Cover-Bild Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.05.2020
Mimi Heeger

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

Sports Romance
Band der Reihe "Secret-Reihe"
**Liebe nicht, wem du nicht trauen kannst**
Die abenteuerlustige Studentin Emily kann kaum glauben, dass ihre beste Freundin den Fußballstar Scott Peterson heiraten wird. Und sie darf als Trauzeugin alles hautnah miterleben und bei der Planung der extravaganten Feier helfen, die auch noch auf einem edlen englischen Landsitz stattfinden soll. Doch ausgerechnet der ehemalige Teamkollege und Trauzeuge des Bräutigams, Greg Stevens, macht ihr einen Strich durch ihre wilde Party. Denn obwohl er den toughen Sportler mimt, ist er ein absoluter Romantiker und hätte lieber ein Streichquartett statt einer Rockband. Aber Greg hat ein Geheimnis und Emily muss sich eingestehen, dass er sie nicht so kaltlässt, wie sie es gerne hätte …
Sag niemals nie …
Greg und Emily – das Paar, auf das niemand gewartet, aber alle gehofft haben. Auch im dritten Band der Sports-Romance-Reihe schafft Mimi Heeger es wieder, eine Geschichte voller Spannung und jeder Menge großer Gefühle zu erschaffen.
//Alle Bände der Sports-Romance-Buchserie bei Impress:
-- Secret Kiss. Die Tochter vom Coach
-- Secret Crush. Der Star der Mannschaft
-- Secret Match. Team wider Willen//
Jeder Roman dieser Serie steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Secret Match: Team wider Willen - Mimi Heeger

Rezension: 4/5⭐️

Klappentext:
*Liebe nicht, wem du nicht trauen kannst*
Die abenteuerlustige Studentin Emily kann kaum glauben, dass ihre beste Freundin den Fußballstar Scott Peterson heiraten wird. Und sie darf als Trauzeugin alles hautnah miterleben und bei der Planung der extravaganten Feier helfen, die auch noch auf einem edlen englischen Landsitz stattfinden soll. Doch ausgerechnet der ehemalige Teamkollege und Trauzeuge des Bräutigams, Greg Stevens, macht ihr einen Strich durch ihre wilde Party. Denn obwohl er den toughen Sportler mimt, ist er ein absoluter Romantiker und hätte lieber ein Streichquartett statt einer Rockband. Aber Greg hat ein Geheimnis und Emily muss sich eingestehen, dass er sie nicht so kaltlässt, wie sie es gerne hätte …

Sag niemals nie …
Greg und Emily – das Paar, auf das niemand gewartet, aber alle gehofft haben. Auch im dritten Band der Sports-Romance-Reihe schafft Mimi Heeger es wieder, eine Geschichte voller Spannung und jeder Menge großer Gefühle zu erschaffen.

//Alle Bände der Sports-Romance-Buchserie bei Impress:
-- Secret Kiss. Die Tochter vom Coach
-- Secret Crush. Der Star der Mannschaft
-- Secret Match. Team wider Willen//
Jeder Roman dieser Serie steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Das Cover stimmt toll mit den vorherigen Bändern überein.
Der Schreibstil ist wie immer von Beginn an flüssig, einfach zu lesen und sehr angenehm. Die humorvollen Dialoge zwischen den Charakteren haben mich dieses mal sehr von sich überzeugt.
Durch den Perspektivenwechsel, der aber nicht nach jedem Kapitel kam, konnte man sich gut in die Gedanken der Protagonisten hineinversetzen. Man konnte die Handlungen von Greg und Emily dadurch sehr viel besser nachvollziehen.
Greg kennt man ja schon vom ersten Teil dieser Reihe und ich war gespannt, wie seine Geschichte von Mimi Heeger umgesetzt werden wird. Ich finde sich hat dies sehr gut gemacht, weil man erfahren hat, was alles zwischen dem ersten Band und diesem hier bei Greg im leben passiert ist.
Emily lernen wir im zweiten Teil der Reihe kennen und auch sie trägt ein Geheimnis mit sich rum. Sie ist überaus sympathisch und ihre Kabbeleien mit Greg sind immer sehr witzig.

