Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2020

Toller Roman

Wo die Sterne tanzen

Was für ein wundervolles Buch, habe es gern gelesen.
Nele 35 Jahre , reist nach dem Tod ihrer Oma nach Juist
um das Haus " Deichschlösschen" zu verkaufen.
Dort angekommen , kommen viele Dinge aus der Vergangenheit ...

Was für ein wundervolles Buch, habe es gern gelesen.
Nele 35 Jahre , reist nach dem Tod ihrer Oma nach Juist
um das Haus " Deichschlösschen" zu verkaufen.
Dort angekommen , kommen viele Dinge aus der Vergangenheit hoch und sie muss sich damit auseinandersetzen.
Schon das schöne Buchcover sticht ins Auge , als ich es dann in der Hand hielt , hatte es noch eine tolle Haptik dazu.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig , ließt sich wunderbar.
Das Buch hat auch nicht die üblichen Kapitel sondern springt immer mal wieder hin und her an die jeweiligen Stellen in Neles Leben , die wichtig und prägend für sich waren.
So gelangt man mitten in Neles Leben . Lernt all ihre wichtigen Menschen kennen. Sie alle machen die Geschichte aus . Und besonders Annika und Emily sind mir ans Herz gewachsen.
Alles in allem ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Tolles magisches Buch

Der Händler der Töne

Schon das wunderschöne Cover und die tolle Haptik sticht einem ins Auge , also schnell den Klappentext gelesen und festgestellt, das ich das Buch umbedingt lesen muss.

Mir hat dieses magisch spannende ...

Mir hat dieses magisch spannende Buch sehr gefallen.

Noe und Minu , möchten umbedingt aus ihren Dorf weg. Noe gelingt es und er schließt sich dem Händler der Töne an uns schon steckt er mitten in einem Abenteuer und ahnt gar nicht in welche Gefahr er sich begibt , die sich aber lohnt.

Das Buch ist so spannend geschrieben, das man es kaum weg legen kann. Besonders die Details die beschrieben sind besonders die Töne kann sie quasi hören. Auch die tolen Charaktäre rund um den Händler , Minu , Noe selbst und auch Jaro und Farouk sind mir ans Herz gewachsen. Eine Geschichte über Mut und Freundschaft.

Schade das das Buch so schnell zu Ende war , möchte gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Interesantes und informatives Sachbuch

Steine im Rucksack

Tolles Buch was einen emotional berührt und zum Nachdenken animiert.

Tolles Buch was einen emotional berührt und zum Nachdenken animiert.

Ferdinand Saalbach schreibt davon , wie er Dinge die er in seinem Leben erlebt hat und irgendwann merkt das er seine Vergangenheit aufarbeiten muss und dann immer mehr versteht , warum er so geworden ist , wie er ist und ehe er nach vorn blicken kann.

Seine Geschichte , wenn man sie ließt ist schon schwer auszuhalten, wie muss es erst sein wenn man es selbst erlebt ?

Das Buch ist klar gegliedert , ausführlich geschrieben, doch immer hat man die Möglichkeit wenn es zu ausführlich ist , es abzukürzen ohne Informationen zu verlieren und trotzdem das Ganze mitzubekommen und sich ein Bild machen zu können.

Man selber denkt über sich und sein Handeln nach und kann für sich selber auch was lernen.

Das ganze ist informativ geschrieben , ohne zu belehren .

Kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ein Gefühlvoller Roman

Jeden Tag ein neuer Himmel

Was für ein tolles Buch , es hat mich sehr berührt.
Kurz zum Inhalt :
Charlotte arbeitet im Hospitz und betreut dort Hamish.
Auf der Straße trifft sie auf Sam , er berührt sie sehr mit einem Lied. ...

Was für ein tolles Buch , es hat mich sehr berührt.
Kurz zum Inhalt :
Charlotte arbeitet im Hospitz und betreut dort Hamish.
Auf der Straße trifft sie auf Sam , er berührt sie sehr mit einem Lied. Beide lernen sich näher kennen , doch Charlotte kann es kaum zu lassen , den sie hat trauriges erlebt in ihrer Vergangenheit. Wird es Sam schaffen ihr näher zu kommen. Schafft Charlotte es Nähe zu zu lassen.
Die Geschichte ist ergreifend schön und regt zum Nachdenken an. Sie hat mich sehr berührt und ich habe es gerade zu verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Charaktäre sind jeder für sich besonders und ergänzen sich gut. Auch entwickeln sie sich weiter. Beim lesen musste ich manchmal echt schmunzeln , aber es gab auch Tränen.
Kann es sehr empfehlen.

• Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.07.2020

Toller witziger und kurzweiliger Roman

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Was für ein toller Roman aus der Feder von Beth O Leary , auch das 2 Buch von ihr konnte mich überzeugen.

Schon das tolle Cover mit seiner Haptik , erinnert an den Vorgänger und hat einen hohen Wiedererkennungswert , das finde ich gut.

Kurz zum Inhalt , Eileen und Leena , Oma und Enkelin tauschen ihre Leben. Was zu tollen Erlebnissen führt , bei welchen jeder am Ende zu sich findet und so einiges von anderen und über sich lernt.

Witzig und spannend geschrieben , so das die Seiten nur so dahin fliegen und man Ende traurig ist , das die Geschichte zu Ende schon zu Ende ist.

Tolle Charaktäre bereichern die Geschichte und wachsen einen ans Herz.

Jeder , auch die Nebencharaktäre haben so ihre tollen Eigenheiten und entwickeln sich weiter was mir sehr gut gefällt und die Geschichte bereichern.

Kann das Buch sehr empfehlen.