Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2020

lässt das Fangirl-Herz höher schlagen

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)

Meinung
Kann man genug Ausgaben von Harry potter im Regal haben? Eindeutig nein 😄 ich bin ein #Fangirl durch und durch, auch wenn ich keine fanshirts oder ähnliches trage spürt man meine liebe zu dieser Welt allemal besonders im Werten Bücherregal.

Über diese Ausgabe habe ich mich sehr gefreut und auch wenn ich die Story kenne habe ich mit jedem mal lesen das Gefühl, als würde ich etwas neues kennen lernen. Ich entdecke immer wieder Punkte, Wendungen die mir vorher gar nicht so bewusst waren und mein Herz aufs neue höher schlagen lassen.

Die Illustrationen in diesem Buch sind amüsant, magisch und stecken voller Zauber. Nicht alle Protagonisten hatte ich mir in meinen Träumen so vorgestellt, aber bei den meisten konnte meine Vorstellung erfüllt werden. Man spürt die Liebe und die Hingabe des Illustrator hinter den Zeichnungen.

Die Handlung ist hier in einem würdevollen Rahmen verpackt und vermittelt in dieser besonderen Gestaltung ein zauberhaftes Flair. Vom Text her gab es zu meiner Begeisterung keinerlei Veränderungen und die Magie konnte unverändert durch die Zeilen gelangen. Harry potter ist für mich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Eine Reihe, die mich schon jung begeistern konnte,heute nach wie vor Faszination in mir auslöst und auch für immer dessen bin ich mir sicher einen Platz in meinem Herzen haben wird.

Fazit
Eine wunderschöne Ausgabe, die das Harry Potter Universum würdevoll präsentiert. Es ist ein Schmuckstück für das Herz, das Auge und das Bücherregal. Ein Stück Magie in den eigenen Händen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 04.07.2020

Herzensbuch

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Meinung
Dieses Werk hat meine Meinung über die Autorin wieder einmal bestätigt. Brittany C. Cherry ist eine Meisterin, wenn es darum geht den Leser emotional zu berühren. Ergreifend, berührend und fesselnd nahm sie mich auf eine Achterbahnfahrt durch meine Gefühlswelt mit.

Man wird ein Teil des Herzens der Charaktere, spürt ihren Schmerz, die Wut, die Trauer, aber auch die positiven Emotionen wie Liebe und Freundschaft. Die Protagonisten sind realistisch dargestellt. Die Handlung bot für mich ein Feuerwerk an Verlust, aufeinander zugehen und Vertrauen. Es war ein auf und ab von Gedanken und Gefühlen, welche mich beim lesen begleiteten. Es gab Szenen, die mich zum weinen brachten, zum lachen, zum Staunen oder für Prickeln auf meiner Haut sorgten. Immer,wenn man dachte hier gäbe es keine Steigerung mehr schüttelte Brittany C. Cherry ein weiteres Ass aus ihrem Ärmel. Ich war hin und weg von Anfang bis Ende. Begleitet von Angst, Wehmut und Hoffnung, dass sich alles am Ende doch bitte zum guten wenden solle.

Eleanor ist ein Charakter, welcher mich sehr berührt hat. Sie ist loyal, kämpferisch, voller Tatendrang und authentisch. Greyson hingegen macht im Verlauf der Story eine sehr große Wandlung durch. Er ist zunächst der Schwarm der Schule, witzig,charmant und voller Feingefühl, aber durch die ein oder andere Wendung in seinem Leben wird er kalt und gebrochen.

Bei solchen Büchern gibt es nicht die passenden Worte um den Inhalt gerecht zu werden. Es ist ein Werk, welches ich nur allzu gern als #Herzensbuch bezeichne. Die Zeilen wirken nicht wie niedergeschriebene Worte, sondern als würde das eigene Herz zum Teil dieser emotionalen Story werden. Eine einzigartige Autorin, welche mich mit ihren Stil, ihrer Poesie und ihren Bezug zur Realität wieder mehr als nur verzaubern konnte.

Fazit
Wie die Ruhe vor dem Sturm ist eine einzigartige Geschichte bei der ich nur sagen kann LEST SIE !! Brittany C. Cherry ist eine einzigartige Schriftstellerin, die es nicht nur versteht die Gefühle zu Papier zu bringen, sondern dafür sorgt das diese beim lesen direkt ins Herz gehen. Tränen, Angst und Lachen sind garantiert. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 03.07.2020

würdiges Finale

Die Greifenreiterin 4

Meinung

Mit diesem Buch endet eine Reihe, mit der ich zahlreiche auf und ab überstanden habe. Auf der einen Seite habe ich mich sehr auf das Finale gefreut, aber mein Leserherz war noch nicht bereit sich zu verabschieden. Langsam durchforstete ich die Seiten, inhalierte die Wörter und bangte mit den Protagonisten.

Von Beginn an war ich inmitten der Geschichte,so als wäre ich immer noch ein Teil von ihr geblieben. Flüssig, bildlich und mit voller Tatendrang nahm mich die Autorin mit auf die letzte Reise. Magie, Spannung und Gefühl findet man in einer ausgeglichenen Balance wieder. Neben den kämpferischen Szenen,die mir die Haare zu Berge stehen ließen, gab es auch ruhige Momente in denen man in interessanten Konversationen abtauchen konnte.

