig vorkommt und beide Charaktere nicht unbedingt viel voneinander zu wissen scheinen, nimmt man ihnen ab, was sie empfinden und auch wie schnell, wie stark.
So wirkt es nicht wie ein stumpfsinniger Porno, sondern wie eine prickelnde, dramatische Liebesgeschichte. Denn das kommt hier ebenso nicht zu kurz, lässt einen dabei jedoch nicht mit den Augenrollen, sondern vielmehr mitfiebern.

Das Ende von Band eins hat mich recht sprachlos zurückgelassen und kam irgendwie unerwartet, auch wenn man gesehen hat, dass es sich dem Ende neigt.
Ich für meinen Teil bin bisher sehr angetan von der für mich recht eigenständigen Geschichte und freue mich sehr auf Band zwei. Mir reicht die Bedingung nicht, ich möchte nun gerne das Geheimnis erfahren.
5/5 für diese berauschende Geschichte.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Dieses Buch hat mich atemlos und völlig zerstört zurückgelassen! Ich muss sofort den #2Band lesen!

Olivia, genannt Livy ist 24 und arbeitet als Kellnerin in einem Londoner Coffeeshop. Gelegentlich kellnert sie noch auf größeren Events - aber ansonsten hat sie kein wirkliches Sozialleben. Sie lebt mit ihrer Großmutter, bei der sie aufgewachsen ist, ein recht ruhiges, beschauliches Leben. Livy bleibt meistens daheim und lebt ein ziemlich langweiliges Leben für eine 24-jährige! Eines Tages, in der Arbeit, begegnet sie einem ziemlich gutaussehenden, arroganten, jungen Mann. Er nennt sich Miller, hat strahlend blaue Augen, ist ziemlich sexy und macht Livy ein verlockendes Angebot!
Miller möchte eine Nacht mit ihr verbringen, eine Nacht voller Vergnügen, ohne Gefühle aber mit Sex, welchen sie nie vergessen wird. Livy willigt ein, obwohl sie weiß, dass diese Entscheidung sie zerstören könnte, denn Miller hat ein großes Geheimnis, welches Livy in große Gefahr bringen könnte....

Nach dem Roman "Mit allem was ich habe" ist dies nun mein zweites Buch der Autorin und es ist definitiv nicht mein letztes! "One Night - Die Bedingung" ist der erste Band der One Night-Trilogie rund um die Liebesgeschichte von Livy und Miller.

Ich mochte unsere zwei Protagonisten; Livy und Miller richtig gerne. Beide sind sympathisch und sehr nahbar. Besonders mit Livy konnte ich mich stückchenweise gut identifizieren.

Miller ist ein sehr interessanter Protagonist. Er ist nicht nur ziemlich gutaussehend, sexy as hell,charmant, hat eine Zwangsstörung aber ich LIEBE ihn! Er wirkt zwar stellenweise etwas unnahbar, da er keinem Menschen irgendwie zu nahe kommen will - aber Livy gegenüber ist er anders. Er öffnet sich ihr langsam und wir bekommen eine ganz neue Seite an ihm zu sehen.
Man ahnt dann zwar gegen Schluss hin, was sein wirklicher Job ist, doch überrascht hat mich dieser trotzdem ziemlich. Ich bin die ganze Zeit über davon ausgegangen, er wäre irgendein normaler, Londoner Banker! Würde Miller mir eine Nacht mit ihm anbieten, ich würde mich ihm wahrscheinlich sofort an den Hals werfen! Nein ehrlich, Miller fand ich richtig richtig toll!
Er und Livy sind beide etwas verkorkst - passen aber genau deswegen so gut zusammen! Die zwei haben eine ganz besondere, spürbare Chemie, bei der mein Leserherz des öfteren einfach nur noch dahingeschmolzen ist! Das Ende macht große Lust auf den zweiten Band und ich freue mich schon jetzt auf's weiterlesen!

Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte absolut packend und ich wurde von diesem Buch richtig in den Bann gezogen! Ich freue mich schon sehr auf die folgenden zwei Teile und vergebe dieser heißen Geschichte derweil volle 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 28.10.2017

One Night: Miller & Livy

[Klappentext]

[Klappentext]
Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühle. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihr Herz zu verlieren…

[Lesemonat]
Oktober 2017

[Mein Fazit]
„One Night: Die Bedingung“ ziert ein schlichtes, aber schönes Cover. Manchmal ist halt weniger, mehr. Der Schreibstil ist großartig und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Livy beschrieben. Was mir sehr gut gefällt, aber die Perspektive von Miller wäre hier und da auch sehr interessant gewesen.

Livy ist schlagfertig und ab und zu unsicher. Und lebt bei ihrer geliebten Großmutter, die auch ziemlich schlagfertig aber auch absolut liebenswürdig ist. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, von ihr bzw. über sie zu lesen. Miller ist gutaussehend, reich und ein ziemlicher Perfektionist aber auch ein Kontrollfreak. Sein Geheimnis was er verbirgt bleibt lange verborgen und sorgt in einer überraschenden Wendung für „Spannungen“ zwischen Livy und ihm.

Doch nicht nur die Hauptprotagonisten sind toll, sondern gewiss auch die Nebenprotagonisten haben mir sehr gut gefallen. Besonders der beste Freund von Livy oder die Kollegin und Freundin von Livy.

