Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2020

Nicht ganz so stark wie Band 1

Evig Roses (Band 2): Verführen will gelernt sein

Dieses Buch habe ich im buddyread mit @kleinerlesewurm Sabrinasbookishwonderland und @mahoosbuecherschrank gelesen und wir mussten uns nach jedem Leseabschnitt sofort austauschen und das gerade gelesene, ...

Dieses Buch habe ich im

buddyread mit @kleinerlesewurm

Sabrinasbookishwonderland und @mahoosbuecherschrank gelesen und wir mussten uns nach jedem Leseabschnitt sofort austauschen und das gerade gelesene, manchmal verstörende auszutauschen.

Zu Anfang hatte ich persönlich ganzschön was zu veraebeiten, denn Emmas erster Job war nicht gerade leicht und ich musste schon ganz schön schlucken. Eigentlich bin ich nicht so empfindlich doch Finn ist wirklich gar nichts meins.

Ich mag Emmas humorvolle Art gerne und auch wenn ich mich auch im zweiten Band nicht mit ihrer Berufswahl identifizieren kann, mag ich die Charaktere weiterhin sehr gerne.
Victor lernen wir von einer anderen Seite kennen. Wie er sich in den nach folgenden Büchern zeigt, bin ich schon sehr gespannt.

Das Cover ist hübsch und edel zugleich gestaltet und es gefällt mir sehr gut das sich Band 1 und 2 so ähnlich sind. An die Cliffhanger am Ende, kann ich mich auch hier nicht dran gewöhnen, naja Band 3 liegt zumindest bereit und da diesen Monat geplant ist, angefangene Buchreihen weiter zu lesen habe ich noch einige Bücher der Reihe vor mir.

Auch wenn der zweite Band für mich ein ticken schwächer war als der erste möchte ich gerne wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 18.08.2020

gelungener Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Nicht allzu lang hat es gedauert um die drei Bände der Dark Elements Reihe zu lesen, so gerne wollte ich wissen wie es mit Layla, Roth und Zayne weitergeht. Die Reihe lag jetzt schon seit sehr langer Zeit auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher), dass ich mich wirklich bei der Autorin entschuldigen muss, denn die Reihe hatte es nicht verdient solange warten zu müssen.

Band 3 knüpft direkt an den 2. Band an und so ist es dem Leser möglich, direkt dort anzuschließen wo er mit dem Lesen geendet hat.
Die unterschiedlichen Charaktere haben mir in der Entwicklung innerhalb der Reihe sehr gut gefallen, das ist der Autorin auf den Punkt gelungen. Doch mein Favorit ist und bleibt Roth, sein Charakter ist ihr am besten gelungen.

Der Schreibstil liest sich wie alle anderen Bücher von Jennifer gewohnt flüssig. Auch wenn die Geschichte von Band zu Band immer düsterer wird, ist es der Autorin gelungen immer mal wieder Momente einzubauen in denen ich schmunzeln musste.

Ein toller fesselnder Abschluss für eine abenteuerlich emotionale und großartige Reihe, daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2020

gelungener Abschluss

Anything for you

Die Woodland Academy hat ihre Tore ein letztes Mal geöffnet und hier fühle ich mich wie zu Hause.

Nachdem wir die Zwillingsschwestern Leah und Allie kennengelernt haben, folgen nun Lana und Nate, sowie Maya und Luke.

Hier hat es Marcella geschafft, unterschiedliche Welten aufeinander treffen zu lassen. Jeder der vier Protagonisten ist in seiner eigenen Welt gefangen und möchte gerne ausbrechen. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, dass die drei Bände fast parallel spielen, immer wieder trifft man auch auf Charaktere die man bereits kennengelernt hat.

Maya ist mein absoluter Liebling. Ich konnte absolut nachvollziehen warum sie ihre Interessen und Wünsche hintenangestellt hat. Dennoch hätte ich mir gewünscht ein bisschen mehr von Lana zu erfahren. Luke habe ich ebenfalls wir Maya in mein Herz geschlossen, doch mit Nate bin ich leider nicht so warm geworden. Natürlich kann ich verstehen, dass er sehr unter Druck steht, dennoch konnte ich mit seiner Art und weise nicht umgehen.

Der Schreibstil ist wie bereits in den beiden Bänden zuvor erschienen Bänden der Woodland Academy schön flüssig. Das Cover ist auch wieder passend zu den zuvor erschienen Teilen gewählt.

Ein toller Abschluss für ein lesenswerter Besuch in der Woodland Academy, daher gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2020

toller Auftakt

Percy Jackson - Teil 1

Durch meinen Bruder bin ich auf die Reihe aufmerksam geworden und haben dann zum Geburtstag den Schuber bekommen. Dies liegt jetzt schon einige Jahre zurück seitdem standen die Bücher auf meinem SuB nun habe ich mich aber entschieden diese tollen Bücher endlich zu erlösen.

Die Filme habe ich schon zur Veröffentlichung gesehen und da es überwiegend vorkommt das, sehr viel aus Büchern weggelassen wird, ist es jedem der die Filme bereits gesehen hat zu empfehlen die Bücher ebenfalls zu lesen. Man erfährt noch so viele Details zu den unterschiedlichen Protagonisten.

Der Beginn war etwas holprig und es hat eine Weile gedauert bis ich mich reingefunden habe, doch dann gab es einen guten Lesefluss. Die Storyline rund um die Götterwelt ist in sich stimmig und so war es mir möglich, mich in die jeweiligen Figuren hinzufinden.

Bei dem Cover muss ich leider sagen bin ich etwas enttäuscht und hätte mir gerade für einen Schuber mehr gewünscht. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Das Buch ist definitiv überzeugender als der Film, daher kann ich sagen, wer die Filme mochte wird dich Bücher lieben. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2020

gelungene Fortsetzung

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Auch mit diesem Band hat es Jennifer wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen.

Die Charaktere entwickeln sich im zweiten Band weiter und man lernt die ein oder andere Persönlichkeit von einer anderen Seite kennen.
Laylas Leben hat sich von jetzt auf gleich verändert. Sie steht im Fokus der Wächter und sie folgen ihr auf Schritt und Tritt. Roth ist in der Hölle und Layla hat ihre Fähigkeit das Markieren verloren. Auch wenn ich nicht alle Handlungsstränge nachvollziehen konnte, habe ich sie dennoch in mein Herz geschlossen.

Zayne, Laylas bester Freund, spielte im ersten Band eine nicht all zu große Rolle, dieses ändert sich hier. Er tritt aus dem Schatten seines Vaters und steht zu seinen Gefühlen.

Roth hat mein Leserherz im Sturm erobert. Ich mag seine offene und ehrliche Art, auch wenn er gerade mit dieser immer wieder aneckt.

Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut, ihrem Schreibstil ist Jennifer auch diesmal wieder treu geblieben. Auch wenn Band 2 ein wenig kürzer ist, fehlt es hier nicht an Spannung und Fantasy. Egal ob Dämonen, Himmel oder Hölle, die Beschreibungen der Welt, welche die Autorin hier geschaffen hat, wirkt absolut real.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung!