AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Liebevoll, witzig und sehr erotisch <3

Ich wette, du verliebst mich nicht

Eigene Meinung :

Die beiden Autorinnen zusammen, dass musste ich lesen.

Eigene Meinung :

Die beiden Autorinnen zusammen, dass musste ich lesen.
Liz und ihre Partnerin Cyn, sind sehr erfolgreiche junge Frauen, die allerdings in Sachen Liebe ein paar Probleme haben. Besonders Liz scheint nicht für eine feste Beziehung gemacht zu sein, denn sie hält es kaum 4 Wochen mit ein und demselben Mann aus. Daher schlägt Cyn eine Wette vor. Liz soll es schaffen 4 Wochen mit einem Typen zusammen zu sein, ohne den Sex.
Als man das liest, denkt man dass schafft sie doch nie, so Sexbesessen wie sie ist..... ;-P
Tony und Owen sind zwei junge Männer die eigentlich recht viel auf dem Kasten haben und auch nicht auf den Kopf gefallen sind, aber das mit der festen Anstellung ist bei beiden ein Thema wo es Probleme gibt. Und den jeweiligen Müttern auf der Tasche liegen, ist in dem Alter einfach nicht mehr drin.
Wie genau diese 4 sich jetzt kennen lernen solltet ihr selbst erfahren ! Also schnappt euch das Buch und suchtet es wie viele andere durch .

Fazit :

Der Schreibstil der Beiden ist zusammen ein reines Feuerwerk und ich habe mehrmals beim lesen den Kopf geschüttelt, weil ich vor Scham selbst fast im Boden versunken wäre. Habe gelacht, bei den Sprüchen die sie sich alle an den Kopf werfen und bin eigentlich fast durchweg rot geworden......(Tomate lässt grüßen)
Was für ein Leseerlebnis. Ich kann es euch nur ans Herz legen <3 .
Klares Lesehighlight 2020

Veröffentlicht am 04.07.2020

Chakas, eine Stadt die euch verzaubert, sowie Damaris <3

Damaris (Band 1): Der Greifenorden von Chakas

Damaris ........... hach
Ihr merkt schon ich bin noch nicht wieder in der richtigen Welt angekommen, sondern fliege noch mit den Greifen durch die Lüfte von Chakas.
Die Welten die C.M. ...

Damaris ........... hach
Die Welten die C.M. Spoerri erschafft sind jedes Mal ein Traum und man lässt sich sehr gerne mit hineinziehen. Zumindest geht es mir immer so.
Die Damaris Reihe beginnt mit "Der Greifenorden von Chakas" und man gelangt wieder sehr schnell in eine ganz andere Welt. Damaris ist eine sehr junge, unerfahrene Greifenreiterin und besitzt zudem Magie und das Wasserelement. Um diese Kräfte kontrollieren zu können, schickt ihre Schwester sie nach Chakas in den Greifenorden zu Cilian.
Man merkt schnell dass es ordentlich knistert zwischen Damaris und Cilian, der ja der Leiter des Ordens ist und auch ihr Lehrer. Allerdings kommt bald im Buch auch noch jemand, der interessant für Damaris wird. Aber zu viel möchte ich euch da nicht verraten, weil ja sonst die ganze Spannung weg ist.
Wieder wird die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln erzählt, sodass man die Gefühle und Gedanken der unterschiedlichen Menschen sehr gut nachvollziehen kann und auch die Rückblenden finde ich klasse.
Es ist auch alles sehr schlüssig erklärt und daher nachvollziehbar und nicht irgendwie aus der Luft gegriffen, wie man denn jetzt mit dem Element Wasser umgeht oder wie die Reiter sich mit ihren Greifen verständigen.
Der Mix aus mysteriösen Tieren, Elementemagie und der "normalen" Magie ist immer wieder ein Erlebnis und es ist trotzdem überschaubar und wird definitiv nie langweilig. Daher freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Fazit :

Eine Welt, in der Jeder seinen Platz findet, ob nun früher oder später und die niemals langweilig wird, in der es immer etwas zu entdecken gibt und die man immer wieder gerne bereist.
Lesehighlight 2020 und ich hoffe auf baldigen neuen Lesestoff

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein Gott zum lieb haben <3

Libellenmagie

Eigene Meinung :

Der Schreibstil von der lieben Betty fesselt mich einfach immer wieder.

Auch dieses Mal bin ich von Anfang bis Ende Feuer und Flamme für die Geschichte und vor allem für die Charaktere.

Hermes, ...

Eigene Meinung :

Der Schreibstil von der lieben Betty fesselt mich einfach immer wieder.

Hermes, der Gott der Diebe, ist ein Auftragsdieb und gerade mitten in Aktion, als man ihn kennenlernt. Zugleich wird offenbart, dass er kein richtiger Gott mit all seinen Kräften mehr ist.

Im normalen Leben ist Hermes der Assistent von Frau Dr. Hart, der Inhaberin eines kleinen schönen Museums.

Sie sind wie Feuer und Eis, was die Geschichte natürlich noch interessanter und auch lustiger macht. Denn die Gedanken von Hermes sind einfach zu schön und die Wortgefechte erst XD .

Es gibt jedoch noch eine ganz andere Seite von Hermes, als den Dieb und den Museumsführer. Und dort trifft Hermes auf einen Unbekannten mit sehr viel Magie.

Hermes und Dr. Hart sollen für diesen Mann etwas erledigen. Nur so viel, jetzt kommen die Libellen ins Spiel.

Fazit :

Göttergeschichten ziehen mich ja immer magisch an, aber dass man einen Gott so sehr facettenreich und auch menschlich darstellen kann, war mir neu. Es ist grandios, wieviel Leben sie den Protas immer wieder einhaucht.

Ein definitives Lesehighlight 2020 und ich freue mich auf die Fortsetzung, die bereits dieses Jahr noch erscheint <3

Veröffentlicht am 06.06.2020

Zauberhafte Lebensgeschichte von Gawain <3

Gawain: Lichtfalke

Eigene Meinung :

"Gawain - Lichfalke" ist ein Einzelband, der das Leben von einem der Hauptprotas von "Elayne" etwas näher beschreiben soll.

Da ich die anderen beiden Bücher noch nicht gelesen habe, ...

Eigene Meinung :

Da ich die anderen beiden Bücher noch nicht gelesen habe, lerne ich Gawain durch dieses Buch als erstes kennen.

Ich fühle mich in meine Jugend zurück versetzt, in dem ich das erste Mal "Merlin" geschaut habe. Nicht nur die englische Insel als Schauplatz des Ganzem, sondern auch die Protagonisten und die Magie und Zauberei.

Nun kenne ich den Lebensweg einer der Hauptcharaktere und hoffe dass es genauso zauberhaft weiter geht in der eigentlichen Handlung.

Es kann sein, dass ich diese Rezension noch weiter ausschmücken werde, wenn ich die Story kenne, um die es eigentlich geht.

Fazit :

Ich liebe Zauberei und dann auch noch "den alten Weg" und ich hoffe, dass mich der Rest der Geschichte genauso überzeugt.

Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Klasse Fortsetzung , Wahnsinns Finale <3

America´s next Magician

Eigene Meinung :

Ich bin wirklich froh den 1. Teil nochmal gelesen zu haben, denn so konnte ich beide Teile direkt hintereinander weg lesen.

Ich kann euch nur sagen, es lohnt sich.

Meiner Meinung nach, ...

Eigene Meinung :

Ich kann euch nur sagen, es lohnt sich.

Meiner Meinung nach, hat sich nicht nur die Protagonistin Josi weiter entwickelt, sondern auch die gesamte Welt, die Isabel hier erschaffen hat.

Es ging von Anfang an heiß her und wirklich ein Kapitel zum entspannen war da nicht .

Da ich versuche nicht zu spoilern, möchte ich euch vom Inhalt recht wenig erzählen.

Aber so viel sei gesagt, Josi wird erwachsen und wächst von Tag zu Tag mit ihrer Rolle.

Es entstehen Geheimnisse, es werden Welche gelüftet und man kommt aus der Spannung kaum raus.

Es werden Themen angesprochen, die momentan auch sehr präsent in unserer Welt sind. Zum Einen die Umwelt, wie man sie schützen kann oder eben was passieren könnte wenn wir Sie nicht schützen. Die Überwachung der Menschen, selbst in ihrem Privatleben, all das ist Thema und wird so super in diese Geschichte rein geflochten. Auch die Rebellion ist ein großes Thema, ob es nun die eines Volkes ist oder einer Menschengruppe sei nun dahin gestellt, denn ich will ja nicht zu viel verraten.

Fazit :

Kleiner Tipp nur am Rande, versucht beide Teile hintereinander zu lesen.

Die Welt die Isabel geschaffen hat, ist wieder atemberaubend, spannend, wissenswert, super recherchiert, logisch, fantastisch, mystisch und eben genauso so wie wir Isabel kennen und lieben.

Ein klares MUSS für jeden der Fantasy mag und mal wieder abtauchen will in eine andere Welt, voll Mystik , Magie und Hightech.