Cover-Bild Beat it up
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Sandra Voss (Sprecher)

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat-it-up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders stärkster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?

Veröffentlicht am 11.11.2021

Musikalisch, prickelnd, spannend

Inhalt

Inhalt
Summer lebt für die Musik. Sie spielt Klavier wie keine andere und hat ein einzigartiges Gespür für Musik, dank ihres absoluten Gehörs. Sie wartet nur noch auf die Zusage eines Orchesters, wo sie nach dem Studium anfangen möchte. Was aber niemand weiß: Sie schreibt heimlich Songs zusammen mit ihrem berühmten Bruder, der DJ ist. Eins führt zum anderen, sodass sie ihn spontan auch noch auf das Beat-it-up-Festival begleitet, wo sie auf Gabriel, der größte Konkurrent ihres Bruders trifft. Ständig gerät sie mit ihm aneinander, doch irgendwie findet sie ihn auch ganz gut, sodass die Beiden sich näher kommen...

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat.

Man wird langsam an die Geschichte heran geführt und lernt Summer mit ihrem absoluten Gehör gut kennen und erfährt, was das alles so mit sich bringt. Anschließend passieren ein paar Dinge, die dann ihr Leben komplett umkrempeln, sodass nach und nach eine ruhige Art von Spannung aufgebaut wurde, die aber die Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt und einen auch an die Geschichte fesseln konnte.
Insgesamt fand ich die Geschichte recht ruhig, sie hatte aber auch ihre Höhen und spannenden Momente, die für ein bisschen Tempo gesorgt haben. Die Mischung hat mir gut gefallen und die Geschichte sehr abwechslungsreich gemacht. Hinzu kam, dass die Musik natürlich sehr präsent war, was auf jeder Seite spürbar war und die Geschichte zu etwas besonderem gemacht hat. Besonders überrascht hat mich dann die Wendung, die die Geschichte später genommen hat. Das habe ich so nicht kommen sehen und hat mich irgendwie auch eiskalt erwischt, weil sich dahingehend so gar nichts angedeutet hatte.

Summer habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie war sehr sympathisch und liebenswert, dass ich gar nicht anders konnte, als sie zu mögen. Natürlich hat sie auch ihre Schwächen, aber das machte sie nur umso authentischer. Ich fand sie auch sehr überlegt und einfach toll in der Hinsicht, wie sie über alles denkt und handelt. Natürlich hatte sie auch Entwicklungspotenzial, wo ich natürlich gespannt darauf war, inwieweit es genutzt wird.
Auch die anderen Protagonisten fand ich toll. Die Dynamik von Summer zu den anderen hat mir gut gefallen. Sie wirkten alle durchweg authentisch und lebendig.

Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen und das Hörbuch ließ sich sehr angenehm hören. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen. Die Atmosphäre kam ebenfalls gut rüber und vor allem der musikalische Aspekt wurde richtig gut transportiert. Ebenso wurden auch die Gefühle und Emotionen greifbar gemacht, sodass ich mich auch gut in Summer einfühlen konnte.

Insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne und der musikalische Aspekt in der Geschichte war einfach nur toll.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Absolute Wohlfühlen-Geschichte

Beat it up von Stella Tack habe ich als Hörbuch gehört. Es geht hört zu der „Stars and Covers“-Diologie.

~ Um was geht es? 💬
Summer ist auf Grund ihres absoluten Gehört als Klavierwunderkind bekannt. ...

~ Um was geht es? 💬
Summer ist auf Grund ihres absoluten Gehört als Klavierwunderkind bekannt. Sie hilft ihrem Zwillingsbruder Xander, der als DJ bekannt ist, bei seinem neuen Song für das Beat it up-Festival. Plötzlich findet sie sich auf dem Festival wieder und trifft dabei auf Xander’s Konkurrenten Gabriel, der sie nicht ganz kalt lässt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover wirkt dezent, aber dennoch sehr schick.
Der Schreibstil von Stella ist leicht, witzig und knisternd. Er zieht einen förmlich in die Geschichte hinein und man kann gar nicht aufhören es zu lesen/hören.
Die Charaktere wirkten für mich sehr authentisch.
Summer ist eine junge Frau, die noch ihren Platz im Leben finden muss.
Gabriel verkörpert für mich zu Beginn den typischen Bad Boy, doch nach und nach lässt er einen hinter die Fassade blicken. Und mal ehrlich, er wurde wirklich als sehr heiß beschrieben. :D
Xander ist der typische „große“ Bruder. Er passt auf seine Schwester auf und liebt sie von ganzen Herzen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen. Tatsächlich gab es Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Dadurch wurde für mich die Geschichte noch spannender.
Für mich war es auch hauptsächliche eine sehr positive Geschichte, mit der man sich wirklich gut gefühlt hat. Sie hat einen nich zu sehr „runtergezogen“. Also eine leichte Lektüre, was auf keine Fall negativ klingen soll.

~ Fazit 🏁
Für mich eine absolute Wohlfühl-Geschichte. Sie hat vielleicht nicht so viel Tiefgang, aber der Schreibstil und die Story selbst, lassen einen so wunderbar in die Geschichte eintauchen, dass man gefühlt selbst mit der Gruppe mitgereist ist.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Mein Jahreshighlight

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Ich bin aktuell ein wenig von mir geschockt. So viele tolle Bücher haben Einzug bei mir gehalten und wurden schon von mir gelesen und das obwohl wir noch am Anfang des Monats sind

Ja ...

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Ja ihr habts erfasst, habe mal wieder eine Rezension für euch diesmal zum Hörbuch "Beat it up" von @stellatack und oh mein Gott ich bin verliebt. Die Geschichte erhält von mir 5 von 5 Sternen ☆☆☆☆

Habe schon lange nicht mehr so viel wegen eines Buches gelacht wie bei dieser Geschichte. Der Humor ist einfach genial und trotzdem ist das Buch so voller Leidenschaft und Dramatik. I LOVE IT

Um was geht es in diesem tollen Roman?
"ACHTUNG SPOILER"
@summsummprice ist Pianistin und lebt ihr Leben nach den strengen Regeln ihrer Mum, als jedoch ihr bester Freund ihr seine Liebe gesteht muss sie raus und fliegt nach New York zu ihrem Zwillingsbruder. Ihr Bruder @xanderpricex ist DJ und bittet sie mit ihm einen Song zu schreiben und danach gemeinsam mit ihm auf die Festivaltour "Beat it up" zu gehen. Eigentlich will @summerpricepiano nicht mit auf die Tour, wird jedoch notgedrungen dazu gezwungen, da sie ihrem Bruder aus der Patsche helfen muss und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf. Summer lernt @gabriel_blazon kennen, der ebenfalls DJ des Festivals ist und verliebt sich in ihn, aber wie heißt es immer so schön " Liebe macht Blind" und so auch Summer, die neben ihren alltäglichen Problemen, wie dem absoluten Gehör, jetzt auch weitläufigere Probleme erhält

Für mich ist der Roman eins meiner Highlights fürs Jahr 2020 und hat mir in einer stressigen Zeit, immer wieder Lachmomente geschenkt. Ich habe das Hörbuch auf Grund Hipe in Insta und dem auffälligen Cover (das definitiv passend und begründet ist) auf @bookbeat.de gehört und es war kein Fehler. Ich bin froh mich mit reisen gelassen zu haben und möchte unbedingt das Printexemplar in meinem Regal wissen

Veröffentlicht am 05.07.2020

Hörvergnügen mit jeder Menge Witz & Tiefgang

Dieses Hörbuch kann man nur bei Bookbeat bereits hören und hat mich zum lachen gebracht, mich mitfiebern lassen und hat dafür gesorgt, dass ich Herzklopfen wegen Ethan und Gabriel bekommen habe!
Für wen ...

Für wen sich Summer am Ende entscheidet, müsst ihr selbst herausfinden.
Sandra Voss hat als Sprecherin einen hervorragenden Job gemacht. Sie spricht die Charaktere mit angenehmer Stimmfarbe und bringt diese authentisch rüber.
Stella Tack hat eine tolle, witzige Geschichte mit Herzklopffaktor geschrieben, in der sich die Welt von klassischer und moderner Musik vermischt.

Für mich eine klare Hörbuchempfehlung!

Veröffentlicht am 29.11.2023

herzerwärmendes Debüt

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, mit viel Humor und prickelnden Szenen.

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, mit viel Humor und prickelnden Szenen.

Es macht Spaß die Truppe durch das Festival zu begleiten und zu lesen, wie sich Summer und Gabriel näher kommen. Über das Ende lässt sich streiten, dennoch hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten.