Profilbild von lola19

Veröffentlicht am 27.09.2020

Nicht so gut

Wie du mir

Wie Du Mir
Herausgeber ist C. Bertelsmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Auflage (25. Februar 2019)und hat 417 Seiten.

Wie Du Mir
Kurzinhalt: Die junge Comedian Dana Diaz begegnet nach einem missglückten Auftritt der IT-Spezialistin Amanda. Als Frauen in typischen Männerberufen klagen sie sich ihr Leid, denn beide sahen sich in der Vergangenheit häufig mit sexuellen Belästigungen oder Übergriffen konfrontiert. Lange haben sie dies einfach erduldet, jetzt wollen sie selbst für Gerechtigkeit sorgen. Sie schließen einen Pakt: Jede soll sich an den Gewalttätern der anderen rächen. Nach kurzer Zeit übertrumpfen sich die beiden Frauen in ihren Rachespielen, geraten in eine Spirale aus Gewalt, Betrug und Täuschung. Bis sich Dana irgendwann fragt, ob sie ihrer neuen Freundin eigentlich wirklich blind vertrauen kann. Und was, wenn nicht? Wäre es dann für einen Absprung aus dem teuflischen Spiel nicht schon viel zu spät…?
Meine Meinung: Diesmal hab ich mich mal wieder blenden lassen von den vielen guten Rezensionen und der Werbung für das Buch. Denn leider hab ich das Buch abgebrochen, es war mir zu langweilig und zu öde. Es war langweilig geschrieben und ich konnte keinen roten Faden finden. Und auch Dana find ich sehr öde, denn sie wird als sehr emotionslos beschrieben. Ich kann mir auf alle Fälle denken, wie das Buch weiter gegangen wäre. Amanda wird für Dana alle Steine, die im Weg liegen, aus der Welt schaffen und dafür muss Dana dann was machen. So oder so ähnlich, dies ist aber nur meine Meinung. Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen, aber leider sind mir die Dialoge auch etwas zu wenig, ich finde, da liest es sich besser.
Mein Fazit: Abgebrochen, da zu langweilig, es passierte leider nicht viel, es war zu zäh zu lesen. Ich vergebe noch 3 Sterne und kann es leider nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Leider abgebrochen

Alexandra
Herausgeber ist Diana Verlag; Deutsche Erstausgabe Auflage (4. März 2019) und hat 416 Seiten.

Alexandra
Kurzinhalt: Zwölf Jahre ist es her, dass die junge Künstlerin Alexandra und Marc geheiratet haben. Seitdem ist sie eine liebende Ehefrau und Mutter zweier Töchter. Bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Die Polizei findet nur ihre blutige Kleidung am Flussufer, und plötzlich wird aus der Vermisstensuche eine Mordermittlung. Doch Alexandra lebt. Weit weg von ihren Lieben wird sie gegen ihren Willen festgehalten. Verzweifelt muss sie auf Videos mitansehen, wie sich ihre Familie quält. Marc ist außer sich. Auf eigene Faust begibt er sich auf die Suche nach seiner Frau. Und die Geheimnisse, die er ans Licht bringt, machen eines deutlich: Niemand kennt Alexandra wirklich, nicht einmal er.
Meine Meinung: Ich hatte das Buch auserkoren, als ich frei hatte, und habe dem Buch sogar zwei Chancen gegeben, aber leider habe ich das Buch ab der 150. Seite doch weggelegt. Es passierte einfach nix mehr, die Handlung stockte irgendwie. Ich fand es ja ganz toll, wie Alexandra immer von ihrem Leben früher erzählt hat, aber es passierte nicht viel, es war ziemlich langatmig. Und ich wurde das Gefühl nicht los, dass Alexandra es nur Marc vorgespielt hat, dass sie entführt wurde, aber leider weiss ich dies nicht, da ich es ja nicht bis zum Ende gelesen habe. Wenn es etwas schneller gegangen wäre und etwas passiert wäre, dann hätte ich das Buch nicht zugeklappt.
Mein Fazit: Leider zu langatmig, ich habe es abgebrochen. Ich vergebe noch gute 3 Sterne, aber leider hat mich das Buch nicht erreicht. Ich kann keine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 20.07.2020

bissel langatmig

Totgesagte leben lange
Herausgeber ist Pendragon; Auflage: 1 (5. November 2018) und hat 368 Seiten.

Totgesagte leben lange
Herausgeber ist Pendragon; Auflage: 1 (5. November 2018) und hat 368 Seiten.
Kurzinhalt: Jupp Schulte, erfolgreicher Ermittler bei der Detmolder Polizei, ist seinen Vorgesetzten zu unbequem geworden. Gemeinsam mit vier weiteren Polizeibeamten wird er aufs Abstellgleis ins tiefste Lipperland geschoben.
Zunächst eher aus Langeweile stöbert Schulte in einer alten Fallakte von 2008. Damals wurde ein bekannter Detmolder Immobilienmakler tot in einem Bordell aufgefunden. Da man von einem natürlichen Todesfall ausging, wurden die Ermittlungen eingestellt, doch Schulte findet Ungereimtheiten. Als er anfängt, alte Zeugen zu befragen, schreckt er den damaligen Auftragskiller auf. Ein neuer Mord lässt nicht lange auf sich warten und mit der Ruhe ist es für Jupp Schulte und seine Kollegen vorbei.
Meine Meinung: Ich habe von dem Autor noch kein Buch gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Kapitel sind relativ kurz und die Spannung ist von der ersten Seite da. Leider bleibt es so gleichbleibend mit der Spannung und auch am Ende blieb es relativ gleich. Der Ermittler Jupp war mir sympathisch und auch die Morde fand ich gut beschrieben. Die Nähe zu Details in der Umgebung im Lipperland lädt zum Träumen ein.
Mein Fazit: Leider etwas langatmig und die Spannung bleibt das ganze Buch über immer gleich. Aber ein guter Krimi, den man im Sommer gern mal lesen kann. Ich vergebe gute 3 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Zu vorhersehbar

Zersetzt
Herausgeber ist Knaur TB; Auflage: 3 (1. April 2016) und hat 432 Seiten.

Zersetzt
Herausgeber ist Knaur TB; Auflage: 3 (1. April 2016) und hat 432 Seiten.
Kurzinhalt: BKA-Rechtsmediziner Dr. Fred Abel arbeitet unter Hochdruck an einem großen Fall: Ein winziger Einstich in der Kniekehle eines Toten verrät ihm, dass einer der gefährlichsten Killer der letzten Zeit weiterhin sein Unwesen treibt. Doch bevor Abel ihn stoppen kann, wird er in heikler Mission in den osteuropäischen Pseudostaat Transnistrien geschickt. Dort soll er zwei Mordopfer identifizieren, die in Kalkfässern gelagert wurden und fast vollständig zersetzt sind. Plötzlich steht Abel im Fadenkreuz eines politischen Komplotts. Während einer mörderischen Verfolgungsjagd durch das transnistrische Grenzland muss er seine ganz besonderen Fähigkeiten einsetzen. Und gleichzeitig kämpft in Deutschland das jüngste Opfer des Psychopathen in einem Keller um sein Leben ...
Meine Meinung: Fachlich habe ich an dem Buch gar nix auszusetzen, aber es war stellenweise sehr langatmig und etwas vorhersehbar. Ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet, dass es etwas spannender ist und nicht so vorhersehbar. Irritierend fand ich, dass es um 2 Fälle ging, wäre es nur um einen Fall gegangen, wäre es spannender gewesen, glaube ich zumindest.
Mein Fazit: Nicht schlecht, aber es wäre noch ausbaufähig gewesen. Ich vergebe noch gute 3 Sterne, da es mir manchmal etwas zu langatmig war. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es weiter empfehlen kann?

Veröffentlicht am 04.06.2020

Die Falle war besser

Die Wälder
Herausgeber ist btb Verlag; Auflage: Originalausgabe (27. Dezember 2019) und es hat 432 Seiten.

Die Wälder
Kurzinhalt: Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in den schier endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina das wirklich? In das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte ...
Meine Meinung: Also, ich habe ja die ersten Bücher von der Autorin gelesen und dachte mir eigentlich, dass ich nicht schief liegen kann. Aber irgendwie hat das Buch mich nicht richtig erreichen können. Es war auch stellenweise sehr langatmig geschrieben und es kam nicht so reche Spannung auf. Diesmal blieben auch die Protagonisten sehr eben, auch ihre Handlungen konnten sie mir nicht näher bringen. Gerade Nina war in ihrem Tun sehr unglaubwürdig. Das Thema war interessant, aber die Umsetzung langweilig. Das Ende kam mir sehr konstruiert vor und es wurde eigentlich nur noch erzählt, was so passiert ist, das war mega langweilig.
Mein Fazit: Definitiv das schlechteste Buch von der Autorin, vielleicht musste sie auch nur schnell eins schreiben und deswegen ist es so schlecht. Ich vergebe noch 3 Sterne und kann das Buch nur bedingt weiter empfehlen.