Profilbild von NikasLesewahnsinn

Dreamcatchers

Dreamcatchers

Chris Bennett - Dreamcatchers - Grahams Lehren

Klappentext

Eine verschworene Wohngemeinschaft. Eine alte Tradition. Ein Keller voller Leichen.

Seit Tagen hat sich Beatrice Morgans Verlobter nicht gemeldet. ...

Chris Bennett - Dreamcatchers - Grahams Lehren

Klappentext

Seit Tagen hat sich Beatrice Morgans Verlobter nicht gemeldet. In großer Sorge folgt sie ihm nach Nightbow, Kalifornien. Von ihm fehlt jede Spur und die Suche erscheint völlig hoffnungslos. Schnell erkennt sie, dass die Kleinstadt beherrscht wird von Gewalt und Korruption. Und auch die Studenten-WG, bei der er zuletzt wohnte, hütet ein dunkles Geheimnis. Im

Laufe ihrer Nachforschungen zeigen sich Beatrice die grässlichen Abgründe hinter dem Verschwinden ihres Verlobten. Zugleich hat die Wohngemeinschaft einen neuen potenziellen Mitbewohner ins Auge gefasst. Doch dieser passt keineswegs in das traditionelle Auswahlschema. Und das hat schreckliche Konsequenzen zur Folge.
Mein Fazit

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn das Cover fand ich sofort sehr anziehend. Was hat es mit der Sonnenblume auf sich? Warum sind in der Sonnenblume wie zwei kleine rot leuchtende Augen?

Der Klappentext verspricht dazu noch eine sehr interessante Story.

Der Prolog war krass und hat mich mit einer enormen Gänsehaut zurück gelassen. Ich war absolut gespannt, was dieser Einstieg mit der Handlung zutun haben wird.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich erst einmal in die Erzählweise aus der dritten Person einfinden musste, denn es waren doch einige Menschen, die in diesem Buch eine entscheidende Rolle spielen. Sie alle immer gleich und korrekt einzuordnen fiel mir anfangs nicht einfach, aber mit der Zeit habe ich sie alle richtig eingeordnet.

Der Schreibstil in sich hat mich gefesselt und ich wollte immer wissen was als nächstes passiert. An einigen Stellen habe ich mich arg verwirren lassen, an anderen sass ich mit offenem Mund hier und war geschockt. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und für jemanden der sich schnell ekelt.

Die handelnden Personen sind alle auf ihre Art besonders, spannend und geheimnisvoll. Den einen mag man, den anderen so gar nicht. Aber überrascht wurde ich doch auch das ein oder andere Mal.

Der Spannungbogen wurde über die ganze Story konstant aufrecht gehalten, immer wieder kam etwas was einen gefesselt hat und man dachte oh nein was kommt denn jetzt noch?!

Das Buch habe ich in mehreren Abschnitten gelesen, was ich persönlich als sehr gut, aber auch als Herausforderung sah. Der Wunsch mehr zu erfahren war präsent, aber ich wollte dieses Buch geniessen und wirken lassen.

Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 04.07.2020

elsas garten

Elsas Garten

Carola Leipert - Elsas Garten

Carola Leipert - Elsas Garten

Klappentext

Nichts verbindet die achtundzwanzigjährige Nathalie, die in der mittelfränkischen Kleinstadtidylle Hilpoltstein ein sehr zurückgezogenes Leben führt, noch mit ihrer tragischen Vergangenheit. Daher gerät ihre Welt gewaltig aus den Fugen, als sie völlig überraschend eine Geburtstagseinladung von Elsa erhält, der Großmutter ihres besten Schulfreundes und ihrer heimlichen großen Liebe Nick. Urplötzlich werden alte Wunden wieder aufgerissen und schmerzliche Erinnerungen geweckt. Warum lädt die alte Dame sie nach zehn Jahren des Schweigens plötzlich ein? Was steckt in Wahrheit hinter dieser Einladung? Nathalie traut der Sache nicht und will ihr auf den Grund gehen, auch wenn es vielleicht bedeutet, nach so langer Zeit wieder auf Nick zu treffen. Denn irgendetwas führt Elsa mit ihrer Einladung im Schilde.
Mein Fazit

Dieses Buch gibt es bereits schon seit fünf Jahren auf dem Buchmarkt.
Dennoch merkt man hier, das sie in ihren Büchern ihrem Stil treu bleibt. Ich habe bereits zwei neuere Bücher  von ihr gelesen, aber alle sind im Carola Stil geschrieben. Das bewundere ich sehr. Es ist ein Wiedererkennungswert.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt. Denn der Garten spielt in diesem Buch nun mal eine große Rolle und spiegelt sich so im Buchgewand wieder.

Der Schreibstil von Carola Leipert hat mich abgeholt und ich wurde unglaublich gut durch die Handlung geführt. Alle Situationen und Handlungen konnte man flüssig und schlüssig nachvollziehen. Auch die Emotionen sind bei mir gut angekommen.

Ich finde es unglaublich gut, dass die Autorin die Rückblenden im Buch eingearbeitet hat. So kann man die Gedankengänge und Situationen gut einordnen. Da hat mich einiges emotional echt umgehauen und mir Gänsehaut beschert.

Elsa hat mit ihrer Idee für mich absolut ins grüne getroffen. Es war vorprogrammiert, das Nick und Nathalie nicht begeistert sein werden, aber es ist das was beide brauchen. Ein Garten kann ein Seelenheil sein, die Zeit zusammen Balsam für die Seele. Auch wenn es manchmal schwer ist sich zu öffnen, beweist diese Story mal wieder, wie wichtig es ist. In zehn Jahren ist einfach viel passiert und weglaufen ist oftmals keine Lösung.

Diese Story spiegelt so viel wieder und ich habe mich echt gern auf diese Reise von Nathalie, Nick und Elsa eingelassen. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Elsa hab ich am Anfang nicht verstanden, aber mit jeder Seite wollte ich ihr danken für diese grandiose Idee.

Veröffentlicht am 04.07.2020

crazy in love

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Emma Winter - Crazy in love

Emma Winter - Crazy in love

Klappentext

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den Reihenauftrakt der Weston High Reihe aus der Feder von Emma Winter. Außerdem liefert die Autorin hiermit ihr Debüt und das finde ich immer unglaublich spannend.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühle und Denkweise der Protagonisten. Das liegt daran, dass man die Story aus der abwechselnden Sichtweise erzählt bekommt. Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben, sowie die Handlungsorte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht der Handlung zu folgen.

Sasha ist eine Protagonistin die ich sehr mag. Sie ist zielstrebig und geht einen tollen Weg. Sie besucht eine private Highschool, da diese ihr den Weg nach Yale ebnen soll mit einem Stipendium. Dort möchte sie Medizin studieren. Für diese private Highschool hat sie ihre Freunde und ihre Mutter verlassen. Für ihren Neuanfang in Boston zieht sie zu der Familie ihres verstorbenen Vaters. Alles andere als leicht, denn es kommt bei der Familie ihres Vaters zu einigen komischen Situationen. Diese werfen viele Fragen auf. Auch die neuen Mitschüler sind arrogant und sie hat es nicht leicht Anschluss zu finden.
Dann haben wir da noch Ben, er ist der heiße Typ der Schule und ich muss sagen, er hat auch eine besondere Ausstrahlung. Super hübsch, toller Körper und reich. Sein Verhalten Sasha gegenüber fand ich oft doch sehr ungerecht und fies. Dennoch ist Sashas Neugier gegenüber Ben geweckt. Denn Ben kommt sehr geheimnisvoll und düster rüber. Ob er etwas zu verbergen hat?

Ich empfinde dieses Buch als einen sehr tollen Reihenauftakt, der mich abgeholt und überzeugt hat. Meine Freude auf den zweiten Teil der Reihe ist groß, gerade auch nach dem Ende Es sind noch einige Fragen offen und ich bin gespannt ob diese geklärt werden.

Veröffentlicht am 01.07.2020

anything for you

Anything for you

Marcella Fracchiolla - Anything for you - Woodland Academy III

Klappentext

Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen – aber danach geht es im Leben ja meistens nicht.

Maya ...

Marcella Fracchiolla - Anything for you - Woodland Academy III

Klappentext

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen – und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?
Mein Fazit

Ich liebe ja die Cover der Woodland Academy Trilogie. Die Designs und Farben finde ich unglaublich passend, auch die Titel sind treffend gewählt.
Der Schreibstil von Marcella Fracchiolla ist einfach grandios. Sie schafft es mich direkt nach Woodland zu katapultieren. Ich als Leserin hab die handelnden Ort bildlich vor Augen, genau so wie die Charaktere. Ich finde es unglaublich toll, wie viel Raum auch die Nebencharakter haben. Wirklich jeden scheint man gut zu kennen.
Natürlich lernt man auch alle von Beginn der Reihe an kennen.

Ich habe mich persönlich sehr um die Handlung rund um Lana gefreut. Aber hier dreht es sich nicht nur um Lana, sonder auch um Maja, Nate und Luke. Eine unglaublich tolle Kombi, denn irgendwie verbindet die Vier etwas.

Irgendwie war ich dann auch schon ganz neugierig auf Nate und Maya, denn irgendwie wurde ich in den vorangegangenen Büchern das Gefühl nicht los, das irgendetwas auf der Beziehung lastet. Dieses Bauchgefühl hat sich absolut bestätigt, aber im Leben habe ich nicht damit gerechnet.

Die Story bekommen wir aus Lanas und Mayas Sicht erzählt, was ich unglaublich toll finde. Denn auch Lana hat unglaubliches Potential und etwas zu erzählen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und ich finde es toll, das sie gemeinsam mit Luke und Nate aus dem Schatten tritt und Aufmerksamkeit bekommt.

Hinter Maya steckt eine Person, die unendlich stark, liebevoll und menschlich ist. Sie ist immer stark, immer da, immer für alles bereit. Doch was ist mit ihr? Denkt sie auch mal an sich?

Das Buch hat mich einige Tränen vergießen lassen am Ende. Der Epilog ist der Wahnsinn. Viele offene Fragen wurden beantwortet und da ich mich selbst sehr in der Handlung wieder gefunden habe, war es eine emotionale Reise für mich. Ein wirklich grandioses Finale der Woodland Academy. Stärker hätte das Ende nicht sein können. Besser hätte Marcella Frachhiolla den Abschluss nicht wählen können.

Danke für diese Trilogie. Danke für diesen grandiosen Lesegenuss. Danke für deine Liebe zum Schreiben.

Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin. Definitiv zählt sie zu meinen Lieblingsautorinnen.

Absolut verdient bekommt Anything for you 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.07.2020

not over you

Not Over You

Anja Tatlisu - Not over you

*Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.*

Anja Tatlisu - Not over you

*Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.*
Hayleys Leben könnte nicht besser laufen. Sie ist 23, eine aufstrebende Fotografin in New York und steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem bodenständigen Verlobten Dean. Doch dann trifft sie nach ihrem Junggesellinnenabschied auf ihre erste große Liebe Noah, der einige Jahre zuvor von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwunden ist. Er gesteht Hayley, dass er nie aufgehört hat sie zu lieben, und bittet sie um ein allerletztes Date, bevor sie zum Altar schreitet …

Wer würde sie nicht gern ein zweites Mal erleben, die erste große Liebe …
Mein Fazit

Also wenn dieses Cover kein Hingucker ist, dann weiß ich auch nicht. Ich mag die Farben und das Design total. Man bleibt hängen und es macht mich neugierig.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach fabelhaft, es macht unglaublich Spaß in ihre Stories und Handlungen einzutauchen. Emotional wurde ich sehr abgeholt und konnte mich gut in alles hineinversetzen. Hayley ist mir absolut ans Herz gewachsen, was glaub ich wirklich kein Wunder ist.

Hayley ist Vollblutfotografin und hat die besten Freundinnen die man sich vorstellen kann. Oder sagen wir so, wenn du diese Freundinnen hast, dann brauchste keine Feinde mehr. Die sind echt mit allen Wassern gewaschen und genau solche Freundinnen braucht man an seiner Seite.
Hayley steht kurz vor ihrer Hochzeit und erlebt einen unvergesslichen Junggesellinnenabschied. Sicher nicht den wie sie ihn sich vorgestellt hat, aber er wird ihr Leben auf den Kopf stellen.
Ihr Verlobter ist ein sehr komischer Typ, er war mir von der ersten Minute an unsympatisch und das hat sich nicht geändert bis zum Ende.
Dafür habe ich einen anderen Menschen in mein Herz geschlossen und das ist Noah. Er hat nicht nur mich erobert, sondern auch eine Frau im Buch. Mit seinem Geständnis stellt er alles in Frage.

Ein Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte, denn ich wurde so mitgerissen. Die Rückblicke in die Kindheit und Jugend einfach phänomenal, so bekommt man einfach einen mega mäßigen Einblick. Ausserdem kann man so denken und handeln der Personen viel schlüssiger nachvollziehen.

Eine grandiose Story, die gelesen werden muss. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Anja Tatlisu nichts anderes erwartet habe. Auf noch viel viel mehr solcher grandiosen Bücher der Autorin.