Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2020

Love is loud

Love is Loud – Ich höre nur dich

An diesem Cover bleibt man einfach hängen. Farbenfroh und wie ich finde zum Setting absolut passend.
Der Titel gefällt mir auch gut.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin, aber ich habe ihre andere ...

Der Titel gefällt mir auch gut.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin, aber ich habe ihre andere Trilogie auch schon ins Auge gefasst.
Mit diesem Buch startet sie in eine neue Buchreihe.
Wir werden als Leser nach New Orleans entführt und ich muss sagen, das man durch die Details und die tollen Beschreibungen jegliche Szenen, Orte und Gegebenheiten bildlich vor Augen hatte.

Der Schreibstil von Kathinka Engel hat mir in sich gut gefallen. Sie hat einen modernen, lockeren und leichten Schreibstil.
Einzig womit ich mich schwer getan habe, war der Einstieg ins Buch. Dieser war mir doch teilweise etwas zu zäh, zu lang gezogen und ich konnte noch keinen Bezug zum Buch herstellen.

Die Story wird aus der Ich Perspektive und abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt.
Franzi ist eine sehr strukturierte,  zukunftsorientierte, aber sehr verschlossene Person. Sie passt sich für mich einfach zu schnell an. Spontanität scheint ein Fremdwort zu sein für sie. Zum Glück kann ich aber sagen ändert sich das im Laufe des Buches. Aber man versteht beim Lesen auch ihr Verhalten immer mehr.
Auf der Gegenseite ist dort Lincoln. Er scheint sehr unkompliziert, locker und leicht. Lebt sein Leben so gut es geht und man könnte sagen er wäre ein Freigeist. Aber seine Vergangenheit ist alles andere als unbeschwert. Aber er lässt sich nicht unter kriegen und geniesst jede Minute.

Ich muss persönlich sagen, das mich das Buch erst ab ungefähr der Hälfte richtig komplett packte und dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Persönlich hätte ich mir gern noch einen Epilog gewünscht, aber vielleicht erfährt man ja noch ein wenig rund um die beiden im zweiten Teil in einer Nebenhandlung.

In sich ein angenehmes Buch, welches ich mit 4 von 5 Sterne bewerten.

Veröffentlicht am 29.07.2020

biker Tales 4

Biker Tales 4

Es handelt sich hier um den vierten Teil der Biker Tales Reihe. Immer zwei Bücher gehören inhaltlich zusammen. Nachdem ich den dritten Teil rund um Emma und Scar inhaliert habe, war meine Neugierde groß, wie es um Beide weiter geht. Emma hatte nun einiges ertragen müsse und ich war gespannt, welches Geheimnis Scar hat und wie es mit ihrer Familie weiter geht.

Emma bleibt mir auch hier wieder sehr sympatisch. Ich konnte ihre Gefühle und Handlungen absolut nachvollziehen. Emma entwickelt sich hier zu einer sehr starken Persönlichkeit. Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen und macht ihren Standpunkt klar. Sicher fällt ihr das nicht leicht, aber es zeigt wie stark sie in ihrem Inneren ist. Ihre Ziele hat sie klar vor Augen und sie will wieder zu den Advocates zurück. Sie sind nun mal ihr zu Hause. Außerdem kann und will sie Scar nicht aufgeben.
Scar ist mir in diesem Teil wirklich etwas zu seicht. Ich hab ein wenig das Interesse an ihm beim lesen verloren.Im dritten Teil möchte ich seine grummelige und teilweise auch etwas ruppige Art sehr. Dieses Mal ist er mir etwas zu soft. Aber das ist wirklich nur meine Empfindung.
Ich muss gestehen, ich liebe Emmas Oma soooo sehr. Sie ist eine wundervolle Frau und sie sieht in Emma die Person, die sie ist. Oma kämpft für Emma und ist bereit alles aufzugeben.

Insgesamt ist die Spannung im Buch absolut präsent und hat mich an die Zeilen gefesselt. Das Ende finde ich sehr toll. Es ist dramatisch und harmonisch zugleich. Es passt perfekt zur Story und rundet Emmas und Scars Geschichte absolut ab.

Das Cover ist passend zur Buchreihe designt und gefällt mir mit der Farbe und dem Schriftzug sehr gut. Sofort ist die Reihenzugehörigkeit zu erkennne.
Ich mag Sandra Binder ihren Schreibstil sehr. Die Zeilen fliegen durch den lockeren und leichten Schreibstil nur so dahin. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe die Story in einem Rutsch durchgelesen.

Man muss definitiv die Bücher in der Reihenfolge lesen.

Ich gebe diesem Teil der Buchreihe 4 von 5 Sterne,

Veröffentlicht am 04.07.2020

the summer of us

The Summer of Us

Cecilia Vinesse - the summer of us

Fünf Freunde, fünf Städte … und mehr als eine Lovestory

Cecilia Vinesse - the summer of us

Fünf Freunde, fünf Städte … und mehr als eine Lovestory

Aubrey und Rae planen seit der Mittelschule ihren Interrail-Trip, bevor sie nach dem Abschluss auf unterschiedliche Universitäten gehen. Diesen Sommer ist es endlich so weit, zwei Wochen und fünf Metropolen Europas liegen vor ihnen. Allerdings reisen sie nicht wie ursprünglich geplant alleine: Zum einen ist da Jonah, Aubreys perfekter Freund, und Gabe, den Aubrey vor ein paar Wochen geküsst hat. Dazu kommt Clara, die Freundin, in die Rae verknallt ist, obwohl sie keine Chance hat, weil Clara nicht auf Mädchen steht. Nachdem in Amsterdam die ersten Geheimnisse ans Licht kommen, ist es erstmal aus mit der gemeinsamen Reise. Ist dies wirklich ihr letzter gemeinsamer Sommer, an dessen Ende sie getrennte Wege gehen?
Mein Fazit

Das Cover hat mich sofort magisch angezogen, genauso wie der Titel.
Der Klappentext macht neugierig und man will mehr erfahren über die 5 Freunde.

Wer kennt den Spruch "Das ist unser Sommer" nicht? Gerade nach dem Schulabschluss verspürt man doch oft das Gefühl etwas erleben zu wollen. Genauso geht es den fünf Freunden. Wir werden als Leser auf eine Reise zu fünf Metropolen Europas. Zwei Wochen wollen sie unterwegs sein, aber diese Reise wird auch zu einer Belastungsprobe. Die Spannungen, nicht ausgesprochene Probleme und Emotionen bringen doch einige Reibungspunkte auf die Tagesordnung. Aber so ist das Leben oder? Die Suche nach sich selbst, die Angst vor der Zukunft, welche Identität hat man und das Ungewisse bestimmt das Handeln und Denken. Es werden wichtige Themen angesprochen und man findet sich doch oft in der Handlung wieder.

Auch wenn die Zielgruppe für diese Buch wahrscheinlich um einiges jünger ist als ich , konnte ich mich dennoch gut in die Situationen hinein fühlen. Denn auch ich habe mal an einem Scheidepunkt gestanden und über vieles nachgedacht. Das Handeln hat nun mal folgen je älter man wird und dies wird einem irgendwann im Leben bewusst. Manchmal muss man auch menschen auf seinem Weg zurück lassen, manchmal kommen Emotionen hoch die Jahre lang unterdrückt wurden. Aber was zählt und auch in diesem Buch gezeigt wird ist, das es wahre Freundschaft auch in grauen Zeiten gibt.

Eine rund um gelungene Story für zwischendurch, die ich gern gelesen habe und die zeigt, das wir doch alle irgendwann im Leben das selbe erleben. Dieses Buch ist für mich aber eher an eine jüngere Zielgruppe gerichtet als ich es bin Insgesamt ist der Inhalt nicht zu anspruchsvoll und man wird gut unterhalten.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2020

sieben Tage und ein Jahr

Sieben Tage und ein Jahr

Elli C Carlsen - Sieben Tage und ein Jahr

Klappentext

»Du bist mein Kompass. Du bist die eine Sache, die gefehlt hat, um meinen Platz in dieser Welt zu finden.«

Lucie Thomsen hat keine Ahnung, was ...

Elli C Carlsen - Sieben Tage und ein Jahr

Klappentext

Lucie Thomsen hat keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, aber eines weiß sie ganz genau: Nie wieder wird sie einen Fuß in ihren kleinen Heimatort Strande setzen. So weit der Plan.
Als ihre Mutter einen Unfall hat und ihr kleiner Bruder sie um Hilfe bittet, muss Lucie widerwillig in den Schoß der Familie zurückkehren. Was als Kurztrip an die winterliche Ostseeküste gedacht ist, entpuppt sich schon bald als längerfristiger Ausflug in Lucies schmerzhafte Vergangenheit. Sie ist gezwungen, sich ihren größten Ängsten zu stellen - und dem Mann, der für ihren Schmerz verantwortlich ist.
Unerwartete Hilfe im Kampf mit ihren schlimmsten Dämonen erhält sie vom smarten Dorfarzt Sven, der erst Lucies angeschlagenen Kopf versorgt und dann ihr gebrochenes Herz heilt. Doch auch Sven hütet Geheimnisse, die Lucie völlig aus der Bahn werfen ...
Mein Fazit

Ein Cover, welches für mich nicht direkt hängen geblieben ist. Ich mag dieses Design nicht ganz so gerne. Dafür war ich neugierig bezüglich des Titels. Der Klappentext hat dann doch meine Neugier geweckt und somit startete ich ins Buch.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und leicht. Dennoch sind für mich einige zeitliche Sachen nicht ganz stimmig. Da hätte man für mich besser drauf achten sollen.

Lucie hat ihrem Heimatort an der Ostsee den Rücken gekehrt und ist nach der Schule nach Berlin gegangen. Irgendwie hat sie keine große Lust auch mal nach Hause zu fahren. Es wird immer wieder etwas angerissen, was auf einen Punkt in der Vergangenheit anspielt. Dennoch erhält Lucie einen Anrur von ihrem Bruder und sie macht sich auf den Weg nach Strande. Tja der Start dort ist alles andere als gut. Es beginnt auf der Fahrt sehr lustig und endet holprig. Lucie muss feststellen, dass sich alles zu Hause geändert hat und ein Mensch meint der Mogul des Ortes zu werden. Außerdem begegnet Lucie einigen alten Klassenkameraden. Wird ihr Ausflug in die Heimat wirklich nur ein Ausflug bleiben?

Was ich gut fand, ist die Erzählweise aus der Ich Perspektive,so bekommt man auch emotional einen guten Einblick. Dennoch hätten für mich einige Szenen gern etwas tiefer gehen können. Was ich ganz interessant fand, ist die Entwicklung von Lucie.

Insgesamt würde ich dem Buch 4 von 5 Sterne geben.
Eine tolle Strandlektüre.

Veröffentlicht am 07.06.2020

silent love 1

Silent Love

Christina Matesic - Silent Love 1 - Mit dir verbunden

SHAWN

Christina Matesic - Silent Love 1 - Mit dir verbunden

SHAWN
Ich bin Sicherheitschef und Vollstrecker des mächtigsten bolivianischen Drogenbarons. Ich habe alles, was ein Mann braucht, um ein zufriedenes Leben zu führen: Macht, Geld und Frauen.
Dennoch sehne ich mich nach etwas ... etwas, das mir als Kind auf unbarmherzige Weise genommen wurde: eine Familie. Aber tiefe Gefühle haben bei mir keine Chance. Eine Beziehung würde mich nur schwächen, da ich die Zielscheibe sowohl der Guten als auch der Bösen bin.
Als ich zu dem Ort zurückkehrte, wo das Schicksal vor knapp zwanzig Jahren mir zum ersten Mal in den Arsch getreten hatte, begegnete ich ihr, Schneewittchen in Latzhose.
Ich hatte schon etliche One-Night-Stands. Aber das, was ich mit ihr in nicht einmal zwei Stunden erlebte, hob meine verkorkste Welt aus den Angeln.
Mein Fazit

Es handelt sich her um den vierteiligen Reihenauftakt rund um Shawn und Mia. Das Buch wurde bereits 2017 schon mal veröffentlicht und ist seit September 2019 als Neuauflage erhältlich.

Christina Matesic hat mich sehr angenehm durch die Handlung geführt. Nur leider hätte ich mir manchmal nicht so viel Länge bei den Szenen gewünscht. Ich als Leserin, lese auch mal gern zwischen den Zeilen und muss nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt bekommen. Das hinderte mich etwas daran meine eigene Fantasie mit einzubringen während des Lesens. Leider nahm es mir auch ein Kleinwenig die Spannung aus der Handlung raus.
Nichtsdestotrotz hat mich die Story abgeholt und gut unterhalten. Auch das Genre fande ich sehr unterhaltsam und packend. Romantic Thrill ist auch eine sehr interessante Richtung, die meist eine gute Story verspricht.

Ich fand es auch sehr angenehm die Handlung aus der Sichtweise beider Protagonisten erzählt zu bekommen. Das gibt mir als Leserin immer einen guten Einblick in den Kopf und die Gefühlswelt des jeweiligen.

Mia ist anfangs gefühlt mental nicht so stark aufgestellt, auch wenn sie eigentlich so rüber kommen soll. Doch sie kämpft viel mit ihren Emotionen. Ich hatte es etwas schwer mit Ihr. Die richtige Bindung wollte sich erst nicht so ganz herstellen. Das liegt aber für mich so n bissl daran, das sie so in eine klassisches Beschützerbild eines Mannes passt. Sie ist unglaublich sympathisch und auch gefühlvoll, mir am Anfang etwas zu weich. Aber Menschen und Protagonisten entwickeln sich ja bekanntlich im Buch. Mia ist von Beruf Lehrerin und ich hätte ehrlicherweise nicht gedacht, dass sie sich auf diese eine Nacht einlässt. eigentlich hätte ich sie ängstlicher eingeschätzt, aber unverhofft kommt oft.
Obwohl, kann jemand diesem attraktiven Shawn widerstehen? Er strotzt vor Männlichkeit und Sexappeal. Sein Aussehen ist der Wahnsinn. Was in seinem Job, aber auch von Bedeutung ist.
Beide haben ganz eine ganz unterschiedliche Vergangenheit, sie wohlbehütet und er in einer doch sehr groben Welt.
Aber bekanntlich ziehen Unterschiede sich ja an.

Ein Buch, welches mich unterhalten hat und definitiv Potential aufweist.

4 von 5 Sterne