Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

Lesejury Star
offline

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wie sich Liebe ohne Berührungen entwickelt

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
0

Was für eine Geschichte! Anfangs ist es eher lustig, denn Molly beschließt aus Angst sich wieder auf den falschen Mann einzulassen, keine Männer mehr zu berühren. Dann aber kommt auch ein sehr ernster ...

Was für eine Geschichte! Anfangs ist es eher lustig, denn Molly beschließt aus Angst sich wieder auf den falschen Mann einzulassen, keine Männer mehr zu berühren. Dann aber kommt auch ein sehr ernster Teil, da ihre Mutter gerade erst eine Chemotherapie hinter sich hat. Gerade ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist ganz besonders und hat mich sehr berührt.
Und dann ist da noch Troy. Aufgrund ihres Vorsatzes lernen sie sich beide immer besser kennen - aber ohne Berührungen. Auch Troy hat keine einfache Vorgeschichte. Wie sich trotz allem mit Hindernissen, aber auch mit der Hilfe ihrer Freunde, immer mehr zwischen beiden entwickelt, war schön zu lesen und hat mir sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein Mädchen auf der Suche nach der Wahrheit

Sommer der Wahrheit (Sheridan-Grant-Serie 1)
0

Sheridan ist ein junges Mädchen, das auf der Farm ihrer Adoptiveltern in Nebraska lebt. Am Anfang ist sie 14 Jahre alt, am Ende 17. In diesen drei Jahren passiert eine Menge in ihrem Leben. Sie macht dabei ...

Sheridan ist ein junges Mädchen, das auf der Farm ihrer Adoptiveltern in Nebraska lebt. Am Anfang ist sie 14 Jahre alt, am Ende 17. In diesen drei Jahren passiert eine Menge in ihrem Leben. Sie macht dabei auch einiges, das sie mir nicht unbedingt sympathisch macht, dann aber wieder kann man nur noch mit ihr mitleiden. Sie arbeitet auf der Farm, geht zur Schule, macht Musik und hat eine Adoptivmutter und einen Bruder, die ihr das Leben sehr schwer machen. Sie entdeckt ihre Sexualität, und auch noch weitere ihrer Erfahrungen diesbezüglich spielen immer wieder eine Rolle.
Spannend wird die Geschichte, wenn es um ihre wirkliche Mutter geht, hier rückt erst langsam die Wahrheit ans Licht. So ist es insgesamt eine ganz besondere Geschichte, die mich immer mehr im Griff hatte, so dass ich unbedingt den nächsten Band noch lesen werde, weil ich wissen will wie es mit Sheridan weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein Leben zwischen Juist und New York

Wo die Sterne tanzen
0

In dieser schönen Geschichte erlebt man in verschiedenen Etappen und Zeitsprüngen das Leben von Nele: von der 7-jährigen, die auf Juist zum ersten Mal Henry trifft bis zur Erwachsenen Frau und alleinerziehenden ...

In dieser schönen Geschichte erlebt man in verschiedenen Etappen und Zeitsprüngen das Leben von Nele: von der 7-jährigen, die auf Juist zum ersten Mal Henry trifft bis zur Erwachsenen Frau und alleinerziehenden Mutter, die wieder auf Juist ist und vor wichtigen Entscheidungen steht. Die vielen Zeitsprünge haben mir manchmal das Lesen erschwert, andererseits aber passen sie zu Neles wechselhaftem Leben. U.a. lebt sie als Musicaldarstellerin lange in New York, besucht aber immer wieder auch Juist. Und ich kann bei beiden Zielen, so unterschiedlich sie auch sind, auch aufgrund der anschaulichen Beschreibung gut ihre Anziehungskraft nachvollziehen. Immer wieder spielen in ihrem Leben Henry aber auch Ben, den sie als Jugendliche auch auf Juist kennen gelernt hat, eine Rolle und es ist immer zu spüren welche Auswirkungen Geschehnisse aus der Jugend immer noch auf die Gegenwart haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2020

Liebe trotz aller Widerstände

Richer than Sin
0

Lincoln und Whitney haben sich in einer Kneipe kennen gelernt als Whitney gerade ihren Freund verlassen hat, weil sie herausgefunden hatte, dass er sie betrogen hatte. Damit beginnt ein Verhältnis, dass ...

Lincoln und Whitney haben sich in einer Kneipe kennen gelernt als Whitney gerade ihren Freund verlassen hat, weil sie herausgefunden hatte, dass er sie betrogen hatte. Damit beginnt ein Verhältnis, dass sie vor schwere Probleme stellt, denn ihre Familien sind schon lange verfeindet. Lincolns Familie ist reich und ihr gehört fast die Stadt, Whitneys Familie dagegen ist verarmt und beide Familien sind problematisch. Die Erzählung wechselt zwischen dieser Vergangenheit und der Gegenwart, in der Whitney anlässlich der Hochzeit ihrer Cousine in die Stadt zurückkehrt. Erst nach und nach erfährt man was damals dazu führte, dass Whitney einen anderen Mann heiratete. Und dann gibt es mal wieder auf beiden Zeitebenen einen Wahnsinns- Cliffhanger ... . Zum Glück kommt der nächste Band schon bald, denn es ist eine spannende (und heiße) Geschichte und es sind noch viele Fragen offen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

Intensive Geschichte um eine Stieffamilie

It was always you
0

Von Beginn an habe ich mich gefragt, was zu der "Verbannung" von Ivy führte, eigentlich müsste sie dadurch viel verkorkster sein.
Die Aufklärung dieser Geheimnisse - auch um den Zeitpunkt der Rückkehr ...

Von Beginn an habe ich mich gefragt, was zu der "Verbannung" von Ivy führte, eigentlich müsste sie dadurch viel verkorkster sein.
Die Aufklärung dieser Geheimnisse - auch um den Zeitpunkt der Rückkehr von Ivy - zieht sich ziemlich hin und erfolgt erst nach und nach. Wobei ich es nicht als langweilig empfunden habe, aber schon ein bisschen ungeduldig wurde. Die Familienkonstellation ist sehr speziell und es gibt viele Probleme. Aber es gibt auch viele interessante Persönlichkeiten wie z.B auch Harper und Sam und den anderen Bruder Noah. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Geschichte.

Die Idee mit den Handletterings ist sehr schön, vor allem weil Ivy so ihre Gedanken zusammenfasst und die Bilder auch der Ersatz für ihr Tagebuch sind. Sie machen das Buch noch einmal zusätzlich besonders.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere