Profilbild von readabookwithnanc

readabookwithnanc

aktives Lesejury-Mitglied

readabookwithnanc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readabookwithnanc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ich muss die Vorgänger lesen !!

The Something About Him

Ich bin enttäuscht.. dass ich die Vorgängerbücher nicht vorher gelesen habe. Natürlich kann man das vierte Buch dieser Reihe auch unabhängig von den anderen lesen aber ich habe, nachdem ich 'The Something about him' beendet habe, sofort die Vorgänge in meinen Warenkorb gelegt. Ich MUSS die Bücher alle lesen.

'The Something about him' hat einen super angenehmen Schreibstil, ich bin durch die Seiten geflogen und habe mich beim Lesen direkt sehr wohl gefühlt. Hauptthema des Buches ist das Kochen. Es war für mich tatsächlich Neuland und ich habe die Thematik wirklich sehr gemocht. Die Clique war mir sehr sympathisch weshalb ich unbedingt ihre Geschichten kennenlernen möchte.

Dillon als Hauptprotagonistin fand ich sehr sympathisch und realitätsnah. Sie wird vor eine unglaublich große Verantwortung gestellt und kämpft mit ihren Selbstzweifeln. Ist sie gut genug ? Schafft sie das ? Soll sie nicht lieber aufgeben ? Ich konnte mich sehr gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Ich habe sehr gerne mitverfolgt, wie sie an dieser großen Verantwortung zweifelt, kämpft und daran wächst. Auch ihre Vergangenheit ging nicht spurlos an mir vorbei, was mich noch mehr verleitet, die andere Bücher zu lesen.

Vann fand ich vom ersten Moment sehr erfrischend. Er ist für mich super interessant. Er ist witzig und hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Er hilft Dillon auf seine Art und ich habe es geliebt wie die beiden miteinander agieren und sich zusammen entwickelt haben.

Diese Geschichte handelt davon an sich selber zu glauben, zu kämpfen, nie aufzugeben, von Mut, Selbstzweifeln, Freundschaft und Liebe. Eine wundervolle Mischung.

Ich bin begeistert von der Geschichte gewesen, es war sehr erfrischend und einfach mal eine andere Kulisse, von der ich definitiv mehr lesen möchte. Ich bin unendlich glücklich und dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Es ging mir unter die Haut und direkt ins Herz.

Feel Again

Ok.. eine Reihe kann definitiv mit jedem Band besser werden. Ich weiß nicht, wie Mona Kasten das macht aaaber ich habe mich verliebt. Wie einmal. Bei 'Trust Agai' habe ich noch gesagt 'Tschüss Kaden - Hallo Spencer' nun.. jetzt kann ich sagen 'Hallo Isaac - Spencer, du darfst dich gerne dazu gesellen.'

Isaac ist .. einfach zum niederknien. Er ist unglaublich gefühlvoll, sensibel und definitiv kein A*schloch. Ich habe ihn direkt von Anfang an gemocht - vielleicht auch genau, wegen seiner verpeilten und schüchternen Art. Es war so herrlich erfrischend.

In Sawyer habe ich mich selber gesehen.. Ich konnte mich in ihre Gedanken - und Gefühlswelt unglaublich hineinversetzen und könnte ihr Verhalten zu 100% verstehen. Ich liebe sie einfach. Sie ist hinreißend, frech und zugleich emotional und einfühlsam. Harte Schale, weicher Kerze - wie man so schön sagt.

Wenn ich mich bei den weiblichen Protagonistinnen entscheiden müsste, dann würde ich definitiv sagen 'Ja, Sawyer. Ich liebe dich.'

Mona Kasten hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und der Art und Weise, wie sie Geschichten erzählt unglaublich zu berühren. Sie hat mein Herz gebrochen und es wieder zusammengeflickt. Und dafür liebe ich sie.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Unglaublich grandios geschrieben..

Lauf, Jane, lauf!

'Lauf, Jane, Lauf' ist das erste Buch, das ich von Joy Fielding gelesen habe und ich muss es erst mal sacken lassen. Was bitte war das für ein grandioses Buch ? Es war unglaublich spannend und das direkt von der ersten Seite an. Wir lernen Jane kennen, eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat und so wie sie sich fühlt, so habe ich mich auch gefühlt. Ich wusste überhaupt nicht was ich denken soll, wem ich glauben soll. Konnte ich meinen eigenen Gedanken trauen ? Bis zu den letzten Seiten - bis zu DIESER Wendung tappte ich völlig im Dunkeln und lies mich mitreißen in die verschwommene und durcheinander geratene Welt der Protagonistin. Ich habe die Geschichte durch ihre Augen gesehen und hatte zwischenzeitlich auch einen Verdacht, aber dass das Buch SO endet.. damit hätte ich doch nicht gerechnet.

