Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2020

So ein unglaublich tolles Buch!

Alice im Wunderland

Meinung

Ich denke, dass die meisten von euch die Geschichte von Alice im Wunderland kennen. Ich denke auch, dass die meisten von euch sie genauso sehr lieben, wie ich. Ich war schon immer ein großer Liebhaber dieser fantastisch magischen Welt, dieser unglaublich genialen Ideen und der so liebevoll ausgestalteten Figuren und Wesen. Als ich die Schmuckausgabe zu "Alice im Wunderland" vom wunderbaren Coppenrath Verlag entdeckt habe, war ich sofort verliebt. Ich wollte es unbedingt in meinen Händen halten und freute mich riesig, als es schließlich bei mir ankam.

Direkt fiel mir das wunderschöne und einzigartige Cover auf, welches selbstverständlich zu den anderen Schmuckausgaben passt. Hier lassen sich bereits so viele wunderbare und liebevolle Details finden. Auch die Farbgestaltung passt perfekt zur Geschichte und ich liebe sie.

Doch das war nicht alles, was ich zur Ausgestaltung erwähnen muss. Denn es handelt sich hier ja um eine ganz besondere und wahnsinnig schön illustrierte Ausgabe. Es befinden sich viele interaktive Details im Innern, die das Lesevergnügen noch schöner und abenteuerlicher machen. Sie sind einzigartig und es machte mir viel Spaß, immer etwas Neues zu entdecken. So wird das Abenteuer von Alice zu einem ganz besonderen.

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich bisher die Geschichte von Alice noch nicht gelesen habe. Diese Ausgabe war meine erste und somit wurde ich noch stärker überrascht. Ich kannte nur die Filme und freute mich darauf, diese verrückte Geschichte einmal zu lesen und auf diese Weise kennenzulernen. Für mich ist es nämlich ein großer Unterschied, einen Film zu sehen oder ein Buch zu lesen. Das Buch konnte mich sogar noch etwas mehr überzeugen, als der Film. So konnte ich mir selbst alles vorstellen, was auch an dem starken Schreibstil und der grandiosen Ausgestaltung von Autor Lewis Carroll lag.

Die Geschichte von Alice kannte ich auf diese Weise noch gar nicht. Es gab so viel mehr, so viele weitere Details, die ich nicht kennengelernt hätte, wenn ich nur die Filme gesehen hätte. Lewis Carroll schaffte eine unglaublich faszinierende Welt mit einem sehr eindringlichen und starken Schreibstil. Da die Geschichte schon etwas älter ist und diese aus damaligen Zeiten stammt, musste ich mich erst an den Stil gewöhnen. Dies fiel mir aber relativ leicht und so war ich ganz schnell mitten im Geschehen. Ich kann also jedem nur empfehlen, die Originalgeschichte als Schmuckausgabe zu lesen, auch wenn ihr die Geschichte schon kennt. Hier erlebte ich definitiv ein Abenteuer in ganz neuer Art und Weise.

Fazit

Dieses Buch glänzt nicht nur mit seiner wunderbaren Gestaltung, den einzigartig schönen Illustrationen und den besonderen interaktiven Extras. Es glänzt mit einer grandiosen Geschichte, die so ganz anders, verrückter und wunderbarer ist, als der Film. Ich kann es jedem nur empfehlen, dieses wunderbare Leseabenteuer selbst zu erleben und sich darauf einzulassen, egal wie viele Versionen von Alice schon bekannt sind.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein unglaubliches Buch!

Madame Bovary

Meinung

Als ich die neuen Schmuckausgaben in einem kleineren und etwas günstigeren Format entdeckt habe, wurde ich sehr neugierig. Es gefiel mir extrem gut, dass der Verlag hier eine neue Idee so stark umsetzte. Auf Bildern konnte ich nicht zu 100 % erahnen, wie die Bücher schlussendlich in echt aussehen und wie sie sich in den Händen anfühlen. Eine gewisse Neugierde blieb also, bis das erste Buch bei mir ankam. Auf Anhieb habe ich mich verliebt in die wunderschöne Schmuckausgabe, die liebevollen Details und wunderbaren Extras sowie in die wahnsinnig schöne Gestaltung. Ich kenne bereits Klassiker als Schmuckausgaben. Die kleineren sehen tatsächlich genau aus wie die großen, nur mit dem Unterschied, dass sie kleiner ausfallen. Auch lassen sich die wunderschönen und zauberhaften Extras finden, die auch in den großen Formaten enthalten sind.

Das Cover ist wunderschön und einzigartig gestaltet worden. Die Farbgestaltung gefiel mir extrem gut und die Details waren unglaublich lieblich und fröhlich. Auch die Extras und Illustrationen sind wahre Hingucker.

