Profilbild von Honigmond

Honigmond

Lesejury Star
offline

Honigmond ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Honigmond über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Liebe kommt ganz leise

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen
0

Zum Klappentext:
Ganz unverhofft erben Autorin Lucy, die an einem Liebesroman schreibt, und Klinikarzt Ben, der an Panikattacken leidet, einen alten Bauernhof. Nur dumm, dass sie sich eigentlich nur flüchtig ...

Zum Klappentext:
Ganz unverhofft erben Autorin Lucy, die an einem Liebesroman schreibt, und Klinikarzt Ben, der an Panikattacken leidet, einen alten Bauernhof. Nur dumm, dass sie sich eigentlich nur flüchtig kennen. Aber weil Lucy dringend eine Bleibe und Ben eine Auszeit braucht, ziehen sie in die ländliche Idylle eines kleinen Dorfs. Gemeinsam, aber nur als Freunde, versteht sich, und bloß auf Zeit. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen ...

Mein Leseeindruck:
Der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an, so dass ich sehr neugierig auf das Buch war, zumal auch der Buchtitel schon einiges andeutete. Ich wurde nicht enttäuscht und mich erwartete eine wundervolle Geschichte um zwei Menschen, die sich neu finden müssen und sich ganz ganz langsam die Liebe bei ihnen einschleicht. Beide haben ihre eigene Geschichte und ergänzen sich gut und ganz unbewusst helfen sie einander, wodurch sie immer mehr zusammenrücken. Der Autorin ist es mit ihrer wundervollen Geschichte und ihrem sanften lockeren Schreibstil gelungen, den Leser über die Seiten fliegen zu lassen und zu fesseln, was mir sehr gut gefallen hat. Schade, dass dadurch das Buch so schnell vorbei war, denn ich hätte gern noch weitergelesen. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung.

Mein Fazit:
Eine wundervolle Liebesgesichte, welche auch eine ideale Urlaubslektüre ist und bei der man mal so richtig die Seele baumeln lassen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Gefühl
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 05.07.2020

Wundervolle Mutmachgeschichte

Kleiner Löwe, großer Mut
0

Zum Klappentext:
Tobe ist ein ganz gewöhnlicher kleiner Löwe. Er hat eine blonde Löwenmähne, spitze Löwenzähne und drei starke Löwenbeine. Ein Bein hat Tobe nämlich verloren. Trotzdem will er weiterhin ...

Zum Klappentext:
Tobe ist ein ganz gewöhnlicher kleiner Löwe. Er hat eine blonde Löwenmähne, spitze Löwenzähne und drei starke Löwenbeine. Ein Bein hat Tobe nämlich verloren. Trotzdem will er weiterhin all die Dinge machen, die Löwenkinder so lieben: um die Wette brüllen, Fangen spielen und Wasserbomben machen. Doch seine Freunde behandeln ihn plötzlich ganz anders. Also beschließt er, allen zu beweisen, dass er immer noch ein mutiger kleiner Löwe ist. Gemeinsam mit seinem besten Freund macht er sich auf den Weg, um den höchsten Berg zu erklimmen ...

Mein Leseeindruck:
Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen und es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Der kleine Löwe Tobe ist ein kleiner niedlicher Löwe, der es nicht ganz leicht im Leben hat. Er hat eine kleine Behinderung und wird dadurch von den anderen Tieren plötzlich anders behandelt. Doch der kleine Löwe ist stark und will es allen beweisen. Das Buch ist so herzallerliebst gestaltet und die Geschichte so wundervoll geschrieben, dass man den Mut des kleinen Löwen regelrecht spüren kann und dies überträgt sich auch auf die Kinder beim lesen. Meinem Sohn hat diese wundervolle Mutmachgeschichte sehr gut gefallen und er hat danach schon fast davon geschwärmt.

Mein Fazit:
Eine wunderbare Vorlesegeschichte, die in die heutige Zeit wunderbar reinpasst wo es oftmals um Ausgrenzung und Mobbing geht, nur weil es heute einfach viel zu oberflächlich zugeht. Dafür vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine glasklare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2020

Yoga-Kräuter-Kombination

Kräuter Yoga
0

Zum Klappentext:
Mit dieser ganzheitlichen Hausapotheke zeigt Birgit Feliz Carrasco, wie körperliche und mentale Alltagsbeschwerden mit der Praxis von Yoga und naturheilkundigem Kräuterwissen gemindert ...

Zum Klappentext:
Mit dieser ganzheitlichen Hausapotheke zeigt Birgit Feliz Carrasco, wie körperliche und mentale Alltagsbeschwerden mit der Praxis von Yoga und naturheilkundigem Kräuterwissen gemindert und heilsam behandelt werden können. Sie empfiehlt Heilkräuter mit entsprechenden Rezepten sowie sanfte Yogapraxis als praktische Anwendungen gegen verbreitete Krankheiten wie Kopfschmerzen, Blasenentzündung oder Husten. Die renommierte Autorin und Heilpraktikerin zielt stets darauf ab, Kopf, Herz und Seele wieder miteinander zu verbinden, um jeden Tag im Leben bewusster und liebevoller zu gestalten.

Mein Leseeindruck:
Als erstes möchte ich das wundervolle Cover erwähnen, was wundervoll zum Buchinhalt passt. Das Buch selbst ist gut in verschiedene Kapitel unterteilt, welche sich mit Krankheits- bzw. Unwohlerscheinungen wie Magenprobleme, Ohrenschmerzen sowie Menstruationsbeschwerden und mehr befassen. Dort findet man gezielte Yogaübungen, aber auch die verschiedensten Heilkräuterempfehlungen der Autorin. Ebenso passende Kräuterrezpte sind vorhanden. Besonders lobend möchte ich hervorheben, dass mir die gezeichneten Übungen und die guten Beschreibungen zu den einzelnen Yogaübungen sehr gut gefallen haben. Aber auch die einzelnen Zitate von Hippokrates, Paracelius & Co. sind einfach gut ausgewählt und passen super zum Buchinhalt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut formuliert.

Mein Fazit:
Ein tolles Kräuterbuch kombiniert mit auswählten Yogaübungen zu einzelnen gesundheitlichen Problemen sowie passenden Rezepten zu den einzelnen Kräutermittelchen. Für meinen Geschmack sehr gut gelungen und ein Buch, was ich wohl noch öfter in die Hand nehmen werde. Hierfür gibt es von mir eine glasklare Empfehlung sowie 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2020

Erkältungen natürlich behandeln

Kräuter bei Erkältung
0

Zum Klappentext:
Husten, Schnupfen, Heiserkeit – eines ist es ganz sicher: Erkältungen gehen immer wieder um! Gut, wenn man dann Mittel kennt, die helfen können mit den lästigen Symptomen besser umzugehen. ...

Zum Klappentext:
Husten, Schnupfen, Heiserkeit – eines ist es ganz sicher: Erkältungen gehen immer wieder um! Gut, wenn man dann Mittel kennt, die helfen können mit den lästigen Symptomen besser umzugehen. Sich mit Kräuteranwendungen Linderung zu verschaffen ist ganz einfach. Dieses Büchlein stellt die richtigen Kräuter vor und erklärt praxisnah und kompakt, was zu tun ist, wenn man sich auf natürliche Weise selbst helfen will.

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt, was mich bei diesem Buch alles erwarten würde und wollte es auch lesen, um endlich auch Alternativen bei Erkältungen zu bekommen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch enthält viele interessante Erklärungen zu verschiedenen Kräuter und ihren Wirkungsweisen, aber auch detaillierte Anwendungsmöglichkeiten bei Erkältungssymptomen. Einige Dinge habe ich sogar schon ausprobiert und bin begeistert.

Mein Fazit:
Ein toller Ratgeber zum Thema Erkältungen und Naturheilkunde. Sollte man gelesen haben, wenn man Alternativen zur Schulmedizin sucht. Ich vergebe hierfür 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2020

Spannender Krimi

Lava und Wellen: Tod auf dem Vulkan
0

Zum Klappentext:
Kurz vor dem Ausbruch des Piton de la Fournaise auf La Réunion wird nahe des Kraters die Leiche des Vulkanologen Xavier Lefèvre entdeckt. Seine Witwe Melissa beauftragt den ehemaligen ...

Zum Klappentext:
Kurz vor dem Ausbruch des Piton de la Fournaise auf La Réunion wird nahe des Kraters die Leiche des Vulkanologen Xavier Lefèvre entdeckt. Seine Witwe Melissa beauftragt den ehemaligen Pariser Kriminalkommissar Lucien Mahé mit privaten Nachforschungen, denn der örtliche Kommissar Pascal Talon ist mit ihrer Familie verfeindet und würde ihr nur zu gerne den Mord in die Schuhe schieben. Im Zuge der Ermittlungen, bei denen Lucien immer wieder mit Talon aneinander gerät, findet er heraus, dass etliche Leute ein Motiv für den Mord haben könnten. Und zweifelt sogar an Melissas Unschuld, während er gleichzeitig unerwünschte Gefühle für sie entwickelt. Dann trifft seine Tochter überraschend auf der Insel ein und wird zu Luciens Leidwesen in die Ermittlungen hineingezogen...

Mein Leseeindruck:
Ich kenne bereits zwei Romane der Autorin und war sehr gespannt, was mich diesmal erwarten würde. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und der Schreibstil ist wieder einmal super. Lucien Mahé ist mir sehr sympathisch und seine Art ist einfach nur super. Die Handlung ist gut durchdacht und raffiniert gestaltet, so dass ich bis zum Schluss unschlüssig war, wer denn der Täter sein könnte. Dies hat mir ausgesprochen gut gefallen. Aber auch eine kleine Prise Romantik war mit von der Partie, was die Handlung gut ergänzt hat. Ich hoffe sehr, dass es weitere Bücher um den smarten Ex-Kommissar geben wird, denn dieser Krimi ist mehr als gelungen.

Mein Fazit:
Ein gelungener Krimi, welcher spannend mit zum Schluss blieb und der Täter nicht so schnell klar war. Zusammen mit dem wundervollen Cover ein gelungenes Paket, wofür ich gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere