Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2020

Tolles Setting, außergewöhnliche Charaktere

Wild like a River

Ich finde das Cover unglaublich schön. Besonders die Farben und auch die Idee mit dem Ahronblatt und damit die Verbindung zu Kanada.
Allgemein mochte ich das Buch sehr. Es ist schon etwas ganz besonderes ...

Allgemein mochte ich das Buch sehr. Es ist schon etwas ganz besonderes gewesen. Allein Haven ist kein "normales Mädchen" und dies meine ich eher im positiven Sinne. Sie lebt alleine mit ihren Vater im Nationalpark in Kanada und ist deshalb etwas unerfahren im Umgang mit Menschen. Aber genau dies macht sie auch aus und sie hat auf jeden Fall keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen und geht auf jeden Fall anders mit Situationen um. Dies war auf jeden Fall mal etwas ganz anderes und ich fand es sehr interessant. Auch Jackson war ein Charaktere, der die Situation etwas aufgelockert hat.
Ich muss außerdem noch sagen, dass das Setting so schön finde. Die Beschreibung der Autorin von dem Nationalpark ist einfach traumhaft. Die Story in dem Buch hat mir an für sich gut gefallen. Es war aber meiner Meinung nach nicht etwas besonderes, weil es hauptsächlich ums Studium ging. Jedoch muss ich allgemein sagen, dass das Buch viele tolle Themen anspricht. Es geht um Selbstfindung, die Familie, wofür man als Person steht und das man nicht immer nur auf die Meinung anderer achten sollte. Der Schreibstil war gut und war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Tolle Geschichte mit ernstem Hintergrund

Wenn das Meer leuchtet

Ich finde das Cover gut gestaltet, da das Cover und auch der Titel gut im Buch aufgegriffen wird.

Die Geschichte fängt direkt emotional an. Ich habe so mit Marie seit Beginn des Buches mitgefiebert. Allgemein habe ich viele Emotionen zu Beginn empfunden und war deshalb sehr in diesem Buch gefangen. Die Geschichte wandelt sich in der Mitte etwas und es hat genau zu der richtigen Zeit angefangen. Von der Storyline hat mir das Buch gefallen, da nicht zu viel und nicht zu wenig in dem Buch passiert.
Die Charaktere sind tiefgründig und authentisch. Sie haben es im Leben nicht leicht und man kann mit ihnen mitfühlen. Die Liebesgeschichte hätte für meine Verhältnisse noch intensiver sein können. Man merkt, dass die beiden eine Verbindung habe, jedoch könnte sie noch stärker und tiefgründiger sein. Es gab romantische Szenen, die einen manchmal das Herz aufgehen lassen.
Dieses Buch es geschafft hat, dass ich viel über mein eigenes Leben nachdenke und vielleicht auch hinterfrage.
Der Schreibstil war flüssig und somit das Buch leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Tolles emotionales und berührendes Buch

It was always love

Ich finde das Cover richtig schön gestaltet aufgrund des Letterings und der Farben.

Ich fand den Beginn der Geschichte gut gestaltet. Man lernt direkt Aubree kennen und entwickelt sofort Mitgefühl für sie, weil sie an einem schwierigen Punkt ihres Lebens steht. Im Laufe des Buches entwickelt sich immer mehr die Geschichte zwischen den beiden. Die Geschichte ist leicht und wirkt sehr authentisch.
Für mich persönlich hat das Buch in der Mitte einen kleinen Hänger, weil ich dort nicht die Gefühle zwischen den beiden gespürt hatte und das Buch meiner Meinung dort etwas schwächer war als zu Beginn. Dies hat sich aber zum Ende wieder geändert und ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen. Beide sind sehr süß zusammen und lösen Herzklopfen in einem aus. Aubree ist ein sehr sensibler Charaktere, der aber auch sehr eigenständig handelt. Sie ist sehr reflektiert und erwachsen für ihr Alter. Noah ist zum Teil eher das Gegenteil von ihr. Er ist manchmal sehr "laut" in seinem Handeln und unterschätzt sich manchmal. Genau das macht ihn aber auch sehr sympathisch.
Besonders schön gestaltet finde ich die 20 illustrierten Sprüche im Buch, denn sie schaffen eine ganz besondere Atmosphäre in dem Buch.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, weshalb ich das Buch auf jeden Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein Wohlfühlbuch

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Ich mag das Cover, weil der Titel und die Gestaltung passend zum Buch ist.

Ich mag das Cover, weil der Titel und die Gestaltung passend zum Buch ist.
Ich mochte diese Geschichte von Anfang an, da es sofort ein Wohlfühlbuch war. Die Idee der Geschichte habe ich bisher noch nie so gelesen gehabt und es war auch abwechslungsreich das eine der Protagonisten über 70 Jahre alt war. Das Buch hat einen nochmal andere Seiten des Lebens gezeigt und auch besonders verdeutlicht, dass die Familie ein wichtiger Bestandteil deines Lebens sind. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Wieder in die Welt eintauchen

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Ich liebe das Cover, da es einen spannend auf das Buch macht.

Ich liebe das Cover, da es einen spannend auf das Buch macht.
Ich habe die vorherige Reihe von die Tribute von Panem sehr geliebt. Und ich fand es wie nach Hause kommen und habe den Beginn des Buches sehr genossen. Auch meine Bedenken, dass ich Snow gar nicht mochte, hatte ich im Endeffekt gar nicht mehr und ich habe mit ihm mitgefühlt und mit ihm mit gefiebert. Die Geschichte war sehr erfrischend, spannend und einfach emotional. Ich habe wirklich die Hungerspiele wieder geliebt. Dann hat sich das Buch in eine etwas andere Richtung entwickelt und zu beginn wusste ich nicht, was ich davon halten sollte. Als es dann auf das Ende des Buches zu ging, war ich etwas schockiert von bestimmten Handlungen- diese konnte ich einigermaßen nachvollziehen und trotzdem wollte ich dies glaube ich nicht nachvollziehen. Besonders schockiert war ich über das Ende, welches mich traurig gemacht hat, aber es war irgendwie klar, dass es darauf hinaus läuft. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, weil es einfach wieder toll ist in diese Welt einzutauchen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, wodurch das Buch sich leicht lesen lassen konnte.