Ich bekomme nicht genug von Klassikern und tauche gern in die damaligen Zeiten ab. Ich bekomme so immer wieder ein Bild von Menschen, Kleidungen und verschiedenen Leben. Besonders sprach mich hier Madame Bovary an, weil sie von einer Liebe träumt, wie sie in Geschichten zu finden ist und ich denke, dass sich einige Menschen nach einer solchen Liebe sehnen. Sie träumt von einem aufregenden Leben und möchte ihrem eigenen irgendwie entfliehen, was auch gewisse Parallelen zu heutigen Menschen aufweist. Und genau deshalb zog mich der Klappentext so stark an. Ich wollte wissen, wohin es Emma verschlägt und wie ihr Leben verläuft. Denn eins ist klar: Emma verstrickt sich in ein stetig wachsendes Lügenbild von einem Leben, welches sie nicht hat, sich aber wünscht. Dafür setzt sie sogar ihre Familie aufs Spiel und einen Mann, der sie wirklich verehrt. Denn manchmal sehen wir vielleicht nicht, wie reich wir doch schon sind und was alles direkt vor unserer Nase zu finden ist.

Ich fing an zu lesen und merkte direkt, dass der Schreibstil nicht einfach ist, dennoch unglaublich interessant und lesenswert. Ich freue mich hier immer über neue Erfahrungen und lasse mich gern auf ältere Schreibstile ein. Nach wenigen Seiten kam ich dann in der Geschichte an und versank gänzlich in ihr. Zwar brauchte ich meine Zeit um das Buch zu lesen, dennoch kam ich schnell voran. Die Geschichte wurde durch die vielen schönen Extras immer wieder deutlich aufgelockert.

Die Geschichte von Emma regt definitiv zum Nachdenken an. Es ist keine einfache Geschichte und keine, die einfach mal eben gelesen werden kann. Sie ist nichts für zwischendurch und nichts, wenn man nicht über die Geschehnisse und Hintergründe nachdenken möchte. Denn ich machte mir automatisch meine Gedanken und dachte über die Ereignisse nach. Ich dachte über das Weltbild von Madame Bovary nach und fand es unglaublich interessant, ihre Sicht der Dinge kennenzulernen. Es handelt sich definitiv um eine tiefgründige Geschichte mit einigen Wendungen und überraschenden Ereignissen. Die Geschichte von Emma blieb mir dauerhaft im Kopf und sie bewegte mich. Ich machte ein emotionales Auf und Ab durch und ließ diese besondere Geschichte auf mich wirken. Ich kann diesen wunderbaren und zugleich wirklich traurigen Klassiker nur empfehlen.

Fazit

Ich habe mich auf Anhieb in die kleinere Schmuckausgabe des Klassikers Madame Bovary verliebt. Ich ahnte bereits, dass eine sehr emotionale Geschichte auf mich zukommen würde und ich bekam diese auch. Zudem war sie unglaublich tiefgründig und regte zum Nachdenken an. Die Geschichte von Madame Bovary nahm mich mit, spielte mit meinen Gefühlen und ließ mich nachdenken. Ein unglaubliches Leseerlebnis und ein wunderbares und starkes Buch!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Wow, was für ein Finale!

Tears of Tess - Buch 5

Meinung

Ich habe so stark auf den finalen Band der Tears of Tess Reihe hingefiebert. Ich habe so lange darüber nachgedacht, wie der letzte Band aussehen könnte und wie das Ende sein würde. Ich bin sogar etwas traurig darüber, dass dies der letzte und finale Band ist, da ich die Geschichte von Tess und Q am liebsten noch länger begleitet hätte und ich liebe die beiden einfach. Ich habe so viele Gefühle durchgemacht und eine rasante Berg- und Talfahrt erlebt. Bereits der Klappentext von Band 5 hat mich so unglaublich neugierig gemacht. Als das Buch bei mir ankam musste ich direkt mit dem Lesen anfangen.

Das Cover passt perfekt zu den übrigen und alle Bücher zusammen sehen wirklich schön im Regal aus. Es wurde der Geschichte angepasst und ist rundum stimmig geworden.

Den Schreibstil von Autorin Pepper Winters kannte ich ja bereits. In diesen bin ich seit Band 1 nach wie vor unglaublich stark verliebt. Ich kam seither nicht mehr los von ihm und bin absolut begeistert von der Eindringlichkeit, der lockeren Art von Pepper Winters und den Momenten, in denen das Herz gefühlt einen Moment aussetzt. Die Autorin Pepper Winters besitzt einen wahnsinnig angenehmen und leichten Schreibstil. So flog ich durch die Seiten, was aber auch an der extremen Spannung lag, die einfach allgegenwärtig war. Zwar besitzt der letzte Band nicht so viele Seiten, dennoch lohnen sie sich doppelt. Denn ich habe wieder einmal viel mehr bekommen, als ich erwartet hätte.

Die Geschichte von Tess und Q war einfach nur unglaublich. Es gab keinen Band, der mich auch nur annähernd enttäuschen konnte. Ich hätte die Reihe am liebsten am Stück und hintereinander gelesen.

Auch der letzten Band war überaus spannend und ich war so gespannt darauf, wie die Geschichte von Tess und Q schlussendlich enden würde. Q besitzt viele innere Dämonen und Tess steht ihm immer zur Seite. Sie unterstützt ihn wo sie nur kann.

Es lauern wieder einige Wendungen hinter jeder Ecke und das Gefühlschaos ist bereits von Anfang an vorprogrammiert gewesen. So litt ich mit Tess und Q mit und wollte einfach so schnell wie möglich, dass die beiden ihr verdientes Happy End bekommen. Die Dark Romance Elemente waren da, jedoch nie zu übertrieben oder ohne das passende Niveau. Hier wurde genau das richtige Maß getroffen.

Tatsächlich hätte ich jedoch nicht mit diesem grandiosen Ende gerechnet, welches mich extrem stark überraschte. Der Abschluss war also noch einmal wirklich überwältigend und ich wünschte, es gäbe noch mehr Teile über die Geschichte von Tess und Q.

Fazit

Der letzte und finale Band der Tears of Tess Reihe stellte ein würdiges und unglaublich starkes Finale dar. Ich fühlte noch einmal extrem mit und durfte ein letztes Mal in die Welt von Q und Tess eintauchen. Ich wurde zerrissen und zum Schluss wieder zusammengesetzt. Das Ende raubte mir den letzten Verstand; ich liebte es!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein unglaublich starkes Buch!

Der Ort in mir

Meinung

Ich habe schon länger ein Auge auf das Buch von Autorin Sarah Nierwitzki geworfen und ich habe es schon ziemlich oft gesehen. Als es bei mir ankam, war ich so gespannt und so verdammt neugierig auf die Geschichte. Da ich bereits Bücher der Autorin gelesen habe und diese einfach unglaublich stark waren, hatte ich gewisse Erwartungen und war gespannt, ob mir auch dieses hier gefallen würde. Jedoch war ich mir schon fast sicher, dass ich es lieben werde. Die Autorin Sarah Nierwitzki ist eine meiner liebsten und sie ist unglaublich talentiert. Als es bei mir ankam und ich es in den Händen halten konnte, war es so wunderschön. Das Cover ist nämlich traumhaft gestaltet worden und sieht in echt noch schöner aus. Auch die Farben gehören alle zu meinen liebsten, sodass sie mir besonders gut gefallen haben. Der Klappentext klang so vielversprechend und so neu für mich. Zwar handelt es sich hierbei um eine Liebesgeschichte, dennoch verriet der Klappentext bereits einige weitere Themen, die hier eine Rolle spielen und mich sehr neugierig gemacht haben.

Der Schreibstil von Sarah Nierwitzki war schon bei ihren vorherigen Büchern ein ganz besonderer. Er war hier so eindringlich, so unglaublich bildreich und detailverliebt. Ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und hatte förmlich ein Kopfkino. Zudem besaß er eine Leichtigkeit und war ungemein locker. Das Lesen hat mir mit diesem Schreibstil ganz besonders gut gefallen.

In diesem Buch geht es um Leah, die ein ganz anderes Leben führt, als die meisten von uns. Sie wächst in einer religiösen Gemeinde auf und kennt nur dieses eine Leben dort. Als sie merkt, dass sie ihrer Familie nicht mehr trauen kann, muss sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Leah steht vor den wohl schwierigsten Entscheidungen in ihrem Leben und muss wählen, was sie möchte. Ihre Freiheit und ein selbstbestimmtes Leben oder die Gemeinde mit all ihren Tücken, die Gemeinde, die wie ein Käfig für einen Vogel ist.

Ich muss sagen, dass mir unglaublich gut gefallen hat, dass es hier um Selbstfindung, Selbstbestimmung und schwierige Entscheidungen geht. Auch ist viel Mut gefragt, den ich so oft spürte. Es ist nicht so einfach, so mutig zu sein wie Leah und doch war es der beste Schritt für sie, den sie hätte gehen können. Ihre Geschichte nahm mich wirklich gefangen. Sie löste so viele Emotionen in mir aus und ich war so gespannt auf das Ende und wie ihr Leben verlaufen würde. Leah ist eine unglaublich starke und mutige Frau. Gleichzeitig ist sie verletzt und enttäuscht.

Auch Simon hat mich sehr neugierig gemacht. Leah und Simom zusammen zu sehen, war am spannendsten. Die beiden standen so im direkten Vergleich zueinander und man hat die deutlichen Unterschiede stark gespürt.

Ich habe also wirklich so viel mehr bekommen, als ich erwartet habe und ich bin einfach absolut verliebt in dieses wunderbare Buch.

Fazit

Autorin Sarah Nierwitzki konnte mich wieder einmal vollkommen von sich und ihrem Buch überzeugen. Sie besitzt einen unvergleichlichen Schreibstil und erschuf hier wunderbare Protagonisten, denen sie ungemein viel Leben eingehaucht hat. Ihre Ideen sind grandios und ich liebte die nachdenklichen Themen Selbstfindung, Mut und eigene Wünsche.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein wunderbares Buch!

It was always you

Meinung

Das neue Buch von Autorin Nikola Hotel machte mich schon eine ganze Weile vor seinem Ankommen bei mir sehr neugierig. Denn über den Kyss Verlag habe ich bereits vor Erscheinen Cover und Klappentext gesehen. Ich war direkt Feuer und Flamme für dieses Buch. Allgemein konnte mich bisher kein einziges Buch aus dem Kyss Verlag auch nur annähernd enttäuschen und ich freute mich auf ein weiteres in meinem Regal. Zudem besitzen die Bücher von Kyss immer spezielle und wunderschöne Cover. Auch dieses hier konnte mich direkt für sich gewinnen. Die Schrift ist hervorgehoben und glitzert. Die Farbgestaltung ist unglaublich schön geworden und allgemein liebe ich die Blautöne sowieso. Die goldene Schrift und die Klappen sind da nur das i-Tüpfelchen. Es stellt also einen wahren Blickfang dar und auch der Klappentext sagte mir auf Anhieb zu. Er verrät wirklich wenig, außer, dass Ivy nach Hause zurückkehren soll und dort wieder auf den gleichermaßen unausstehlich wie heißen Asher trifft. Ich war also sehr neugierig, was hier passieren wird und was in Ivys Vergangenheit bereits passiert ist.

Der Schreibstil von Autorin Nikola Hotel war unglaublich schön. Denn ich konnte die Geschichte lesen, ohne dass sich mir Steine in den Weg legten oder ich über holprige Sätze gestoßen bin. Er war also leicht wie eine Feder und doch so voller Spannung. Deshalb blieb ich auch gern bis zum Schluss dran und natürlich auch wegen der unglaublich starken Geschichte.

Ich fing an zu lesen und wurde direkt von der Geschichte gefesselt. Sie zog mich auf Anhieb in ihren Bann und ich wollte wissen, wie Ivys Leben abläuft und was es mit Asher auf sich hat. Ich wollte unbedingt wissen, wieso er für Ivy so anziehend und doch abstoßend ist.

Die Geschichte behandelt ein etwas heikles Thema, welches sicher viele nicht gutheißen. Ich denke, dass man dieses einfach auf sich zukommen lassen sollte und ohne Vorurteile an dieses Buch herantreten muss. Denn Asher ist nun einmal Ivys Stiefbruder und da ist Gefühlschaos einfach vorprogrammiert. Die Geschichte von Ivy regt also wirklich zum Nachdenken an und ich bin unvoreingenommen in diese gestartet. Ich habe sie einfach auf mich wirken lassen und wurde von einer tollen und eben etwas anderen Geschichte beeindruckt.

Ivy selbst hat mir wirklich gut als Figur gefallen. Sie ist mir sehr sympathisch gewesen, auch wenn sie zu schnell und zu oft nachgibt. Dies war hier eben einfach ihre Schwäche. Dennoch war das gar nicht schlimm, da es sie nur realer wirken ließ. Ich kann ihr Gefühlschaos wirklich nachvollziehen und auch, dass sie gleichzeitig Gefühle empfindet und doch keine empfinden möchte.

Die Geschichte ist also von Anfang an heikel und doch einfach nur extrem interessant und spannend. Sie wirkt total real und echt und man muss dieses Buch einfach gerade deshalb lesen.

Das Ende hat mich noch einmal aufgewühlt und mit Herzklopfen zurückgelassen; es war wunderschön.

Fazit

Das Buch von Autorin Nikola Hotel punktet mit einem Tabuthema und heiklen Momenten. An dieses Buch sollte man unvoreingenommen und offen herantreten. Ich jedenfalls wurde von einer sehr nachdenklichen und schönen Geschichte überrascht, die mir sehr gut gefallen hat.