some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Fuck you, Love

FUCK YOU, LOVE
Also das ist meine Lebenseinstellung xD🙈 Und der Titel eines Buches aus dem #federherzverlag
Danke für das Rezensionsexemplar!

Puhhh also ich hab mir während dem Lesen ja immer wieder Notizen ...

FUCK YOU, LOVE
Danke für das Rezensionsexemplar!

Puhhh also ich hab mir während dem Lesen ja immer wieder Notizen gemacht und so. Jetzt bin ich fertig & weiß trotzdem nicht, was ich schreiben soll...

Floyd konnte ich anfangs überhaupt nicht leiden und war richtig genervt von ihm und seiner nicht existieren Persönlichkeit. Irgendwie war er nur Fassade und nichts dahinter... und sein Charakter beziehungsweise seine Lebenssituation waren so verdammt klischeebeladen. Das reiche Söhnchen mit den Eltern, die nie zu Hause sind und ihren Sohn nicht lieben. Man kennt's.
Storms Leben war da nicht besser. Ein trinkender Vater und kein Geld. Leider ist auch das in Büchern nicht neu.

Die Charaktere waren also schon ziemlich klischeehaft 🙄🙈 Dadurch, dass dauerhaft aus Floyds Perspektive erzählt wurde, hat man Storm auch nicht so wirklich kennengelernt. Aber ich fand es mal gut, eine Lovestory aus der Sicht des Prota mitzuerleben. Dieser hat sich im Laufe des Buches durch Storms Anwesenheit entwickelt und man hat seine Liebe zu Storm echt gespürt.

Der Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen. Allerdings gab es nach ca 2/3 des Buches einige eher zähe Stellen, weil nichts neues passiert ist. Naja und dann kam eben erst die Enthüllung, dann der Schmerz und dann die Gala. Und da einen absolut gemeinen und fiesen Cliffhanger 😨🙏🏻

Leider war die Story sehr vorhersehbar. Das Ende, diese Spendengala für sexuell missbrauchte Frauen. Und Floyd, der eine Rede halten soll. Floyd, der nicht weiß, ob er Storm vergewaltigt hat oder nicht (beide waren auf irgendwelchen Drogen und haben einen Filmriss, aber wissen, dass irgendetwas passiert ist - und ja, Storm gibt sich trotzdem mit Floyd ab?!).

Als ich das Buch grad fertig hatte, dachte ich so omg Highlight. Aber das waren die Nachwirkungen des Cliffhangers. Ich hatte ja doch bisschen Kritik und so. Deshalb "nur" eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Sexy Security

Rezi SEXY SECURITY 1 // Reziexemplar

Als Quincy Radcliffe bei einer brisanten Mission der Sicherheitsfirma Stark Security auf Eliza Tucker trifft, wirft ihn diese Begegnung aus der Bahn.
Vor einigen Jahren ...

Rezi SEXY SECURITY 1 // Reziexemplar

Vor einigen Jahren waren die beiden zusammen und glücklich. Bis zu dem Tag, an dem Quincy ohne ein Wort nicht mehr von seiner Geschäftsreise zurückkam und sie verließ. Eliza war am Boden zerstört. Aber sie ahnt nicht, welche schrecklichen Gründe sein Verschwinden hatte.
Jetzt ist sie es wieder, denn ihre Schwester ist verschwunden und sie schlittert mitten in eine riskante Mission.

Der Einstieg ist langsam und man lernt beide Protagonisten kennen. Aus ihrer Sicht wird auch aus der Vergangenheit und der Zeit mit Quincy erzählt. Trotz dass man eher langsam in die Story kommt (was so ja gewollt ist), ist die Spannung schon ziemlich hoch. Man ist mitten in einer Mission, Eliza und Quincy sind undercover.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Die Spannung nimmt stetig zu und mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet. Trotzdem ist das Buch eher eine Liebesgeschichte als ein Thriller, was ich echt schade fand haha.
Und als kurze Anmerkungen am Rande: Eie viele der Figuren wurden bitte in ihrer Vergangenheit vergewaltigt? Sorry, aber das waren bisschen sehr viele

--Zwischendurchlektüre/Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.07.2020

HOPE

HOPE // Reziexemplar

Cosy ist 25, Collegestudentin und verdient in einem etwas außergewöhnlichen Shop ihr Geld (nein, sie ist keine Prostituierte).
Als Griffin mit hochrotem Kopf eine Einkaufsliste abarbeiten ...

