Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ein Buch, was nicht nur auf eine Weise glänzt!

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Eine Geschichte, die nicht nur von ihrer Storyline glänzt, sondern auch in der Ausarbeitung.

Es kommt nicht oft vor, dass ich von Büchern, die eher idyllisch und 'züchtig' geschrieben sind, so begeistert bin. Hope und Ryan's Geschichte jedoch glänzt auf nur mehr als eine Art, die mich überzeugt.
Angefangen von den Emotionen, die einer Achterbahnfahrt gleichen und die man mitfühlt, über den Ort und ihre Berufe, bis zu den Menschen, die ihre Geschichte abrunden.
Hier möchte ich hinzufügen, dass vor allem das Wissen (!) mich überzeugt hat, denn man hat hier genau gemerkt, dass die Autorin sich entweder haargenau über das informiert hat, was sie schreibt, oder selbst Medizin studiert hat! Ein großer Pluspunkt in meinen Augen.
Die Nebencharaktere haben dem Buch ebenfalls seinen Feinschliff gegeben und man hat genau spürt wie sie ihren wesentlichen Beitrag zu den Entwicklungen zwischen Ryan und hope beigetragen haben.
Nicht zu vergessen den zuckersüßen Chief, der eine Ehrenplatz in meinem Herzen für sich gewonnen hat.
Von Anfang bis Ende hat mich das Buch überzeugt und positiv überrascht. Eine eindeutige Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Die Augen sind der Spiegel zur Seele

Meine Sterne in deiner Nacht

Es gibt das bekannte Sprichwort - was sich neckt, das liebt sich. Bei Skype und Asher trifft dieses zu mehr als 100 Prozent zu. Aus dem eingebildeten, steinreichen Macho wurde der verletzte, mitfühlende Mann. Und aus der trauernden, zurückhaltenden grauen Maus eine Frau, die sich ihren Ängsten stellt und für das einsteht, was sie will.
Skye und Asher waren Charaktere, die man über die Kapitel immer mehr ins Herz geschlossen hat. Man hat mit ihnen gefühlt, die Vorahnung haben einen bangen lassen.
Aber auch Nebencharaktere wie Nell oder Flint haben ihren ganz eigenen Beitrag geleistet, ohne die diese Entwicklung niemals zustande gekommen wäre.
Ich bin über die Seiten geflogen, konnte und wollte das Buch nicht zur Seite legen, dennan hat sich stets die Frage gestellt, was als nächstes kommt.
Doch gerade ein bestimmter Thema hat dieses Buch in meinen Augen besonders gemacht: die Bedeutung von Freundschaft, Vertrauen und Loyalität. In welchen Facetten sie erscheint und wie leicht diese bloß Schein sein kann.
Dieses Buch hat mehrere Themen in einem vereint und es in eine wundervolle Geschichte verpackt. Eine ganz große Empfehlung! Fazit: 5 von 5 🌟

Veröffentlicht am 13.07.2020

Sommerfeeling mitten auf dem Land

Nur noch ein bisschen Glück

Mit diesem Buch hat Simona eine herrliche Kulisse mitten in Schweden gezaubert, die selbst ich gerne bereisen würde.

Das ganze Buch hebt sich von allem, was ich bisher gelesen habe ab. Die Kulisse - die Charakterzusammenstellung - der Schreibstil. Es war herrlich erfrischend in einen so ganz anderen Ort einzutauchen als man gewohnt ist. Kein Glamour, keine Society, sondern das 'einfache' Leben auf dem Land. Und sie hat deutlich gezeigt, dass es genau das nicht ist. - einfach.
Sowohl Stella als auch Thor waren mir von Anfang an sympathisch. Und selbst die griesgrämige Rakel oder die pubertierende Juni haben Sympathiepunkte bei mir sammeln können.
Man hat jeden Fleck dieses kleinen Städtchens direkt vor Augen und selbst jetzt juckt es mich in den Fingern Nessie oder Pumba zu streicheln, oder Trouble zuzusehen wie sie versucht wieder und wieder auszubüchsen.
Dieses Buch hebt sich durch seine Individualität von den meisten aktuellen Büchern ab und jeder, der dieses Buch liest, wird sicher verstehen was ich meine. Eine asboulte Empfehlung - und allein der Anblick des Covers weckt Sommergefühle.

Veröffentlicht am 11.07.2020

100% Rezension

Craving

Eine explosive Mischung aus Leidenschaft, Rivalität, Gefühlen und dem inneren Kampf.

Der Auftakt der Craving Dilogie hat mich zu 100 Prozent überzeugt und in seinen Bann gezogen. Jeder Dark Romance Fan kommt hier definitiv auf seine Kosten!
Hier spritzt nicht nur Blut, sondern auch die Funken, und das nicht zu wenig.
Das Buch spielt hauptsächlich aus der Sicht von Jenny, und immer wieder bekommen wir eine kleine Kostprobe aus Dean's Sicht.
Eindeutig schade, denn ich hätte so gerne noch mehr davon gelesen, was sich in diesem höllisch heißen Köpfchen abspielt.
Eine geballte Ladung aus Selbstbewusstsein, Loyalität und dem Drang seine Ziele zu erreichen beschreibt diese junge Frau wohl am besten. Sie ist ein richtiges Kick-Ass, die mich mehr und mehr von sich überzeugen konnte. Vor allem am Ende, denn so paradox es auch klingen mag, hat er Verhalten mir ihre menschliche Seite umso mehr präsentiert.
Das Knistern zwischen ihnen war von der ertane Sekunde zu spüren, welches sich immer tiefer in ein Spinnennetz verwoben hat, aus dem man erst nach und nach schlau wurde.
Und auch was die Nebencharaktere angeht muss ich sagen, dass sie Lima sehr gut gelungen sind. Man hat seine Lieblinge gefunden, und die, denen man gerne den Arsch ausreißen will.
Das einzige, was man meiner Ansicht nach noch etwas verbessern kann, ist die Korrektur, da an der ein oder anderen Stelle ein Wort gefehlt hat oder eine Rechtschreibfehler vorhanden war. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Ein Muss für Dark Romance Fans!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Jede Liebe verdient eine zweite Chance

Repeat This Love

Allein das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt dieses Buch vorzustellen, weshalb ich mich riesig gefreut habe, sobald es seinen Weg in meine Hände gefunden hat.
Man wird quasi von Anfang ...

Man wird quasi von Anfang an in die Geschehnisse geworfen und lernt mit Clementine zusammen ihre Vergangenheit kennen. Angefangen mit Ed, ihrer großen Liebe, dem so offensichtlich das Herz gebrochen hat. Man spürt durch das gesamte Buch die Entwicklung zwischen ihnen, lernt den Mann hinter der bunten Haut kennen und vor allem, was es heißt, eine zweite Chance zu bekommen.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Kylie aufgezeigt hat wie sehr ein Mensch sich durch solche Geschehnisse verändern können und gleichzeitig dieselbe Person bleiben.
Als Leser hat man sofort Fronten gebildet - wen nickt man mit gutem Gewissen ab, wer kommt einem nicht ganz koscha vor.
Auch ich und meine Buddy-Readerin haben immer wieder unsere Vermutungen gehabt, was es mit Clementine's Überfall auf sich hat, was einen unweigerlich mitfiebern ließ, ob man am Ende richtig gelegen hat.
Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere versetzen, habe innerlich mir Clementine mitgefühlt und kann nur dazu sagen, dass ich das wirklich toll finde.
Der einzige Haken - aber das ist vielleicht Meckern auf höherem Niveau - ist das Ende. Meiner Meinung nach war es im Vergleich zum Rest der Story zu kurz angebunden. Dort hätte man sicher noch ein paar Seiten mehr einbauen können, sonst jedoch eine absolute Empfehlung!

Fazit: 4.5 von 5 🌟