Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 06.07.2020

Die perfekte Kleinstadt-Romanze

Kennt ihr die Bücher von Piper Rayne? Schön - dieses hier ist anders. Es ist ebenfalls fantastisch, keine Frage aber eben auf seine ganz eigene Art und Weise. Ich finde die Beschreibungen bodenständig und erwachsener passend. Die Protagonisten sind im gleichen Alter, wie die in den bisherigen Büchern und dennoch haftet diesem hier ein ganz anderer Charakter an. Vielleicht liegt es an der Stimmung, die durch das Setting geschaffen wird. Die bisherigen Bücher spielten in einer amerikanischen Großstadt, nun finden wir uns in einem kleinen oder vielleicht auch mittelgroßen Nest mitten in Alaska wieder. Das Setting ist entscheidend, wenn es darum geht, welche Stimmung man mit einem Buch erzeugen will. Bisher waren die Piper Rayne Bücher unglaublich witzige und charmante Romanzen mit einer ordentlichen Portion erotischer Stimmung. Teil 1 der Baileys-Reihe ist anders. Das Buch hat weniger den verschmitzten Humor, ist aber nich langweilig oder trocken, es ist weniger erotisch eher sexy und kribbelig. Unser Protagonist Austin ist allein schon dadurch erwachsener, dass er sich lange Zeit um seine sieben Geschwister kümmern musste und in gewisser Art und Weise sehr jung eine Vaterrolle übernommen hat. Holly selbst ist ehrgeizig aber nicht übereifrig, sie weiß wo sie im Leben steht und kennt ihre Ziele, dennoch ist sie bereit sich unter die Arme greifen zu lassen, wirkt dabei aber nicht wie ein klassisches "hilfloses Weibchen, was auf den EINEN Mann angewiesen ist".
Alles in allem ist dieses Buch genau so wie es ist perfekt. Ich fand das Kleinstadtfeeling einfach nur absolut genial und zum wohlfühlen und ich kann es kaum erwarten, erneut die Familie Bailey zu treffen.

Für die süße und romantische Geschichte von Austin und Holly gibts von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Lessons...

Das Cover passt zur Geschichte...

Das Autorenduo hat sich hier wieder wirklich viel Mühe gemacht und eine tolle Geschichte gezaubert..
Ein kleine Stadt,mit einer Großfamilie und einer Rektorin aus Florida...
Ich ...

Das Cover passt zur Geschichte...

Ein kleine Stadt,mit einer Großfamilie und einer Rektorin aus Florida...
Ich wäre wirklich zu gerne dabei gewesen als Austin feststellte wenn er da vorstellt, das Gesicht muss grandios gewesen sein...
Ich finde Holly und Austin sehr unterhaltsam,auch das Nebencharaktere schon gut eingearbeitet werden und man schon jetzt weiss das man sich noch auf viele weitere Geschichten aus Lake Starlight freuen kann.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Wenn der One-night-Stand plötzlich die eigene Chefin ist

Bevor Holly ihre neue Stelle als Rektorin im verschlafenen Lake Starlight antritt, hat sie einen One-Night-Stand mit Austin. Sie ahnt nicht, dass sie ihn so schnell, ausgerechnet als Baseball Coach ihrer Schule, wiedersehen wird.

Austin allerdings ist kurz davor eine Stelle in Kalifornien anzunehmen, nachdem er sich seit dem Tod seiner Eltern um seine jüngeren Geschwister gekümmert hat. Er hat nun einfach das Gefühl, dass sich sein Leben in einer Sackgasse befindet und er lang genug seine Träume hintenangestellt hat.

Aber auch Holly hat nicht vor langfristig in Lake Starlight zu bleiben. So sind das eigentlich die besten Voraussetzungen um eine unkomplizierte Affäre beizubehalten. Allerdings kommen doch recht schnell Gefühle auf, die so manche Lebensentwürfe über den Haufen werfen könnten.

"Lessons from a one-night-stand" ist abwechselnd aus Sicht von Holly und Austin geschrieben, so dass man einen guten Seeleneinblick der beiden erhält. Im Vordergrund steht nicht unbedingt die Liebesgeschichte der beiden, sondern die Frage wie wichtig Familie ist und was man für seine eigenen Träume aufzugeben bereit ist.

Piper Rayne ist ein gelungener Auftakt um die Baileysgeschwister gelungen. Ich freue mich auf weitere Geschichten der anderen Kids und hoffe, Holly und Austin weiter begleiten zu können.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Ein Muss für alle!

Nach einem One-Night-Stand mit dem Highschool Coach Austin Bailey muss Holly Radcliffe feststellen, dass sie als neue Schulleiterin seine Chefin ist. Ihr Abenteuer wird nach kürzester Zeit Stadtgespräch und ihr verräterisches Herz schlägt auch noch immer schneller, sobald sie ihn begegnet.

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem der Schriftzug hat es mir angetan. Der Schreibstil war fantastisch, ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, es war so flüssig und gut zu lesen, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Holly ist mir sehr sympathisch, sie ist klug, lustig, süß und man muss sie einfach lieb haben. Sie hat zwar ihre Strukturen im Alltag und klare Regeln, aber es passt zu ihr. Austin ist auch ganz große Klasse! Er ist lustig, erzählt gute Witze und ist super sympathisch. Er vermittelt den Leuten das Gefühl, dass man ihm vertrauen und mit ihm über alles reden kann, das ist echt toll. Vor allem Dori, Austins Großmutter hat es mir angetan, sie ist so lieb und nett, ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen. Aber auch die restlichen Baileys mag ich sehr gerne, sogar Phoenix, obwohl sie sich wirklich zickig benommen hat.

Ich hatte seit der ersten Seite ein Lächeln auf dem Gesicht und musste immer wieder Lachen, war aber auch manchmal den Tränen nahe. Es ist wirklich ein Wohlfühlbuch und sehr romantisch, ich bin so froh es gelesen zu haben. Ich lege euch dieses Buch wirklich ans Herz, es ist unfassbar toll.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Eine wunderbare Liebesgeschichte...

... die mein Herz berührt hat.

Zitat: "Manchmal merkt man erst, dass man sein fehlendes Puzzleteil gesucht hat, wenn man es gefunden hat."

Und genau so war dieses Buch. Zwei Menschen, die sich nicht ...

... die mein Herz berührt hat.

Und genau so war dieses Buch. Zwei Menschen, die sich nicht gesucht haben, jedoch übereinander gestolpert sind und sich gefunden haben.

Schon der Einleitungssatz aus Austin´s Sicht, brachte mich zum schmunzeln. Und bereits ab diesem Moment, dem Moment des Wiedersehens zwischen zwei Menschen, die vorher nur einen One-Night -Stand hatten, wusste ich: Dieses Buch wird ein Herzensbuch werden.
Ich möchte auch nicht zu viel verraten, aber die Protagonisten waren mir von der ersten Sekunde sympathisch und Dori (Granny der Familie Bailey) ist einfach Zucker!!

Klar, am Ende musste noch etwas Drama kommen und es war kitschig, doch es passte einfach. Holly und Austin sind einfach ein Paar, was man sich in der Kleinstadt echt gut vorstellen kann... zusätzlich dazu kommt immer wieder die Frage auf, wer hinter des täglichen Blogs über die Stadt steckt... ich habe natürlich eine Vermutung! Verrate natürlich nichts ;)

Nun bin ich gespannt, wie die nächsten Bände über die Bailey´s fortgeführt werden und möchte am liebsten selbst ein Teil dieser Familien-Dynastie sein...

Wer also auf gefühlvolle Liebesgeschichten steht, sollte sich die neue Reihe der Autorin unbedingt anschauen, denn sie wird noch besser als die Diamonds-for-Love-Reihe oder gar die Redwood-Reihe!
Leseempfehlung meinerseits und ganz viel Spaß beim Lesen!