HOPE // Reziexemplar

Als Griffin mit hochrotem Kopf eine Einkaufsliste abarbeiten muss, sprühen zwischen ihnen die Funken. Was als unverfänglicher Flirt beginnt, geht irgendwann tiefer, doch Griffin muss sich um seine Ex-Verlobten und sein Hotel-Imperium kümmern. Reicht das, was zwischen Cosy und Griffin ist, aus, um eine gemeinsame Zukunft zu haben?

Der Schreibstil ist gut, aber jetzt nicht besonders. Ich hätte auch gedacht, dass es mehr witzige Stellen geben würde.
Cosy ist wirklich cool und ich mochte ihre Einstellungen. Auch Griffin mochte ich sehr gerne, aber manchmal hat er es mit Geld ausgeben echt übertrieben.
Das Drama mit Imogen, der Ex-Verlobten, habe ich irgendwie kommen sehen, wenn ich am Ende aber trotzdem noch überrascht war, wer es tatsächlich war.
Lex, Nev und ein paar andere waren gute Nebenfiguren, bon denen ich gerne mehr lesen würde.
Es hat mich überrascht, als sich beim ersten Date der beiden herausstellt hat, dass Griffin 10 Jahre älter ist. Ja, dasbist schon ein deutlicher Altersunterschied. Aber es war gut, dass dieser nicht so krass im Mittelpunkt stand und sich alles nur darum gedreht hat.

Alles in allem ein tolles Buch!
--Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.07.2020

Among the Stars

Rezi AMONG THE STARS - LIEBE WIE IM FILM

Rezi AMONG THE STARS - LIEBE WIE IM FILM

Elise ist Bestsellerautorin - aber niemand weiß es. Denn als der erste Band ihrer Serie erschien, schickte sie dem Verlag das Foto einer anderen jungen Frau. Jetzt aber werden ihre Bücher verfilmt und man besteht auf die Anwesenheit der Autorin. Elise weiß nicht weiter. Also macht sie die fremde Frau ausfindig und gibt sich selbst als die Assistentin der Autorin aus... Aber kann das gutgehen? Und wie wird der Schauspieler Gavin reagieren, wenn Elise nicht die ist, in die er sich verliebt hat?

Also ich muss ja schon sagen, dass sich das nach 0815 Kitsch anhört. Aber ich fand das Buch sogar ziemlich gut.
Elise war ein mega toller Charakter und ich hatte sie sofort ins Herz geschlossen. Wegen eines Unfalls ist sie taub und hat Narben im Gesicht, deshalb auch das Foto. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, wenn auch mamchmal nichts passiert ist. Im Gegensatz dazu waren manche Szenen oder Ideen zu übertrieben. Das ganze Drama wirkte teilweise etwas künstlich.

Trotzdem ein tolles Buch!
--Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.06.2020

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Rezi STOLEN - VERWOBEN IN LIEBE // Reziexemplar

Rezi STOLEN - VERWOBEN IN LIEBE // Reziexemplar

Abigail kommt an das Internat Darkhall, wo sie sich bessern soll. Doch Abby denkt gar nicht daran, das Dunkle in ihr aufzugeben. Auch wenn die Brüder Bastian und Tristan sich beide nach genau dieser Sunkelheit verzehrten...

Abby mochte ich mega gerne und auch der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Obwohl ich Fantasy nicht so gerne mag, war ich echt gecatched von der Story. Allerdings hat mich gestört, dass Trinstans und Bastians Gabe erst so spät erklärt wurde. Ich war echt verwirrt und erst irhendwo bei zwei Drittelm des Buches wusste ich, was mit den beiden ist. Spannung aufbauen ist ja schön, aber ein paar Infos wären ganz gut gewesen. So hat sich einfach alles gezogen.
Das letzte Drittel war dann ziemlich gut und spannend. Was Bastian getan hat - Jungeeee. Und dann Tristan gleich hinterher, aber das ist ein ganz mieser Cliffhanger.

Ich bin echt kein Fantasy Fan, aber bei diesem Buch werde ich die Fortsetzung auf jeden Fall lesen!
-- Leseempfehlung