Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ich bin gespannt auf Teil 2!

Dreams of Yesterday

Das neue DUETT von L.H. COSWAY startet mit DREAMS OF YESTERDAY.

Das neue DUETT von L.H. COSWAY startet mit DREAMS OF YESTERDAY.

Ich habe lange auf das Buch hingefiebert, dann ist es erscheinen, die ersten Meinungen kamen und waren weitestgehend nicht soooo gut. Ich war wirklich ein wenig ernüchtert und mir gar nicht mehr sicher, ob ich das Buch sofort lesen möchte. Aber sonst lasse ich mich da auch nicht unbedingt von den negativen Meinungen anderer beeinflussen und deshalb habe ich das Buch jetzt doch in die Hand genommen. Und ich bin sehr froh darüber. Allerdings bin ich der Meinung, dass der KLAPPENTEXT nicht so gut zum Buch passt.
Dublin ist eines der Reiseziele auf meiner Traumzieleliste, die ich unbedingt noch sehen möchte. Irland insgesamt! DREAMS OF YESTERDAY hat mich jetzt zumindest in der Theorie schon mal in diese Stadt gebracht. Wenn auch vor allem in eine Ecke, die ich mir in meinen Träumen von der Stadt nicht unbedingt vorgestellt habe.
Die CHARAKTERE des Buches finde ich alle super ausgearbeitet. Die PROTAGONISTEN sind jung und deshalb empfinde ich die eine oder andere Handlung auch eher als AUTHENTISCH, denn naiv. Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind sehr besonders, nicht die klassischen 08/15 Helden einer NEW ADULT – Geschichte.
Der SCHREIBSTIL von L.H. COSWAY ist gewohnt ANGENEHM zu lesen. Die Autorin schreibt LOCKER und FLÜSSIG. Ich war superschnell in der Geschichte drin.

ICH habe mich mit dem Buch sehr wohlgefühlt. Die Geschichte von L. H. COSWAY ist in meinen Augen wirklich LESENSWERT. DREAMS OF YESTERDAY hat nicht soooo viele Seiten, weswegen man sie recht schnell gelesen hat. Ich bin jetzt sehr gespannt auf Teil 2 des Duetts und darauf, wie es mit EVELYN und DYLAN weitergeht. Ich denke man könnte diesen ersten Teil als Vorspann zu Teil 2 sehen. Leider ist es bis Ende September noch sooooo lange hin. Von mir bekommt DREAMS OF YESTERDAY von L. H. COSWAY 4 von 5 STERNEN.

P. S. Auch dieses Buch hat TRIGGERWARNUNGEN!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ab nach Mischief Bay!

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt

Die Bücher von SUSAN MALLERY können für meinen Geschmack gar nicht schnell genug veröffentlicht werden. Ich danke Haper Collins sehr dafür, dass sie sich bei der MISCHIEF BAY – REIHE nicht allzu viel Zeit zwischen den einzelnen Veröffentlichungen lassen. Ich liebe die unterschiedlichen Welten in die die Autorin einen eintauchen lässt. MISCHIEF BAY ist in meinen Augen ein ganz besonderer Ort. WER NICHT LIEBT, DER NICHT GEWINNT ist der 3. Teil der Reihe und wieder trifft man auf bekannte Charaktere.

Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind von SUSAN MALLERY wieder einmal AUTHENTISCH und GLAUBWÜRDIG gezeichnet. Sie befinden sich auch hier in unterschiedlichen Lebenssituationen und Stadien von Freundschaft und Liebe.

Wie alle Bücher von SUSAN MALLERY ist auch dieses sehr gut zu lesen. Der SCHREIBSTIL der Autorin ist LOCKER und LEICHT, bietet einem wieder einmal das Gefühl Teil der Gemeinschaft von MISCHIEF BAY zu sein und sich mitten unter den Menschen in dem `beschaulichen´ Küstenstädtchen zu befinden. WER NICHT LIEBT, DER NICHT GEWINNT ist KURZWEILIG und SEHR ANGENEHM geschrieben. Auch dieser Teil der Reihe wird wieder aus unterschiedlichen PERSPEKTIVEN erzählt. Wie schon in den Vorgängerbänden gelingt es SUSAN MALLERY super, diese miteinander zu verknüpfen. Es ist also auch hier eine ganze Menge los. Die Geschichte ist fesselnd und die Autorin versteht es, einen die unterschiedlichsten Emotionen erleben zu lassen. Man kann LACHEN, WEINEN, JUBELN und GROLLEN.

Das COVER passt super zur Reihe. Ich mag den Stil und finde alle Bücher sind absolute Hingucker. Mir gefallen sie noch besser als die Originale.

