Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2020

Hindernisse

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
0

Sasha kann nicht. mehr an ihre Liebe zu Ben glauben. Sie fühlt sich betrogen, auch wenn er das Gegenteil beteuert, aber Ben hat ganz andere Probleme, die wie eine riesige Welle auf ihn zu laufen. Ich fand ...

Sasha kann nicht. mehr an ihre Liebe zu Ben glauben. Sie fühlt sich betrogen, auch wenn er das Gegenteil beteuert, aber Ben hat ganz andere Probleme, die wie eine riesige Welle auf ihn zu laufen. Ich fand das Buch sehr kurzweilig und unterhaltsam mit einem schönen Cover. Die Figuren waren authentisch und hatten Tiefe und auch der Schreibstil ist angenehm. Durch die Probleme der Figuren kommt keine Langeweile auf, denn eins scheint schwerwiegender als das andere zu sein. Eine schöne Abwechslung, die ich gerne gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Liebe

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
0

Sophie hat einige Probleme an Hals. Weder in der Beziehung, noch im Job läuft es rund. Als sie zu Dreharbeiten an die Nordsee reist, ist sie nur noch genervt, bis sie einen interessanten Unbekannten trifft. ...

Sophie hat einige Probleme an Hals. Weder in der Beziehung, noch im Job läuft es rund. Als sie zu Dreharbeiten an die Nordsee reist, ist sie nur noch genervt, bis sie einen interessanten Unbekannten trifft. Ich fand das Buch sehr kurzweilig und unterhaltsam und schönen Figuren und einem tollen Cover. Die Geschichte war rund und hilft, mal vom Alltagsstress abzuschalten. Das Thema regt zum Nachdenken an und wirkt dadurch authentisch. Auch der Schreibstil ist schön. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Thriller

Das Haydn-Pentagramm
0

Die Cellistin Estrella bekommt von einem Fremden eine alte Notenskizze von Joseph Haydn. Niemand soll davon erfahren, aber schon bald wird ihr der Schatz gestohlen und plötzlich schwebt auch sie selbst ...

Die Cellistin Estrella bekommt von einem Fremden eine alte Notenskizze von Joseph Haydn. Niemand soll davon erfahren, aber schon bald wird ihr der Schatz gestohlen und plötzlich schwebt auch sie selbst in Gefahr. Ich fand das Buch richtig spannend. Schon von den ersten Seiten an ging es aufregend los und das ließ auch bis zum Ende hin nicht nach. Die gekonnte Mischung aus Kunst und Kult in einem Thriller verpackt, ist grandios umgesetzt werden. Dazu kommt ein seh guter Schreibstil und ein tolles Cover. Ich kann das Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Mord

Mord in guter Tradition
0

Als e in Banker in Leeds tot aufgefunden wird, beauftragt die Witwe Kate Shackleton mit der Untersuchung des Falls. Darüber ist nicht nur die Polizei verärgert. Doch Kate kniet sich mit ganzem Einsatz ...

Als e in Banker in Leeds tot aufgefunden wird, beauftragt die Witwe Kate Shackleton mit der Untersuchung des Falls. Darüber ist nicht nur die Polizei verärgert. Doch Kate kniet sich mit ganzem Einsatz in den Fall hinein, der sehr schnell persönliches wird, als ihr lieb ist. Ich fand den Krimi sehr edel und klassisch. Das Cover gibt schon einen Hinweis darauf. Beim Lesen ist man immer hautnah dabei, was auch an dem schönen Schreibstil liegt. Es gibt einige überraschende Wendungen, so dass erst gar keine Langeweile beim Lesen aufkommt. Ich fand den Krimi sehr unterhaltsam und kann ihn empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Vergangenheit

Die Stunde der Inseltöchter
0

Das Buch birgt viele Geheimnisse in sich und das macht es von Anfang an sehr spannend. Die Alltagsidylle ist nur ein schöner Schein und au sehr wackligem Untergrund erbaut und eines Tages passiert genau ...

Das Buch birgt viele Geheimnisse in sich und das macht es von Anfang an sehr spannend. Die Alltagsidylle ist nur ein schöner Schein und au sehr wackligem Untergrund erbaut und eines Tages passiert genau das und das Kartenhaus stürzt zusammen. Nun heißt es, sich den Geistern der Vergantet stellen. Der Roman war spannend und ein Schicksalsroman zugleich mit interessanten Figuren und einem schönen Cover. Auch der Schreibstil sagt mir zu. Schon nach wenigen Seiten lässt einen das Buch nicht mehr los und ist sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere