Cover-Bild Sister of the Stars
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.06.2020
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten
»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Spannend und voller liebenswerter Charaktere

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Quelle: https://marahwoolf.com/hexenschwestern/

Als ich die Vorablese-Aktion von Marah Woolf entdeckt habe, durfte ich mir diese Chance keinesfalls entgehen lassen! Ich habe bereits die „Götterfunke“-Trilogie der Autorin gelesen und diese gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen - ganz große Leseempfehlung!

Auch „Sister of the stars“ konnte mich von Anfang an fesseln. Es dauert nicht lange bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt und schon auf den ersten Seiten wird es spannend. Zudem ist der Schreibstil der Autorin wunderbar angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich - leider - viel zu schnell durch die Seiten geflogen bin.

Die Protagonistin Vianne muss man einfach ins Herz schließen. Sie ist sympathisch, selbstbewusst und eine echte Kämpferin - mit einem einziges Schwachpunkt: Ezra Tocqueville. Auch als Vi nach zwei Jahren nach Brocéliande zurückkehrt, hat er noch immer eine große Wirkung auf sie...
Mir hat sehr gefallen, dass auch die Nebencharaktere authentisch sind, denn sie alle haben einzigartige Persönlichkeiten und ohne sie wäre das Buch einfach nicht mehr dasselbe. Ganz besonders liebgewonnen habe ich Viannes Schwestern Maëlle und Aimée, sowie Caleb, den wir im Laufe der Geschichte kennenlernen. Die drei haben für so einige Lacher gesorgt.

Das Setting ist schön detailliert und anschaulich beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut ausmalen. Während des Lesens habe ich mir oft gewünscht, dort sein zu können! Das Buch spielt in Frankreich, jedoch ist das ganze eine Art moderne Fantasywelt. Die Menschen wissen von der Existenz der Hexen, Zauberer und Dämonen und begegnen ihnen in ihrem Alltag. In ihrer Welt gibt es aber auch Dinge, die wir alle kennen, wie z.B. Netflix. Dadurch erschien mir die Welt an manchen Stellen noch authentischer und realer.

Zu guter Letzt muss ich auch noch einmal, dieses wunderschöne Cover und die Aufmachung des Buches loben! Auch unter den Schutzumschlag sieht es mindestens genauso schön aus. Es gehört auf jeden Fall zu den schönsten Buchcovern in meinem Bücherregal!

Fazit

„Sister of the stars“ ist voller Spannung und liebenswerter Charaktere. Ich wurde wieder mal nicht enttäuscht und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen! Das Ende ist ziemlich gemein...

Bewertung

5/5 ☆

Vielen Dank Marah Woolf für diese geniale Bloggeraktion und das Rezensionsexemplar! ♡

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein Buch, das verzaubert😉

Marah Woolf hat sich mit "Sister of the stars" mal wieder selbst übertroffen! Das Cover ist wie gewohnt wunderschön gestaltet! Bei der Handlung merkt man wie immer, dass sie sich im Voraus über die Thematik gründlich infortmiert und eingearbeitet hat. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und doch sind mir (fast) alle direkt ans Herz gewachsen😊 Die "Beziehung" zwischen Ezra und Vi ist eine reine Achterbahnfahrt. Ich hoffe so sehr, dass er im 2. Teil endlich zu seinen Gefühlen steht und entsprechend handeln wird. Dass da welche vorhanden sind, ist ja offensichtlich! Nach diesem gemeinen Cliffhänger kann ich es kaum erwarten, dass Band 2 endlich erscheint und ich gleich weiterlesen kann🤩 Auf Aimée und Caleb bin ich auch schon gespannt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sein Charme sie noch erweichen wird🤣 Insgesamt war ich von dem Buch und der Handlung sehr begeistert (wie immer🤭)!

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein wahres Meisterwerk 💙

•Sister Of The Stars von Marah Woolf•

•Sister Of The Stars von Marah Woolf•
Wieder einmal ein lang ersehntes, magisches und mitreißendes Meisterwerk aus der Feder von Marah Woolf, das den Leser bis zur letzten Seiten in seinen Bann zieht — ein wahres Fantasyabenteuer mit einer schönen Portion Liebe💙

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war es bei uns praktisch Liebe auf den ersten Blick und ich bin mir ziemlich sicher, dass es einer der schönsten Fantasybüchercover ist, das ich je gesehen habe. Die Farben, die Gestaltung und die kleinen Details passen so gut zu der Geschichte rund um Hexen. Besonders schön finde ich auch das braunhaarige Mädchen, was vorne und auf dem Buchrücken drauf ist, die vermutlich Vianne darstellen soll. In diesem Buchcover verstecken sich einfach so viele schöne Details. Und genauso schön ist auch die Innengestaltung, die voller Magie steckt.

Nicht anders als erwartet, war auch der Schreibstil von Marah Woolf wieder einmal wunderschön, flüssig zu lesen, detailliert und voller Spannung. Ich hatte absolut kein Problem damit, mich in Vianne hineinzuversetzten und ihr Handeln zu verstehen. Man hat auch deutlich gemerkt, dass der Schreibstil sich weiterentwickelt hat, wenn ich an mein erstes Buch von der Autorin zurückdenke, sowas freut mich immer sehr. Denn ich hatte noch viel mehr Spaß beim Lesen.

Vianne war mir schon von der ersten Seite an unglaublich sympathisch. Man hat sofort gemerkt, was für eine starke Kämpferin sie ist, wenn man bedenkt, was sie durch das Dämonenfieber alles durchmachen musste.
Natürlich ist mir auch ihre heftige, unerwiderte Liebe zu Ezra nicht verborgen geblieben, die hätte selbst ein Blinder bemerkt. Deswegen tat es mir auch jede Sekunde leid, dass Ezra sie abgewiesen hat.
Vianne ist stark, mutig, selbstlos, gutherzig und einfach nur eine wundervolle Protagonistin, die endlich mal nicht an sich selbst zweifelt. In meinem Herzen hat sie einen besonderen Platz.
Auf den ersten Eindruck hat Ezra wirklich kühl und unnahbar gewirkt, aber wenn man ihn näher kennenlernt, dann verfliegt dieser Eindruck, wenn auch nicht vollständig. Da war immer etwas, das mir gesagt hat, dass man bei Ezra vorsichtig sein sollte. Ich fand es gar nicht okay, was er teils mit Vianne abgezogen hat, auch wenn es vielleicht nur zu ihrem Schutz war. Der Mann ist vielleicht ein Beschützer, gut in seinem Amt und gewissenhaft, aber er hat noch lange nicht das Recht, Vianne ist solche Situation zu bringen. Trotzdem haben mir die kleinen Momente immer wieder gezeigt, wie toll und süß Ezra eigentlich ist. Er hat mein Herz im Sturm erobert, würde ich sagen, mich aber auch zur Weißglut getrieben.

Ganz eindeutig zählen Viannes Schwestern, Caleb und Laurent zu meinen liebsten Nebencharakteren. Die vier haben immer wieder wunderschöne, lustige und unterhaltsame Dinge getan, die mein Herz zum Stolpern gebracht haben, vor allem Caleb hat mein Herz, er ist einfach unverbesserlich, ob nun mit Aimée oder alleine. Sowieso waren die meisten Nebencharaktere einfach so unglaublich herzlich und toll, nur ein paar wenige Ausnahmen hätte ich gerne eigenhändig aufgespießt, nichts für Ungut.

