Profilbild von Honigmond

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wisting und das mysteriöse Geld

Wisting und der fensterlose Raum

Zur Buchbeschreibung:
William Wisting bekommt einen äußerst heiklen Auftrag: Im idyllischen Wochenendhaus eines an Herzinfarkt plötzlich verstorbenen Spitzenpolitikers wurden Umzugskisten mit achtzig Millionen Kronen gefunden. Die Kisten standen im innersten, fensterlosen Raum des Hauses. Stammt das Geld etwa aus einem Raubüberfall, der fast zwanzig Jahre zurückliegt? Unterstützung bekommt Wisting von Adrian Stiller, der sich gerade mit dem ungeklärten Verschwinden des möglichen Täters befasst. Doch wie gelangte das Geld in den Besitz des Politikers? Oder stammt es gar aus einer ganz anderen Quelle?

Mein Leseeindruck:
Ich habe den ersten Teil leider nicht gelesen, aber dennoch hat mich dies in keinster Weise beim lesen des 2.Teils beeinträchtigt. Mich erwartete ein superspannender Krimi mit einer interessanten Story und dem Ermittler Wisting, den nichts so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Der Lesefluss war flüssig und die Handlung nicht nur spannend, sondern auch sehr stimmig. Ich werde mir nun auch den ersten Teil zulesen, damit ich auch weiß, was davor passiert ist und mir auch dazu eine bessere Meinung bilden kann.

Ein spannender Krimi mit einem wunderbaren Ermittler und ein Autor, den man sich merken sollte.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Interessant

DISRUPT-HER

Zum Klappentext:
Miki Agrawal, erfolgreiche Unternehmerin, Erfinderin und Gründerin mehrerer Sozialunternehmen, räumt mit weit verbreiteten gesellschaftlichen Annahmen, wie Frau zu sein hat, auf. In 13 wichtigen Lebensbereichen motiviert sie die Frau konsequent ihren eigenen Weg zu gehen und sich von Zwängen zu befreien. Ob Karriere, Konsum, der Umgang mit Geld oder die Einstellung zum Leben: Nicht die Vorgaben der Gesellschaft dürfen das Leben bestimmen, sondern die eigenen Überzeugungen und kreativen Ideen. Ein Manifest für die moderne Frau, das inspiriert, positive Schritte auf der persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Ebene zu unternehmen.

Mein Leseeindruck:
Der Klappentext hatte mich sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Mit ihrem Buch ist der Autorin ein wunderbarer Ratgeber für die Frau gelungen, die sich und ihr Leben in die richtige Richtung lenken möchte. Viele interessante Tipps, die zu mehr Selbstbewusstsein verhelfgen oder aber, um Probleme besser zu meistern, sich mehr zuzutrauen und auf das eigene Innere zu hören, anstatt sich nur an der Allgemeinheit zu orientieren. Abgerundet wird alles durch einen wunderbaren Schreibstil.

Ein wunderbarer Ratgeber für die Frau, die mehr aus sich und ihrem Leben machen möchte.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Spannender 4. Teil

Der Mann auf der Hallig

Zum Klappentext:
Auf einer Sandbank vor Hallig Hooge wird die Leiche von Klaas Rieckert gefunden, der offensichtlich vor dem Ertrinken an Armen und Beinen gefesselt wurde. Die Obduktion bringt ein überraschendes Ergebnis: Die DNA des Halligbewohners wurde vor zehn Jahren im Rahmen eines aufsehenerregenden Falles im Polizeisystem registriert und weist ihn als mutmaßlichen Dreifachmörder aus.

Obwohl Lena Lorenzen gerade mit ihrem Lebensgefährten Erck ihr privates Glück genießen könnte, will sie den Fall unbedingt selbst übernehmen. Sie ist überzeugt, dass eine große SoKo in der kleinen Welt der Hallig wenig Chancen hat, an relevante Informationen zu kommen. Nach den ersten Befragungen der Angehörigen muss sich die Inselkommissarin schnell entscheiden, welchen Ermittlungsansatz sie verfolgen will: Liegt der Schlüssel zur Aufklärung des Mordes im engen Beziehungsgeflecht auf Hooge oder in der dunklen Vergangenheit des Opfers auf dem Festland?

Mein Leseeindruck:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Teil rund um die Inselkommissarin. Lena Lorenzen ermittelt wieder einmal in einem spannenden Fall und auch die Liebe kommt darin nicht zu kurz. Alles in allem ist die Handlung sehr stimmig und spannend, dennoch fehlte mir irgendwas, denn ganz so stark wie die Vorgängerbände war dieser leider nicht. Dennoch hat mir das Buch wieder einmal gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch den nächsten Teil lesen.

Spannender 4. Teil um die Inselkommissarin, wo man wieder wunderbar am Meer verweilen kann. Ein idealer Urlaubsroman, den man aber auch ohne Urlaub ideal genießen kann. Auch wenn das Cover wieder wunderschön gestaltet ist, fehlte mir diesmal etwas an Schwung im Buch, daher vergebe ich diesmal nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Yoga für den Bauch

Yoga für einen flachen Bauch

Zur Buchbeschreibung:
Eine aktuelle Studie der Klinik für Naturheilkunde und integrative Medizin in Essen bestätigt, dass Yoga messbar hilft, den Bauchumfang signifikant zu reduzieren. Abnehmen am Bauch mit Yoga – das hat Hand und Fuß, denn Yoga enthält alles, was man zum Abnehmen braucht: Durch Stärkung der Muskeln wird der Energieumsatz erhöht. Die tiefe Ein- und Ausatmung ermöglicht eine optimale Fettverbrennung und unterstützt die Entgiftung des Körpers. Yoga-Entspannungstechniken senken den Spiegel des Stresshormons Cortisol, das uns am Abnehmen hindert und Essgelüste produziert. Kombiniert mit einer entsprechenden Ernährung, die den Insulinspiegel stabil hält und den Stoffwechsel anregt, ist „Yoga für einen flachen Bauch“ ein Übungs- und Ernährungsprogramm, das die Pfunde schnell purzeln lässt, aber vor allem auch dauerhaft wirkt. Das Buch vermittelt die Grundlagen für die Ernährungsumstellung, bietet leckere Rezepte und einfache Übungen.

Mein Leseeindruck:
Das Buch ist gut verständlich geschrieben und mit vielen Illustrationen versehen, auf denen man einzelne Yoga-Übungen sehen kann. Dies vereinfacht es sehr, die Übungen auszuführen, welche vorher beschrieben wurden. Auch gibt es viele Erklärungen rund um das Thema Yoga sowie rund um die Muskulatur und den Bauch. Was mir leider fehlte, war der Hinweis bzw. Übungen für Frauen nach der Geburt, die noch unter Rektusdiastase leiden und dadurch nicht alle Bauchübungen durchführen dürfen. Ansonsten ein tolles Buch mit leckeren Rezepten, von denen ich einige bereits ausprobiert habe sowie viele sehr gut erklärte Yogaübungen.

Gelungenes Yoga-Buch mit Rezepten und vielen guten Übungen für einen schlanken Bauch. Dennoch vergebe ich nur 4 Sterne, da das oben angesprochene Thema leider fehlt.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Greta im Bilderbuchformat

Greta und die Großen

Zur Buchbeschreibung:
Ein Mädchen namens Greta lebt inmitten eines wunderschönen Waldes. Doch die Großen bringen ihr Zuhause in Gefahr: Sie fällen Bäume, um Häuser zu bauen. Aus den Häusern werden Dörfer und aus den Dörfern werden Städte. Sie arbeiten Tag und Nacht – bis kaum noch etwas vom Wald übrig ist. Greta möchte ihr geliebtes Zuhause retten und den Tieren im Wald unbedingt helfen! Aber wie? Zum Glück hat sie eine Idee …

Mein Leseeindruck:
Da ein riesengroßer Hype um Greta Thunberg war und teilweise noch ist, hat mich schon sehr interessiert, was es mit dem Mädchen Greta in diesem Buch so auf sich hat. Das Buch in Form eines Bilderbuches ist ideal für jüngere Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter und beeinhaltet das Thema Umweltschutz und Klimawandel, was in der heutigen Zeit wichtiger denn je ist. Abgerundet wird alles von vielen tollen Illustrationen, die alle kindgerecht gestaltet sind und man dazu auch noch viel erzählen kann. Alles in allem, war ich positiv überrascht von diesem Buch.

Ein sehr schönes Buch mit tollen Illustrationen, um die Kleinen das Thema Klimawandel und Umweltschutz näher zu bringen.