Während des Buches tauchen auch Fragen auf, die sich der Leser stellt. Die erst nach und nach geklärt werden, aber auch manche bleiben offen. Wodurch die Spannung nicht verloren geht.

Das Buch wurde für mich von der ersten Seite an zu einem absoluten Pageturner und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Man fliegt sozusagen nur durch die Seiten, selbst längere Kapitel inhaliert man nur so. Die Geschichte rund um Livy und Miller sorgt für einen Suchtfaktor und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Das Verhältnis der Story und der expliziten Szenen würde ich sagen: 70:30. Die Hauptgeschichte bleibt immer im Vordergrund. Aber auch die expliziten Szenen sind großartig geschrieben und halten sich in Grenzen. Doch auch lustige Szenen im Buch, heitern die Geschichte auf und bringen dem Leser zum Lachen. Besonders wenn man von Millers Geheimnis oder gar von Livys Vergangenheit liest.

Für mich ist „One Night: Die Bedingung“ ein großartiger Auftakt mit Höhen und Tiefen und ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr. Auch wenn es mit einem kleinen aber nicht allzu fiesen Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Wenn Bücher einen überraschen

Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass mich diese Geschichte so sehr gefangen nimmt.

Ich habe One Night nicht gelesen, ich habe es eingesogen. Es war amüsant, schmerzhaft, leicht, tief, emotional, entspannend. Einfach ein Wechselbad der Gefühle.
Die Autorin hat einen tollen Mix aus all diesen Gefühlsregungen gefunden, so dass es nicht zu viel wurde aber auch nie platt erschien. Und das obwohl einige erotische Szenen drin vorkommen, die aber oftmals auch als Schlüsselszenen zu deuten sind. Es gibt so viele Wandlungen, sei es von den Charakteren oder auch der Geschichte, dabei kommt alles so schleichend , dass auch die Zeit da war, dass die Dinge sich entwickeln konnten. Obwohl es natürlich schon sehr rasant zu geht. Das Ende hat mich umgehauen, ich war schockiert und hätte nie im Leben mit diesem Storyverlauf gerechnet. Ich war Fassungslos, weil es keine Seiten zum verschlingen mehr gab.
Es war so spannend, Miller ist ein Typ der anzieht und abstößt und das zusammenspiel mit Livy war großartig. Es war wie ein umeinanderrumgetänzel, ein hin und her mit Drehungen , Führungswechseln und Hebefiguren. Sinnlich und Kraftvoll.

Jodi Ellen Malpas, Miller und Livy machen süchtig. Die Geschichte ist entspannend und spannend, aufwühlend zu gleich. Der Schreibstil sorgt dafür, dass man die Wörter förmlich aufsaugt. Ich will mehr davon. Ich freu mich schon auf ein Wiederlesen.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Toller Auftakt!

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich durch das Cover. Es hat etwas unglaublich Edles und Elegantes, weil die Farben und die Anordnung so gut harmonieren. Der Klappentext hat dann den Ausschlag gegeben, dass ich es definitiv lesen wollte.
Zum Inhalt: Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühl. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihre Herz zu verlieren ...
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass "One Night - Die Bedingung" das erste Buch gewesen ist, das ich von Jodi Ellen Malpas gelesen habe. "Lost in you" ist somit völlig an mir vorbeigezogen und ich habe keinen Vergleich zwischen den beiden Reihen. Allerdings glaube ich nicht, dass man "One Night" überhaupt mit etwas vergleichen kann. Die Story hat mich einige Seiten sehr an "Shades of Grey" erinnert, denn M war zwar anders als Christian und auch das Setting hatte keine Ähnlichkeit, aber die Atmosphäre ähnelte sich stark. Ich habe nach jedem Umblättern geglaubt, dass er gleich einen Vertrag aus dem Ärmel zieht und Livy in die Welt des BDSM entführt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe "Shades of Grey". Aber die Story ist zu Ende erzählt, wisst ihr?
Gefesselt hat es mich dennoch sehr, sehr, sehr.
Je weiter ich gelesen habe, desto klarer wurde mir dann allerdings, dass es hier definitiv nicht um BDSM geht. M war so beherrscht, so diszipliniert und gezügelt.. ich glaube, ich wäre bei seinen Macken verrückt geworden. Aber Livy hat das wirklich gefasst aufgenommen und nachdem sie sich daran gewöhnt hatte, wurde es völlig normal. Allgemein ist sie zum Glück auch weder naiv, noch besonders schüchtern, sondern eine sympathische junge Frau, deren Großmutter ein aufregenderes Leben führt als sie selbst.
Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie auf ihn trifft. Livy wird lebendig, fühlt sich wie im Leben angekommen und will diese Gefühle auch nicht mehr missen. Zumindest, bis die Bombe um das Geheimnis von M, welches wie ein Damoklesschwert über den beiden hängt, endgültig platzt und der Cliffhanger mit aller Macht zuschlägt.
Zum Schreibstil ist noch zu sagen, dass er mir außerordentlich gut gefällt, weil die Spannung langsam aufgebaut wird und sich erst zum Ende hin wenigstens ein bisschen löst. Genau das wirft aber wieder unzählige Fragen auf, sodass man gar nicht anders kann, als unbedingt weiterlesen zu wollen. Versprochen.
5 Sterne.