Wenn man die ersten beiden Teile gelesen hat, kann man sich auf sehr viele bekannte Gesichter freuen.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Reihe. Es ist ein sehr unterhaltsames und humorvolles Buch, mit einem tiefgründigeren Geheimnis von Emily. Fußball wird in diesem Teil eher zur Hintergrundgeschichte und nur nebenbei behandelt. Dieser Band kann sie wie die anderen bieden auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber für ein angenehmeres Leseerlebnis würde ich empfehlen, die Reihe in der angegebenen Reihenfolge zu lesen. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung. Es ist ein tolles Buch für zwischendurch!

(Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 04.07.2020

Tolle Sportromance

Secret Match
Die Secret Reihe, Band 3
Wie steht ihr zu Sport-Romance?

Secret Match
Die Secret Reihe, Band 3
Wie steht ihr zu Sport-Romance?

Nach „Secret Kiss. Die Tochter vom Coach“ und „Secret Crush. Der Star der Mannschaft“ ist mit „Secret Match. Team wider Willen“ nun der von mir sehnlichst erwartete dritte Band der Reihe von Mimi Heeger erschienen.
Die beiden Hauptfiguren Emily und Greg kennen wir schon aus den beiden vorangegangenen Bänden und ich konnte es ehrlich gesagt kaum abwarten, dass dieser Band rauskam.
Ich hab mich beim Lesen auch sofort wieder heimisch gefühlt. Der Schreibstil der Autorin machte es wie gehabt leicht, sich in die Geschichte einzufinden und es hat Spaß gemacht, die bekannten Figuren alle zusammen wiederzutreffen.

Die Geschichte von Maggie und Sam ist und bleibt meine Lieblingsstory aus der Reihe. Aber auch Band 2 und 3 haben mir gut gefallen. Schöne, romantische und unterhaltsame Lektüre!

#SecretMatchTeamwiderWillenSecretReihe

Veröffentlicht am 11.06.2020

Gelungener Abschluss!

"Secret Match. Team wider Willen" ist der Finalband der "Secret-Reihe" aus der Feder der Autorin Mimi Heeger. Alle drei Bände der Sports Romance sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden - mehr Spaß macht es natürlich die Reihe nacheinander zu lesen, weil man immer wieder auf die lieb gewonnenen Charaktere der beiden ersten Bände trifft,
Im Mittelpunkt steht diesmal Emiliy, die beste Freundin von Lauren, die in Band 2 den Fußballstar Scott Peterson lieben gelernt hat und diesen nun heiraten will. Mit Emily als Trauzeugin. Diese Aufgabe übernimmt auf der Seite des Bräutigams dessen ehemaliger Teamkollege und bester Freund, Greg Stevens, mit dem gemeinsam sie dem jungen Glück in Band 2 auf die Sprünge geholfen hat.
Die beiden sind wie Hund und Katz, aber "was sich liebt, das neckt sich" und "Gegensätze ziehen sich an" - es ist also eigentlich von Anfang an klar, dass Emiliy und Scott nach etlichen Irrungen und Wirrungen zusammen kommen - Autorin Mimi Heeger macht hier aber aus der Not eine Tugend: in witzigen Kommentaren im Prolog, ebenso wie im Epilog lässt sie die Freunde der beiden zu Wort kommen, die sich über die "Unmöglichkeit" dieser Beziehung auslassen - ein witziger Einstieg und Abschluss!
Auch ansonsten sind in der Geschichte die Klischees etwas auf den Kopt gestellt: Emiliy ist diejenige, die keine feste Beziehung will, und Greg der Romantiker auf der Suche nach etwas Festem.
Emily und Greg haben beide ein Geheimnis und die Entwicklung ihrer Beziehung ebenso wie der Geschiche allgemein hat mir gut gefallen und mich trotz der Vorhersehbarkeit doch immer wieder etwas überrascht.
Für mich der stärkste Band der Reihe mit authentischen Protagonisten und nachvollziehbaren Konflikten!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Super unterhaltsam

Das Cover passt wirklich sehr gut zu den vorherigen Teilen, zum Thema Fußball und auch zur Geschichte. Ich mag leider keine Personen auf dem Cover, aber das ist ja Geschmackssache.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch dieses Mal wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig und einfach zu lesen. Besonders in diesem Teil habe ich die humorvollen Diskussionen zwischen all den Charakteren genossen. Es wird jedoch ab der Mitte etwas ernster und emotionaler. Toll fand ich es, dass man mal ein Kapitel aus Gregs Sicht hatte und dann wieder aus der Sicht von Emily - dadurch konnte man sich wieder ziemlich gut in die beiden Charaktere hineinversetzen, ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen und ganz wichtig, so ist es nie langweilig geworden.

Greg und Emily - zwei Charaktere, die man schon aus den vorherigen Teilen kennen kann. Besonders bei Greg war ich neugierig, wie die Autorin es schaffen wollte, dass man ihm verzeiht - Minispoiler: sie schafft es :D - Ich fand es gut, dass man endlich erfahren hat, was er in den vergangenen Jahren so getan hat und besonders, wie er sich verändert hat. Emily als Charakter mochte ich von Anfang an gerne, so auch in diesem Buch. Natürlich hat auch sie ein Geheimnis, über das sie nicht sprechen wollte und konnte. Wer Teil 1 und 2 gelesen hat, darf sich auf viele bekannte Gesichter freuen und ich fand es toll, dass die Nebencharaktere so eine wichtige Rolle gespielt haben.

Insgesamt also ein gelungenes und super unterhaltsames Buch, das mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Emilys Geheimnis konnte ich mir schon fast denken, aber das hat mich nicht gestört. Fußball kommt in diesem Teil übrigens nur im Hintergrund vor, wem das bei den vorherigen Teilen zu viel war, dem gefällt dieses Buch dann bestimmt viel besser. Man kann auch den 3. Teil wieder ohne Vorkenntnisse lesen, ich würde aber - für ein besseres Leseerlebnis - empfehlen, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Das wird ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein und ich bin gespannt, was sie sich noch so ausdenken wird.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.06.2020

Solide Geschichte

Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände der "Secret"-Reihe gelesen habe, wollte ich nun auch dem dritten und voraussichtlich letzten Band "Secret Match. Team wider Willen" eine Chance geben. Hier habe ich mir eine ähnlich humorvolle Geschichte erhofft und wurde auch nicht enttäuscht.

Die Geschichte liest sich flüssig, flott, oft unterhaltsam und humorvoll, sodass ich schon ab und zu grinsen musste. Zwar wurden – wie auch schon bei den ersten beiden Bänden – die Figuren leider sehr klischeehaft gezeichnet, allerdings fand ich sie dennoch auf ihre ganz eigene Art sympathisch, auch wenn ich mir hier mehr Ideen und weniger Klischees für sie gewünscht hätte. Gleichzeitig haben sich auch die Figuren aus den ersten beiden Bänden, die nach wie vor eine kleine Rolle spielen, gut weiterentwickelt.

Während im ersten Band die Geschichte von der fußballbegeisterten Maggie und dem Fußballer Sam erzählt wird und im zweiten Band die Liebe zwischen Maggies Bruder Scott und der Journalisten Lauren, wird nun das Aufeinandertreffen von Emily und Greg erzählt. Beide sind die Trauzeugen von Scott und Lauren, die in Kürze auf einem Landsitz heiraten wollen, sodass sie bei den Vorbereitungen zur Feier auch gezwungenermaßen zusammenarbeiten müssen.

Emily und Greg sind absolut gegensätzlich und haben unterschiedliche Vorstellungen, womit sie direkt einen Reibungspunkt haben und sich immer wieder gegenseitig necken, ins Wort fallen und den jeweils anderen in den Plänen behindern. An sich ist dies ganz süß, allerdings auch sehr
vorhersehbar und stellenweise auch voller Klischees. Besonders letzteres hätte nicht sein müssen, da sowohl Emily als auch Greg durchaus ohne ausgekommen wären.

Kurz gesagt: "Secret Match. Team wider Willen" ist ein unterhaltsamer, witzigere Roman mit sympathischen, aber auch klischeebeladenen Figuren, der für angenehme Lesestunden sorgt, jedoch nicht gänzlich ohne Schwächen auskommt.