Cover-Bild Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Roman | Die Sophia-Saga Band 2
Band 2 der Reihe "Sophia"

Ein großes Versprechen
New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Glänzende Aussichten

Das wunderschöne, farbige Cover ist mit der in die Ferne blickende Frau passend gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig und wurde mit sehr viel Herzblut der Autorin verfasst.

Die Handlung wird von der Hauptprotagonistin Sophia Krohn erzählt. Es beginnt in New York im Jahr 1932. Sophia Krohn befindet sich immer noch mitten im Puderkrieg; arbeitet aber jetzt für Elisabeth Arden. Viele Abenteuer und Veränderungen bestimmen fortan ihr Leben. Und immer stellt sie sich jeder Herausforderung. Auch die Suche nach ihrem totgeglaubten Sohn gibt sie nicht auf.

Dieser Roman hat mich, wie auch der 1. Teil, sofort in seinen Bann gezogen. Die Geschichte um Sophia wird so bewegend erzählt, dass es mir so manches Mal die Tränen in die Augen getrieben hat. Der Leser ist hautnah bei der Handlung dabei.

Und jetzt muss ich den 3. Teil lesen. Wie geht es mit Sophia weiter?

Fazit:

Ein wunderschöner und gefühlvoller Roman über eine willensstarke Frau!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Mitreißende Fortsetzung

Da ich bereits das erste Band der Reihe kenne und davon mehr als begeistert war, war es für mich klar, dass ich auch die Fortsetzung der "Die Farben der Schönheit"-Reihe lesen muss. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht, sondern von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten.

Im zweiten Teil hätte Sophia nicht erwartet, je wieder glücklich sein zu können. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, glaubte sie sich auf ein einsames, liebloses Leben einstellen zu müssen. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Sie soll die erste Schönheitsfarm der Welt aufbauen. Und auch die Liebe tritt wieder in ihr Leben, als sie dem Designer Darren begegnet. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel…

In die Storyline habe ich wieder ohne weiteres hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding, passt sehr gut zu dem Genre und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Obwohl das Buch recht umfangreich ist, habe ich es trotzdem in nur ein paar Tagen verschlungen.

Sophia ist ein sehr interessanter Charakter und sie ist mir schon während des ersten Bandes ans Herz gewachsen. In dem neuen Band legt sie eine tolle Entwicklung hin und macht merkt, dass sie langsam zu einer wirklichen Persönlichkeit wird. Ihr neuer Job bei Elizabeth Arden ist auf jeden Fall auch sehr spannend erzählt und ich habe ihre Arbeit dort gern verfolgt. Zudem gibt es ein paar überraschende Wendungen, so dass das Buch auch nie langweilig wird.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Reihe nun mit dem dritten Band enden wird und kann es kaum erwarten, dass das letzte Buch erscheint. Für die Fortsetzung vergebe ich auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Großartige Fortsetzung

Nachdem das erste Buch aus der Reihe "Die Farben der Schönheit" wirklich fies endete, musste ich quasi direkt mit dem zweiten Teil starten als er bei mir angekommen ist.

Ich bin richtig gut in das Buch ...

Ich bin richtig gut in das Buch reingekommen und war direkt wieder gefangen und begeistert von Sophias Geschichte.

Das Setting in der Kosmetikindustrie hat mir wieder sehr gut gefallen und ich fand es spannend Sophia in ihrem neuen Job bei Elizabeth Arden zu begleiten. Es war gut, dass dieser komplett anders ausfällt als der zuvor bei Helena Rubinstein. Auch die Konflikte zwischen den beiden Frauen wurde weiterhin interessant dargestellt.

Auch das private Leben von Sophia entwickelt sich weiter und ich habe mich auch hiermit richtig gut unterhalten gefühlt und für mich hat alles perfekt gepasst. Es lässt sich gut verfolgen wie Sophia sich entwickelt und immer mehr als Charakter und als Frau festigt. Diese Entwicklung ist dabei komplett realistisch und nachvollziehbar.

Die Geschichte hält außerdem immer wieder ein paar Überraschungen parat, so dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und ich bin unglaublich gespannt wie die Reihe und die Geschichte von Sophia enden wird.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Gute Geschichte und sehr einnehmend geschrieben

Dies ist der zweite Teil vom Corinna Bomann dreiteiliger Serie „Die Farben der Schönheit“. Von der Story gebe ich nichts preis, die muss man schon selber lesen. Nur vielleicht soviel: Die Geschichte spielt hauptsächlich in New York und Umland mit einem Abstecher nach Berlin in den 1930er Jahre. Wie schon im ersten Band arbeitet sich Sophia weiter in der Kosmetikbranche hoch, um zwischendurch immer wieder auf Grund verschiedentlich gearteten Schicksalsschlägen in tiefe Krisen zu stürzen.
Das mag jetzt alles sehr unspektakulär klingen, aber das Buch hat mir sehr gefallen, da es mich auf eine Reise in eine mir mehr oder weniger unbekannte Welt in einer fernen Zeit mitnahm. Die angenehme Art, wie Frau Bomann diese Geschichte erzählt, riss mich nach den ersten Seiten aus dem Alltag heraus, und ich musste das Buch in drei Tagen (inklusive einer meiner längeren Lesenachtschichten) regelrecht verschlingen. Mit anderen Worten, ich fand das Buch wirklich super. Es gibt viel Herzschmerz, interessante Machtkämpfe, viele Gefühle und auch Spannung. Ein Mix, der mir in diesem Fall sehr gut gefiel. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, der irgendwo auf dem SuB liegt.

Fazit: Gute Unterhaltung und viele Gefühle. Eine klare Leseempfehlung für alle, die mit solchen Geschichten etwas anfangen können.

Rezension

leseempfehlung

meinung #lesenswert

Veröffentlicht am 04.07.2020

gelungene Fortsetzung!

Nun geht es also weiter mit Sophias Geschichte. Nachdem sie den Brief bekommen hatte, in dem ein Unbekannter ihr mitteilte, dass ihr Sohn noch lebe, macht sich Sophia auf den Weg nach Paris. Dort angekommen stellt sie aber fest, dass es nicht so einfach werden wird, etwas herauszufinden. Sie stößt auf Ablehnung und Schweigen und auch die Polizei ist ihr keine Hilfe. Und auch Henny scheint sehr verändert, die frühere Vertrautheit mag sich nicht mehr einstellen. Sophia muss schnell einsehen, dass sie wenig bis nichts erreichen kann. Trotzdem engagiert sie einen Privatermittler, der nach ihrer Rückreise die Augen für sie offen halten soll.

Wieder in New York muss sie sich ihrer Zukunft stellen. Glücklicherweise hat sie das Schreiben mit dem Stellenangebot von Elizabeth Arden aufbewahrt. Und so wagt sie den Sprung zur Konkurrenz. Doch auch bei Arden läuft nicht alles so, wie sie sich das wünscht. Trotzdem gelingt es ihr, sich eine berufliche Zukunft aufzubauen. Und auch privat scheint sich einiges zum positiven zu wenden.

Das Buch schließt nahtlos an den Vorgänger an. Man ist sofort wieder im Geschehen und hat das Gefühl wieder voll in der Geschichte zu sein. Sophias Schicksal ist weiter nicht ganz einfach, aber man merkt, wie sie mit den Jahren erwachsener und reifer geworden ist. Sie ist an ihren Schicksalsschlägen gewachsen und lässt sich nicht mehr so viel gefallen. Und sie nimmt ihr Leben in die Hand, um das Beste daraus zu machen. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen, war es doch damals gerade für Frauen nicht so einfach, sich selbstständig und ohne Mann ein Leben aufzubauen. Und das vor allem zur Zeit der Weltwirtschaftskrise.

Mir hat das Buch großen Spaß gemacht und ich bin schon gespannt, was wohl im dritten Band noch geschehen wird. Am liebsten hätte ich einfach weitergelesen.

Daher von mir eine Leseempfehlung für diese sehr gelungene Fortsetzung.