Abschließend kann ich sagen, dass ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der sich gerne in die Irre führen lassen möchte oder der ein Buch einfach vor Spannung und Aufregung nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich auf mein nächstes buch von ihr.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ich liebe es so sehr!!

Begin Again

Kennt ihr das ? Ihr lest eine Geschichte über Freunde - wie sie leben, lachen, leiden, sich hassen und sich lieben ? Kennt ihr dieses Gefühl, Teil dieses Freundeskreises zu sein ? Genau dieses Gefühl hatte ich, als ich 'Begin Again' von Mona Kasten gelesen habe. Ich habe mich so sehr in diese Clique integriert gefühlt, wie schon lange nicht. Ich habe jedes einzelne Wort aufgesogen und konnte mich nicht mehr losreißen. Monas Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen, ich bin durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten war mir von der ersten Szene sehr sympathisch. Vor allem habe ich mein Herz direkt an Kaden verloren. Ich finde ihn soo toll. Ich musste die ganze Zeit schmunzeln. Er ist so schelmisch, frech, charmant und liebevoll. Seine Geschichte hat mich total ergriffen. Ich habe mich einfach total in ihn verliebt.

Ellie's Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine starke Protagonistin. Ich liebe ihre ganze Art. Die Art wie sie auftritt, wie sie redet und wie sie denkt.

Ellie und Kaden sind zusammen unschlagbar. Ihre Beziehung entwickelt sich von Freundschaft zu Liebe und durchlebt dabei nicht nur Höhen. Ich habe ihre Geschichte gefühlt und habe mich richtig wohl in Woodshill gefühlt.

Neben Ellie und Kaden durfte ich auch bereits Dawn, Spencer, Sawyer, und Isaac kennenlernen. Spencer liebe ich! Ich bin so gespannt wie er in seiner Geschichte zusammen mit Dawn agiert. Dawn ist für mich eine richtige vorzeige beste Freundin. Ich liebe ihre Art jetzt schon und ihre Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Auch auf Sawyer's Geschichte freue ich mich auch sehr. So wie ich sie kennen gelernt habe, bin ich mehr als gespannt darauf wie sie mit Isaac zusammen sein wird.

Veröffentlicht am 25.08.2020

So berührend..so tiefgründig..

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich weiß gar nicht wie ich meine Gefühle überhaupt in Worte fassen soll.. mein Herz ist immer noch so heftig am schlagen. Grey und Ellie. Oh mein Gott - wie mich ihre Geschichte berührt hat. Dieser ganze Schmerz, der so tief geht.. diese ganze Liebe, die ins Unendliche reicht. Ich kann es kaum beschreiben.. Ich habe Grey und Ellie unglaublich schnell ins Herz geschlossen, ich habe sie so nah an mich ran gelassen - dass ich all ihre Emotionen auf mich projiziert habe.. sowas habe ich selten erlebt. Ich habe so viel geweint.. oh Gott.. ich glaube ich habe mehr geweint, als überhaupt gelächelt. Ich habe diese Geschichte so sehr gefühlt, es hat mich komplett zerfetzt. Ich habe irgendwann einfach aufgehört, meine Tränen immer wieder wegzuwischen. Selbst an den schönen Stellen, habe ich so bitterlich geweint.. einfach weil mich die Bindung der beiden komplett überwältigt hat. Ich habe es wirklich nicht so heftig erwartet.

Beide teilen das selbe Schicksal, auf eine etwas andere Art und Weise und beide sind für den jeweils anderen da.. sie retten sich gegenseitig und ich liebe es so sehr. Ich liebe es, wie sie sich beide an unterschiedlichen Lebensabschnitten wieder zurück ins Leben holen. Ich liebe es, dass ihre Liebe niemals erloschen ist. Ich liebe ihre Dialoge. Es ist so poetisch und so tiefgründig. Die Handschrift von Brittany C. Cherry ist unverkennbar. Sie hat die Thematik der Geschichte unglaublich sensibel beschrieben.. sehr sehr berührend.

Ich habe erwartet, dass mein Herz gebrochen wird.. aber ich habe niemals erwartet WIE OFT mein Herz brechen kann.. Jedes mal ein Stückchen mehr. Und wie sehr liebe ich es, dass es am Ende wieder langsam verheilt ? Wie sehr liebe ich Ellie und Grey ? Unendlich.