Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2020

Perfektes Ende

Sinful Royalty

Der Abschluss der Reihe hat mir wirklich gut gefallen.
Natürlich habe ich mir das ein oder andere Detail gedacht nach dem Ende vom Band 2.
Womit ich aber nicht gerechnet habe war dann das endgültige Ende ...

Der Abschluss der Reihe hat mir wirklich gut gefallen.
Womit ich aber nicht gerechnet habe war dann das endgültige Ende und die Auflösung wer der Menschenhändler ist
Die Handlung war spannend und der witzig. Vor allem der andere Mädels Trupp würde ich echt gern näher kennenlernen. Diese Randfiguren hat man direkt mit ins Herz geschlossen.

Kane und Temperance ist wirklich das perfekte paar und man merkt wie sie einander vertrauen in diesen Band. Ihre Art miteinander umzugehen war aufregend zu lesen. Das prickeln in der Luft hat man direkt mit gespürt.
Nicht nur die Auflösung wer hinter Rafe her ist war spannend zu lesen, sondern auch wer für die ganzen Sachbeschädigungen verantwortlich war, die Temperance erleiden musste. Damit habe ich gar nicht gerechnet.
Vor allem das Ende war so schön hier. Es war einfach perfekt für Kane.

Meghan March Bücher sind perfekt um ein paar Stunden abzutauchen. Ich habe mich bis jetzt immer gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Die Funken sprühen

Sinful Princess

Endlich weiterlesen wie es mit Temperance und Kane weiter geht.
Und grad diesen band fand ich mega spannend und interessant, da man einiges über Kane erfährt.
Die Anziehung zwischen Kane und Temperance ...

Endlich weiterlesen wie es mit Temperance und Kane weiter geht.
Die Anziehung zwischen Kane und Temperance ist hier hautnah zu spüren, obwohl die intimen Szenen zwischen den beiden sich hier in Grenzen halten oder nur angeschnitten werden.
Die Suche nach Temperance Bruder geht weiter, was man schon im ersten Band erahnt hat, hat sich für mich hier bestätigt.
Kane und Temperance lernen sich besser kennen. bekommen einen tieferen Einblick in die andere Person, das hat mir gefallen.
Die Dialoge zwischen den beiden lockte mir oft ein Schmunzeln hervor.
Ich freue mich schon auf den dritten und letzten Band, denn dieser endet schon ein wenig gemein, obwohl ich eine Ahnung habe was im dritten passieren wird.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Schritt für Schritt

Magnus Chase 4: Geschichten aus den Neun Welten

Es war schön kurzfristig mit Alex, Aamir, Sam, Blitz, Hearthstone und einigen mehr, ein paar Kurzgeschichten zu erleben.
Kleine Abenteuer durch die Neun Welten und jede hat ihrer Herausforderung gehabt.
Ein ...

Ein witzige Komponente gab es bei allen Geschichten, aber die möchte ich hier nicht verraten.
Auf jeden fall ist man allen liebgewonnen Charakteren aus den Magnus Chase Bändern begegnet, nur leider Magnus nicht, denn der war unterwegs zu seiner Cousine. Doch dem Lesespaß hat es keinen Abbruch getan, obwohl ich gern gewußt hätte wie es ihm ergangen ist.
Leider habe ich gedacht die Geschichten gehen ein wenig länger, denn das Buch ist wirklich sehr dünn. Kaum das man in eine Geschichte eingetaucht ist, so war sie schon vorbei.
Vom Schreibstil ist es gewohnt Rick Riordan, flüssig und witzig.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Was wäre wenn

Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

Band 4 hat mir wieder um einiges besser gefallen als der dritte.
Lag aber wahrscheinlich daran, das man auch einiges an Informationen bekommen hat.
Zum einen wird hier die Geschichte von Maleficent wieder ...

Band 4 hat mir wieder um einiges besser gefallen als der dritte.
Zum einen wird hier die Geschichte von Maleficent wieder gegeben.
Die Geschichte als sie jung war und wie es ihr ergangen ist und was Nanny mit ihr zu tun hat. Aber auch warum sie Aurora sprich bekanntlich als Dornröschen bekannt in den tiefen Schlaf schicken will.
Mit ihren auftauchen sind ein paar Rätsel gelöst worden, aber auch bleibt es noch spannend was einen in den nächsten zwei Bändern noch erwarten wird.
Maleficents Geschichte ist sehr umfangreich und die Frage, die sich hier stellt ist. Wenn Maleficents anders behandelt worden wäre, was wäre dann aus ihr geworden? Oder war ihr Weg wirklich vorbestimmt? Die was wäre wenn Frage finde ich hier ganz besonders spannend. Aber diese würde sich gar nicht stellen, hätten die Feen sie willkommen gehalten.
Wieder etwas was man hier lernt, dass man andere nicht auf Grund ihres Aussehens oder Andersartigkeit ausstoßen sollte.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Ein Blick von der anderen Seite

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Titel und Cover passen perfekt zu der Geschichte des Buches.

Titel und Cover passen perfekt zu der Geschichte des Buches.
Denn warum wurde Schneewittchens Stiefmutter so böse? Denn am Anfang der Geschichte ist sie eine junge ruhige und liebevolle Frau, die auf stille Art das Herz des Königs gewonnen hat.
Selbst kann diese es kaum fassen, dass der König sie liebt und heiraten mag, so hat doch ihr Vater, der Spiegelmacher, immer wieder betont wie hässlich sie wäre und das sie nie einer Lieben würde.
Und doch ist sie Königin und wird Schneewittchens Stiefmutter und sie liebt von ganzen Herzen.
Daher war ich neugierig wie es dazu kam das sie, wie in dem Märchen was jeder kennt, zu einer bösen Stiefmutter wurde, die geradezu von Neid zerfressen ist.
Mir hat das eintauchen auf die andere Seite der Geschichte sehr viel Spaß gemacht. Und beim lesen wird einen bewußt welche Figur einen wohl durch die anderen Bänder begleiten wird. Hier bin ich allerdings auch schon auf eine Auflösung gespannt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, er ist relativ schlicht, aber einiges ist wirklich schön beschrieben.
Ich bin schon drauf gespannt wie die anderen Bücher dieser Reihe sind. Denn ein Einblick auf die andere Seite ist mal was anderes.