Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2020

Was für eine Wendung

It was always you

Kaum das ich von diesem Buch das erste Mal gehört habe wusste ich, dass ich es haben möchte. Alleine das Cover ist ein absoluter Traum. Und dass es auch noch richtig glitzert ist sowieso die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Die Aufmachung ist innen genauso toll wie außen. Die Handletterings sind einfach zauberhaft und ich finde es wundervoll, dass die Thematik die in diesem Buch eine so große Rolle spielt, auch so wiedergegeben wurde.
Ich fand Handlettering immer schon toll und dieses Buch hat mich dann auch dazu motiviert es selbst auszuprobieren.

Der Schreibstil von Nikola hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Locker, flüssig und leicht zu lesen.

Aber nun zum Inhalt:
Ivy war mir direkt von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie ist so eine liebenswürdige, herzliche Person und so normal. Sie hat Macken wie du und ich und wurde einfach wunderbar ausgearbeitet.

Am Anfang wusste ich nicht so recht was ich von Asher halten soll, da er am Anfang einfach etwas undurchsichtig war. Man wusste nicht so recht wie er ist und was die Hintergründe zu seinem Verhalten sind. Das hat es mir anfänglich etwas schwieriger gemacht ihn zu mögen, aber im Laufe des Buches und spätestens ab der Hälfte hatte ich ihn dann richtig in mein Herz geschlossen.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch, wenn diese am Anfang etwas Vorlaufzeit gebraucht hat und am Anfang noch nicht wirklich viel passiert ist und man ja noch nicht weiß was hinter allem steckt. Dennoch hat es mir bereits da schon sehr gut gefallen. Ab der Hälfte ging es dann so richtig los und ich habe das Buch einfach nur gefressen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich habe es förmlich inhaliert. Ein richtiger Pageturner und man will einfach die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Die Thematik die dann noch aufgekommen ist fand ich auch richtig toll und war auch mal ein bisschen was Anderes als man sonst so in diesem Büchern liest.

Und dann kam DIE WENDUNG. Oh mein Gott. Ich wusste nicht mehr was ich sagen und fühlen soll, wo oben und wo unten ist. Diese Wendung hat mich so überrascht und überrollt. Ich hätte nie damit gerechnet. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke war alles sehr, sehr stimmig, der rote Faden hat absolut gepasst.

Ein Buch das ich euch absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.07.2020

So unglaublich gut

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich liebe Brittainy C. Cherry. Diese Frau ist einfach so eine unglaublich gute Autorin.
Das gleich mal vorweg.

Das gleich mal vorweg.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Der LYX Verlag lässt sich mal wieder absolut nicht lumpen. Das Cover ist großartig geworden! Und auch den Titel finde ich wieder mal wunderschön und poetisch.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer großartig gewesen. Sie schreibt so gefühlvoll und herzzerreißend, dass ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Dieses Mal hat Brittainy es sogar geschafft, mich aus meiner Leseflaute rauszuholen und meine Leselust wieder zu erwecken.

Ellie hat mir unglaublich gut gefallen als Protagonistin. Auch, dass sie damals als Kind einfach nicht so beliebt war und auch wegen ein paar Dingen zu kämpfen hatte, fand ich toll. Es hat mich tatsächlich in mancher Hinsicht an mich selbst erinnert und so konnte ich mich noch besser in sie hineinversetzen. Wie sie sich dann entwickelt hat war einfach ein Traum. Sie ist so ein unfassbar toller Mensch geworden. Liebevoll, loyal, fürsorglich. Sie hat einfach so ein großes Herz, dass die ganze Welt hineinzupassen scheint. Und sie war so verständnisvoll. Sie war einfach ein absolutes Goldstück!

Und Grey. Ich hatte mich ja sowieso vom ersten Moment an in ihn verliebt. Wie kann man sich denn auch nicht in ihn verlieben?!
Er ist schon ein echter Traummann. Umso mehr hat es geschmerzt, zu erleben was aus ihm geworden ist. Wobei auch das größtenteils verständlich war. Es hat so unglaublich weh getan, sein Leid zu lesen und doch hat er mit Ellies Hilfe seinen Weg gefundnen. Er hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht und ich habe es total geliebt das zu erleben.

De Nebenprotagonisten Shay und Landon waren auchsooo toll und ich war richtig begeistert, als ich gecheckt habe, dass die Beiden die Stars des zweiten Bandes sind!
Normalerweise sind ja Brittainys Bücher immer unabhängig voneinander weshalb ich das echt toll fand, dass man hier noch etwas weiter in diesem Personenkreis bleiben darf.

Die Geschichte an sich hat mir stellenweise wirklich Tränen in die Augen getrieben. Wieder mal unglaublich berührend und herzzerreißend. So tiefgründig und schön. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, denn es ist einfach eine Bereicherung fürs Bücherregal.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Witzig, süß und absolut lesenswert

Liebe ist ein Miststück

Als ich den Klappentext von „Liebe ist ein Miststück“ gelesen habe, wusste ich: ICH. WILL. ES. LESEN.

Meine Freundin hat das Buch damals auf irgendeiner Internetseite entdeckt, gelesen und geliebt und mir dann auch empfohlen. Daraufhin habe ich auch direkt angefangen, kam aber aus Zeitgründen nur 3 Seiten weit und musste dann, ein paar Monate später feststellen, dass es nicht mehr auf dieser Plattform verfügbar war, weil die liebe Yasemin es tatsächlich bei Piper veröffentlichen durfte.

Ich habe mich riesig gefreut weil es doch ein ganz anderes Gefühl ist, ein Buch auf einer Seite zu lesen, oder es richtig als Buch zu lesen.

Und was soll ich sagen: I LOVE IT

Der Schreibstil von Yassi ist einfach nur toll. Humorvoll, flüssig, spritzig und lockerleicht. Ein absoluter Pageturner bei dem man einfach nicht aufhören will zu lesen. Ich bin richtig durchgerast durch das Buch und am liebsten hätte ich noch 3 mal so viel von den beiden Protagonisten gelesen weil sie einfach so toll waren.

Hannah war frech, witzig, liebevoll und einfach absolut sympathisch. Sie hat sich sofort in mein Herz geschlichen und hat da im Laufe des Buches einen immer größeren Platz eingenommen. Hannah muss man einfach mögen.
Zwischendrin hätte ich sie auch gerne mal geschüttelt und ihr ins Gesicht geschrien aber ich liebe dieses Mädchen einfach.

Und Nevio. Haaach.. Er ist einfach so ein Cutie. Ein witziger, charmanter und sexy Cutie. Bei Nevio hat mein Herz direkt höher geschlagen. Jeder braucht einen Nevio für sich! JEDER!

Die Beiden im Kombination war einfach ein Traum. Sie passen zusammen wie Pech und Schwefel, wie Mickey und Minnie, wie Barbie und Ken, wie Hannah und Nevio eben.

Die Gefühle wurden so wunderbar transportiert. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht, mitgeschwärmt und war zwischendrin am verzweifeln mit den Beiden.
Ich konnte mich einfach ab Seite eins so richtig gut reinfühlen in die Geschichte und die Protagonisten. Und ich habe lange nicht mehr so viel beim Lesen gelacht wie bei diesem Buch. Zuletzt bei Vi Keeland. Also Yassi kann da definitiv mithalten. Dieses Buch hat mich aus einer ziemlich fiesen Leseflaute rausgeholt in der ich einfach keine Lust hatte zu lesen. Ich hab lieber alles andere gemacht, außer lesen und dann kam dieses Buch und ich war einfach nur verliebt und es hat mich reingerissen und nicht mehr losgelassen.

Außerdem kam auch noch ein kleiner Aspekt vor, den ich jetzt natürlich nicht verrate, den ich auch absolut geliebt habe.

Also Fazit: Lest unbedingt dieses Buch! Es ist einfach das perfekte Gute-Laune-Buch! Ich könnte jetzt noch stundenlang weitertippen, aber letztendlich würde ich immer das selbe sagen. Lest dieses Buch weil es einfach so unglaublich toll und witzig und süß ist.

So, jetzt höre ich aber auf…

LEST ES UNBEDINGT <3

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ein toller Reihenabschluss

Verliere mich. Nicht.

Ich weiß wirklich nicht, warum ich so lange gewartet habe, dieses Buch zu lesen. Der erste Band, „Berühre mich. Nicht“ ist schon sehr spät erst bei mir eingezogen, vor etwa 2 Jahren, als gefühlt schon jeder die Reihe gelesen hatte. Mir hat das Buch damals so unglaublich gut gefallen, dass ich mir direkt Band 2 zugelegt habe. Und doch habe ich diesen dann auf meinem SuB verstauben lassen. Da soll mal einer wissen warum.

Ich bereue es jedenfalls total, denn die Geschichte war einfach so unglaublich toll.
Laura hat hier wieder einen richtig tollen, flüssigen Schreibstil, der einen von der ersten Seite weg total packt. Die Liebesgeschichten, die ich von der Autorin bislang gelesen habe, sind alle nicht rasant, die Geschichten bauen sich langsam auf und gehen in einem realistischen Tempo von statten. Hier ist nichts gehetzt oder überstürzt und genau das mag ich an ihren Geschichten so gerne. Viele andere Autoren, schaffen es nicht, dass der Leser dran bleibt und man ist dann schnell mal gelangweilt weil nicht so viel passiert und alles etwas länger dauert, aber Laura hat das wirklich richtig drauf. Das weiß ich bei ihren Geschichten wirklich sehr zu schätzen. Es ist einfach schön, die Protagonisten in ihrem Leben zu begleiten.

Mir sind Sage und Luca ja damals schon bei Band 1 total ans Herz gewachsen. Und auch in diesem Band haben mir die Beiden unglaublich gut gefallen. Jeder ist mir auf seine Weise unter die Haut gegangen. Und Sage fand ich, wie auch schon in Band 1, extrem Besonders. Sie ist einfach anders als andere Protagonisten und Luca, hach, er ist schon ein verdammt Süßer.

Trotzdessen, dass 2 Jahre zwischen Band 1 und 2 lagen. Kam ich relativ flott wieder in die Geschichte hinein und habe mich auch direkt ab Seite 1 wieder in der Reihe wohlgefühlt. Die Handlung war richtig toll, nervenaufreibend, und ich habe mich immer wieder erwischt, wie ich mitgefiebert habe.

Das Ende war sehr gut aufgebaut und beschrieben und man hat einfach gemerkt, dass sich die Autorin auch damit Zeit gelassen hat und nichts hastig hastig niedergeschrieben hat, damit sie endlich zu einem bestimmten Punkt kommt.

Ich kann die Reihe von Luca & Sage jedem empfehlen, der New Adult Geschichten mag, die in einem realistischen Tempo vorangehen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Lest dieses Buch! Auch wenn ich K-Pop und asiatisch Angehauchtes nicht mögt - LEST ES

When We Dream

Nachdem ich eigentlich absolut kein Fan von jeglichem Asiatischem bin, hatte ich nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen, dieses Buch zu lesen. Erst recht, weil K-Pop auch einfach absolut nichts für mich ist und ich mit asiatischen Namen absolut nicht klar komme.

Doch warum auch immer, hat dieses Buch, sobald es erschienen war, so einen immensen Reiz auf mich ausgeübt. So sehr, dass ich letztendlich doch heiß und neugierig auf die Geschichte war und unbedingt etwas Neues ausprobieren wollte.

Kurz noch zu dem Cover, bevor es ans Eingemachte geht: Es sieht wunderschön aus mit diesen zarten Farben. Und interessanterweise wurde sich an dem Cover eines Songs von einer realen K-Pop Band orientiert. Ich hatte mich natürlich trotzdem etwas durch diese Musikrichtung geklickt, auch, wenn sie mir wirklich nicht zusagt, aber ein Versuch war es ja dennoch wert.

Tatsächlich hat mich diese K-Pop Thematik letztendlich absolut nicht gestört. Für mich hat es sich einfach wie ein toller Popstar Roman angefühlt. Der Name des Protagonisten Jae-yong hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Man hat sich beim Aussprechen nicht total die Zunge verknotet und er hatte auch wirklich einen schönen Klang. Und wo wir schon mal bei Jae-yong sind. Er hat mir von Anfang an total gut gefallen. Er war sympathisch, lieb, süß, witzig, einfach ein herrlicher Protagonist und ich muss gestehen, dass ich mich selbst ein kleines bisschen in ihn verliebt habe.

Mit Ella konnte ich mich richtig gut identifizieren. Sie war so ein tolles, süßes Mädchen, total Buchbegeistert und ein Disneyfan. Irgendwie hat sie mich immer wieder mal an mich selbst und meine Freundinnen erinnert – also Fazit: Ich mochte sie richtig, richtig gerne.

Auch die Handlung war richtig toll. Der Aufbau und die Geschwindigkeit waren super und perfekt getimt. Ich habe mich keine einzige Sekunde lang gelangweilt und hätte ich in letzter Zeit nicht so viel zu tun gehabt, hätte ich das Buch vermutlich in 2 Tagen durchgesuchtet.

Der Schreibstil von Anne Pätzold hat da definitiv einen großen Teil beigetragen. Er war einfach toll, humorvoll, aber auch irgendwie Besonders. Wobei ich nicht genau definieren kann, wodurch sich der Schreibstil von anderen abgehoben hat. Aber er hat es definitiv getan.

Aber dieses ENDE! Oh mein Gott ich war hin und hergerissen. Ich dachte mir einfach nur NEIIIIN, Warum hab ich es gelesen bevor Band 2 rauskam. Aber andererseits bin ich unheimlich froh, dass ich das Buch nun doch gelesen habe, denn es war einfach nur toll, toll, toll und nochmal toll. Ich kanns kaum erwarten Band 2 zu lesen!
An alle die K-Pop bzw generell asiatisch angehauchte Bücher nicht mögen, gebt diesem Buch trotzdem eine Chance, es war einfach toll und bis auf ein paar asiatische Namen fällt es einem kaum auf, da das Buch auch hautpsächlich in Chicago spielt.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für jeden der Popstargeschichten und New Adult liebt.