Die Charaktere Rayna und Hyon versprühen wieder ihren ganz besonderen Charme und gaben mir das Gefühl eins mit ihnen zu werden. Rayna durchlebt in diesem Band eine starke Wandlung und zeigte sich stark, mutig und furchtlos. Aber auch Hyron ist an den letzten Aufgaben gewachsen. Gemeinsam mit ihrem Greifen Ferril bilden diese drei ein unschlagbares Gespann vor dem sich am besten jede/r in Acht nehmen sollte.

Würdiger hätte die Tetralogie nicht enden können. Denn auch der Abschluss vom vierten Band hinterließ seine Spuren und brachte mein Herz zum höher schlagen. Das Finale hielt viele überraschenden Wendungen bereit und die kleinen Ruhephasen waren stets nur von kurzer Dauer, bevor Sabine Schulter direkt mit dem nächsten Höhepunkt um die Ecke kam. Als ich die letzte Seite schließlich erreichte, kam sogar ein Funken Wehmut in mir auf, denn diese Story bewegte mich und ich wäre am liebsten niemals auf den letzten Satz innerhalb des Buches gestoßen. Auch, wenn mich nicht jeder Band zu 100 % überzeugen konnte ist es eine #Herzensbuchreihe. Nicht nur die Wesen, die hier beschrieben sind lassen Greifenreiterin zu einem besonderen Roman werden, sondern auch die Charaktere welche mit unglaublicher Tiefe dargestellt sind.

Fazit
Diese Tetralogie möchte ich euch nur allzu gern ans Herz legen. Adrenalin, Spannung, Magie, Gefühl und Mut sind hier gekonnt vereint. Die Protagonisten einfach zum verlieben und insbesondere dieser Teil brachte mich schier um den Verstand. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 02.07.2020

Keine leichte Lektüre

Alles so leicht

Meinung
Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Schon allein aus dem Grund, dass es leider nicht nur ein Märchen oder ähnliches ist sondern uns diese Form von Krankheit in vielen Facetten im Leben begleitet. Hin und wieder bewusst,aber auch unbewusst läuft sie uns über den Weg.

Stevie war für mich ein Charakter in den ich mich leider wiedergefunden habe. Es gab Phasen in meinen Leben an denen ich ähnlich dachte und durch dieses Buch bekam ich erneut das Gefühl nicht alleine damit zu sein. Es ist ein Teufelskreis aus dem man nicht immer ohne Hilfe entfliehen kann und genau das versucht dieses Werk zu vermitteln.

Dieses Buch beschreibt wie es ist mit dieser art von Krankheit zu leben, welche Ängste man durchleidet, was mögliche Auslöser sein könnten und wie schwer es ist das alltägliche wie essen zu bewältigen. Aber nicht nur das es zeigt auch die andere Seite auf -die Angehörigen, wie ist der Umgang für sie mit der Krankheit und die Machtlosigkeit.

Es ist kein leichtes Werk und auch ich hatte meine schweren Zeilen innerhalb des Buches. Es ist emotional, ehrlich, bewegend und vor allem mutig. Auch wenn es keine Triggerwarnung im Buch gab würde ich persönlich diese aussprechen.

Durch die besondere Gestaltung des Textes in Form von tagebucheinträgen nimmt man aktiv an der Gefühlswelt und Gedankenwelt teil. Näher kann man einem Charakter in meinen Augen nicht mehr kommen.

Fazit
Alles so leicht ist ein Buch, welches Augen öffnet. Ein Werk das nicht beschönigt,sondern die Tatsachen offenlegt und teilweise überraschen bzw auch schockieren konnte. Es gab schwere Stellen für mich und es ist ein Stück Geschichte, welche ich nicht vergessen werden. Liebe deinen Körper und sei ehrlich zu dir selbst ❤ 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine Dystopie die zum Nachdenken anregt

Falling Skye (Bd. 1)

Meinung
Wie hätte man bei diesem Cover widerstehen können?

Meinung
Wie hätte man bei diesem Cover widerstehen können?
Schon allein der Anblick versetzte mich in Entzücken und ich war gespannt welche art von Dystopie ich hier ergründen würde. Der Schreibstil der Autorin ist frisch und jugendlich, aber wirkte keineswegs aufgesetzt oder unrealistisch. Im Gegenteil er untermalte gekonnt die Charakterzüge der Protagonisten und machte insbesondere die Gefühlswelt leicht und gut verständlich.

Neben den Gefühlen erwartete mich aber auch inhaltlich ein Feuerwerk voller Spannung, Neugier und Sorge. Sind wir wirklich weit von dieser art von Realität entfernt? Der ein oder andere Abschnitt zeigte erschreckende Erkenntnisse und am Ende des Buches blieb ich nachdenklich und voller Wehmut mit dem Gedanken zurück, das dystopische Bücher oft mehr als nur einen kleinen wahren Kern besitzen.

Mit falling skye hat Lina frisch für mich ein geniales Werk geschaffen,welches nicht nur von Ideenreichtum zeugt sondern in dem auch so viel Gefühl steckt, die der Leser mit Haut und Haaren spüren kann.

Fazit
Das Cover und der Klappentext setzten hohe Erwartungen, welche aber inhaltlich bei weitem übertroffen wurden. Spannend, prägend, jugendlich und mit einem Hauch erschreckender Realität nahm mich die Autorin in eine ganz besondere Zukunftvision mit. 5 von 5 sternen ❤