WER NICHT LIEBT, DER NICHT GEWINNT ist im Prinzip ein Fortsetzungsroman. Ein Herausgreifen dieses Buches aus der Reihe, macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, denn man verpasst wirklich etwas. Ein wunderbares Buch über LIEBE und SCHICKSAL.

Teil 4 erscheint ENDE AUGUST. Ich freue mich schon sehr darauf, denn Teil 3 hat mir wieder gut gefallen. Ein unterhaltsames Buch, das Freude macht und Lesevergnügen bereitet. Von mir bekommt WER NICHT LIEBT, DER NICHT GEWINNT von SUSAN MALLERY 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine schöne Lektüre für zwischendurch!

Game on - Mein Herz will dich

GAME ON – MEIN HERZ WILL DICH von KRISTEN CALLIHAN ist der Auftaktband GAME ON – REIHE.

Wissen sollte man gleich zu Beginn, dass es sich bei diesem Buch nicht um eine klassische Neuerscheinung handelt. Das Buch ist bereits 2016 unter gleichem Titel, aber mit anderem Cover erschienen. Der LYX VERLAG hat den ersten Band der GAME ON – REIHE im Juni 2020 neu aufgelegt.
Für mich war das egal, diese Reihe stand schon lange auf meiner Wunschliste und jetzt habe ich die Chance genutzt. Für mich war GAME ON - MEIN HERZ WILL DICH das erste Buch von KRISTEN CALLIHAN das ich gelesen habe und Band 1 der GAME ON – REIHE wird definitiv nicht der einzige Band der Reihe bleiben, den ich lesen werde.
In diesem NEW ADULT-ROMAN ist das letzte, was ANNA JONES möchte, das sie sich in den STAR-QUARTERBACK DREW BAYLOR verliebt. Das passt so gar nicht in ihren Lebensplan, denn eigentlich ist ihr Hauptziel ein guter College-Abschluss. Während ANNA die gemeinsame Nacht also als ONE-NIGHT-STAND sehen will, kämpft DREW darum sie für sich zu gewinnen.
Die PROTAGONISTEN dieses Buches waren mir alle sehr sympathisch. Vor allem DREW hat mir sehr gut gefallen. Er ist EHRLICH, EHRGEIZIG und sehr CHARMANT.
Und ich mag die Entwicklung der Handlung sehr, auch das es nicht allzu viel Drama gibt, fand ich sehr angenehm. Da habe ich schon College-Romane gelesen, in denen es mir deutlich zu viel wurde.

Den SCHREIBSTIL von KRISTEN CALLIHAN finde ich sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt LOCKER, LEICHT und FESSELND.
Die Geschichte wird aus der PERSPEKTIVE BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. Das finde ich gerade im NEW ADULT Bereich toll, da ein Einblick auch in die männliche Sichtweise hier immer besonders spannend ist. Ich mag den FOOTBALL-HINTERGRUND sehr. SPORTSROMANCE ist einfach immer super.

Ganz neu ist es nicht, was man da liest. Allerdings ist es doch eher selten, dass der BELIEBTE HELD der Geschichte sich zuerst in das SCHÜCHTERNE und ZURÜCKHALTENDE MÄDCHEN verliebt und sie diejenige ist, die zu Beginn keine Beziehung möchte. Normalerweise läuft es doch eher anders herum.
Die Bücher sind meiner Ansicht nach unabhängig voneinander zu lesen. Jeder Band ist einem anderen Pärchen gewidmet. Mir hat die Geschichte wirklich Spaß gemacht und ich freue mich riesig auf die nächsten Bände. Von mir gibt es für die Geschichte von ANNA und DREW 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Würdiger Abschluss des Spin-Offs!

Sexy Security

Ich liebe die Bücher von J. KENNER und ich mochte auch dieses sehr, aber die beiden Vorgänger dieser Reihe haben mir noch ein kleines bisschen besser gefallen.

SEXY SECURITY: STÜRMISCHES FEUER ist der ...

SEXY SECURITY: STÜRMISCHES FEUER ist der dritte und letzte Band der STARK SECURITY – REIHE. Das Buch ist ein STANDALONE innerhalb der SPIN-OFF-TRILOGIE. Aber dennoch Teil des riesengroßen STARK-UNIVERSUMS und man begegnet auch hier Protagonisten der anderen Bücher wieder. Ich liebe es sehr. Es ist jedes Mal ein nach Hause kommen.

In diesem Teil stehen XENA MORGAN und LIAM FOSTER im Mittelpunkt des Geschehens. Beide Protagonisten haben eine sehr belastende Vergangenheit. Mir waren sie von Anfang an sehr sympathisch. XENA wirkt nach außen hin anders nahezu UNERSCHÜTTERLICH. Schnell wird klar, dass sich hinter der Fassade noch ganz andere Emotionen verstecken. LIAM ist ZIELSTREBIG, GEWISSENHAFT, VERLÄSSLICH, DUNKEL und GEHEIMNISVOLL. Ich finde beide HAUPTPROTAGONISTEN sehr authentisch und lebendig beschrieben.
Die Geschichte ist absolut SPANNUNGSGELADEN und NERVENAUFREIBEND und man startet auch direkt ins Geschehen.
Natürlich kommt auch in diesem Teil die EROTIK nicht zu kurz. Bei einem Buch von J. KENNER ist das aber auch nicht anders zu erwarten. Die Autorin schreibt wieder einmal ziemlich heiße „Bett“szenen.

Gewünscht hätte ich mir in diesem Teil noch eine deutlichere Abgrenzung der Perspektivwechsel. Es mag sein, dass mir das Verfolgen der Wechsel schwergefallen ist, weil ich ziemlich viel Stress hatte, mich hat es aber von Zeit zu Zeit etwas rausgebracht aus der Geschichte, obwohl man diese Schreibart schon aus den anderen beiden Teilen kennt und es mich dort nicht gestört hat. Hier war der ansonsten so LEICHT und FLÜSSIG zu lesende SCHREIBSTIL von J. KENNER für mich immer wieder etwas holprig, obwohl XENAS Perspektive aus der ICH-PERSPEKTIVE erzählt und LIAMS Part von einem ER-ERZÄHLER beschrieben wird. Dennoch bin ich nur so durch das Buch geflogen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte ist sehr FESSELND. Die Autorin schreibt beeindruckende und auch unerwartete Wendungen.

SEXY SECURITY: STÜRMISCHES FEUER ist ein gelungener Abschluss dieses Spin-Offs. Mir hat die Reihe alles in allem wirklich gut gefallen. Ich fand die Bücher SPANNEND, EROTISCH, EMOTIONSGELADEN und freue mich auf mehr aus dem STARK-UNIVERSUM!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein tolles Spin-Off!

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

DIRTY SEXY PLAYER – DU WIRST MIR GEHÖREN ist der erste von zwei Bänden der DIRTY GAMES – BÜCHER von LAURELIN PAIGE. Dabei handelt es sich um ein Spin-Off des Dirty Love – Duetts der Autorin. Die beiden Reihen spielen zeitlich fast nebeneinander. So gibt es die eine oder andere Szene, die einem bereits bekannt vorkommt, wenn man die Dirty Love – Bücher schon kennt. Dennoch ist es absolut nicht notwendig die anderen Bücher gelesen zu haben, um der Geschichte von ELIZABETH und WESTON in DIRTY SEXY PLAYER – DU WIRST MIR GEHÖREN folgen zu können.

In diesem Buch hat man sowohl einen SEXY MILLIARDÄR und ALPHA-MANN, als auch eine schöne ENEMIES-TO-LOVERS-Geschichte. Für mich beides Richtungen, in die ich sehr gerne gehe.

HAUPTPROTAGONISTEN dieses Zweiteilers sind ELIZABETH DYSON und WESTON KING. ELIZABETH ist eine hübsche, junge Erbin, deren Vater das Erbe an ein paar Bedingungen geknüpft hat. So kann sie die Firma nur übernehmen, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht hat oder verheiratet ist. Als ihr Cousin beginnt, Teile der Firma zu veräußern, muss sie etwas tun und hier kommt WESTON ins Bild.
WES ist ein Spieler, wie er im Buche steht und ein sehr begehrter Junggeselle. Er liebt sein Singleleben und heiraten kommt für ihn überhaupt nicht in Fragen, oder doch? DONOVAN KINCAID, der Geschäftspartner von WESTON, hat da eine großartige Idee.

Die HANDLUNG des Buches ist jetzt nicht wahnsinnig überraschend, nichtsdestotrotz wird man in DIRTY SEXY PLAYER – DU WIRST MIR GEHÖREN gut unterhalten und liegt möglicherweise mit der einen oder anderen Vermutung doch daneben. ELIZABETH und WESTON geraten immer wieder ganz ordentlich aneinander. Sie sind ständig unterschiedlicher Meinung und streiten. Leicht macht es die Autorin den Protagonisten nicht.

Den SCHREIBSTIL von LAURELIN PAIGE mag ich sehr gerne. Die Geschichte ist locker, flüssig und entspannt zu lesen.

Die Geschichte von ELIZABETH und WESTON ist noch nicht zu Ende. Teil 1 des DIRTY GAMES – DUETTS endet mit einem CLIFFHANGER. Leider habe ich für den zweiten Teil dieser Minireihe noch kein Erscheinungsdatum finden können. Ich hoffe sehr, dass es schnell geht, denn ich bin wirklich neugierig, wie es weiter geht.
DIRTY SEXY PLAYER – DU WIRST MIR GEHÖREN ist sexy, heiß, emotional und lustig. Mir hat das Lesen Spaß gemacht. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.