Profilbild von AnnKathrin04

AnnKathrin04

AnnKathrin04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnKathrin04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Wer ist der Kruzifix Killer?

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter
Teil 1 der Reihe mit Robert Hunter
🌸Rezension OHNE Spoiler🌸
🟠Schreibstil des Autors :
Ich habe vor einiger Zeit bereits „Death Call“ gelesen, wusste aber noch nicht, dass das Buch einer Reihe angehört.
Bereits bei diesem Band hat mir der Schreibstil von Chris Carter unheimlich gut gefallen! Ich hatte ihn sehr spannungsgeladen in Erinnerung, was mir nun auch der erste Band, „Der Kruzifix-Killer“ bestätigt.
Chris Carter schreibt zum einen informativ, aber zugleich auch mit so viel Spannung, dass ich es kaum geschafft habe, das Buch zur Seite zu legen. Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und die recht kurzen Kapitel ermöglichen ein schnelles Weiterlesen.
🟠Charaktere :
Hauptcharakter ist hier der Detektive Robert Hunter, auf den ein sehr bekannter Fall zukommt, der eigentlich als erledigt galt.
Sein neuer Partner Carlos Garcia steht ihm stets zur Seite. Beide Ermittler fand ich sehr sympathisch und authentisch. Jeder hat seinen Charme und sticht auf seine eigene Art heraus.
Auch Isabella, die neue Bekannte von Robert Hunter hat auf mich einen wirklich positiven Eindruck gemacht, genauso wie Anna, die Freundin von Carlos Garcia.
Alle Charaktere, die im Buch auf den Leser zukommen, fand ich authentisch und passend in Bezug zur Handlung. Manche Personen waren nicht ganz so präsent, sodass ich öfter überlegen musste, wer sie waren, wenn sie dann plötzlich wieder prägnant waren. Dennoch kann ich keinen Charakter als störend bezeichnen.
Robert Hunter als Hauptcharakter hätte nicht besser gewählt werden können!
🟠Meine Meinung zum Buch :
So viele Leserinnen und Leser haben gesagt, ich müsse UNBEDINGT die Reihe von Chris Carter lesen. Ich bin ein großer Sebastian Fitzek Fan und die meisten Thriller-Leser/innen haben mich daraufhin angestiftet, „Der Kruzifix-Killer“ zu lesen, da Chris Carter wohl noch spannender schreiben soll.
Also habe ich mich, mal wieder, inspirieren lassen und was soll ich sagen... es hat sich gelohnt!!
Meistens werde ich von so gehypten Büchern maßlos enttäuscht, da meine Erwartungen zu hoch sind. Hier konnte mich das Buch aber zu 100% überzeugen.
Hätte ich weniger privaten Stress, hätte ich es auf jeden Fall innerhalb eines Tages lesen können, da es spannend von Anfang bis Ende war.
Besonders angetan hat es mir, dass es nicht nur um die Morde ging, sondern auch um das private Leben. Das hat mir viel Abwechslung geboten und die Charaktere noch viel näher gebracht. Ich konnte mir die Personen alle viel besser vorstellen, die Charakterzüge besser verinnerlichen und das Privat-und Arbeitsleben somit gut miteinander verknüpfen.
Ein wenig anstrengend fand ich teilweise den Captain, der sich für meinen Geschmack zu viel in die Ermittlungen eingemischt hat. Ich gehe aber davon aus, dass genau das im Leser hervorgerufen werden sollte, um den Charakter des Captains besser zu verdeutlichen.
Das Ende hat mir richtig gut gefallen! Damit hätte ich nicht gerechnet und besonders die Aufklärung war sehr einleuchtend und plausibel erklärt.
Das Buch hat mich super unterhalten und ich freue mich auf Band 2, der schon bereit im Regal steht!
🟠Mein Fazit :
Wer auf spannungsgeladene Thriller steht, die auch mal härter zur Sache gehen, ist hier genau richtig.
Spannung wird hier von Anfang bis Ende geboten.
5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein sensibles Thema sehr anschaulich und jugendfreundlich dargestellt.

Die Welt wär besser ohne dich

Die Welt wär besser ohne dich - Sarah Darer Littman

_________
Den Inhalt bitte selbst recherchieren.
🌸Schreibstil :
Der Schreibstil ist sehr eigen und persönlich. Die ...

Die Welt wär besser ohne dich - Sarah Darer Littman

_________
Den Inhalt bitte selbst recherchieren.
🌸Schreibstil :
Der Schreibstil ist sehr eigen und persönlich. Die Kapitel sind kurz und berichten immer aus verschiedenen Sichten. Das ermöglicht ein schnelles Weiterlesen und macht das Lesen für mich sehr spannend, weil man in jedem Kapitel wieder die Sicht eines anderen Charakters erfährt.
Die Schrift ist recht groß, für meinen persönlichen Geschmack, was das Lesen noch viel schneller ermöglicht, da die Seiten nicht von oben bis unten vollgeschrieben sind.
🌸Charaktere :
Die Hauptperson ist Lara, ein junges Mädchen, das Opfer von Cybermobbing geworden ist.
Außerdem spielen ihre Schwester Sydney und ihre ehemaligen Freunde Bree und Liam eine wichtige Rolle in der Geschichte. Aus diesen 4 Sichten wird auch die Geschichte erzählt.
Aber es handelt nicht nur von den 4 Teenagern, sondern auch von den Eltern, von anderen Teenagern aus der Schule und von Christian, um dessen Person es im gesamten Buch geht.
Wer genau Christian ist und was er tut, erfährst du beim Lesen.
🌸Meine Meinung :
Die Thematik, die das Buch beinhaltet, ist leider seit einigen Jahren sehr aktuell und nimmt mich daher persönlich zutiefst mit. Es geht nämlich um Cybermobbing, also Mobbing im Internet.
Von Anfang an wird das Thema angeschnitten, es wird gut beschrieben, wie sich die hier betroffene Lara fühlt, was sie innerlich durchlebt und auch die Sichtweisen der Täter werden deutlich gemacht. Hier erfährt der Leser nicht nur die Sicht des Opfers und wird zur Empathie gezwungen, sondern er bekommt auch Einblicke in den Kopf der Täter und wird somit aufgeklärt, wie schnell jemand überhaupt in die Rolle des Täters hineinrutschen kann.
Beide Seiten werden nicht verharmlost, sondern sehr authentisch dargestellt.
Sehr ansprechend als Charakter finde ich Liam, der mit seiner recht ruhigen Art frischen Wind in die sonst sehr aufbrausende Geschichte bringt.
Auch Sydney wird mit ihren Gefühlen als Schwester des Opfers perfekt dargestellt und ich finde diese Gedanken von ihr wirklich realistisch.
Wie sich die gesamte Geschichte entwickelt ist authentisch und hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, es ist für meinen Geschmack nicht zu dramatisch und auch nicht zu positiv, sodass ich weiterhin intensiv über das Gelesene nachdenken kann.
🌸Mein Fazit :
Ein sensibles Thema, sehr anschaulich und authentisch dargestellt, das in die Köpfe von Opfer und Täter blicken lässt und viel Raum zum Nachdenken ermöglicht.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wer denkt, er kennt das Ende des Buches, liegt falsch.

Todesmärchen

Todesmärchen - Andreas Gruber
Band 3 einer Reihe

________

🌸Den Inhalt bitte selbst recherchieren.

🌸Schreibstil :

Der Schreibstil ist flüssig, sehr gut ...

Todesmärchen - Andreas Gruber
Band 3 einer Reihe

________

🌸Den Inhalt bitte selbst recherchieren.

🌸Schreibstil :

Der Schreibstil ist flüssig, sehr gut verständlich und auch nach längerer Pause ist es einfach, wieder gedanklich zurück ins Geschehen zu kommen.
Andreas Gruber schreibt sehr spannend, hat die Haupthandlung vor Augen und schmückt diese nicht mit Details über Umgebungen etc.

🌸Charaktere :

Wie in der gesamten Reihe sind die Hauptpersonen die beiden Ermittler Sneijder und Nemez, die von nun an im Team miteinander arbeiten.
Sneijder finde ich als Charakter fantastisch. Seine Person ist so humorvoll, obwohl diese Eigenschaft eher unterbewusst bei mir ankommt, weil er an sich eher griesgrämig und sehr autoritär ist. Aber gerade das macht ihn andererseits so lustig, gerade in Bezug zu Sabine Nemez, die sich von seiner Art nicht einschüchtern lässt, sondern gut zurück kontert.
Wer die Reihe gelesen hat wird wissen, was ich damit meine, dass Sneijders Person viel Humor mit sich trägt.
Auch Piet Van Loon, der im Knast sitzt, und Psychologin Hannah Norland spielen eine wichtige und sehr authentische Rolle in dieser Geschichte.
Dabei wechseln die Kapitel immer zwischen Sabine Nemez und Hannah Norland.

🌸Meine Meinung zum Buch :

Da ich den zweiten Band nicht so stark wie den ersten fand, waren meine Erwartungen an den dritten Band nicht allzu hoch. Ich denke, das war auch gut so, denn im Endeffekt konnte mich dieser komplett von sich überzeugen, weshalb ich hier wieder eine schlichtweg positive Meinung abgeben darf!
Wie aus den Vorgängern bekannt ist, startet die Geschichte direkt knallhart, der Leser ist direkt im Geschehen und wird von 0 auf 100 mit den kranken Gedanken des Autors konfrontiert. Wenn ein Buch so beginnt, hat es mich eigentlich schon als Fan gewonnen.
Schwer wird es dann im Hauptteil, wenn Hintergrundinfos auf den Leser zukommen, wenn es um Papierkram und Fakten geht. Diese Stellen dann weiterhin spannend zu umschreiben und nicht ins sachliche zu gleiten, stelle ich mir sehr schwer vor und ich denke, dass diese Eigenschaft einigen Thriller-Autoren das Genick bricht.
Andreas Gruber schafft es jedoch, genau diese informativen Stellen genauso nervenaufreibend zu vermitteln, wie die Szenen, in denen Leichen beschrieben werden. Alles an seinem Schreibstil ist aufregend und macht süchtig! Natürlich gibt es auch hier Stellen, die rein informativ sind, aber auch diese müssen sein, um den Kontext zur weiteren Handlung zu verstehen.
Besonders angetan bin ich vom Verlauf der Geschichte. Andreas Gruber hat mich dermaßen manipuliert, ich denke, dass kein einziger Leser mit dieser Fortführung rechnet, wie sie hier stattfindet!
Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der dieses Buch liest, schockiert sein wird, wie sich die Handlung entwickelt. Und genau das liebe ich so sehr an diesem Genre!
Dieser Band ist für mich aufgrund seiner Spannung und vor allem aufgrund dieser zahlreichen Stellen, die ich nicht erwartet hätte, definitiv der bisher beste Teil der Reihe.

🌸Mein Fazit :

Der bisher beste Band der Reihe, der spannend und manipulativ geschrieben ist, sodass der Leser unmöglich auf die richtige Fährte kommt.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Dunkel war’s, der Mond schien helle...

Todesfrist

Todesfrist - Andreas Gruber
Schreibstil :
So oft wurden mir die Bücher dieses Autors empfohlen, weil ich ...

Todesfrist - Andreas Gruber
Schreibstil :
So oft wurden mir die Bücher dieses Autors empfohlen, weil ich Thriller und besonders Psychothriller liebe. Bisher haben es nur wenige Autoren geschafft, mich von ihren Büchern in diesem Genre zu überzeugen und ich hatte die Hoffnung langsam aufgegeben, aber dann kam Andreas Gruber mit diesem brillanten Serien-Auftakt und hat mich einfach nur begeistert!
Charaktere :
Die Kapitel werden aus 3 verschiedenen Perspektiven berichtet. Einmal aus der Sicht von Sabine, die bei der Polizei arbeitet, dann aus der Sicht von Rose, einer Psychotherapeutin und aus der Sicht von Helen, die das perverse Spiel des Mörders mitspielen muss.
Zwischendurch fand ich es schwer, die unterschiedlichen Perspektiven auseinanderzuhalten, weil natürlich auch noch viele andere Charaktere ihre Rollen haben, aber das legte sich mit der Zeit.
Besonders spannend fand ich die Kapitel über Helen, weil dort die Machenschaften des Mörders sehr präsent sind.
Meine Meinung :
Ich bin so froh, mich an diese Reihe gewagt zu haben!! Ich habe so lange überlegt, weil ich momentan sehr häufig von Thrillern enttäuscht werde, aber es hat sich wirklich gelohnt! Direkt am Anfang geht es ordentlich zur Sache, man merkt direkt, dass man einen Thriller liest und wird bereits am Anfang mit der Thematik vertraut gemacht. Andreas Gruber schmückt die Geschichte mit keinen Details, sondern schreibt auf den Punkt, was mir richtig gut gefallen hat.
Die kurzen Kapitel machen das Lesen sehr einfach und flüssig und sorgen dafür, dass das Buch schnell zu Ende gelesen ist.
Die Charaktere fand ich allesamt sehr authentisch. Besonders das Duo der beiden Hauptermittler waren sehr angenehm und haben stellenweise auch für Humor beim Lesen gesorgt.
Für mich war zwar schnell klar, worauf das Buch am Ende hinausläuft, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm, weil es somit einfach Sinn gemacht hat und nicht unnötig eine absurde Geschichte an den Haaren herbei gedichtet wurde.
Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht, es war wirklich spannend und Herr Gruber scheint in seinen Gedanken ein ordentliches Psycho Ferkel zu sein, so wie ich es mir erhofft habe. 😛
Mein Fazit :
Ein wahnsinnig spannender Thriller, der Lust darauf macht, direkt mit dem zweiten Band loszulegen.
Eine Empfehlung für alle Liebhaber von Spannung, ein wenig Ekel und der Lust am Miträtseln.
Sterne :
5 von 5 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 04.07.2020

Mehr Emotionen sind nicht möglich!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry
Schreibstil :
Der Schreibstil von Brittainy C. ...

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry
Schreibstil :
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einmalig und total besonders, denn bisher ist sie die einzige Autorin, die es schafft, mein Herz so erweichen zu lassen, dass ich früher oder später da sitze und weine. Sie schreibt mit sehr vielen Emotionen, weiß die Empathie des Lesers aufzufangen und zu nutzen.
Bisher habe ich 3 Bücher von ihr gelesen und jedes Mal war ich einfach nur gerührt, und fasziniert darüber, dass Brittainy C. Cherry es immer wieder schafft, mit so wenigen Worten so viele Gefühle in mir hervorzuholen.
Daher kann ich nur sagen, dass jeder Leser, der Emotionen und Gefühle beim Lesen mag, dieses Buch lieben wird!
Charaktere :
Die Charaktere in diesem Buch sind allesamt einfach nur stark! Jeder Charakter ist so unfassbar authentisch dargestellt, dass ich manchmal so von den Emotionen übermannt wurde, als wäre ich anwesend und als würde ich diese Personen hautnah erleben.
Besonders Heather und Ray fand ich sehr ausdrucksstark in ihrem Tun.
Manche Personen habe ich während des Lesens abgrundtief gehasst, manche habe ich abgöttisch geliebt und manche haben mich einfach gut unterhalten. Neutrale, langweilige Charaktere gab es für mich nicht.
Es ist sehr selten, dass ich die Charaktere in einem Buch so stark finde, wie hier.
Meine Meinung :
Zuerst muss gesagt werden :
Wer dieses Buch lesen möchte, sollte wissen, dass es keine 0815 Liebesgeschichte ist. Diese Geschichte geht tief in die Emotionen der Charaktere und weckt auch die der Leser. Die Autorin beschreibt hier sehr authentisch sehr gefühlvolle Szenen, die meiner Meinung nach keinen liebenden Leser kalt lassen. Also bitte stellt euch darauf ein, von euren Emotionen eingeholt zu werden.
Wer Probleme damit hat, seine Emotionen zu kontrollieren, sollte das Buch lieber nicht lesen, denn ich als hochsensible Leserin kam sehr oft an die Grenzen meiner Gefühle.
Das ist aber auch gerade das, was ich an diesem Buch so stark finde. Hier wird nicht einfach eine typische Teenager Geschichte erzählt, die es in jedem beliebigen New Adult Buch gibt, sondern so viel mehr, was mich am Ende tief im Inneren berührt hat.
Es geht um Trauer, Verlust, Herzschmerz, Liebe, Freundschaft. Ein einziges Gefühls-Chaos prasselt auf den Leser ein und ich habe jedes einzelne Gefühl davon genossen.
Die Geschichte beinhaltet sowohl positive als auch negative Situationen, die alle perfekt harmonieren und ein sehr stimmiges Ganzes ergeben.
Alle Fragen, die während des Lesens aufkamen, wurden geklärt, sodass ich gemeinsam mit den Charakteren die Geschichte abschließen konnte.
Das Ende hat mich stark berührt und sehr positiv in Bezug zur vorherigen Handlung gestimmt. Es ist sehr realistisch, was ich umso mehr schätze.
Mein Fazit :
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Buch jedem ans Herz lege, der dramatische, emotionsgeladene Bücher mag und keine Hemmungen hat, an die Grenzen seiner eigenen Gefühle zu stoßen.
Ich bin absolut begeistert!
🌟🌟🌟🌟🌟