Erstmal finde ich es total magisch und interessant, dass diese Fantasygeschichte mit Hexen, Dämonen und allem, was dazugehört, beschäftigt. Definitiv etwas, was viel zu kurz kommt in dem Genre, dabei ist es doch so spannend und total cool! Und Marah Woolf hat das Thema auch super in ihr Buch eingearbeitet und dargestellt.
Auch an Spannung hat es hier definitiv nicht gefehlt, mein armes Herz versucht sich jetzt noch zu erholen, vor allem nach dem fiesen Cliffhanger am Ende. Ganz oft war es auch so, dass etwas richtig Schönes durch irgendwas Schockierendes zerstört wurde, und das ist einfach so krass oft passiert, die Schockmomente sind zu 100% gelungen und ich hätte durchgehend weinen können, weil es so heftig und unvorhersehbar war. Aber das ist doch immer das Schöne an Büchern.
Ezra und Vianne haben mich mit dieser knisternden Anspannung zwischen ihnen immer wieder zur Weißglut getrieben, bis ich die beiden gerne gegen eine Wand geschmissen hätte, dabei waren sie so unglaublich süß und perfekt zusammen, dass mein Herz praktisch geschmolzen ist. Aber Ezra war nun mal wirklich anstrengend und blind wie ein Fisch. Mit dem würde ich gerne mal ein Wörtchen reden, genauso wie mit Aimée, die endlich merken und zu lassen muss, dass Caleb sie vielleicht sogar liebt, die beiden waren nämlich auch toll zusammen.

Alles in allem bekommt dieses Buch auf jeden Fall 5 von 5 Sterne von mir, weil ich praktisch gar nicht anders kann. Denn einfach alles an dieser Geschichte ist unglaublich gelungen und perfekt, dass ich dringend den zweiten Teil brauche. Wie gesagt, die Geschichte ist magisch und einfallsreich, die Charaktere wunderbar und der Schreibstil einfach mitreißend.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Eine wunderschöne Hexengeschichte

Um einen Kampf gegen die Dämonen zu verhindern, kehrt Vianne mit ihren Schwestern nach Frankreich. Dort erwarten sie nicht nur Machtspiele und viele Gefahren, sondern auch ihrer große Liebe Ezra…

Weil ...

Weil mich bis jetzt alle Bücher von Marah Woolf komplett überzeugen konnten, war ich sehr gespannt auf dieses Buch und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen. Und die hat das Buch komplett erfüllt!

Das Setting der Geschichte ist Frankreich, doch nicht das Frankreich, wie wir es kennen, sondern eines, dem ein Kampf mit den Dämonen droht. Menschen leben mit Magiebegabten zusammen, doch wegen der Bedrohung sind viele aus dem Land geflohen. So war die Welt eine wunderbare Mischung aus Bekanntem und Neuen. Insgesamt stecken in dem Buch so viele wunderbare und kreative Ideen und es gibt viel zu entdecken. Die einzelnen Schauplätze sind wundervoll beschrieben, besonders das Haus der drei Schwestern, das seinen eigenen Willen hat.

Vianne, die Protagonistin und jüngste der drei Schwestern, war mir auf Anhieb sympathisch. Anfangs wird sie noch von allen beschützt und jeder scheint sie irgendwie zu benutzen, aber im Laufe des Buches wird sie viel selbstbewusster und freier. Die Entwicklung war wirklich wunderschön mitzuerleben und ich habe mich Vianne sehr verbunden gefühlt.

Ihre beiden Schwestern waren auch wundervoll, Aimée mit ihrem Talent als Orakelhexe und ihrer eher ruhigen, strengen Art und Maëlle, eine aufgedrehte, lebensfrohe Heilerin. Die Verbindung zwischen den drein war einfach wunderschön und liebevoll und ich habe sie echt ins Herz geschlossen.

Dann ist da noch Ezra, Großmeister der Loge und Viannes große Liebe, der sie aber immer wieder davon stößt. Mit ihm war das so eine Art Hass-Liebe. Im einen Moment mochte ich ihn echt gerne und im nächsten hätte ich ihm echt Eine klatschen können, weil er sich Vianne gegenüber richtig mies verhalten hat. So war auch die Liebesgeschichte sehr kompliziert.

Es gibt noch viele weitere, wundervolle Charaktere, die alle so lebendig und tiefgründig waren, dass ich sie mir super gut vorstellen konnte. Darunter besonders Caleb, der mich so oft zum Lachen gebracht hat und der in diesem Buch echt mein Lieblingscharakter war.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist einfach wundervoll, angenehm zu lesen und gefühlsvoll und lässt einen tief in diese magische Welt eintauchen. Die Atmosphäre, die das Buch geschaffen hat, war einfach so schön, zwar durch die Situation auch bedrohlich, aber auch sehr gemütlich.
Die Story war sehr mitreißend und voller Überraschungen und die Spannung hat bis zum Ende nicht nachgelassen, sodass ich das Buch oft nur schwer aus der Hand legen konnte. Das Ende selbst ist ein richtig mieser Cliffhanger, der mich erstmal sprachlos zurückgelassen und mich extrem gespannt auf Band 2 gemacht hat.

Fazit: Ein wunderschönes Buch! Wie erwartet konnte die Autorin mich wieder mit ihrem wundervollen Schreibstil und einer faszinierenden Welt begeistern. Die Charaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und während dem Lesen herrscht eine wunderschöne Stimmung. Und nach so einem Cliffhanger warte ich sehnsüchtig auf Band 2.

Veröffentlicht am 01.07.2020

…magisch & herzzerreißend, voller erstaunlicher Charaktere, die nicht mehr los lassen…

Ich muss gestehen, ich war sehr neugierig auf die neue Reihe von Marah und musst direkt zum ersten Band greifen, denn seit der Angelussaga gehören ihre Werke auf die Must Read Liste und begeistern mich in unterschiedlichster Weise.

Schon das Cover entzückt und begleitet uns auf die magische Reise, lässt zum träumen ein und hat mich besonders unter dem Umschlag des Hardcovers verzaubert, dort erscheint ein wunderschönes Muster mit blumigen Hintergrund, der im Detail außergewöhnlich gestaltet ist.

In diesem Werk geht es um Magie, unerfüllt Liebe und den Kampf ums überleben.
Uns werden drei Schwestern, unterschiedlicher denn je mit eindrucksvollen Charakter als auch magischen Talenten geboten.

Vi, die im Vordergrund steht musst durch das Dämonenfieber erst mal genesen, verliert jedoch ihre Zauberkraft und muss sich mutig und voller Unsicherheit, Verletzlichkeit aber auch einem eisernen Willen den neuen Situation stellen.
Selbstverständlich begegnet sie in ihrer Heimat wieder ihren unerwiderten Liebe Ezra und dieser stößt sie in eine verwirrendes Gefühlschaos.

Aimée, die voller Talente im Kampf als auch in der Mischung von verzauberten Tränken als auch Marmelade hervorsticht, sich mit ihrem eisernes Wesen im Vordergrund sticht wird bei der Rückkehr neuen Herausforderungen gestellt.
Nicht nur der ungewohnten Umgang mit einem Dämonen sondern die greifbare Gefahr nicht zur Ruhe kommen lässt.

Caleb, mein offensichtlicher Favorit der männlichen Protagonisten, ist nicht nur als Dämon in seiner Rolle sehr authentisch, lässt seinen Charme im Vorschein damit seine Präsens uns seine Stärke in den Hintergrund gelangt und er keinem Feind so schnell über seine wahre Erscheinungsform und Stärke im Fokus erscheint.
Ganz wichtig und hierbei komm ich sehr gerne ins Schwärmen ist seine Hilfsbereitschaft, seine Fürsorge und seine freche, charmante Art, die ihm es bald möglich macht sich ungezwungen in den Reihen der Schwestern zu bewegen.

Sein Verbündete und Großmeister Ezra ist dagegen abweisend, meist nicht gewillt die Sorge um Vi offen zu zeigen, so dass man seine Zerrissenheit schnell auch als Abneigung interpretieren kann. Seine Absichten sind sicherlich zum Schutz aller, doch der Weg des Kampfes scheint definitiv als Opfer das Herz von Vi zu fordern.

Maelle, die dritte Schwester im Bunde ist selbstverständlich auch eine begabte Hexe, kümmert sich um die Kranken und verwundeten und steht Vi in jeder ihrer Entscheidung tatkräftig zur Seite.

Wie ihr merkt werden uns sehr komplizierte Persönlichkeiten geboten, die einen in ihre Zwecke, Gefühle als auch ihre komplexe Entscheidungen ziehen.
Herausstechend natürlich die magische als auch fantasievollen Elemente, die einen im wahrsten Sinne verzaubern und einnehmen, von der Persönlichkeiten erstaunen und den Zielen spannungsgeladen mitreißen lassen.

Was sich natürlich am genialen Schreibstil von Marah Woolf liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Das Konstrukt, dass durch eine Sammlung der Hexenkunst und Kräuterkunde gefestigt ist und das Werk untermauern sind genial auserwählt und spiegeln das Interesse und Fachwissen der Autorin wieder..
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Leid sowie das aufwühlende und gefährliche Leben, wird merklich in Vi Sichtweise gezogen und kämpft mit ihr an der Lösung zur Schließung des Paktes.

Eine wundervoll fantasievolle als auch emotional gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details und erschreckender Wendepunkte, Herausforderungen steckt, die mit viel Aktionismus sowie frechen Sprüchen und einen erstaunlichen emotionalen Begebenheiten untermauert werden.

Emotional, unerwartet, kämpferisch und voller magischer Details

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Magie, Gefühle, überraschender Veränderungen und in die Geschichte einer Protagonistin, die nervenaufreibenden Kampf für ihre Kräfte, ihre Gefühle als auch die sichere Zukunft für ihr Land eintritt.

Zum Fazit;
___________________
Ich habe es sehr genossen zum neuen Werk zu greifen, wurde begeistert und habe mich schnell einnehmen und verzaubern lassen.

Der Handlungsstrang verläuft so perfekt im Wechsel zwischen dem erreichen der Ziele für den Frieden als involviert in die Verstrickung der einzelnen Charakter, so dass man mit ihm in seiner Verzweiflung aufgeht und nervenzehrend mit gerissen wird.
Marah Woolf schafft es mich immer wieder zu begeistert und zu überraschen, auch wenn die eigenen Spekulationen oder Vorahnungen zutreffen, bringt einen das wiederum zum Grübeln in welchen Ausmaßen die Nachwirkungen entwickeln.

Ich muss euch daher wieder vorwarnen, da dieser Teil mit einem Cliffhanger endet und einen recht schockiert und mit der Sehnsucht auf den nächsten Teil zurück lässt.

Das Werk war wieder genial mit einem roten Faden gestrickt, schockiert und überrascht im Hinblick auf die Protagonistin in ganzer Linie. Hebt die anderen Charaktere hervor, ob es positiv oder negativ ist bestimmt der Leser selbst, jedoch ist jede Entwicklung von verschiedene Seiten zu deuten und lässt viel Spielraum für Interpretationen.

Besonders die Faszination des Übernatürlichen hat mir das Buch sehr schmackhaft gemacht, verbunden mit den erstaunlichen Persönlichkeiten, ihrer Präsens und Dynamik sowie die Einblicke in die Kräuterkunde als auch die Details und idyllischen Beschreibung der Umgebung haben mich entzückt

Mein neuster Bookboyfriend Caleb, mein persönliches Sahnehäubchen in dem fesselnde Werk hat mir das Lesen natürlich sehr versüßt und stach mit seiner Nebenrolle hervor und hat für mich des öfteren die Protagonisten in den Schatten gestellt.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und sehr neugierig auf den nächst Teil zurück.

Vielen Dank für das äußerst spannungs- und gefühlsgeladene Lesevergnügen.

SisteroftheStars

VonRunenundSchatten